Deutung und Wahrheit

L

Luonnotar

Guest
hab mir mit crowley karten das keltische kreuz gelegt:

3 schwerter
der magier
10 kelche
4 schwerter
8 scheiben
4 scheiben
glueck
2 kelche
10 staebe
9 kelche

kann jemand helfen, die legung zu deuten?
hab ein bild, aber bin mir nicht sicher,
ob ich nicht in der deutung von meinen wuenschen,
was es bedeutet, beeinflusst werde...

waere sehr dankbar, denn es liegt mir sehr am herzen.

lg,
luo
 
Werbung:
Das es dir am Herzen liegt sieht man glaube ich schon an der ersten Karte ;)
Naja gut ich weiß ja nicht ob es um dich geht oder um jemand anders...

Mit dem Crowley bin ich immer noch nicht so ganz vertraut, aber ich werde mal wieder versuchen einen vergleich zum Rider-Waite Tarot zu ziehen, das funktioniert immer sehr gut.*kurz mal die Karten raussuch*

3 schwerter
Diese Karte zeigt im Crowley Tarot drei Schwerter die in die Mitte der Rose stechen. Im Rider Waite ist ein Herz durchstochen von 3 Schwertern zu sehen. Hier geht es um Enttäuschung, um ein Gefühl als wäre man selbst diese Rose und jemand sticht einem Gefühlsmäßig wirklich ins Herz. Vom Schmerz fühlt man sich gefesselt und ist in sich gekehrt.

der magier
Der Magier als zweiter Impuls zeigt und das herauskommen aus dieser Stimmung. Entweder ist es der eigene Wunsch aus dieser Dunkelheit wieder heraus zu kommen und etwas auf die Beine zu stellen oder der Impuls kommt von jemandem aus dem Umfeld.

10 kelche
Die 10 der Kelche zeigt uns hier das Ziel, wir wollen uns in diesem Fall wieder wohl fühlen, wieder zuhause fühlen.

4 schwerter
Doch noch sind wir gefesselt, stecken in der Situation fest. Während das Bild im Crowley Tarot hier 4 Schwerter zeigt die alle auf den selben Punkt in der Mitte zeigen, sehen wir im Rider Waite Tarot eine art Grab, eine art Sarg liegt im Bild und darauf eine Figur oder Statue, von oben hängen drei Schwerter mit der Spitze herab, das vierte ist auf dem Sarg, neben den Schwertern ein buntes Fenster. Hier kann man noch nicht weg, die Vergangenheit will verarbeitet werden.

8 scheiben
Die 8 der Scheiben in der Vergangenheit zeigt einen Neubeginn an, der ziemlich vielversprechend aussah. Währen dies im Crowley durch einen fruchtbar aussehenden Baum verdeutlicht wird, sieht man im Rider Waite einen Mann bei der Arbeit. Jeder ist seines Glückes Schmied. Hier also ein Anfang für den man auch selbst etwas tut, weil einem vermutlich auch etwas daran liegt.

4 scheiben
In der nahen Zukunft liegt die Angst. Die 4 steht für die Ordnung und die Sicherheit die man dadurch erhält. Manchmal klammert man sich allerdings auch an eine Sicherheit, so wie auf dem Bild im Rider Waite Tarot.

glueck
Wie man selbst die Situation Wahrnimmt. Aussichtslos.
Das Schicksalsrad zeigt immer bestimmte Zyklen und Rhythmen an die man selbst nicht beeinflussen kann. Man muss sich der Situation hingeben und sehen wie es weitergeht bis der Punkt kommt an dem man selbst wieder aktiv werden kann. Da muss man durch...

2 kelche
Im Außen liegt eine liebevolle Begegnung, die einem helfen kann weiter zu kommen, den Weg aus der Angst heraus zu finden.

10 staebe
Ängste und Wünsche. Hier liegt die Angst vor Überforderung, vor Unterdrückung. Man schafft es nicht, es ist einfach zu viel, wie soll ich nur?

9 kelche
Am Ende sind aber die 9 Kelche zu sehen, die anzeigen das man es dann doch irgendwie geschafft hat und seinen Frieden wiedergefunden hat.



Mir fällt dazu heute nicht wirklich mehr dazu ein und da du selbst ja schon sagtest ein Bild im Kopf zu haben hoffe ich das dir meine Deutung etwas sagt.
Was auffällt ist die dunkle Mitte und das es darum geht dort wieder heraus zu kommen.

Liebe Grüße,
Anakra
 
Das es dir am Herzen liegt sieht man glaube ich schon an der ersten Karte ;)
Naja gut ich weiß ja nicht ob es um dich geht oder um jemand anders...

