Deutungen für Neuankömmlinge und fehlendes Feedback

@Mondkatze82
ich war hier vor ein paar Jahren sehr aktiv und habe mich sehr eingebracht. Habe auch immer viel öffentlich gedeutet, damit man auch gegenseitig von Legungen lernen kann.
Ich habe angefangen, mich hier nicht wertgeschätzt zu fühlen.
Ich habe hier sehr oft ganz Vielen gelegt, habe auch Tauschlegungen angeboten. Beim Tausch wurde mir z.T. aber garnicht zurückgeschrieben.
Als ich selbst mal ein großes Blatt eingestellt habe, habe ich sehr doofe Bermerkungen bekommen. Gedeutet hat so gut wie keiner.
Damals schon wurde mehr diskutiert, als das gedeutet wurde. Als ich mal ein Bild von einer Freundin eingestellt habe, wurde ich wüst beschimpft, dass
man für andere nichts öffentlich stellt. Die Freundin hatte mich darum gebeten.
Irgendwann ist mir die Hutschnur geplatzt und ich habe dem Forum den Rücken gekehrt.
Ich habe meinen Namen geändert (aus persönlichen Gründen, die nichts mit dem Forum zu tun haben) und habe ein Thema eröffnet und darum gebeten,
sich mal bei den Kartenlegern zu bedanken und auch deren Namen zu nennen, bei denen man sich bedanken möchte.
Das Thema kam sehr gut an und viele wurden namentlich genannt, nur mein Name ist nicht gefallen. Ich war wirklich sehr sehr enttäuscht.
Heute bin ich in einer tollen geheimen Facebookgruppe, wo man mich zu schätzen weiß, wo man auch mal was zu meinen Karten sagt.
Manchmal, ich bin wehmütig, weil ich hier sehr viel Zeit verbracht habe, schaue ich hier vorbei. Aber wie ich sehe, anhand dieses Themas, hat sich hier nicht viel geändert.
Ich habe dich hier ins @ gesetzt, weil du dich auf alte Kartenleger beziehst und ich insgeheim hoffe, dass ich hier doch vermisst werde.

LG ehemaliger Apfelkuchen :(
 
Werbung:
Liebes Glühwürmchen123,
ich erinnere mich an dich als Apfelkuchen. Wir hatten auch das ein oder andre Mal PN-Kontakt.

Die geringe Wertschätzung von einigen hier scheint wohl ein immer aktuelles Thema zu sein.

Ich habe momentan einen Übungsthread offen hier im Lenormandbereich - Legung mit 3 Karten. Wer mal vorbeigeschaut und mitgelesen hat, kann feststellen, dass man allein mit 3 Karten eine Menge sehen kann. Was bedeutet es dann bei großen Blättern?

Was ich sagen möchte ist, dass ich dich sehr gut verstehen kann.

Wie gesagt habe ich den Thread momentan noch für 2 Legungen offen und ich kann nur sagen, auch bei 3er Legungen kann man eine Menge ersehen und braucht das Blatt nicht mit 1, 2 Sätzen abtun.

Wer mich jedoch kennt, weiß wie ich "arbeite" und weiß auch, dass ich mir immer sehr viel Zeit für die Deutungen nehme. Ich finde, man muss hier niemanden abspeisen. Ich habe jedoch auch mein Verhalten hier im Forum geändert. Poste ganz selten öffentlich. Momentan habe ich mich wieder etwas raus gewagt und bin positiv überrascht wie gut die Gemeinde meine Posts annimmt. Ich denke einfach es hat viel mit einem selbst zu tun. Sich selbst schätzen, auch mal "nein" sagen ect.

Das hat mir jedenfalls geholfen. Und wie ich auch schon bereits in einem anderen Post erwähnt habe, ich habe auch hier einige liebe Menschen kennen gelernt. Daher möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren. Die anderen werden einfach ignoriert. Warum sollte man seine gute Energie an etwas vergeuden, das für einem selbst dann nur Kummer bringt. Sei es weil man sich nicht gewertschätzt fühlt oder sich über fehlendes Feedback ärgert oder über die Dreistigkeit um eine "Tauschlegung" zu bitten und nach Erhalt einfach mal gar nichts zurückzugeben.

