Deutung Radix

H

hellens

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mit einem Programm mein Radix erstellen lassen und versuche nun anhand von Büchern das ganze zu deuten. Nur irgendwie bekomme ich keinen rechten "Gesamtüberblick". Ich kann zwar schauen was bedeutet zB Sonne in Haus 7 und was bedeutet Jupiter in Haus 7 .. aber was hat es zB zu bedeuten, dass beide zusammen in Haus 7 sind, also welche kombinierte Deutung ergibt sich dadurch (ist jetzt nur mal ein Beispiel).

Könntet ihr mir vielleicht ein wenig bei der Deutung helfen ? Würde mich total freuen.:katze:



Gibt es da irgendwas auffälliges ?

Viele Grüße
Hellens
 
Werbung:
du hast jupiter im 6.haus^^

guck mal weiter unten da steht ein thread über jupiter in 6 hab das nämlich auch^^

und was auffälliges kann ich jetzt nicht sehen (bin aber auch kein profi :D)
vielleicht dass sonne und mond sich fast so weit wie möglich voneinander aufhalten (noch keine opposition da sonne nicht steinbock)
 
Hallo Chia,

du hast jupiter im 6.haus^^
stimmt, fällt mir jetzt auch grad mal so auf :D

guck mal weiter unten da steht ein thread über jupiter in 6 hab das nämlich auch^^

danke, ich schau mal rein

und was auffälliges kann ich jetzt nicht sehen (bin aber auch kein profi )
vielleicht dass sonne und mond sich fast so weit wie möglich voneinander aufhalten (noch keine opposition da sonne nicht steinbock)

oh - ich dachte das wäre ne eindeutige oppotision. Zu meiner Geburt wahr auch Vollmond - oder hat das damit garnichts zu tun ?
 
ja ich würde es auch sagen das ist ne opposition, aber mond steht in krebs und sonne in schütze, von daher eigentlich keine opposition. aber die andern wissen hier bestimmt rat^^

Was mir auffällt ist dass der mond sehr abgelegen und einsam steht. und da der mond ja für die mutter steht, würde ich sagen ist deine mutter sehr einsam im radix gestellt
 
Was mir auffällt ist dass der mond sehr abgelegen und einsam steht. und da der mond ja für die mutter steht, würde ich sagen ist deine mutter sehr einsam im radix gestellt

Was meinst du worauf das hindeuten könnte - das sie sich von mir vernachlässigt fühlt ?
 
Hallo Chia,

oh - ich dachte das wäre ne eindeutige oppotision. Zu meiner Geburt wahr auch Vollmond - oder hat das damit garnichts zu tun ?

Hallo hellens,

doch hat es. Bei Vollmond stehen sich Sonne und Mond genau gegenüber.
Da dein Mond aber in 1 und noch dazu in seinem eigenen Zeichen Krebs steht, vermute ich mal eine sehr innige Bindung zwischen deiner Mutter und dir.
Weiters dürftest du ein sehr sensibler Mensch sein mit Mond in 1 durch die Oppo zur Sonne in 7 auch leicht von anderen beeindruckbar. Sonne-Neptun-Konjunktion in 7 bestätigt das nochmal, du spürst was in anderen vorgeht.
Dein Zwillinge-AC dürfte dich gesellig, an vielem interessiert und neugierig machen, mit deiner Sonne-Jupiter-Konjunktion in Schütze dürftest du immer für ein Abenteuer zu haben sein.
Sonne-Waage erkenne ich jetzt auf Anhieb 2 mal und mit Zwillinge-AC dazu, bist du vermutlich eher der Typ der sich anpasst als dass du selbst etwas initiierst, wozu du aber durchaus auch in der Lage wärst mit Sonne-Jupiter in Schütze. Und mit Mond in 1 also Mond-Mars dürftest du auch durchaus eine spontane und impulsive Art an dir haben.

so und nun bin ich mal gespannt wie daneben ich lieg. :D

Sonne bei 28°8 Schütze, meine steht bei 28,32, war dein Geburtstag zufällig an einem 20. Dezember abends ? :)

LG
Stern
 
Hallo Sternja,

vielen Dank für deine Deutung. Die meisten deiner Aussagen sind richtig :).

