Deutung Synastrie

*Feuervogel*

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2018
Beiträge
367
Ort
Berlin/ Geburtsort Zossen in Brandenburg
Hallo ihr Lieben,

ich hätte gerne mal wieder einen Rat/Hilfestellung in Bezug auf der Synastrie.

Kurz zur Erklärung...Ich habe diesen Mann im Juli kennengelernt. Wir haben uns beide vom ersten Moment der Begegnung an mehr als gut verstanden. Da er aber in einer Beziehung ist war es bisher immer nur auf der freundschaftlichen Ebene, auch wenn unsere Begegnungen immer sehr intensiv sind.

Seit gestern sind wir uns nun etwas näher gekommen und es knistert gewaltig zwischen uns, jedoch ist da immer noch seine Beziehung weshalb wir uns auch noch nicht privat getroffen haben. Es ist aber nicht zu übersehen das wir uns beide total wohl in der Nähe des anderen fühlen und uns zueinander hingezogen fühlen, es aber unter Kontrolle halten.

Nun die Frage, könnte sich daraus mehr entwickeln? Ich habe gesehen das er auch gerade den Transit Pluto Quadrat Venus durchmacht wie ich und ich des weiteren weiß ich das er nicht glücklich ist mit seiner derzeitigen Beziehung aber Angst hat Schluss zu machen.
Er ist seit langem der erste Mann, der mir ein gutes Gefühl gibt und mir auch vor allen anderen zeigt das er mich mag...und er hat es nicht nur auf den Sex abgesehen (Wie sonst die anderen Männer).
Bin ich wieder mal total verblendet und sehe alles vernebelt oder trügt mich mein Schein diesmal nicht?
Meine und seine Daten sind in meinem Profil hinterlegt.

Vielen Dank im voraus wenn ihr euch meinem "Problem" widmet.

Beste Grüße Feuervogel

PS: Synastrie: ich innen, er außen.Screenshot_20181007-024706_Samsung Internet.jpg
 
Werbung:
Er ist seit langem der erste Mann, der mir ein gutes Gefühl gibt und mir auch vor allen anderen zeigt das er mich mag...und er hat es nicht nur auf den Sex abgesehen (Wie sonst die anderen Männer).
Hier hast du dich wohl vertippt, kann ja mal vorkommen. Es sind nämlich die Frauen, die es nur auf Sex abgesehen haben. Und wenn sie ihn ausgepresst haben wie eine Zitrone lassen sie ihn fallen wie Abfall.
 
Hier hast du dich wohl vertippt, kann ja mal vorkommen. Es sind nämlich die Frauen, die es nur auf Sex abgesehen haben. Und wenn sie ihn ausgepresst haben wie eine Zitrone lassen sie ihn fallen wie Abfall.


Oh je...Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten und darum geht es hier auch gerade nicht.
Tut mir für dich leid wenn du diese Erfahrung gemacht hast, ich habe diese ebenfalls gemacht.
Also kehre bitte nicht alle Frauen unter einem Teppich, es gibt auch andere (siehe mich).
 
Er ist seit langem der erste Mann, der mir ein gutes Gefühl gibt und mir auch vor allen anderen zeigt das er mich mag.

Hallo Feuervogel,

ich bin ja ehrlich gesagt der Meinung, dass uns eher immer unser eigenes Horoskop samt Transiten
in Unruhe bringt - was wir dann über Begegnungen am Besten merken.

Die Krux bei einer Synastrie sehe ich darin, dass auch die positivsten Aspekte untereinander aber durchaus
im Horoskop des Anderen die harten Themen im eigenen jeweiligen Horoskop auslösen und in Gang bringen können.

Allein um deine Beschreibung des guten Gefühls nachvollziehen zu können- muss man wissen- wie du aus
deinem Horoskop heraus "fühlen" verstehst - mit welchem Planeten es zu tun hat bei dir - welcher Planet dir da deine persönliche Art des Fühlens ermöglicht -und das muss dann eben nicht zwangsläufig der Mond sein.

Bei dir ist Sonne Herrscher von Haus 4 - Gefühle, die bei dir recht schwach eingebunden ist - und sich eigentlich immer wie nicht gesehen - nicht richtig wahrgenommen und ein bissel einsam und wie ohne Halt fühlt. Da hast du selbst gerade einen Saturn-Transit drauf aus Haus 8 - und fühlst dich da jetzt wieder bereit zu einer neuen festen Partnerschaft, fühlst den nötigen inneren Halt dafür und auch die Bereitschaft das Risiko nochmals einzugehen. Auch wenn an den Transiten der Name des Jeweiligen leider nicht dran steht.