@Glühwürmchen123 ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung nur den Tipp geben loszulassen. Man muss dich hier nicht vermissen. Warum willst du denn vermisst werden? Die Leute dich dich schätzen tun es sowieso. Um den Rest musst du dich nicht kümmern.

Mir ist es egal ob man mich vermisst, wenn ich mal aus dem Forum gehe. Und wenn ich gehe habe ich einen guten Grund. Was isch dann mitnehme sind die netten Austauschs und die Hilfestellung, die ich hier erhalten habe. Mit dem unschönen Rest beschäftige ich mich auch gar nicht. Da wäre ich doch blöd, wenn ich meine Energie an so manch unbewusstes Ego hier abgebe, der sich dann super fühlt und ich häng kraftlos und genervt rum.

alles Liebe dir.
 
um hier mal den Moralapostel rauszuhängen ;-))

Wenn ich für "jeden" deuten würde, brächte ich mich selbst in Teufels Küche. (Was ist, wenn mich wer nur spöttisch auf die Schippe nehmen will? Neee, da will ich lieber "vorher" sehen, ob ich deuten "will"):) -> Fehlende Rücksprache trennt die Spreu vom Weizen.
 
@gemmini
das ding ist einfach...das manche glauben dies hier sei eine art beratungsline statt ein übungsforum. übungsforum bedeutet aktives einbringen aus interesse. es ist doch verständlich das diejenigen die deuten ein feedback wünschen. nur so kann der übende reflektieren. zum anderen....der deuter nahm sich zeit für einen menschen in not. warum bleibt keine zeit für eine kurze rückmeldung? es hat einfach was mit wechselseitigkeit auf zwischenmenschlicher ebene zu tun. so sehe ich es halt.
Das man ein Feedback gibt ist SELBSTVERSTÄNDLICH - auch für einen Neuling................also ich kann da nur für mich sprechen - wenn ich professionell ein Kartenblatt gedeutet bekomme - dann weiss ich was für eine Arbeit das ist - ich möchte genau sowas auch machen - und ich sehe das so, dass einer vom anderen lernen kann. Hier ist ja die Rubrik Lenormand - und eigentlich geht man als Neuling davon aus, dass hier geübt wird was das Zeug hält. Wenn man selbst nicht für andere deutet, kommt man auch nicht in Übung - meine Einstellung. NATÜRLICH ist es bescheuert, wenn einer sich sowas deuten lässt und ohne Kommentar verschwindet - ich möchte so Leute als Menschen ohne Anstand bezeichnen - respektlos. Denn es ist ja gerade wichtig zu erfahren, ob man seine Sache auch gut gemacht hat. Aber wenn man neu rein kommt und es wird in mehreren Threads sowas diskutiert - dann hat man schon ein schlechtes Gewissen, überhaput mal was einzusetzen. Und ich muss dazu sagen - ich finde es gut - je mehr Leute irgendwas reinsetzen, wo man sich mit Spaß am Lernen dran begeben kann umso besser. Toll wäre es sogar - würden die Erfahreneren sich deuten lassen und den Neuen Feedback geben.............nur mal so ;-)
 
schlechtes gewissen warum? schau mal...die frage kannst du dir selbst beantworten. wieviele beiträge hast du in dieser kurzes zeit? wie oft hast du dich mit eingebracht? ich nehme an es sind mehr als 1 beitrag und mehr als nur eine frage zu stellen oder?

deshalb, verzeih mir die offenheit, keiner hier kann etwas für DEIN schlechtes gewissen ;)

also...lass das angesprochene mal da wo es hingehört und hab einfach mal freude hier.... ohne druck, stress ect :)

wenn was ist...wird dich jemand schon konkret ansprechen um etwas klären zu wollen.

