Deutungs-Praxis

Soll das heißen, das war schon alles? Drei Aspekte, die so zumindest mehrere Tage stehen, bei einem Datenpaar, das auf die Minute genau ist? Da kann man die Zeiten in Zukunft gleich an der Sonnenuhr ablesen… Nö, ich denke da ist sicher jemand am Tüfteln, da warten wir doch noch ein wenig :)
 
Werbung:
Hi 2 u, Christel.

Ich habe mich immer wieder gefragt, bei welchem Ereignis man nachträglich die genaue Uhrzeit feststellen kann.

Wenn du auf diesen "Fall" anspielst: durch Anwesenheit. Die Uhrzeit war nicht nachträglich zu ermitteln, sondern stand, weil es knapp nach 12:00 war, wegen äußerer Umstände ohne Zweifel fest. Die meisten Zeiten gehen wohl leider durch die Umstände eher verloren -- stürzt eine offene Packung Milch ab, nimmt wohl niemand erst die Zeit und fängt dann mit der Schadensbehebung an. Aber so wie es aussieht, sind genaue Daten eh nicht wirklich nötig, es reicht in etwa die Kalenderwoche :)
 
Soll das heißen, das war schon alles? Drei Aspekte, die so zumindest mehrere Tage stehen, bei einem Datenpaar, das auf die Minute genau ist? Da kann man die Zeiten in Zukunft gleich an der Sonnenuhr ablesen… Nö, ich denke da ist sicher jemand am Tüfteln, da warten wir doch noch ein wenig :)


Vorschlag:
du könntest auf die eingegangenen post´s antworten und uns so auf die Sprünge helfen, was passiert ist.

LG Pluto
 
Hi 2, Pluto.

du könntest auf die eingegangenen post´s antworten und uns so auf die Sprünge helfen, was passiert ist.
Bei diesem "Spiel" geht's doch gar nicht darum, am Ende einen Sieger zu küren, sondern Gedankengänge auf Basis von Konstellationen festzuhalten und sich so einem "Fall" zu nähern, der durch zwei exakte Angaben mehr als gut definiert ist. Bisher haben sich alle Aussagen auf lange bestehende Konstellationen gestützt -- ein tUR ist sicher eine "Zeitqualität, aber halt eine, die seeeeehr lange besteht.

Das "Ereignis" war tatsächlich eines, ein urplötzliches Auftreten (das sich aber ->"Zeitqualität") schon mehrfach (aber in anderer Ausprägung) wiederholt hatte, und dessen Ausgang hier jedoch deutlich nachhaltiger als die kleineren Ereignisse davor war.

In (fast) allen 'bemühten' Beiträgen waren schon Aussagen, die der Sache schon recht nahe kamen -- überall ein bisschen, und teilweise Assoziationen, die das Umfeld des Ereignisses wirklich gut beschreiben. Bloß der schnelle Transit, der 12:04 zum auslösenden Moment macht und der wohl auch beschreibt, was wirklich passiert ist, fehlt. Ist der gefunden, sollte mit den bisherigen "Hintergrund-Informationen" alles klar werden. Und weil ich niemandem diese Butter vom Brot nehmen will, löse ich noch nicht auf :)
 
schau ich mir das Horoskop des Ereignisses an, dann komme ich ziemlich zu ähnlichem, was ich bereits schrieb, nur mit dem Unterschied, dass es hier um den Vater (da Sonne am MC) gegangen sein könnte. Dieser könnte auch einen Herzinfarkt erlitten haben, da Löwe in Haus 7 eingeschlossen ist. Genau genommen könnte sich jemand auch eingeschlossen haben (bzw. wurde eingeschlossen) und hatte keinen Schlüssel um wieder raus zu kommen. Da die Sonne in Haus 10 steht, und dies ein Ort der Öffentlichkeit ist, könnte dies auch die Schule sein. Nur passt das nicht zum Skorpion, könnte dann eher eine Toilette gewesen sein. (oder eine Abstellkammer)

Weiter kann ich nicht mehr schreiben, da das Radix nicht angezeigt wird.

Bis bald Micha
 
Hi 2 you hi2you,

also nochmal kurz zusammengefasst:

Sowohl im Radix-Solar, als auch im Radix-Naibod ist eine exakte Jupiter-Venus Verbindung vorhanden. Venus ist AC-Herrscher, aber auch Haus 8-Herrscher (Tod). Jupiter herrscht über 3 (Geschwister usw.) und 6. (Krankheit). Der Solar-AC fällt aber auf Spitze 6, deshalb habe ich der Krankheit der Vorzug gegeben. Der Solar-Mars ist in Konjunktion mit dem Radix-Saturn in Haus 8. Mars steht auch für Operationen. Jupiter als Herr 6 steht auch für die Lungen.

