Deutungshilfe Entscheidungsspiel...

ChaliceQueen schrieb:
Ehrlich gesagt - keine Ahnung... :baden:
Bin jetzt gerade etwas geschockt... na ja... darauf hab ich noch nie geachtet, ehrlich gesagt, nur auf die Karten selber. Ist das wichtig?!! Wie deutet sich das? (Es kann schon sein, dass eine der Kelchkarten oder auch der Tod oder.. weiß jetzt nicht... und dann kommt es ja immer auch darauf an, wie ich sie umdrehe, oder, also seitlich oder längs?)
Man soll eigentlich so mischen, daß sich die Karten auch herumdrehen können, wenn sie umgekehrt gezogen und ausgelegt werden, haben sie andere Bedeutungen. Allerdings ist Mancheiner ist der Überzeugung, daß das nicht nötig wäre, und daß umgekehrte Karten genauso gedeutet werden, allerdings hab ich deren Ergebnisse nie genau untersucht. Sollte man eigentlich mal machen. Ich wollte mit der Frage eigentlich nur versichern, daß du nicht vergessen hast, anzugeben, daß sie umgekehrt gelegen haben, aber das hat sich dann wohl erledigt ;)

Lieben Gruß

Senthiax
 
Werbung:
Ich hab das Gefühl, es hat bis jetzt nur in eine Richtung gehen können
:kiss4:
Drückt mir die Daumen, dass das Vertrauen weiter wächst, will you? :liebe1:

Viele Grüße!
ChaliceQueen
 
Also, wir sind jetzt zusammen...
das Interessante dabei ist, dass ich mir zum ersten Mal (soweit da schon was war) weder (beklommene) Gedanken mache, wie es weitergeht oder ob ich ihn genug liebe.
Der Blitz hat auch nicht in dem Sinne großartig eingeschlagen - es passt einfach, jedenfalls für jetzt (ich bin da immer vorsichtig im Behauptungen aufstellen) und die Sache hat sich. Das ist etwas völlig Neues.
Er sagt, er hätte bei anderen immer Angst gehabt, was falsch zu machen, bei mir aber nicht; mir geht es ähnlich.
Ich genieße es einfach. Wir sind übrigens zwei Stiere, und könnt ihr euch vorstellen, wie gern wir stundenlang einfach faul beieinander auf dem Sofa liegen? ;) Genuss pur :)

Es grüßt euch lieb
Eure ChaliceQueen
 
Hallo ihr Lieben,

es gibt etwas, das mich ins Grübeln bringt. Bitte antwortet mir :confused4

Ich habe in den letzten Wochen in der Tat nicht ständig Karten gezogen, ... aber immer wenn ich es mache und es was mit meinem Freund zu tun hat, ist hundertprozentig die Zehn der Schwerter dabei ...

Das allererste Mal zog ich sie bei einer sehr einfachen Entscheidung, die ich auch so hätte treffen können, aber wie auch immer... es ging darum, ob wir in eine bestimmte Kneipe gehen, wo oft Bands spielen und wo er gern hingeht, oder einfach ins Kino. Es war unser erstes Treffen. - Fürs Kino zog ich die Drei der Stäbe, für das Lokal mit den Bands eben die Zehn der Schwerter.
Ich hab mich dann fürs Kino entschieden.

Am Wochenende gab es Spannungen, über die wir dann am Montag gesprochen haben, und die mich aber immer noch beschäftigen. Gerade eben habe ich wieder eine einzelne Karte gezogen bzw. angeklickt, die mir sofort ins Auge fiel - natürlich die Zehn der Schwerter.
Sie ist schon öfter auch bei anderen Legungen aufgetaucht, aber immer in Zusammenhang mit ihm. - Er sagte mir, er selbst hätte diese Karte bei sich für die Zukunft gezogen (von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft), als zufällig ein Set Tarotkarten bei mir im Zimmer herumlag. Er zieht wahrlich nicht oft welche.

Nur, was kann das alles heißen :( ?

ChaliceQueen
 
Hallo ChaliceQueen :)

Nur, was kann das alles heißen ?

Dass du dir einen Kopf um etwas machst, statt das, was jetzt ist und / oder am Wachsen ist, zu genießen.

Die 10 Schwerter sind ein gewaltsames Ende, "tabula rasa" - aber es kann eben auch das Ende zerstörerischer Gedankenmuster sein.

