Deutungshilfe bei Großem Blatt

Hallo Marieh,
danke für deine Erklärung.

Also deine Vergangenheitskarten und die 4 Karten hast Du genau erkannt, das stimmt.

Die Altlast und schlechten Erfahrungen stimmen auch, auch seine alte Verwicklungen auch.

Ich versteh das mit der mütterlichen Frau und der Wende nicht - soll die bei mir oder bei ihm sein (die mütterliche Frau)?

Zu deinem Tipp: Das mit der Vergangenheit verarbeiten stimmt, weil uns beiden für unsere Beziehungen Steine noch in Weg gelegt werden - aber trotzdem wissen wir, dass wir füreinander die Richtigen sind - deswegen würde ich gerne wissen, ob es da noch einen Neuanfang gibt - bzw. geh ich davon aus, auch das er sich wieder meldet - denn was ist mit der Karte ober mir - angenehmer Brief 7.

Heisst kurze Krankheit - dass ich lieber nicht mehr hoffen sollte oder mit der Sache mit ihm abschliessen sollte?

Wäre sehr nett von Dir Marieh, wenn Du mir dies erklärst,
herzlichen Dank für deine Mühe

:danke: Marieh :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Gloria,

Die Karte ober mir - heisst das nicht, dass ich eine Nachricht bekomme - bzw dass er sich bei mir meldet?

diese Konstellation alleine betrachtet.. nicht unbedingt. Denn die Nachrichtenkarte befindet sich über dir, sozusagen in deinen Gedanken (noch dazu in deinem Haus). Weist meines Erachtens eher darauf hin, dass eben du gedanklich damit beschäftigt bist..
 
Die Karte weibliche Hauptperson liegt nach meiner Legeart auf der Seite der Vergangenheit (=links).
Das bedeutet allgemein zunächst, du hängst noch dort gedanklich, emotional fest, bist noch in der Verarbeitung.
Die Karte "angenehmer Brief/Nachricht" über der Karte weibliche HP liegt somit auch auf der Seite der Vergangenheit.
Lese ich von der mittleren Karte nach links rüber, ist dort zunächst die Karte "Kummer", dann "Geschenk", dann "angenehmer Brief" und zuletzt "Diebstahl".
Diese vier Karten würde ich verbunden so deuten, großer Kummer bedrückte dich, aber überraschend bekamst du Informationen ("wie ein Geschenk"), die dir angenehm waren (Brief=Infos), denn dadurch war der dich belastende Kummer genommen worden (Diebstahl), ist von dir entrückt, trotzdem verspürtest du ein Verlustgefühl.
Daher gehts auf der rechten Seite (Gegenwart bis Zukunft) weiter der Karte "langer Weg" usw.

Die Wende durch eine mütterliche oder freundschaftliche Frau wird in seinen Angelegenheiten sein, was dich somit indirekt mit erfreuen könnte.

Kurze Krankheit bedeutet, du wirst den Trennungsschmerz haben, aber du wirst diesen wollen, weil du selbst eine Änderung willst.

Bitte nicht vergessen:
Die Karten geben nur die jetzige Momentaufnahme wieder.
In dem Moment aber, wo man sie sichtet, können sich die Kartenbilder schon wieder ändern.
Allein schon durch das "Wissen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Aufklärung, aber ich glaub ich muss mich da noch schlauer machen bzw mehr mit dem Thema Kartenlegung und Deutung auseinander setzen.
Ihr erklärt mir das verständlich, nur wenn ich mir zuvor das angeschaut hab -versteh ich 0 und komm mir vor, als wie ich nicht wüsste wo links ist.

Könnt Ihr mir ein gutes Buch empfehlen oder vielleicht auch eine Homepage die gut ist.

Danke für eure Zeit und Mühe und Kartenlegung,
ich hoffe trotzdem, dass ich mal ein gutes Kartenblatt gelegt habe und es positiv mit meinen Herzensmann ausgeht.

Danke euch, sehr lieb von Euch
 
Danke Marieh für deinen letzten Satz/Abschnitt:

Bitte nicht vergessen:
Die Karten geben nur die jetzige Momentaufnahme wieder.
In dem Moment aber, wo man sie sichtet, können sich die Kartenbilder schon wieder ändern.
Allein schon durch das "Wissen".


:thumbup:
 
So, jetzt hab ich nochmals eine Frage, da ich die anderen Themen bzw. Kartenlegungen auch angeschaut habe und gesehen habe, dass oft die Hauptpersonen am Rand liegen - geht das denn? Laut meinem Buch sollte das nicht sein und man sollte nochmals mischen und schauen, dass die nicht am Rand sind - ich glaub langsam, ich hab das falsche Buch...:rolleyes:
 
Hallo,

@Lavanya:
Ja, es gibt eine Frau noch, aber die wirkt in unserer Beziehung negativ dazu.
Länger beobachtet? Länger vielleicht plant die Situation zu ändern?

Hallo Gloria,

danke für deine Rückmeldung. Das erklärt natürlich die Karte Falsche Person bei der Karte Gute Dame.

In welchem Verhältnis steht er denn zu dieser Frau? Frau / Freundin oder eher beruflich?
 
@Sukippy:
Jetzt hab ich aber noch eine Frage, laut meinem Buch stehen aber die Karten nach links für die Gegenwart/Vergangenheit und rechts sollte Zukunft liegen - dann ist das wohl falsch oder - weil der reiche Mann ja links liegt und du von Zukunft schreibst.