ich finde es gut das es hier wieder aktiver wird.
also... hirn mal aus und dein inneres fließen lassen und mach wie DU dich wohlfühlst!!!!!
Das man ein Feedback gibt ist SELBSTVERSTÄNDLICH - auch für einen Neuling................also ich kann da nur für mich sprechen - wenn ich professionell ein Kartenblatt gedeutet bekomme - dann weiss ich was für eine Arbeit das ist - ich möchte genau sowas auch machen - und ich sehe das so, dass einer vom anderen lernen kann. Hier ist ja die Rubrik Lenormand - und eigentlich geht man als Neuling davon aus, dass hier geübt wird was das Zeug hält. Wenn man selbst nicht für andere deutet, kommt man auch nicht in Übung - meine Einstellung. NATÜRLICH ist es bescheuert, wenn einer sich sowas deuten lässt und ohne Kommentar verschwindet - ich möchte so Leute als Menschen ohne Anstand bezeichnen - respektlos. Denn es ist ja gerade wichtig zu erfahren, ob man seine Sache auch gut gemacht hat. Aber wenn man neu rein kommt und es wird in mehreren Threads sowas diskutiert - dann hat man schon ein schlechtes Gewissen, überhaput mal was einzusetzen. Und ich muss dazu sagen - ich finde es gut - je mehr Leute irgendwas reinsetzen, wo man sich mit Spaß am Lernen dran begeben kann umso besser. Toll wäre es sogar - würden die Erfahreneren sich deuten lassen und den Neuen Feedback geben.............nur mal so ;-)
 
schlechtes gewissen warum? schau mal...die frage kannst du dir selbst beantworten. wieviele beiträge hast du in dieser kurzes zeit? wie oft hast du dich mit eingebracht? ich nehme an es sind mehr als 1 beitrag und mehr als nur eine frage zu stellen oder?

deshalb, verzeih mir die offenheit, keiner hier kann etwas für DEIN schlechtes gewissen ;)

also...lass das angesprochene mal da wo es hingehört und hab einfach mal freude hier.... ohne druck, stress ect :)

wenn was ist...wird dich jemand schon konkret ansprechen um etwas klären zu wollen.

ich finde es gut das es hier wieder aktiver wird.
also... hirn mal aus und dein inneres fließen lassen und mach wie DU dich wohlfühlst!!!!!
lacht* Da hast Du eigentlich dieselbe Einstellung wie ich - man kann sich auch zufrieden langweilen - aber wer möchte Langeweile. ;-)
 
wieso zufrieden langweilen... tue ich das? also ich hab mit langeweile kein problem, finde diese zeitweilig sogar sehr erholsam :D früher konnte ich diese kaum aushalten aus verschiedenen gründen. kommt ja auch drauf an was jeder individuell darunter versteht :)
lacht* Da hast Du eigentlich dieselbe Einstellung wie ich - man kann sich auch zufrieden langweilen - aber wer möchte Langeweile. ;-)
 
@herzensweg
Ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, öffentlich nichts zu posten. Ich wollte damals auch Deugungen anderer lesen und nachvollziehen können. Dafür ist m M. ein Forum auch da. Ich habe gemerkt, dass ich hier nicht finde, wonach ich suche und habe zwischenzeitlich gefunden, wonach ich gesucht habe. Ich bin auch im deutschen Forum. Dort poste ich öffentlich so gut wie garnichts und biete nur Legungen an.
Ich muss hier nicht vermisst werden.

Lg
 
Werbung:
@Sonne25
Meinen Namen habe ich aus persönlichen Gründen geändert. Das hatte absolut nichts mit dem Forum zu tun.

Das andere habe ich aus esoterischen Gründen gemacht. So, wie manche Menschen eine Münze werfen und dann die Münze entscheiden lassen. So habe ich das davon abhängig gemacht.
Ich habe auch schon auf Facebook Gruppen verlassen und mir ist es egal ob ich vermisst werde oder nicht. Ich denke auch nicht, dass es mich wirklich persönlich getroffen hat, dass mich keiner namentlich genannt hat, sondern dass sich die Münze dadurch auf Verlassen des Forums gedreht hat.
 
Zurück
Oben