Ernstgemeinter Tipp: Pack die Karten mal eine Weile beiseite, damit du den Kopf frei hast, für das, was jetzt geschieht.

Lieben Gruß
Rita
 
GreenTara schrieb:
Hallo ChaliceQueen :)

Dass du dir einen Kopf um etwas machst, statt das, was jetzt ist und / oder am Wachsen ist, zu genießen.

Die 10 Schwerter sind ein gewaltsames Ende, "tabula rasa" - aber es kann eben auch das Ende zerstörerischer Gedankenmuster sein.

Ernstgemeinter Tipp: Pack die Karten mal eine Weile beiseite, damit du den Kopf frei hast, für das, was jetzt geschieht.

Lieben Gruß
Rita

Danke; da sprichst du das aus, was ich die letzten Wochen schon getan habe.
Nur - ich habe tatsächlich Angst vor einem möglichen gewaltsamen oder nicht gewaltsamen Ende (besonders seit mir Mitte Januar ein Medium sagte, es könne sein, dass die Beziehung nicht sehr lange dauert), bin mir meiner eigenen Gefühle nicht 100pro sicher, und suche schon unbewusst nach einem Grund, Schluss zu machen, so kommt es mir vor - sowie irgendetwas Unberechenbares passiert, ticke ich aus und bin eingeschnappt - so wie immer...
Ich weiß, dass ich jetzt da sein muss, fühle mich aber meiner eigenen Empfindlichkeit so ausgeliefert :(


Traurig,
ChaliceQueen

:danke:
 
Hallo ChaliceQueen :)

Nur - ich habe tatsächlich Angst vor einem möglichen gewaltsamen oder nicht gewaltsamen Ende (besonders seit mir Mitte Januar ein Medium sagte, es könne sein, dass die Beziehung nicht sehr lange dauert), bin mir meiner eigenen Gefühle nicht 100pro sicher,

Ja, die Angst wird deutlich... Bist du dir sicher, dass das Medium recht haben könnte? Und: Ganz im Ernst, dein Vertrauen war schon vorher angeschlagen, sonst hättest du das Medium nicht aufgesucht (ist jetzt meine Vermutung).

und suche schon unbewusst nach einem Grund, Schluss zu machen, so kommt es mir vor - sowie irgendetwas Unberechenbares passiert, ticke ich aus und bin eingeschnappt - so wie immer...
Wovor hast du wirklich Angst? Wenn du einschnappst, dann machst du "zu", und damit schadest du wahrscheinlich am ehesten dir selbst. Droht es, schön zu werden? (Die Frage hört sich vielleicht blöd an, aber oft ist es etwas in dieser Richtung.)

Ich weiß, dass ich jetzt da sein muss, fühle mich aber meiner eigenen Empfindlichkeit so ausgeliefert :(

Das kenne ich sehr gut. Doch du kannst etwas tun. Niemand muß seinen eigenen Befindlichkeiten so ausgeliefert sein. Es ist nicht leicht, aus diesen vertrauten Gedanken- und Gefühlsmustern herauszukommen, denn sie haben ja mal einen Sinn gemacht, machen vielleicht immer noch einen.

Falls du doch legen möchtest, könntest du genau danach fragen.

Lieben Gruß
Rita
 
GreenTara schrieb:
Hallo ChaliceQueen :)

Ja, die Angst wird deutlich... Bist du dir sicher, dass das Medium recht haben könnte? Und: Ganz im Ernst, dein Vertrauen war schon vorher angeschlagen, sonst hättest du das Medium nicht aufgesucht (ist jetzt meine Vermutung).

Das war zu einem Zeitpunkt, zu dem wir erst drei Wochen zusammen waren... "that´s early days" (das ist früh) hat mir Mr. ... auch gesagt.
Ich war nicht blind verliebt und bin es auch heute nicht, aber müsste nicht mein Gewissen schreien, wenn ich glauben würde, dass es nicht gehen kann und wir trotzdem zusammen sind? Das tut es nicht, sondern ich bin verwirrt...

GreenTara schrieb:
Wovor hast du wirklich Angst? Wenn du einschnappst, dann machst du "zu", und damit schadest du wahrscheinlich am ehesten dir selbst. Droht es, schön zu werden? (Die Frage hört sich vielleicht blöd an, aber oft ist es etwas in dieser Richtung.)