Außerdem noch interessant, aber nicht weiter von mir verfolgt: Der Solar-Mond ist in Konjunktion zum Radix-AC und der Transit-Merkur in exakter Konjunktion dazu. Insgesamt eine starke Merkur-Betonung: Transit-Venus, -Mars, -Merkur bilden Aspekte zum Radix-Merkur (Herr 9 und 12).

LG Markus
 
Hi to all :)

ich versuchs nochmal,an Deutungen von Ereignissen,hab ich mich bis jetzt kaum getraut.

Erstmal zum Radix: Ein sehr wissbegieriges und lernfaehiges Kerlchen.(Pluto und Mars in 3) Sein sprachlicher Ausdruck ist beeindruckend und kann andere leicht ueberzeugen,laesst sich auch nicht gern auf andere Meinungen ein,und verteigt seine Meinungen mit Nachdruck.
Duerfte starke Ausdrucksfaehigkeit in vielleicht aussergewoehnlichen Hobbys oder Spielen haben,oder an Spielarten,die seinem Alter eigentlich nicht entsprechen.( Uranus in 5)
Bei oeffentlichen Auftritten fuehlt Er sich wohl,und laesst seinen Gefuehlen freien Lauf.( Mond stark in Krebs und Mond in 10)

Der Ereignisausloeser ist m.E.der T-Mond zur Radix Sonne in 12 (0 grad)
Da der Mond Herrscher von 10 ist und die Sonne Herrscher von 11,findet das Ereignis statt in der Oeffentlichkeit,und betrifft wahrscheinlich eine Gruppenaktivitaet.Evt. ein sportlicher Wettstreit oder evt. sogar eine Art Fragenquizz.
Durch das T-Mondquadrat zur Sonne,wird auch das Quinkunx von r-Sonne zu r-Uranus ausgeloest.T-Neptun steht in Konjunktion zu r-Uranus.Da Neptun Herrscher von 6,koennte eine Art Krankheit da sein,die nicht erkannt wird.Da der T-Mars im Quadrat auch noch zu Uranus steht,koennte ich mir einen ploetzlichen Bewusstseinsverlusst (Ohnmacht) vorstellen.

Der sogar vielleicht damit zu tun hat,dass das Kerlchen den ersten Preis gewonnen hat.(T- Jupiter in gradgenauer Opposition,zu r-Jupiter in 8) evt. ein hoher Geldpreis?

Also durch die starke Anspannung und dann die extreme Entspannung.

lG Mozart :rolleyes:
 
Hi 2 all, 2 :)

Erstmal zum Radix: Ein sehr wissbegieriges und lernfaehiges Kerlchen.(Pluto und Mars in 3) Sein sprachlicher Ausdruck ist beeindruckend und kann andere leicht ueberzeugen,laesst sich auch nicht gern auf andere Meinungen ein,und verteigt seine Meinungen mit Nachdruck.
Duerfte starke Ausdrucksfaehigkeit in vielleicht aussergewoehnlichen Hobbys oder Spielen haben,oder an Spielarten,die seinem Alter eigentlich nicht entsprechen.( Uranus in 5)
Bei oeffentlichen Auftritten fuehlt Er sich wohl,und laesst seinen Gefuehlen freien Lauf.( Mond stark in Krebs und Mond in 10)
Ziemlich gute Beschreibung mit wenigen Zeilen. Das Witzige hier ist 'Kerlchen', denn körperlich war das Kind deutlich schmäler und zarter als Gleichaltrige.

Der Ereignisausloeser ist m.E. ...
Da sind wieder ein paar sehr gute Ansätze enthalten, die sich mit den bereits davor gemachten gut ergänzen. Insgesamt ist die Aussage weit von der Wirklichkeit entfernt, aber ich glaube, das liegt in der vorgefassten Meinung des Deuters. Wenn man diesen 'Filter' bemerkt -- und der wird gerade in deinem Posting sehr deutlich -- kann man ihn "rausdenken" und dann bist du (zusammen mit anderen) dem Kern der Sache schon sehr nahe. Trotzdem decke ich noch nicht auf, da wäre doch noch einiges genauer herauszuarbeiten und ich glaube, das könnte noch spannend werden.
 
Zusammenfassung der bisher "gut getroffenen" Aussagen zum vorliegenden "Fall".
Um die Übersichtlichkeit nicht zu verlieren, zitiere ich hier nicht einzeln, sondern verwurschtle alle bisherigen Aussagen in ein vorläufiges Resümee - man möge mir verzeihen… Die Passagen, die sehr treffend sind, wurden fett hervorgehoben. Passagen, die sinngemäß (da muss man sehr ums Eck denken) treffen, habe ich kursiv gestellt.

- - - - -

Erstmal zum Radix: Ein sehr wissbegieriges und lernfaehiges Kerlchen.(Pluto und Mars in 3) Sein sprachlicher Ausdruck ist beeindruckend und kann andere leicht ueberzeugen,laesst sich auch nicht gern auf andere Meinungen ein,und verteigt seine Meinungen mit Nachdruck.
Duerfte starke Ausdrucksfaehigkeit in vielleicht aussergewoehnlichen Hobbys oder Spielen haben,oder an Spielarten,die seinem Alter eigentlich nicht entsprechen.( Uranus in 5)

Bei oeffentlichen Auftritten fuehlt Er sich wohl,und laesst seinen Gefuehlen freien Lauf.( Mond stark in Krebs und Mond in 10)

Ausserdem steht der laufende Merkur in Konjunktion mit Pluto in 3, Schütze. Das schreit förmlich nach lernen. … Die Knoten steht zudem grundsätzlich für Veränderung durch Begegnung. Insgesamt ein Bild, das für eine größere Veränderung steht.

T-NE in Opp. auf den Geburtsherrscher in 11 (Venus): Auflösung einer Gruppensituation oder Abschied von Freunden? Hinzu kommt noch T-Saturn auf Spitze 11, der diese Tatsache noch unterstützen könnte...

T-Pluto in 3 im QUA auf die prog. SO + den prog. ME: Da tippe ich auch auf eine Schulsituation. Da SO und ME beide prog. in das 12-te Haus gewechselt sind: Eine besondere Institution von Schule?

T-UR stand in QUA auf R-PL in 3, was ebenfalls die These mit Lernen/Schule/Umwandlung unterstützen würde.....

Das Ereignis hat einen Steinbock-AC auf 25°51 ein Grad mit Neptuninhalt. Beim kardinalen Steinbock-AC vermute ich in irgendeiner Weise einen Beginn, der in Zusammenhang mit gesellschaftlicher Einordnung steht. t-Saturn fallt genau auf die Spitze 11,damit kommt Saturn/Uranus zum tragen. Es müsste damit im weitesten Sinne um das Thema Einordnung/Anpassung/Normverhalten gehen?

Der AC symbolisiert so etwas wie einen Neubeginn.....Da es sich um einen Steinbock-AC handelt, um einen strukturierten, formgebenden Neubeginn (innerhalb des Elternhauses), da 4-tes Haus.....???

Und es hat etwas mit Abgeschiedenheit zu tun, da das 12-te Haus betroffen ist.....

Operation einer lebensbedrohenden Krankheit/Unfall (möglicherweise die Luftwege).

Habe nur die 16er Kreisteilung benutzt (Teilung des Tierkreises durch 16) und die Transneptuner (mehr oder weniger) dazu.

So gibt es eine enge Bündelung einiger Planeten ( Me,Ve,Mo,So,As in naher Abfolge). … es könnte auch ein familiäres Beisammensein anderer Art sein, bzw. eine größere Gemeinschaft in "familiärer" Stimmung. Kinder, Eltern. Also vllt. doch die Schule. Da der ASt auf den MEr trifft (u.s.w.) hat er vielleicht einen Auftritt. Steht im Vordergrund. … Wahrscheinlich recht erfolgreich. SO-MC-ZE, recht leistungsorientiert (männl. Führung).

die Sonne wird ausgelöst und beherrscht Haus 11, also gehe ich zunächst einmal von einem Gruppenerleben aus. Das Ereignis fand in einer Gruppe statt.
Dann wird der Pluto vom Mars ausgelöst, und beide beherrschen die Häuser 2 in Skorpion und 7 in Widder. Es geht hier um den Körper, um etwas greifbares, und um ein Du, jemand anderes. Mit Mars geht es um schnelles Handeln, um Streit und Auseinandersetzung oder ein gewalitiges Ereignis … (da Haus 7-Bezug). Mars transietiert Pluto in Haus 3, was heißt, das auch ein flexibles Verhalten von Vorteil war. es kann auch um die Arme und Beine gehen … .

… dann hat jemand die Verantwortung übernommen.

Vielleicht hat es mit seinem Vater zu tun?


