Deutung

Suvi

Neues Mitglied
Registriert
5. April 2012
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte bisher mit Astrologie nicht viel zu tun, eigentlich gar nichts. Bis ich eines Nachts mit jemandem zusammen saß, den ich bis dahin nicht kannte und der mir meinen Aszendenten förmlich an der Nasenspitze ablas und mir dann (mit Horoskopzeichnung am PC) sämtliche Dinge über mein Leben erzählen konnte, die teilweise wirklich verdammt präzise waren.

Ich hab dann lange darüber gegrübelt und auch viele Internetseiten angeschaut, aber als Laie kommt man da ja auch nicht viel weiter, wenn man irgendwelche Texte über Häuser und Planeten auswendig lernt und zu verknüpfen versucht. Ich werde in wenigen Tagen nicht erreichen, wozu sie zum Beispiel Jahre gebraucht hat.

Jedenfalls waren unter den Sachen die ich erfahren habe, auch einige, die ich nicht verstanden habe und aus denen ich immer noch nicht schlau werde.
Beispielsweise wirkte sie sehr betroffen, als sie feststellte, dass ich drei Planeten im zweiten Haus habe und sagte etwas von schwachem Ego, wogegen ich nichts tun könne und weiterhin auch etwas von Schwierigkeiten beim finden oder bilden meines eigenen Reviews und einem "Liebeswahn" zu dem ich neigen würde. Sie hat sehr viel geredet und es blieben leider nur noch einige Stichworte hängen (als strebsamer Student hätte ich am liebsten alles mitgeschrieben).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bin am 16.08.1991 um 15.55 in Mannheim geboren.
 
Werbung:
Hi Suvi,

Erstmal vorneweg: Bei dir ist es wichtig, dass die Uhrzeit genau ist, weil eine leicht veränderte Uhrzeit bei dir das Achsen- und Häuserbild signifikant verschieben könnte.

Du hast Mars, Jupiter, Merkur und Venus im 9. Haus in Jungfrau und obendrein einen Schütze-Aszendenten. Die Schütze-Kraft ist also besonders betont. Durch allerhand Reisen und im Kontakt mit anderen Kulturen lernst du dich selbst besser kennen und gewinnst einen inneren Überblick über dich und das Leben. Vermutlich liebst du auch besonders allerhand hochtrabende Ideen und Denkgebäude, weil sie dir helfen, alles zueinander in Relation zu bringen und zu ordnen. Die Schütze-Kraft ist der erste grosse Einfluss in deinem Radix.

Der zweite grosse Einfluss ist gegeben durch Mond und Pluto in Skorpion im 11. Haus in Skorpion und Sonne und Chiron im 8. Haus in Löwe. Die Skorpion-Kraft ist also besonders betont. Deine Gefühlswelt dürfte grundsätzlich sehr tiefgründig sein, vielleicht sogar manchmal beängstigend tief (Mond Konj. Pluto). Oder du schwankst zwischen starken Ohnmachtsgefühlen und versuchst das zu kompensieren, indem du überaus dominant auftrittst. Auf jeden Fall wirst du in deinem weiteren Leben gefordert sein, dir dein Gefühlsleben besonders bewusst zu machen.
Besonders in Gruppen (z.B. Schulklasse, Ahnen, 11. Haus) hast du natürlicherweise Macht. Du musst lernen, nicht aus unbewussten (Pluto) Gefühlen (Mond) heraus Macht (Pluto) auf andere auszuüben, sondern dir deine Motive und deine Gefühlswelt bewusst machen. Möglicherweise hast du auch eine unbewusste Tendenz, deine Sexualität einzusetzen, um Macht über andere zu gewinnen.
Übrigens ist auffällig, bei dir sowohl Pluto als auch Sonne in ihrem jeweiligen Zeichen-Domizil stehen, also grundsätzlich stark und selbstbewusst gestellt sind. Das Quadrat zwischen Sonne und Pluto ist deshalb vermutlich eher eine kreative Herausforderung als eine schwer zu bewältigende Aufgabe. Es kann aber sein, dass es in deiner Kindheit Schwierigkeiten (Quadrat) oder Machtkämpfe (Pluto) zwischen deiner Mutter (Mond) und deinem Vater (Sonne) gab.

Skorpion will die Tiefe ergründen, Schütze will hoch hinaus. Diese beiden Kräfte sind bei dir ziemlich bestimmend.

Dazu kommen nun die drei transpersönlichen Planeten Uranus (Steinbock, grad knapp noch im 1. Haus), Neptun (Steinbock, 2. Haus) und Saturn (Wassermann, 2. Haus). Da ganze Jahrgänge diese Planeten in den Zeichen haben, würde ich hier nur die Häuser anschauen. Neptun und Saturn im 2. Haus deutet auf Schwierigkeiten im Umgang mit Erwerb, Geld verdienen und Arbeit hin. Saturn kann dir zwar helfen, dich besonders auf eine Arbeit zu fokussieren, aber im etwas eigenwilligen Wasserman steht Saturn nicht gerade günstig in seinem Exil. Hier wirst du im Verlaufe deines Lebens einiges an harter Arbeit an dir selbst und deiner inneren Haltung bezüglich Arbeiten leisten müssen. Dazu kommt dann noch Neptun, der dir vielleicht die klare Sicht verschleiert oder dich falschen Idealen und Illusionen nachjagen lässt.
Zuletzt noch Uranus, der noch ganz knapp im 1. Haus ist und somit auch schon einen Einfluss auf das 2. Haus ausübt - macht alles, was ich bzgl. Arbeit und Verdienst gesagt habe, auch nicht leichter, sondern eher noch sprunghafter und unsteter.
 
Werbung:
Wow, vielen lieben Dank für diese ausführliche Anwort! Ich denke ich bin ein ganzes Stück schlauer geworden :)
 
Zurück
Oben