Deutungs-Praxis

Hi 2 u, Markus.

Wenn´s stimmt, schildere ich meine Vorgehensweise später.

Nix da :) Es wäre doch sehr hilfreich, die Aussage und die Herleitung in einem Satz zu lesen, wurscht, ob es letztlich greift oder nicht -- so kommen in diesem Thread (so hoffe ich) Ansätze komplett zum Vorschein und man kann beurteilen, warum ein Ergebnis wie ausgefallen ist. Deswegen bitte wirklich in "ganzen Sätzen" sprechen. Zum Beispiel (hat nix mit dem "Fall" zu tun):

Weil tMars und rVenus in gradgenauer Konjunktion stehen, spielt sich das Ereignis wahrscheinlich auf der Gefühlsebene ab…

Seltsam übrigens, dass noch niemand auf die Radix allein eingegangen ist :)
 
Werbung:
Zum Beispiel (hat nix mit dem "Fall" zu tun):

Weil tMars und rVenus in gradgenauer Konjunktion stehen, spielt sich das Ereignis wahrscheinlich auf der Gefühlsebene ab…

Seltsam übrigens, dass noch niemand auf die Radix allein eingegangen ist :)


Haha ich wollte gerade einen Deutungsversuch starten, les den letzten Beitrag und übersehe das Eingeklammerte :lachen:
Ich dachte, das war ein kleines Scherzchen von dir :D
 
Hallo

ich bin gespannt, was es ist (ich kann warten bis es so weit ist).

Ich könnt hier nur raten,
Was mir auffällt einfach und das macht mich neugierig Chiron und Mars. Ist da Chiron am AS des Ereignisses und Saturn in 7, während im Radix Mars (3) und Chiron zusammen stehen und dabei Mars aus 7 kommt. Im Ereignis ist dann Mars wieder in 3.
Und dass Pluto vermutlich noch eine Rolle spielt (8. Haus und Mars/Pluto und aus 3 in 8). Ahnungsvoll meine ich, ist da auch was mit Venus im Busch. Venus in 12 des Ereignisses bei Waage AS.
Spekulationen: Sekteneintritt des Kindes? Judowettkampf gewonnen? Autounfall mit LKW und Kind auf Rücksitz hat überlebt? Scheidung der Eltern?

LG
Stefan
 
Also - mit wie immer kaum Deutungserfahrung :rolleyes: - versuch ich's auch mal (sonst schwirrt's mir noch den ganzen Tag im Kopf rum, ohne, dass ich noch viel zeit hab, um mich darauf zu konzentrieren).

Erklär gern meine Gedankenfolge/Deutungsversuche, sind aber laienhaft, weil ich nicht genügend Erfahrung in der Anwendung habe...

Habe nur die 16er Kreisteilung benutzt (Teilung des Tierkreises durch 16) und die Transneptuner (mehr oder weniger) dazu.

So gibt es eine enge Bündelung einiger Planeten ( Me,Ve,Mo,So,As in naher Abfolge). Als ich den AS des Ereignisses gesehen habe, dachte ich spontan an die Hochzeit der Eltern oder so :D An Einschulung hab ich auch mal kurz gedacht (vorher), hab aber im späten Herbst noch keine erlebt.
AS und MC laufend (t) angeschaut im Zusammenhang mit dem Radix und der Progression seines Radix.... AS läuft in Konj. zu seinem (starken) Merkur und zum laufenden Cupido. Der laufende Mond steht auch nah (!), steht in Konj. zu VEr,MOr,ADr,SOr und ASr.
Hab ja eher dann erst an ein großes Familienfest gedacht (könnt ich jetzt mit meinen Kenntnissen auch nicht ganz ausschließen), aber es könnte auch ein familiäres Beisammensein anderer Art sein, bzw. eine größere Gemeinschaft in "familiärer" Stimmung. Kinder, Eltern. Also vllt. doch die Schule. Da der ASt auf den MEr trifft (u.s.w.) hat er vielleicht einen Auftritt. Steht im Vordergrund. Gesangssolo, Rede o.ä. Wahrscheinlich recht erfolgreich. Der laufende MC steht in Konj. zur laufenden Sonne und zum Zeus und hat gerade NEr und MEp (progr.) überlaufen. Was mich wieder an's Aussprechen erinnert. SO-MC-ZE, recht leistungsorientiert (männl. Führung). Feuriger Beifall? :rolleyes: Vllt. auch Preise.

Sooooooooo, Asche über mein Haupt, falls das jetzt ganz neben der Spur war :):):)

Neugierige Grüße in die Runde!

Mila :)

...übrigens, als ich mich grad vorher verlas (Beispiel überlesen) dachte ich kurz, wegen Emotionen, ok, alles falsch, aber vllt. hat er ja gerade von der Trennung seiner Eltern erfahren.... :autsch:
 
Hallo hi2u,

zum Radix hätte ich noch ein paar Fragen:
das Radix hat Asz. Waage und das Transithoroskop hat Asz. Löwe - ist das richtig? (Es gibt in der pdf-datei noch einen asz. mit Stier.)