Ich tippe eher auf ein unangenehmes Ereignis …

T-SO auf Chiron in 2
T-Mars durch 8.....
(ein Gewaltdelikt)

Die Mond/Merkur-Opposition auf der Achse 3/9 im Quadrat zur
R-Sonne/Merkur-Konjunktion im 12. Haus des HE sorgt zunächst für Aufregung.

T-Venus und T-Mars bilden ein Dreieck mit der R-Sonne/Merkur-Konjunktion
in den Häusern 4, 8 und 12, die die Gesundheit anzeigen.

T-Uranus im Quadrat zum R-Pluto und im Trigon zum MC bedeutet eine Krisensituation, die erfolgreich gelöst wird.

… dass es hier um den Vater (da Sonne am MC) gegangen sein könnte. …*da Löwe in Haus 7 eingeschlossen ist. Genau genommen könnte sich jemand auch eingeschlossen haben (bzw. wurde eingeschlossen) und hatte keinen Schlüssel um wieder raus zu kommen. Da die Sonne in Haus 10 steht, und dies ein Ort der Öffentlichkeit ist, könnte dies auch die Schule sein. Nur passt das nicht zum Skorpion, könnte dann eher eine Toilette gewesen sein. (Anm.: Skorpion steht weniger für "Toilette", als generell für das "letzte Stück des Prozesses" -- so macht das hier Sinn.

Der Solar-AC fällt aber auf Spitze 6, deshalb habe ich der Krankheit der Vorzug gegeben. Der Solar-Mars ist in Konjunktion mit dem Radix-Saturn in Haus 8. Mars steht auch für Operationen.

Da der Mond Herrscher von 10 ist und die Sonne Herrscher von 11,findet das Ereignis statt in der Oeffentlichkeit,und betrifft wahrscheinlich eine Gruppenaktivitaet. … Da der T-Mars im Quadrat auch noch zu Uranus steht,koennte ich mir einen ploetzlichen Bewusstseinsverlusst (Ohnmacht) vorstellen.

Der sogar vielleicht damit zu tun hat,dass das Kerlchen den ersten Preis gewonnen hat.
…
Also durch die starke Anspannung und dann die extreme Entspannung.


- - - -

Tja, so, nun, soweit seid ihr schon gekommen. Zwar wollte ich nicht zu viel "helfen", aber ich denke, eine Zusammenfassung könnte Motivation sein, tiefer in die Details zu gehen -- das "große Ganze" stimmt eh schon weitgehend. Viel Spaß noch…
 
Werbung:
Hi hi2u und alle,:)

und ich bin jetzt mal so frei, nur das Fettgedruckte wiederzugeben......:D;)


Ein sehr wissbegieriges und lernfaehiges Kerlchen.(Pluto und Mars in 3) Sein sprachlicher Ausdruck ist beeindruckend und kann andere leicht ueberzeugen,laesst sich auch nicht gern auf andere Meinungen ein,und verteigt seine Meinungen mit Nachdruck.
Duerfte starke Ausdrucksfaehigkeit in vielleicht aussergewoehnlichen Hobbys oder Spielen haben,oder an Spielarten,die seinem Alter eigentlich nicht entsprechen.( Uranus in 5)


Das schreit förmlich nach lernen. …

Insgesamt ein Bild, das für eine größere Veränderung steht.

Auflösung einer Gruppensituation oder Abschied von Freunden?

Schulsituation.

Eine besondere Institution von Schule?

Lernen/Schule.

Abgeschiedenheit.

Unfall.

eine größere Gemeinschaft in "familiärer" Stimmung.

Das Ereignis fand in einer Gruppe statt.
Es geht hier um den Körper, um etwas greifbares, und um ein Du, jemand anderes. Mit Mars geht es um schnelles Handeln, um Streit und Auseinandersetzung oder ein gewalitiges Ereignis …

Arme und Beine.

unangenehmes Ereignis …

zunächst für Aufregung.


zunächst für Aufregung.

eine Krisensituation, die erfolgreich gelöst wird.

den Vater

Schule

findet das Ereignis statt in der Oeffentlichkeit,und betrifft wahrscheinlich eine Gruppenaktivitaet. …

(Ohnmacht).



Wenn du mich fragst, hi2u, es hat etwas mit der der Schule zu tun, gel?;)
Vielleicht aufgrund eines Unfalles an Armen und Beinen? Machte dieser Unfall eine besondere Form von Schule "nötig"? Und wegen der Aufregung: War da zunächst ein gehöriger Widerstand der Schulbehörde? Ein Kampf, ein Ringen um Freigabe des Jungen? Führte der Vater diesen Kampf vehement aus, der schließlich aber "gewonnen" hat?


LG
Juppi
 
Zurück
Oben