1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Deutung Radix

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von hellens, 23. Oktober 2009.

1. hellens

hellens Guest

Werbung:
    Hallo zusammen,

ich habe mit einem Programm mein Radix erstellen lassen und versuche nun anhand von Büchern das ganze zu deuten. Nur irgendwie bekomme ich keinen rechten "Gesamtüberblick". Ich kann zwar schauen was bedeutet zB Sonne in Haus 7 und was bedeutet Jupiter in Haus 7 .. aber was hat es zB zu bedeuten, dass beide zusammen in Haus 7 sind, also welche kombinierte Deutung ergibt sich dadurch (ist jetzt nur mal ein Beispiel).

Könntet ihr mir vielleicht ein wenig bei der Deutung helfen ? Würde mich total freuen.:katze:

Gibt es da irgendwas auffälliges ?

Viele Grüße
    Hellens

2. hellens

hellens Guest

hmm, keine Antwort - das heisst dann wohl nein ?! :rolleyes:
    :jump1:

3. ChiaDharma

ChiaDharma Neues Mitglied

du hast jupiter im 6.haus^^

guck mal weiter unten da steht ein thread über jupiter in 6 hab das nämlich auch^^

und was auffälliges kann ich jetzt nicht sehen (bin aber auch kein profi :D)
    vielleicht dass sonne und mond sich fast so weit wie möglich voneinander aufhalten (noch keine opposition da sonne nicht steinbock)

4. hellens

hellens Guest

Hallo Chia,

stimmt, fällt mir jetzt auch grad mal so auf :D

danke, ich schau mal rein

oh - ich dachte das wäre ne eindeutige oppotision. Zu meiner Geburt wahr auch Vollmond - oder hat das damit garnichts zu tun ?

5. ChiaDharma

ChiaDharma Neues Mitglied

ja ich würde es auch sagen das ist ne opposition, aber mond steht in krebs und sonne in schütze, von daher eigentlich keine opposition. aber die andern wissen hier bestimmt rat^^

Was mir auffällt ist dass der mond sehr abgelegen und einsam steht. und da der mond ja für die mutter steht, würde ich sagen ist deine mutter sehr einsam im radix gestellt

6. hellens

hellens Guest

Werbung:
    Was meinst du worauf das hindeuten könnte - das sie sich von mir vernachlässigt fühlt ?

7. sternja

sternja Sehr aktives Mitglied

Hallo hellens,

doch hat es. Bei Vollmond stehen sich Sonne und Mond genau gegenüber.
    Da dein Mond aber in 1 und noch dazu in seinem eigenen Zeichen Krebs steht, vermute ich mal eine sehr innige Bindung zwischen deiner Mutter und dir.
    Weiters dürftest du ein sehr sensibler Mensch sein mit Mond in 1 durch die Oppo zur Sonne in 7 auch leicht von anderen beeindruckbar. Sonne-Neptun-Konjunktion in 7 bestätigt das nochmal, du spürst was in anderen vorgeht.
    Dein Zwillinge-AC dürfte dich gesellig, an vielem interessiert und neugierig machen, mit deiner Sonne-Jupiter-Konjunktion in Schütze dürftest du immer für ein Abenteuer zu haben sein.
    Sonne-Waage erkenne ich jetzt auf Anhieb 2 mal und mit Zwillinge-AC dazu, bist du vermutlich eher der Typ der sich anpasst als dass du selbst etwas initiierst, wozu du aber durchaus auch in der Lage wärst mit Sonne-Jupiter in Schütze. Und mit Mond in 1 also Mond-Mars dürftest du auch durchaus eine spontane und impulsive Art an dir haben.

so und nun bin ich mal gespannt wie daneben ich lieg. :D

Sonne bei 28°8 Schütze, meine steht bei 28,32, war dein Geburtstag zufällig an einem 20. Dezember abends ? :)

LG
    Stern

8. hellens

hellens Guest

Hallo Sternja,

vielen Dank für deine Deutung. Die meisten deiner Aussagen sind richtig :).

nee, nicht wirklich - als sehr innig würde ich es nicht bezeichnen

"leicht beeindruckbar" eigentlich auch nicht, aber sensibel und "spüren was in anderen vorgeht" stimmt.

Leute die mich kennen, würden mich nie und nimmer als gesellig bezeichnen. ABer neugierig und für jedes Abenteuer zu haben - ja auf jeden Fall

ist mir zwar noch nie so aufgefallen, aber jetzt wo ich so drüber nachdenke - kann sein dass du recht hast

stimmt auch

du lagst garnicht soo verkehrt :)

oh, dann sind wir ja "Sonnenzwillinge" sozusagen :):)

dank dir nochmal :hase:

LG, Hellens

9. Christel

Christel Aktives Mitglied

Hallo Hellens,

Merkur und Mars in Spannung

Denken und Handeln sind zweierlei

Wenn Sie handeln, wird Ihr Verstand vermutlich dagegen opponieren.
    Und umgekehrt wird das, was Sie denken und sagen, nicht unbedingt dasselbe sein, was Sie auch gerne tun. Vielleicht handeln Sie zuerst und denken nachher darüber nach; oder Sie überlegen sich Ihre Aktionen im Detail, ohne diese auszuführen. Es braucht viel Lebenserfahrung,
    um Planung und Handlungsfähigkeit zu koordinieren und optimal zu nutzen.

http://www.cortesi.ch/Deutung/ra_main.htm

Gruß
    Christel

10. sternja

sternja Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo hellens,

mein Mann hat ein Merkur-Mars-Quadrat, ebenfalls Mars in Waage aber in 1 und Merkur in Krebs in 10. Auffallend ist dass er im Gegensatz zu mir nicht nach einer Lösung sucht, sondern nach jemandem der das Problem jetzt für ihn lösen kann.

Wär interessant ob dir das bekannt vorkommt. :D

Mir ist bisher noch kein HK untergekommen mit Mond in 1, also hab ich hier falsch vermutet. ;) Wäre natürlich interessant wie es sich wirklich für dich darstellt, aber das könnte dir auch zu persönlich sein, was dann natürlich kein Thema ist.

LG
    Stern

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen