Deutung Radix

hallo,

ich bin neu hier im forum und mein beitrag den ich geschrieben habe verschwunden,jetzt probier ich es nochmal,ich möchte gerne etwas zu dem horoskop sagen von hellens,

welche geschichte erzählt dieses horoskop?
ich würde sagen eine geschichte bei der es um die auseinandersetzung mit elterlichen themen geht dessen auswirkungen wahrscheinlich im eigenen schicksal erkennbar sind und deshalb auch die grundlage für ein verstehen darstellt,damit meine ich,

vielleicht manifestiert sich hier etwas in persönlichen beziehungen das hellens dazu bringt sich mehr mit ihrem familiären emotionalen erbe auseinander zusetzten,

geburtsherrscher merkur in 8 im steinbock spricht hier schon eine ganz eigene sprache,da geht es um das archetypische prinzip von gesetz,autorität,struktur und begrenzung innerhalb des familiensystems,sonne,neptun jupiter opposition mond zwar in anderen zeichen aber an hauptachsen das macht es sehr anfällig sich im leben des horoskopeigners zu manifestieren und zwar meistens nicht sehr angenehm,

das aber bringt den menschen dazu sich diesen themen zu stellen und das wieder bringt einen immer und zwar ausnahmslos immer mehr zu sich selbst!

ps:das ist nur ein subjektiver eindruck meinerseits auffällig ist noch die konjunktion sonne neptun jupiter, die in irgendeiner form mit verlust der form zu tun hat,sei es nun das der vater abhanden gekommen ist bzw,real irgendwie nicht dasein konnte und die mutter ihm das sehr übel genommen hat (das ist rein hypothetisch) es hat meiner meinung nach auf alle fälle mit den eltern zu tun und mit einer last in hellens persönlichen beziehungen,sei es durch beziehungen in denen immer ein opfer gebracht werden muss,bzw.die im wahrsten sinne des wortes notwendigkeit sich damit auseinanderzusetzten!
 
Werbung:
Leute die mich kennen, würden mich nie und nimmer als gesellig bezeichnen.

Venus steht ja auch für Geselligkeit - und bei dir in Konjunktion zu Saturn. Das bedeutet mitnichten, dass du absolut "ungesellig" bist, aber vermutlich schließt du Kontakte/Freundschaften ziemlich bedächtig, dafür halten diese aber auch umso länger.

Auch wenn du die Beziehung zu deiner Mutter nicht als sehr innig bezeichnen würdest, so müsste sie dich definitiv geprägt und großen Einfluss auf deine persönliche Entwicklung haben (Mond im 1. Haus). (aber welche Mutter hat das eigentlich nicht? War nur gerade mein Gedanke ;))
Dein Mond steht auch im Trigon zu Pluto, was wiederum für eine intensive Beziehung spricht, die Sternja schon angesprochen hat. Das Trigon hat die Eigenschaft, wegen seines harmonischen Charakters nicht unbedingt bewusst wahrgenommen zu werden. Pluto bedeutet auch "Macht" und könnte hier darauf hindeuten, dass dir der emotionale Einfluss deiner Mutter nicht bewusst ist. Aber dafür nimmst du ihn vermutlich auch nicht negativ wahr...
Höchstens die Mond/Neptun-Opposition könnte bedeuten, dass dir der gefühlsmäßige Zugang zu deiner Mutter etwas erschwert erscheint. Vielleicht oszillierst du auch zwischen dem Gefühl, sie intuitiv nicht einschätzen zu können und absoluter emotionaler Verbundenheit.
Ich finde diese Mond/Neptun-Aspekte aber schwer einzuschätzen und kann wenig mit der allgemein damit assoziierten Alkohol-Problematik anfangen...
Mit einem Mond/Saturn-Trigon verbinde ich persönlich eine "gute Erziehung" ;) und Familienbindung, es wirkt sich vielleicht im Alltag so ähnlich wie die Venus/Saturn-Konjunktion aus.

Zu dem "Rest": Dein Mars wirkt auf mich eher "unaggressiv". Ich glaube aber, dass du dich gut durchsetzen kannst und damit auch selten auf Widerstand stößt (Mars in 5 und im Sextil zu Jupiter). Dafür spricht auch Pluto, der deinen Aszendenten harmonisch aspektiert. Das Merkur-Quadrat könntest du als belastend empfinden, vielleicht in Form von häufigen Meinungsverschiedenheiten mit anderen oder einfach einer inneren Spannung, aber ich glaube trotzdem, dass du damit nicht allzu sehr "aneckst".

Dann versuche ich mal, auf den Punkt zu kommen: Was "auffällt" ist natürlich dein Mond. Ansonsten sieht dein Horoskop insgesamt schön harmonisch aus...
 
wow, mit so ausführlichen, interessanten Deutungen hatte ich garnicht gerechnet - danke euch :kiss4: Hier mein Feedback:

@strenja:

mein Mann hat ein Merkur-Mars-Quadrat, ebenfalls Mars in Waage aber in 1 und Merkur in Krebs in 10. Auffallend ist dass er im Gegensatz zu mir nicht nach einer Lösung sucht, sondern nach jemandem der das Problem jetzt für ihn lösen kann. Wär interessant ob dir das bekannt vorkommt.

das kann ich von mir eigentlich nicht behaupten - eher im Gegenteil, ich mags nicht, wenn jemand versucht mich irgendwo rauszuziehen, bevor ich ihn nicht darum gebeten habe.

@christel:
Merkur und Mars in Spannung - Denken und Handeln sind zweierlei
Vielleicht handeln Sie zuerst und denken nachher darüber nach; oder Sie überlegen sich Ihre Aktionen im Detail, ohne diese auszuführen. Es braucht viel Lebenserfahrung, um Planung und Handlungsfähigkeit zu koordinieren und optimal zu nutzen.

ja, das ist tatsächlich ein zentrales Thema bei mir.

@Mnemosyne:
Was soll ich sagen - du hast mit allem was du sagst genau ins Schwarze getroffen ! Beschäftigst du dich schon lange mit der Astrologie ?

@Kornblume9:

Auch wenn du die Beziehung zu deiner Mutter nicht als sehr innig bezeichnen würdest, so müsste sie dich definitiv geprägt und großen Einfluss auf deine persönliche Entwicklung haben (Mond im 1. Haus).

genau so ist es

Zu dem "Rest": Dein Mars wirkt auf mich eher "unaggressiv". Ich glaube aber, dass du dich gut durchsetzen kannst und damit auch selten auf Widerstand stößt (Mars in 5 und im Sextil zu Jupiter). Dafür spricht auch Pluto, der deinen Aszendenten harmonisch aspektiert. Das Merkur-Quadrat könntest du als belastend empfinden, vielleicht in Form von häufigen Meinungsverschiedenheiten mit anderen oder einfach einer inneren Spannung, aber ich glaube trotzdem, dass du damit nicht allzu sehr "aneckst".

Meinungsverschiedenheiten: eher nicht, ich lege auch keinen Wert darauf, das jemand meine Meinung annimmt. Anecken: meist nur bei Autoritätspersonen oder bei Menschen/Behörden die meinen am längeren Hebel zu sitzen. Im persönlichen Umfeld aber nicht.


Interessant was ihr da alles so "rausdeuten" könnt !
LG, Hellens
 
Werbung:
@hellens

ja, ich beschäftige mich schon sehr lange mit astrologie und jeden tag aufs neue sehe ich welch großartiges geschenk ich hier in händen halte,ein geschenk welches einen ruf in mir geweckt hat der mich trägt und mir zeigt was es bedeutet dem schicksal die ihm gebührende ehre zu erweisen und dabei immer etwas über mich selbst zu erfahren!

liebe grüsse
 
Zurück
Oben