Deutungen für Neuankömmlinge und fehlendes Feedback

Weiß nicht ob andere ähnliches erlebten, aber mir passierte das etliche Male.

Das Thema hatte ich glaub ich letztes Jahr auch irgendwann. Dreist ne Legung abstauben und nie wieder melden. Aber auch das was Sonne beschrieben hat ist mir nicht fremd. So lang nachbohren bis man was hört was einem dann in den Kram passt.

Ich habe meine Einstellung dann einfach geändert. Habe mich aus öffentlichen Themen sehr zurückgezogen. Meine Angebote auf ein Minimum beschränkt und angefangen Feedbacks als Bedingung für ne Legung zu fordern. Für mich hat das wunderbar geklappt. Warum? Weil ich mir meinen eigenen Wert bewusst gemacht habe.

Es kommt schon mal vor, dass ich neuen Leuten lege. Da hör ich auf mein Gefühl und mit diesen hatte ich dann auch keine schlechten Erfahrungen.

Was ich auch sehr oft hatte war, dass ich bei Tauschlegungen immer halbe Romane geschrieben habe...eben alles was ich sah und für wichtig hielt um den Fragenden weiterzuhelfen und selbst dann sehr oft mit 1 oder 2 Sätzen abgespeist wurde.
Ich hab mir diese Leute gemerkt und für diese lege ich nicht mehr bzw gebe meine Zeit, Mühe und Hilfestellung nicht mehr. Einfach weil ich meinen Wert erkannt habe.

Wenn ich nun Legungen anbiete schreibe ich frei was ich gebe und was ich möchte. FEEDBACK.

Für Tauschlegungen hab ich 1, 2 liebe Damen, denen ich vertraue.

Aber das ist nur meine Meinung nach den gemachten Erfahrungen hier.
Jeder geht anders mit seinen Erfahrungen um.

Eure
Herzensweg
 
Werbung:
HErzensweg@Bist Du eine professionelle Kartenlegerin? Ich habe diesen Thread unter anderem mit verfolgt. Ich lese immer was von "abstauben" und dass sich viele benutzt fühlen. Also wenn jemand sich die Mühe gibt und ein Kartenbild z. B. haarklein ausklamüsert und das dauert bei einer großen Legung sicherlich noch unter zusätzlicher Berücksichtigung Deiner mühsamen schriftlichen Ausarbeitung - mehrere Stunden und dann einer hingeht und sich mit 2 knappen Sätzen bedankt und gut ist - würde ich das genauso sehen.
Bei einem Anfänger wie mir - ist es da noch anders - ich würde mich z. B. freuen, wenn ich etwas ausarbeiten DARF und hinterher erfahre, ob ich an ein paar Punkten auch richtig lag - eben, weil man es nur so lernt. Also gehe ich daher davon aus, dass Du es wohl schon verdammt gut kannst und quasi bereits dabei bist DIENSTE ohne Gebühr anzubieten - auf die man sich berufen kann? Also ich kann das schon nachempfinden - man opfert wie bei Dir viel Zeit und wird dann mit 2 Sätzen abgespeist, obwohl Du Dir wirklich Mühe gabst. Schade, dass durch solche Leute, die einfach wie Du schon schriebst abstauben und verschwinden oder nicht mal Danke sagen, sowas nicht mehr vorkommt - aber auch ein besch. Gefühl, wenn man neu ist - und das alles nicht hier mitbekam zuvor und sich gleich doof fühlt, weil man sowas dauernd liest. Man bekommt schon ein schlechtes Gewissen von vornherein und traut sich gar nicht erst nach sowas zu fragen. Mein Wunsch ist es z. B. es richtig zu lernen und auch zu deuten und ich würde mich auch besch. fühlen, wenn ich dann nach vielen Stunden mit dem Herzen was tun - und dann würde ich nicht mal erfahren, ob ein paar Sachen stimmten.
Schade eigentlich - denn nur im Team funktionert das richtig - meine Auffassung. Nur, wie gesagt - ich habe auch direkt zu Beginn ein großes Blatt hier reingetan - und ich möchte betonen, ich wollte keine vollständige Analyse dadurch - um Himmels Willen - dachte, man deutet dann etwas die Eckpunkte und die Zeile wo die PKs sitzen drumherum - ich hätte niemals gedacht, dass jemand von mir glaubt ich will hier ne Profi-Deutung "ergattern" - denke mal diesen EIndruck machte ich. Und als dieser Mist war mit dem ANGEBOT einer Dame hier und ich kritisierte es - mit 2 Sätzen larifari - dass das nix war - denn diejenige hat NICHTS gemacht in meinem Fall - dann bin ich undankbar - so war mein Beginn hier und ich habe dann ungewollt - durch blöde Vorkommnisse gleich scheinbar bei vielen einen sehr negativen Eindruck hinterlassen. Denn wenn der einmal vorhanden ist, dann ist der bleibend in einigen Köpfen. Ich würde niemals ein ANGEBOT machen und allen sagen - dass was ich deute IST..............sowas ist einfach eine Selbstüberschätzung - denn Wahrsager ist keiner oder?