Ich habe von vorher keinerlei Beziehungserfahrung. Von zuhause kenne ich teilweise! die Reaktion, dass ich spinne, wenn ich empfindlich reagiere. Kein Ernstnehmen.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber wann wird er mir auch sagen, dass er das nicht will und nicht versteht?
Er ist zu mir so lieb, dass ich es manchmal nicht fasse... keiner könnte lieber sein...

GreenTara schrieb:
Das kenne ich sehr gut. Doch du kannst etwas tun. Niemand muß seinen eigenen Befindlichkeiten so ausgeliefert sein. Es ist nicht leicht, aus diesen vertrauten Gedanken- und Gefühlsmustern herauszukommen, denn sie haben ja mal einen Sinn gemacht, machen vielleicht immer noch einen.

An was denkst du, wenn du sagst ich kann etwas tun?
Nebenbei bemerkt habe ich gestern gemerkt, dass ich es überhaupt nicht leiden kann, Hilfe angeboten zu bekommen, wenn ich nicht danach gefragt habe. Das verletzt. Noch so ein Punkt. Warum? Weil sie mir damit zu verstehen geben, dass ich nicht richtig bin.

Ich habe das Gefühl, jemanden zu brauchen, der mir rät und auf _meine_ Sprünge hilft.. Nur wie ich den/die finden soll, weiß ich noch nicht. Aber was sage ich, schließlich bekomme ich gerade Ratschläge :banane: ...

GreenTara schrieb:
Falls du doch legen möchtest, könntest du genau danach fragen.

Also was es für Muster sind...

Suchend,
chaliceQueen

Und vielmals :danke:
 
Werbung:
Hallo ChaliceQueen :)

Hilfe annehmen, angeboten bekommen und dabei ausflippen, sich nicht ernstgenommen fühlen, die Angst, nicht ganz dicht zu sein, es nicht fassen zu können, dass dich jemand nicht in Frage stellt, dich so nimmt, wie du bist - mit all diesem bist du ziemlich sicher nicht allein.

Ich bin mir sehr sicher, dass du gute Gründe hast, dich so zu verhalten, wie du es tust - und wenn du möchtest, dass das aufhört, dann könntest du dich fragen, ob du dich so verhalten musst. Das ist eine Frage, die du nur die selbst beantworten kannst. Ich für mich habe festgestellt, dass mich diese Frage oft weiterbringt. Manchmal stelle ich fest, dass ich mich nicht wie bisher verhalten muss, manchmal stelle ich fest, dass es doch so sein muss. Aber dann weiß ich wieder etwas mehr über mich. Und ich bin mir selbst und vor allem meiner Empfindlichkeit nicht mehr so sehr ausgeliefert. Wenn ich merke, dass ich einschnappe, dann kann ich auch wieder "ausschnappen". Es liegt bei mir.

Ich war nicht blind verliebt und bin es auch heute nicht, aber müsste nicht mein Gewissen schreien, wenn ich glauben würde, dass es nicht gehen kann und wir trotzdem zusammen sind? Das tut es nicht, sondern ich bin verwirrt...

Wie wäre denn die "richtige" Reaktion, wie stellst du dir die vor?

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber wann wird er mir auch sagen, dass er das nicht will und nicht versteht?
Du befürchtest, dass er dir dasselbe sagt wie man es in deiner Familie tat, habe ich das richtig verstanden?

Er ist zu mir so lieb, dass ich es manchmal nicht fasse... keiner könnte lieber sein...
Du kannst dir nicht vorstellen, dass er dich so mag, wie du bist.

An was denkst du, wenn du sagst ich kann etwas tun?

Ich denke an mehrere Möglichkeiten:

Du kannst alles so lassen, wie es ist.
Du kannst Karten legen oder ein Medium aufsuchen.
Du kannst neue Verhaltensweisen ausprobieren.
Du kannst dir Unterstützung suchen.
Du kannst dich fragen, ob du so reagieren musst, wie du bisher reagiert hast.

Es gibt viele Möglichkeiten, und wenn du sie ausprobierst, kannst du feststellen, welche dich weiterbringt und welche nichts für dich ist. Wichtig ist doch, dass es dir damit gutgeht.

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben