Deutungs-Praxis

Puhh, da ist ja schon viel zusammen gekommen. :)
Ich hab auch nochmal geschaut, nach deinem Hinweis hi2u, hab ich mal mein Auge auf die "Schnellen" geworfen.

Im Ereignishoroskop steht Mars in 3, ebenso der r-Mars. t-Mars läuft durchs 8.Radixhaus. Als Konstellation MA/PL - ein Krisen-/Gewaltaspekt, der große Energien freisetzen kann. Im Focus steht das 3.Haus, und dort steht sehr genau t-Merkur auf Lilith und im Quadrat zum r-Merkur. Das Ereignis steht m.E. in Zusammenhang mit dem 3. Haus: körperliches Auftreten, körperl. Koordination, Körperwahrnehmung, Kommunikation als Ausdrucksmittel, - in Verbindung mit dem 8.Haus könnte es allerdings eher ein Krisen-/Wandlungserlebnis sein, dafür spricht auch t-Saturn auf der Spitze 11, der auf irgendeine Weise eine Beschränkung der Individualität einleitet.
Das Ereignis könnte auch in Zusammenhang mit einem Geschwisterkind stehen oder ein Asthmaanfall?
So genug geraten.:D

lg
Gabi
 
Werbung:
Hi 2 jUppie & Gabi et al.

Lasst euch nicht zu Spekulationen hinreißen -- die teilweise Bestätigung von mir legt das zwar nahe, aber de facto geht es wirklich nur um Details. Das Ereignis ist insofern sehr "schön", als es wirklich nur um den Horoskopeigner geht. Da ist niemand anderer unmittelbar betroffen, und etwa 90% aller Ereignis-relevanten Aussagen liegen schon vor. Die fehlenden 10% sollten sich aber im Horoskop finden, nicht durch eine Ratesynthese :)
 
Hi2u,

Die Schule hat ihre Aufsichtspflicht verletzt.
Das Kind wurde ohnmächtig, an Armen und Beinen verletzt,
in ein Krankenhaus eingeliefert.
Es wurde Schmerzensgeld bezahlt.

:confused:
Christel
 
Hallo hi2u,

mit der Zusammenfassung komme ich nicht so ganz klar, aber ich versuche trotzdem nochmal meine bisherigen Aussagen zusammenzubringen. Da der Vater eine Rolle spielt, hat er seinen Sohn wohl von der Schule heimgeholt, weil kurz vorher in der Turnhalle dem Kind ein Unfall passiert war.

:confused: Pluto
 
Hi 2 u, Pluto.

Da der Vater eine Rolle spielt, hat er seinen Sohn wohl von der Schule heimgeholt … (nachdem) kurz vorher … dem Kind ein Unfall passiert war.
Das war die Rolle des Vaters, genau. Inklusive Erstversorgung. Bleiben (noch) unbeantwortet:

Welcher Art war der Unfall, welcher Art die Verletzungen, was war die Rolle Dritter dabei? Dann wäre der Sack zu.
 
Hallo hi2u,

als Ort kommt wohl auch nicht die Turnhalle in Betracht? Mir schwebt ein Schütze-Ort vor, das wäre aber dann Religions-(oder Ethik)-unterricht. Dort werden auch Mediationen durchgeführt. Aber wie soll man sich da Arme und Beine verletzen????

rätselt Pluto
 
...also unfalltechnischer Natur... " :) "

In seinem Radix stehen zusammen So/Ha, Ma/Sa und Ne.
Das kann schon mal etwas ernster sein, beim Neptun würde ich grundlegend eher an etwas Schwächendes denken. Lunge. Das Lexikon spuckt gar "Tod durch ertrinken" und dergleichen aus.

Zum Geschehen ist über diese Konstellation gerade der MC (& Co.) drüber gelaufen....ich würde denken, er war vielleicht vorher etwas zu übermütig. Vielleicht ist er irgendwo heruntergefallen und/oder hat sich etwas gequetscht (etwas ist auf ihn drauf gefallen). Da es ja anscheinend ein Unfall war, kann es ja eigentl. kein Asthmaanfall o.ä. gewesen sein....
Aber bei Sonne und Zeus am MC würde ich schon denken, dass es sehr glimpflich ausgegangen ist.

Tja, hab leider auch keine Praxiserfahrung, aber bin schon sehr gespannt ^^

LG, Mila
 
Werbung:
Hallo hi2you,

noch ein paar Überlegungen:

Mond als Herrscher von 7 (die Anderen) entfernt sich von Saturn: Das Kind wurde alleine gelassen (wurde schon erwähnt), dafür spricht auch, dass Saturn in seinem Exil steht, also an einem wirklich unpassenden Ort.

Ich bin nicht sicher, wie man den Ort bestimmt: Saturn steht in Löwe, einem Feuerzeichen, könnte also ein heißer und trockener Ort gewesen sein (Idee: Löwe ist fix, also z.B. die stehende heiße Luft in einer Sauna oder in der Nähe von "Feuer"). Löwe kann auch für hochgelegene Orte stehen oder nach Lilly auch für Wälder.

Es könnte allerdings auch sein, dass die Sonne als Planet, der dem Löwen zugeordnet ist, den Ort charakterisiert. Sie steht in Skorpion einem fixen Wasserzeichen, was für einen kalt-feuchten Ort spricht; vielleicht ein stehendes Wasser (z.B. Schwimmbad/See), könnten aber auch Höhlen oder Ruinen sein.

Die Einflüsse auf Saturn bestehen durch Merkur und Mars, die beide rückläufig sind. Könnte bedeuten, dass etwas "in die falsche Richtung" gelaufen ist oder unerwarteterweise zurückgekommen ist.

Im Zusammenhang mit einem kleinen Kind könnte ich mir einen Schulausflug ins Schwimmbad oder einen Waldlehrpfad vorstellen.

Die Rolle der anderen und die Art der Schädigung scheint durch die Aspektabfolge Opposition Merkur-Mond und danach Sextil Mond-Saturn ausdrücken, also dass durch andere der Merkureinfluss auf Saturn übertragen wird. Merkur in Schütze könnten also z.B. Bienen sein, die von anderen gereizt wurden, dann aber auf Saturn losgehen, andere krabbelnde Tiere (Ameisen?) oder nach Lilly auch ein Sturz vom Pferd.

So, Brainstorming beendet :)

LG Markus
 
Zurück
Oben