Sein Schütze Mond im Trigon zu deiner Sonne ist da dein dich wohl fühlen und dass er seinen Jupiter in Konjunktion zu deiner Sonne in Hauss 11 hat - macht dich da draussen auch "sichtbar", was du mit -er zeigt es auch vor anderen - meinst.

Von deinen Transiten her - hat t-Jupiter als Herrscher von H7 deinen Mars per Trigon ausgelöst als Herrscher von H12- wo auch deine Venus steht. Und auch deinen Saturn als Herrscher von H8 ausgelöst - Begegnung, Beziehung und feste Partnerschaft ist jetzt von den Transiten her bei dir "dran" - aber so wie es eine Feuerfrau braucht- mit Quadrat-Reibung und Vorzeichen - und natürlich auch ein paar Schwierigkeiten und Handicaps. Irgendwie hast du es nicht gerne einfach - würde ich vermuten und brauchst den Kampf.
jedoch ist da immer noch seine Beziehung weshalb wir uns auch noch nicht privat getroffen haben.

Transit Pluto ist im Quadrat zu deiner Venus - die schon von Haus eine Venus/Pluto Kontakt hat -da sieht es dann für mich auch nicht nach einer Eintagsfliege aus, was das sich einlassen wollen deinerseits angeht.

Transit Neptun ist im Trigon zu deinem Uranus - und verhindert da eine Zeit lang dein schnell mal wieder wo rauszuhüpfen und sorgt dafür, das dein Neptun in H7 "als Traummann gesucht" eine neue Chance und Hoffnung bekommt. Und seine Sonne/Neptun Opp., die deinen Uranus da auch noch beruhigend an die Hand nimmt, sorgt dafür, dass du ihn jetzt auch dafür hälst.

Allerdings setzt dein Uranus aus dem Skorpion H6 heraus - deine Art dich zu verhalten - auf seine Sonne eine Opp. Wirkung, die ihn da mit einer ihm fremden Energie "füttert" - was seine Sonne angeht - und vllt. auch hier und da für ihn zu "Erschütterung" führen könnte. Oder auch verwirrend für ihn sein könnte- da dein Neptun gleichzeitig eine Quinkunx zu seiner Sonne hat. Er könnte sich einerseits intuitiv verstanden und angenommen fühlen und gleichzeitig auch abgelehnt fühlen. Oder auch unter Druck gesetzt.

Aber auf jeden Fall ist eure Sonne/Mond Verbindung für ihn sehr bedeutsam - da bei ihm Mond sien AC-Herrscher ist - da bist du für ihn in positiver Weise angenehm.

Aber was eure beiden Saturne angeht- die bei cuch für Partnerschaft stehen- da geht ihr nicht konform und überein.


LG
Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Mann im Juli kennengelernt.
Im Juli war Jupiter im Transit in Konjunktion zu deinem Uranus im eingeschlossenen Skorpion in
Haus 6 bei dir aus. Ich glaube es geht bei dir um etwas ganz anderes - was du da aus der Wiege heben
willst und meinst es nur über Partnerschaft und Begegnung zu können.

Wie sieht es bei dir eigentlich beruflich aus - mit deiner Zufriedenheit ? Uranus ist bei dir Herrscher
von Haus 10. Da scheint eine Art Wandel anzustehen. Transit Uranus ist aktuell in Haus 12 und Mars
als Herrscher von H12 im 10 Haus. Transit Neptun als Herrscher von H11 im Trigon zu Uranus in
Haus 6.

Vllt. wird dich das vllt. noch eher beschäftigen und innerlich umtreiben.
 
und er hat es nicht nur auf den Sex abgesehen (Wie sonst die anderen Männer).
Bei solchen pauschalen Aussagen (wie auch in #2) schlägt bei mir sofort der Projektionsalarm an. Könnte es sein, dass dir deine eigenen Triebwünsche nicht so bewusst sind und sie dir in der Regel "über den Mann" (d.h. den jeweiligen Mann bzw. Männer allgemein) begegnen? Dadurch, dass Mars aus deinem 12. Haus sowie aus dem in 6 eingeschlossenen Skorpion kommt, ist er wahrscheinlich nicht so einfach zugänglich. Mir ist in dieser Synastrie dein unaspektierter Mars aufgefallen (seinen Mondknoten außen vor gelassen) - seine Planeten triggern deinen Mars nicht. Ob das "gut" oder "schlecht" ist, könnte ich nicht beurteilen, es wäre nur ein Hinweis darauf, weshalb du dich von ihm in sexueller Hinsicht nicht bedrängt fühlst.