Was mir auffällt:
die Sonne wird ausgelöst und beherrscht Haus 11, also gehe ich zunächst einmal von einem Gruppenerleben aus. Das Ereignis fand in einer Gruppe statt.
Dann wird der Pluto vom Mars ausgelöst, und beide beherrschen die Häuser 2 in Skorpion und 7 in Widder. Es geht hier um den Körper, um etwas greifbares, und um ein Du, jemand anderes. Mit Mars geht es um schnelles Handeln, um Streit und Auseinandersetzung oder ein gewalitiges Ereignis in der Natur draußen (da Haus 7-Bezug). Mars transietiert Pluto in Haus 3, was heißt, das auch ein flexibles Verhalten von Vorteil war. es kann auch um die Arme und Beine gehen oder um ein Transportmittel, wie z.B. ein Auto oder einen Bus.
Als letztes fällt mir noch der Neptun auf, der gerade bei Uranus am absteig. MK vorbei läuft. Neptun können Gase, Gifte, Rauch sein, oder auch das Wasser wie z.B. ein See, Fluss oder das Meer.

Nun fragtest du nach einem konkreten Ereignis. Dies zu finden ist Glückssache. Ich mach dir mal ein paar Angebote, was an dem Tag dem Jungen passiert ist:
- Er war mit dem Schulbus unterwegs, der verunglückte im Nebel auf der Straße und der Kleine hat seinen Freund gerettet.
- Er war mit einer Gruppe Gleichgesinnter, also seinen Freunden, unterwegs. Sie spielten wohl an einem Gewässer. Einer fiel hinein und wurde von dem HE gerettet.
- insgesamt geht es wohl um Leben und Tod und jemand wurde gerettet. NACHTRAG: wenn das Transit-H. einen Steinbock-Asz. hat, dann hat jemand die Verantwortung übernommen, was zu meinen obigen Überlegungen passt.

LG Micha
 
Hallo

Jetzt kam mir gerad eben der Gedanke, dass es mit der Mutter zu tun haben könnte. Darüberhinaus: Vielleicht Verlust, oder dem Kind wird gewahr, seine leibliche Mutter zu begegnen, die er vorher nicht kannte (zB wegen Adoption).
3. Haus: Demonstration, etwas sichtbar darstellen , handfest machen.
Venus, Steinbock/Saturn Bezüge (wobei Saturn die Mutter repräsentieren würde), Chiron am AS vielleicht als "Schock der Erkenntnis"... da bin ich eben sehr zum verspekulieren geneigt.
Ich lass mich überraschen.

LG
Stefan
 
ich rate mal unverbindlich, bisschen oberflächlich, mit.

Vielleicht hat es mit seinem Vater zu tun? - Dessen Verlust oder Tod, oder dieser erkrankte schwer bzw. verunglückte. Ein Sonne-Saturn-Trigon. Die Sonne eher einsam in 12, der Saturn in 8. Der Mond in 10 - die Mutter als Vaterersatz oder in einer Doppelrolle, Vater und Mutter zu sein. Oder verunglückte sie sogar mit? Saturn wird in 8 durch Mars transistiert. T-Merkur trifft die R-Lilith. T-Saturn steht am R-Mondknoten, was für ein gravierendes Ereignis spricht. Krebs-Mond in OPP zu T-Chiron, der sich R-Neptun nähert. T-Sonne nähert sich R-Chiron.

Vielleicht betrifft es auch nur seinen Grossvater. Eventuell den Vater der Mutter. Ich tippe eher auf ein unangenehmes Ereignis, einen Verlust.

LG eris
 
Hi :)

wie ich mir das vorhin angeschaut habe,dachte ich an das Gleiche wie Eris,nur dachte ich als erstes an den Tod des Grossvaters,dann an den Vater...

nun denke ich es könnte das Ableben des Jungen selbst sein.

Ich hab mir erstmal die herausfordernden o grad Transite angeschaut,die da wären:

T-Mo QUA SO
T-ME QUA ME
T-JU in 2 OP JU in 8
T-UR QUA PL

Dann t-SA auf dem MK ( als Hindernis ) in OP zu UR in 5.Womit das QUA von Saturn in 8 und Uranus n 5 im Radix ausgelöst wird.( Uranus in 5 lässt ja evt. auf ausgefallene Hobbys/Spielarten schliessen,und einen ausgefallenen Selbstausdruck,das im QUA zu SA in 8,stell ich mir schwierig vor.

Hinzu kommt die Konj.von T-Neptun zu RA UR, vielleicht als "Auflösung" der persl.Note.....

T-Merkur in Konj. zu Pluto,was wiederum,das QUA zur ME/SO Konj.im Radix auslöst.

T-MA QUA UR
T-UR QUA MA

(evt.Ein Zugunglück...)

T-SO auf Chiron in 2
T-Mars durch 8.....

(ein Gewaltdelikt)

T-Venus und Chiron durch 4,dabei Chir.in Konj.mit Neptun ( als Erlöser? )

lG Mozart :)
 
Ich habe mich immer wieder gefragt, bei welchem Ereignis man nachträglich die genaue Uhrzeit feststellen kann.
Die moderne Technik machts möglich bei fernmündlichen Nachrichten.

Die Mond/Merkur-Opposition auf der Achse 3/9 im Quadrat zur
R-Sonne/Merkur-Konjunktion im 12. Haus des HE sorgt zunächst für Aufregung.

T-Venus und T-Mars bilden ein Dreieck mit der R-Sonne/Merkur-Konjunktion
in den Häusern 4, 8 und 12, die die Gesundheit anzeigen.

T-Uranus im Quadrat zum R-Pluto und im Trigon zum MC bedeutet eine Krisensituation, die erfolgreich gelöst wird.

T-Jupiter in Opposition zum R-Jupiter in den Zeichen Skorpion und Stier
auf der Achse 2/8 könnte eine lebensrettende (Organ-) Spende bedeuten.

Ich wünsche dem Kind alles Gute.

Christel
 
Werbung:
Zurück
Oben