Schade ist jedenfalls, dass, wenn ein paar Leute zufälligerweise sowas hintereinander tun - dieses Forum - was, wie ich alte Dinger hier nachlese sehr schön war - heute scheinbar hauptsächlich voll mit Diskussionen um undankbare Abstauber ist...............kein schöner Beginn für Menschen, die hier wirklich nur reinkommen UM ZU LERNEN - um gegenseitig im Team lernen mit den Karten umzugehen. VONEINANDER lernen - nichts weiter. Und wenn mir jemand professionell ein Kartenbild legt - dann möchte ich auch, dass er dafür was nimmt, bevor er sich ausgenutzt fühlen würde. Ferner bin ich überhaupt niemals davon ausgegangen, dass hier überhaupt Leute drin sind - die es so dermassen beherrschen und sogar sicher sind mit ihren Aussagen. Obwohl: Kann man überhaupt 100 % sicher sein? Wäre mal eine andere Frage.................ganz liebe Grüße

Sabine
 
Schade ist jedenfalls, dass, wenn ein paar Leute zufälligerweise sowas hintereinander tun - dieses Forum - was, wie ich alte Dinger hier nachlese sehr schön war - heute scheinbar hauptsächlich voll mit Diskussionen um undankbare Abstauber ist...............kein schöner Beginn für Menschen, die hier wirklich nur reinkommen UM ZU LERNEN -

dann hättest du eher in ein Kartelegelernforum gehen sollen.

das hier ist ein Forum, ein Diskussionsforum, manchmal deutet man , entweder weil man einfach Lust hat, oder ein anderer lernen möchte, dann wiederum sind hier Diskussionen durchaus über die themen Karten und Drumherum wünschenswert,
wer allerdings Bedenken hat das sein Deuten nicht stimmt, wird genau dies auch anziehen.
wer deutet sollte in dem Moment auch davon überzeugt sein, sonst geht garnichts.

Jedenfalls sind hier Menschen die nur quatschen wollen, nur lesen, diskutieren,sich aus heulen , deuten und manche auch dazulernen.
Ich wählte den Begriff "dazulernen", weil die Vorraussetzung schon ist, das eigene Lernen daheim oder in Kursen vonstatten geht.

Und hier kann man gut üben, sind täglich genug Bilder vorhanden, sonst fragt man eben:Hallo ich möchte üben, wer hat eine Frage ich versuche zu deuten, dann werden sich wohl genug melden.

flimm
 
noch kurz: Ich komme mit der Arroganz mancher Möchtegern-Experten nicht mehr klar - habe die Löschung beantragt - leider kann man das nicht selbst tun. Ich sehe es mehr als Hobby - aber ich weiss nicht - vielleicht liegt es auch daran, dass ich als Deutsche halt ne andere Mentalität habe???? Keine AHnung - ist mir auch schnuppe ;-)
 
noch kurz: Ich komme mit der Arroganz mancher Möchtegern-Experten nicht mehr klar - habe die Löschung beantragt - leider kann man das nicht selbst tun. Ich sehe es mehr als Hobby - aber ich weiss nicht - vielleicht liegt es auch daran, dass ich als Deutsche halt ne andere Mentalität habe???? Keine AHnung - ist mir auch schnuppe ;-)

ich weiß nicht, ob es mehr Deutsche oder Österreicher in diesem Forum gibt...abgesehen von Minderheiten aus vielen anderen Nationen.
 
@gemmini
das ding ist einfach...das manche glauben dies hier sei eine art beratungsline statt ein übungsforum. übungsforum bedeutet aktives einbringen aus interesse. es ist doch verständlich das diejenigen die deuten ein feedback wünschen. nur so kann der übende reflektieren. zum anderen....der deuter nahm sich zeit für einen menschen in not. warum bleibt keine zeit für eine kurze rückmeldung? es hat einfach was mit wechselseitigkeit auf zwischenmenschlicher ebene zu tun. so sehe ich es halt.
 
Naja, Du kannst Dir zB anschauen, wie lang die Fragende schon im Forum ist... Wenns nur paar Beiträge sind, kannst in der Regel davon ausgehen, dass das 'Abstauber' sind.

Als ich hier begonnen hab 2011 war hier noch ne richtig gute Community - da wurde gedeutet und gefeedbacked was nur ging... War echt nett damals...

Wann kommt Dein Baby eigentlich?
das habe ich auch schon gehört das es vor ein paar Jahren besser war eben wie du beschrieben hast...freue mich wenn du dir meine Sommerlegung ansiehst von mir erhälst du definitiv Rückmeldung
lg faunaflora
 
Werbung:
Also ich habe auch damals, als ich noch nicht allzulange hier war eine Legung hier bekommen mit super Deutungen! Habe aber auch immer Feedback gegeben und war dafür auch sehr dankbar.
Leider sind diese Kartenleger meine ich zum größten Tel nicht mehr hier. Aber dafür andere, die auch super sind und von denen man viel lernen kann. So bin ich dann hier hängen geblieben, in dem ich selbst angefangen habe zu Legen.
Leider habe ich selbst im Moment keinen Draht zu den Karten. Ich lese aber trotzdem gern mit und bald lege ich auch wieder los.

Liebe Grüße
Mondkatze
 
Zurück
Oben