Deine eigentliche Frage, ob sich daraus mehr entwickeln könne, finde ich schon deshalb schwierig zu beantworten, weil der Mann in einer Beziehung ist. Vermutlich wirst du zumindest von ihm in den nächsten Wochen eine eindeutigere Positionierung erfahren, wenn Saturn über seinen DC läuft - dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er seine Beziehung entweder beendet oder sich klar zu ihr bekennt.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten, ich komme erst jetzt dazu darauf einzugehen.

Also....Es scheint ihn zumindest auch "erwischt" zu haben und er teilte mir heute seine Gefühle mir gegenüber mit...auf seine Art und Weise.
Ich werde es auf mich zukommen lassen und schauen wohin die Reise geht.

Von deinen Transiten her - hat t-Jupiter als Herrscher von H7 deinen Mars per Trigon ausgelöst als Herrscher von H12- wo auch deine Venus steht. Und auch deinen Saturn als Herrscher von H8 ausgelöst - Begegnung, Beziehung und feste Partnerschaft ist jetzt von den Transiten her bei dir "dran" - aber so wie es eine Feuerfrau braucht- mit Quadrat-Reibung und Vorzeichen - und natürlich auch ein paar Schwierigkeiten und Handicaps. Irgendwie hast du es nicht gerne einfach - würde ich vermuten und brauchst den Kampf.


Transit Pluto ist im Quadrat zu deiner Venus - die schon von Haus eine Venus/Pluto Kontakt hat -da sieht es dann für mich auch nicht nach einer Eintagsfliege aus, was das sich einlassen wollen deinerseits angeht.


LG
Red

Damit hast du so was von ins Schwarze getroffen. Ich habe meistens sehr intensive aber auch ebenso schmerzvolle Beziehungen zu Männern. Ich bin mir meines Venus Opposition Pluto Aspekts durchaus bewusst und habe diesen schon oftmals verflucht. Es scheint als ob ich nicht in der Lage bin, eine normale Beziehung zu führen, irgendwie brauche ich das Drama und den Schmerz darum.
Eine "normale" Beziehung" die nicht unter die Haut geht und rein aus Vernunftzwecken besteht, ist für mich nicht vorstellbar.

Im Juli war Jupiter im Transit in Konjunktion zu deinem Uranus im eingeschlossenen Skorpion in
Haus 6 bei dir aus. Ich glaube es geht bei dir um etwas ganz anderes - was du da aus der Wiege heben
willst und meinst es nur über Partnerschaft und Begegnung zu können.

Wie sieht es bei dir eigentlich beruflich aus - mit deiner Zufriedenheit ? Uranus ist bei dir Herrscher
von Haus 10. Da scheint eine Art Wandel anzustehen. Transit Uranus ist aktuell in Haus 12 und Mars
als Herrscher von H12 im 10 Haus. Transit Neptun als Herrscher von H11 im Trigon zu Uranus in
Haus 6.

Vllt. wird dich das vllt. noch eher beschäftigen und innerlich umtreiben.

Beruflich ist alles gut bei mir, auf meiner Arbeit finden gerade ein paar Umwandlungen statt, Seniorchef und Chefin gehen in den Ruhestand und wir haben einen neuen Kollegen bekommen, mit dem ich mich blendend verstehe. Heisst, ich gehe echt gerne zur Arbeit. Das einzige Manko ist, dass ich mir in letzter Zeit nicht sicher bin, ob ich diese Arbeit wirklich noch jahrelang weitermachen möchte. Das Arbeitsumfeld ist wirklich super und ich fühle mich dort pudelwohl aber irgendwie lastet mich die Arbeit nicht aus oder besser gesagt, erfüllt mich nicht.
Leider kenne ich das nur zu gut von mir, deshalb habe ich schon ziemlich oft meine Tätigkeitsfelder gewechselt. Ich dachte diesmal endlich angekommen zu sein (menschlich bezogen ist das auch so), nur halt vom Tätigkeitsfeld her nicht.

Was meinst du, könnte da auf mich zukommen @Red Eichi ?

LG Feuervogel
 
Zurück
Oben