Deutungs Schwierichkeiten... vieleicht hätte jemand lust mir zu helfen?







Die Frage die mich am meisten beschäftigt ist wie gehts mit der Liebe weiter, ich hab im Sommer nun jemanden kennen gelernt und würde gerne wissen ob sich was entwickel kann?

zumindest hast jetzt das richtige blattl drin.

ich würde mal sagen dass es mit dem herren nichts wird. ihr habt euch von einander weggedreht. er ist dir eher freundschaftlich zugetan. du scheinst auch net so offen für ihn zu sein hab i des gefühl.
 
Werbung:
Danke wildrose, für deine erliche Antwort :)

Ich frage mich nun aber ob man einfach aus einer 8 Legung eine 9 Legung machen kann? Dann deutet man doch die Legung anderes oder nicht?
 
Hi,
meines Wissens nach kann man eine 8x4 er Legung nicht so ohne Weiteres als 9x4 umlegen,
aber ich denke auch mit der 9-er Legung ist hier ein kleines Bild gemeint mit nur 9 Karten.
Also mehr oder weniger den Themenauszug aus dem großen Blatt raus.
Da liegt die Themankarte in der Mitte und weitere 8 Karten rundum.
Diese Legung kann man entweder mit einem Signifikatior legen, also ein Thema in die Mitte, oder auch ohne Signi.

Schönen Gruß
 
würde ich auch gerne wissen, denn da teilen sich anscheinend die meinungen. ich lege auch gerne um, und würde gern erfahren, weshalb man das nicht darf. die häuser bleiben doch gleich.

lg jophiel

huhu ihr beiden, ich glaub von 'nich dürfen' war nie die rede :)
is ja eigentlich wie bei allem beim karten legen: jeder kann vorgehen wie er mag.
ich hab früher auch immer umgelegt fand es aber nich stimmig, was dabei dann rauskam. so sind zb schon mal die wichtigen eckkarten anders. oder es ist anders was alles ober, unter, zum teil auch vor und hinter den personenkarten liegt, was allso für mich für bewusste/unbewusste dinge steht und für themen aus vergangenheit und zukunft, dann verschieben sich auch diagonalen, die karten zwischen den personen, die letzte wichtige reihe geht auch mit unter und so weiter.

ich weiß das viele sagen das es trotzdem aufgeht und glaub denen das auch. schließlich bin ich selbst schon in den genuss von deutunten meiner großen tafel gekommen die sicherlich auch umgelegt wurden :)
aber ich selbst kommt damit nich klar, is eher ne persönliche sache als ne verallgemeinerung. wie schon gesagt, jeder soll machen wie er mag. ich als 4x8er favorit versuch einfach auch 4x9er deuten zu lernen. is ja auch ne lösung, hehe ^^
 
Hallo Paula,

huhu ihr beiden, ich glaub von 'nich dürfen' war nie die rede :)
is ja eigentlich wie bei allem beim karten legen: jeder kann vorgehen wie er mag. Klar darf jeder vorgehen wie er mag. Ich finde es aber "einschränkend", wenn man sagt, "darf man nicht"... ist doch ein Karten-SPIEL und kein Gesetzestext:rolleyes:
ich hab früher auch immer umgelegt fand es aber nich stimmig, was dabei dann rauskam. so sind zb schon mal die wichtigen eckkarten anders. Oh... ich freu mich immer, dass ich dann nicht nur 4 Eckkarten hab, sondern 7 (da die erste ja gleich bleibt;-) und damit 2 Themenbereiche, die hier sich entweder ergänzen oder zwei Themen ansprechen. Je mehr Informationen ich bekomme, umso besser:)oder es ist anders was alles ober, unter, zum teil auch vor und hinter den personenkarten liegt, was allso für mich für bewusste/unbewusste dinge steht und für themen aus vergangenheit und zukunft, dann verschieben sich auch diagonalen, die karten zwischen den personen, die letzte wichtige reihe geht auch mit unter und so weiter. ok... das stimmt mit der Verschieberei,deswegen ist es auch wichtig sich eine Methode auszusuchen, die man als Basis betrachtet und dort die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft betrachtet und dann in der 8er Legung die ergänzenden Infos sucht... Es sind zwei Blickwinkel, die sich ergänzen sollen:)

ich weiß das viele sagen das es trotzdem aufgeht und glaub denen das auch. schließlich bin ich selbst schon in den genuss von deutunten meiner großen tafel gekommen die sicherlich auch umgelegt wurden :) Natürlich... ich deute grundsätzlich beide Tafel synchron:D...
aber ich selbst kommt damit nich klar, is eher ne persönliche sache als ne verallgemeinerung. wie schon gesagt, jeder soll machen wie er mag. ich als 4x8er favorit versuch einfach auch 4x9er deuten zu lernen. is ja auch ne lösung, hehe ^^*g*... so hab ich auch angefangen... aber irgendwann waren mir das zu wenige Informationen und ich wollte mehr wissen...;-)

Liebe Grüße
Alissa
 
also die worte von 'darf man nicht' stammen nich von mir - muss ich mal zu meiner verteidigung sagen -gg-
ich bin ein vertreder der 'jeder soll machen was und wie er will' fraktion :D

ich wäre ja schon froh wenn ich mit einem system richtig klar käme ;D
aber wenn man beide drauf hat, hast du schon recht mit den ergänzenden infos. dann bekommt man noch mehr input - stimmt.
man lernt eben nie aus. aber ich bleib erst mal bei einer, klein paula muss da noch rein wachsen - aber wenn ich mal groß bin wäre das mit beiden tafel schauen wirklich ne gute alternative ;D
 
Werbung:
Zurück
Oben