Da dein Mond aber in 1 und noch dazu in seinem eigenen Zeichen Krebs steht, vermute ich mal eine sehr innige Bindung zwischen deiner Mutter und dir.

nee, nicht wirklich - als sehr innig würde ich es nicht bezeichnen

Weiters dürftest du ein sehr sensibler Mensch sein mit Mond in 1 durch die Oppo zur Sonne in 7 auch leicht von anderen beeindruckbar. Sonne-Neptun-Konjunktion in 7 bestätigt das nochmal, du spürst was in anderen vorgeht.

"leicht beeindruckbar" eigentlich auch nicht, aber sensibel und "spüren was in anderen vorgeht" stimmt.

Dein Zwillinge-AC dürfte dich gesellig, an vielem interessiert und neugierig machen, mit deiner Sonne-Jupiter-Konjunktion in Schütze dürftest du immer für ein Abenteuer zu haben sein.

Leute die mich kennen, würden mich nie und nimmer als gesellig bezeichnen. ABer neugierig und für jedes Abenteuer zu haben - ja auf jeden Fall

Sonne-Waage erkenne ich jetzt auf Anhieb 2 mal und mit Zwillinge-AC dazu, bist du vermutlich eher der Typ der sich anpasst als dass du selbst etwas initiierst, wozu du aber durchaus auch in der Lage wärst mit Sonne-Jupiter in Schütze.

ist mir zwar noch nie so aufgefallen, aber jetzt wo ich so drüber nachdenke - kann sein dass du recht hast

Und mit Mond in 1 also Mond-Mars dürftest du auch durchaus eine spontane und impulsive Art an dir haben.

stimmt auch

so und nun bin ich mal gespannt wie daneben ich lieg.

du lagst garnicht soo verkehrt :)

Sonne bei 28°8 Schütze, meine steht bei 28,32,

oh, dann sind wir ja "Sonnenzwillinge" sozusagen :):)

dank dir nochmal :hase:

LG, Hellens
 
Hallo zusammen,

ich habe mit einem Programm mein Radix erstellen lassen und versuche nun anhand von Büchern das ganze zu deuten. Nur irgendwie bekomme ich keinen rechten "Gesamtüberblick". Ich kann zwar schauen was bedeutet zB Sonne in Haus 7 und was bedeutet Jupiter in Haus 7 .. aber was hat es zB zu bedeuten, dass beide zusammen in Haus 7 sind, also welche kombinierte Deutung ergibt sich dadurch (ist jetzt nur mal ein Beispiel).

Könntet ihr mir vielleicht ein wenig bei der Deutung helfen ? Würde mich total freuen.:katze:

Gibt es da irgendwas auffälliges ?

Viele Grüße
Hellens

Hallo Hellens,

Merkur und Mars in Spannung

Denken und Handeln sind zweierlei

Wenn Sie handeln, wird Ihr Verstand vermutlich dagegen opponieren.
Und umgekehrt wird das, was Sie denken und sagen, nicht unbedingt dasselbe sein, was Sie auch gerne tun. Vielleicht handeln Sie zuerst und denken nachher darüber nach; oder Sie überlegen sich Ihre Aktionen im Detail, ohne diese auszuführen. Es braucht viel Lebenserfahrung,
um Planung und Handlungsfähigkeit zu koordinieren und optimal zu nutzen.

http://www.cortesi.ch/Deutung/ra_main.htm

Gruß
Christel
 
Werbung:
Hallo hellens,

mein Mann hat ein Merkur-Mars-Quadrat, ebenfalls Mars in Waage aber in 1 und Merkur in Krebs in 10. Auffallend ist dass er im Gegensatz zu mir nicht nach einer Lösung sucht, sondern nach jemandem der das Problem jetzt für ihn lösen kann.

Wär interessant ob dir das bekannt vorkommt. :D

Mir ist bisher noch kein HK untergekommen mit Mond in 1, also hab ich hier falsch vermutet. ;) Wäre natürlich interessant wie es sich wirklich für dich darstellt, aber das könnte dir auch zu persönlich sein, was dann natürlich kein Thema ist.

LG
Stern
 
Zurück
Oben