Also mich verwirrt das alles - sollte ich mir ein anderes Buch zulegen?

Was bedeuten die Karten im eigenen Haus? (12,18,19,21)

Hey GloriaG,

lass dich nicht verunsichern---oder gar das Buch in Zweifel stellen....:)

Es gibt 3 verschiedene Kipperkartendecks. Beim großen Kartenblatt kommt es zunächst einmal darauf an ob eine Frau oder ein Mann Fragesteller/in ist. Ist das gr. Blatt für eine Frau gelegt orientiert sich die Zukunft in Blickrichtung der weiblichen Hauptperson (Karte NR. 02). Schaut die WHP im Kartendeck nach rechts, dann liegt rechts die Zukunft und links die Vergangenheit. Schaut die WHP nach links, dann liegen die Karten der Zukunft ebenso links und rechts die Karten, welche über die Vergangenheit Auskunft geben.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das für dich nachvollziehbar erklärt habe :confused:. Bei den Salish - Kipperkarten schaut die 02 nach links, somit sind die Karten links der 02 die Zukunftskarten und rechts der 02 die Vergangenheitskarten. Die Karten im Rücken = Vergangenheit; die Karten vor der 02= Zukunft.

Konnte ich dir damit weiterhelfen?

LG :flower2:
Sukippy
 
@Lavanya:
Mit der Frau meine ich seine Noch-Frau, die mit ihm beruflich auch arbeitet.

@Sukippy:
Danke für die Erklärung, ich habs soweit verstanden, aber was für Zusammensetzung hat dann bei mir die 12 + 4 + 8.

Und bei der männlichen Hauptperson (01) ist die Zukunft links und die Vergangenheit rechts oder wie? (meine da die Karten 26 + 20)
Weil ja hier gesagt wurde, dass wegen der trüben Gedanken bzw. dass es ihm im Moment nicht gut geht.
 
Werbung:





Hallöchen liebe GloriaG,

...da sprichst du etwas an----mit der Blickrichtung---- da gibt es hier im Forum unterschiedliche Handhabungen.

Einige Karten-Foraner nehmen jede Personenkarte im Gr. Blatt seperat und je nachdem welche Blickrichtung diese Personenkarte hat wird die Zukunft bzw. Vergangenheit dieser Person "gelesen".

Ich persönlich orientiere mich da (wie im Buch von C. Neumann) ganz nach der Personenkarte des/der Fragesteller/s/in.

Das musst du im Laufe deiner "Leseerfahrungen" selbst herausfinden, was für dich schlüssig und durch Erfahrungswerte bestätigt wird. :)

Da die Karte deines Herzensmannes im 33. Haus der inneren Nöte/ der Unsicherheiten liegt, hat er momtenan wohl Kummer, Sorgen, (innere) Ängste, Ärgernisse- vielleicht sogar Depressionen. Man nennte diese Karte auch die "Grübelkarte"; hast du den Eindruck, dass er viel am Nachdenken und Sinnieren ist? Da die Quersumme 34 "Arbeit/Beschäftigung" ergibt, ist seine berufliche Situation eventuell die Ursache für diesen Zustand. Passend dazu liegt die Karte 33 "Trübe Gedanken" gleich daneben im Haus der Arbeit/ Freizeit als (bei mir) nächste Zukunftskarte. QS ist die 13 und könnte hier für seinen Betrieb/Firma stehen. Es sieht ganz so aus, als ob er glaubt , dass bei ihm geschäftsmässig ein Verlust/ Betrug /Diebstahl geschehen wird (28 im 24. Haus über seiner Personenkarte). Gleich darüber liegt in der Gegenwart dann die Personenkarte seiner Ehefrau. Sie liegt im 15. Haus der Herzensangelegenheiten. QS ist die 12 "Wohnhzimmer". Sie dürfte sich demnach in ihr persönliches Umfeld/Wohnung zurückgezogen haben. Sie liegt ihm (gedanklich) am Herzen, vielleicht, weil sie die Mutter seiner Kinder ist? (35 im 6. Haus der Mütterlichkeit) oder die beiden führen eine Art Mutter-Sohn-Verhältnis?

Was mich nachdenklich macht bzw. was ich nicht so recht zuordnen kann ist die "Ehestandskarte" im 8. Haus der Ängste/ Falschheit. Bedeutet das nun, dass die "Ehe" deines Herzensmannes sozusagen "falsch" ist und nur noch auf dem Papier besteht oder aber einer der beiden unehrlich/ falsch ist. Oder aber, dass deine "Verbindung" mit ihm
"falsch " ist. Was meist du denn?

Und um die Karte 08 "falsche Person" zuordnen zu können: gibt es denn eine Person (vielleicht ist es auch seine Ehefrau, da deren Karte direkt neben der 08 liegt) die traurig / melancholisch / deprimiert/ enttäuscht ist oder eine Person, die traurige /negative Nachrichten erhalten hat (weil die 08 im 14 Haus der Enttäuschung liegt)? Oder auch eine Kollegin/ Tocher/ junge Frau (da über der 08 die 34 im 05. Haus der Fürsorge und Strenge mit QS 12 "reiches Mädchen" liegt) auf die das zutrifft?

LG :blume:
Sukippy
 
Zurück
Oben