Mit dem Crowley bin ich immer noch nicht so ganz vertraut, aber ich werde mal wieder versuchen einen vergleich zum Rider-Waite Tarot zu ziehen, das funktioniert immer sehr gut.*kurz mal die Karten raussuch*

3 schwerter
Diese Karte zeigt im Crowley Tarot drei Schwerter die in die Mitte der Rose stechen. Im Rider Waite ist ein Herz durchstochen von 3 Schwertern zu sehen. Hier geht es um Enttäuschung, um ein Gefühl als wäre man selbst diese Rose und jemand sticht einem Gefühlsmäßig wirklich ins Herz. Vom Schmerz fühlt man sich gefesselt und ist in sich gekehrt.

der magier
Der Magier als zweiter Impuls zeigt und das herauskommen aus dieser Stimmung. Entweder ist es der eigene Wunsch aus dieser Dunkelheit wieder heraus zu kommen und etwas auf die Beine zu stellen oder der Impuls kommt von jemandem aus dem Umfeld.

10 kelche
Die 10 der Kelche zeigt uns hier das Ziel, wir wollen uns in diesem Fall wieder wohl fühlen, wieder zuhause fühlen.

4 schwerter
Doch noch sind wir gefesselt, stecken in der Situation fest. Während das Bild im Crowley Tarot hier 4 Schwerter zeigt die alle auf den selben Punkt in der Mitte zeigen, sehen wir im Rider Waite Tarot eine art Grab, eine art Sarg liegt im Bild und darauf eine Figur oder Statue, von oben hängen drei Schwerter mit der Spitze herab, das vierte ist auf dem Sarg, neben den Schwertern ein buntes Fenster. Hier kann man noch nicht weg.

8 scheiben
Die 8 der Scheiben in der Vergangenheit zeigt einen Neubeginn an, der ziemlich vielversprechend aussah. Währen dies im Crowley durch einen fruchtbar aussehenden Baum verdeutlicht wird, sieht man im Rider Waite einen Mann bei der Arbeit. Jeder ist seines Glückes Schmied. Hier also ein Anfang für den man auch selbst etwas tut, weil einem vermutlich auch etwas daran liegt.

4 scheiben
In der nahen Zukunft liegt die Angst. Die 4 steht für die Ordnung und die Sicherheit die man dadurch erhält. Manchmal klammert man sich allerdings auch an eine Sicherheit, so wie auf dem Bild im Rider Waite Tarot.

glueck
Wie man selbst die Situation Wahrnimmt. Aussichtslos.
Das Schicksalsrad zeigt immer bestimmte Zyklen und Rhythmen an die man selbst nicht beeinflussen kann. Man muss sich der Situation hingeben und sehen wie es weitergeht bis der Punkt kommt an dem man selbst wieder aktiv werden kann. Da muss man durch...

2 kelche
Im Außen liegt eine liebevolle Begegnung, die einem helfen kann weiter zu kommen, den Weg aus der Angst heraus zu finden.

10 staebe
Ängste und Wünsche. Hier liegt die Angst vor Überforderung, vor Unterdrückung. Man schafft es nicht, es ist einfach zu viel, wie soll ich nur?

9 kelche
Am Ende sind aber die 9 Kelche zu sehen, die anzeigen das man es dann doch irgendwie geschafft hat und seinen Frieden wiedergefunden hat.



Mir fällt dazu heute nicht wirklich mehr dazu ein und da du selbst ja schon sagtest ein Bild im Kopf zu haben hoffe ich das dir meine Deutung etwas sagt.
Was auffällt ist die dunkle Mitte und das es darum geht dort wieder heraus zu kommen.

Liebe Grüße,
Anakra


vielen lieben dank, anakra.

es geht in dieser legung um einen menschen,
der mir sehr sehr am herzen liegt.

meine angst war, dass ich die karten zu positiv deute,
sprich, die 2 kelche als seine rueckwendung zu mir.

ich kenne die 4 schwerter als pausen- oder heilungskarte,
aus der man mit neuer kraft hervorgeht.
waehrend die 4 scheiben die festigung und der ausbau
von macht und besitz ist.

die kelchkarten sind eigentlich doch positiv, als wuerde
alles gut ausgehen...
gerade was diesen menschen betrifft, der das zentrum
meiner fragestellung war...

wird das bild deutlicher, durch die zusaeztlichen infos?

lg,
luo
 
Ja eigentlich habe ich das genauso gesehen^^

das mit den 4er Karten stimmt.

Ich denke du hast das alles schon richtig gesehen ;)

Liebe Grüße,
Anakra
 
ich habe es richtig gesehen?

meine optimistische deutung war, dass sich
besagter mensch mir wieder zuwendet...

wuerdest du das auch so deuten?

im moment bin ich gefangen, mehr noch,
kann sein, dass ich anfange zu mauern.

ich muss vertrauen, und heilen...

aber das warten faellt mir so schwer...

alles liebe und danke,
luo
 
bin mittlerweile ziehmlich am boden und
versuche mich an jede hoffung zu klammern...

es ist so grausam, was passiert ist und tut so weh.

kann bitte jemand noch was dazu schreiben?


traurig,
luo
 
Werbung:
... seltsam, und noch ein kelch- prinz.
wenn ich den dritten finde, dann ists kein zufall mehr...
 
Zurück
Oben