Deutung pers. Radix

Werbung:
Hallo @Pfeil

magst du das bitte genauer erklären, waum du das so siehst? :)
Nicht ich sehe das so. Das ergibt sich bei den Progessionen.

"Die Progressionen oder Sekundär-Direktionen beruhen auf dem symbolischen Schlüssel 1 Tag = 1 Jahr, d.h. ein Tag nach der Geburt = ein Lebensjahr. Im Bild der Planetenbewegung in den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt zeichnet sich die zeitliche Entfaltung des ganzen Menschenlebens ab. Das progressive Bild ist auch eine Ausformung und Reifung der Aspektanlagen des Grundhoroskops. Im Radix angelegte Aspektfiguren werden nach Tagen oder Wochen exakt oder vergehen wieder. Die langsamen Planeten bewegen sich in drei Monaten (= 90 Tage = 90 Lebensjahre) nur wenig. Sie bilden das feste Grundgerüst, auf welchem die schnelleren persönlichen Planeten neue Figuren bilden. In der Deutung bezieht man das Progressions-Horoskop immer auf das Radix. Man betrachtet vor allem exakte Aspekte zu Radixplaneten, Eintritte in neue Zeichen und Häuser sowie diejenigen Aspekte der progressiven Planeten untereinander, welche schon im Grundhoroskop in Entstehung begriffen waren."

Demnach werden bei den Progessionen Planeten, die von der Sonne überschritten werden "ausgelöst". Pluto im 6. Feld der Arbeit ist harmonisch aspektiert von Merkur und Neptun. Das dürfte ein positiver Punkt des Lebenswegs sein.

Fortuna indessen ist jetzt schon von der Radixposition auf die Plutoposition zu gewandert und deutet den Zusammenhang von den jetzigen Entscheidungen und dem späteren Erfolg an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...unerwarteterweise gibt es schon in so kurzer Zeit viel Feedback!
Das freut mich sehr.

Daya27 ... das Adjektiv 'positiv' in meiner Fragestellung war etwas unglücklich gewählt. Stabilere berufliche Entwicklung trifft es wohl eher. Es gab immer wieder berufliche Wechsel bei mir...sowohl als Fachkraft angestellt aber auch als Hilfskraft meine Brötchen verdient.
Meinen zuletzt ausgeübten Beruf kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben.
Nun habe ich die Möglichkeit im Nov. diesen Jahres eine berufliche Reha/Umschulung zu machen.

Red Eichi … Astrologie ist nicht absolutes Neuland für mich. Dennoch sehe ich mich in dem Gebiet eher wie jemand, der seine ersten Babyschritte macht. Grob kann ich mit vielen Begriffen, Platzierungen, Aspekten etc. was anfangen. Aber detailliert Aspekte, Platzierungen usw. deuten, fällt mir noch eher schwer. Dafür ist meiner Meinung nach Astrologie zu komplex und vielschichtig und ich bin erst, zeitlich gesehen, vor kurzem mit viel Neugier und Leidenschaft in der Thematik eingestiegen.

GreenTara ... der Geburtsort ist korrekt. In der Nähe von Thessaloniki. Danke für die Erstellung und dem Hochladen meiner Radix mit Campanus-Häuser. Bisher habe ich auf meine Radix mit Placidus-Häuser geschaut und versucht zu deuten. Wenn ich meine Radix mit den Campanus-Häuser anschaue, macht es Sinn, dass Neptun und Jupiter im 8. Haus platziert sind und Transit-Saturn noch in meinem 8. Haus 'wandert'. Tatsächlich habe ich diese Grade, die je nach Häuserwahl diese beiden Planeten entweder in meinem 8. oder 9. Haus platzieren, als eine Art Übergangsphase erlebt (und tue es immer noch). In beiden Häuservarianten ergeben sie Sinn.
Vllt. liegt es auch an der Neptunplatzierung dort? Er verwischt ja schonmal gerne Grenzen, nicht wahr?

Red Eichi, Grey & Pfeil … ein kleiner Hinweis darüber, wie weit ich im Bereich der Astrologie bin (oder auch nicht): Den Jupiter vor 7 Jahren in Opposition zum Saturn und als Herrscher des 8. Haus mit dem überfüllten 'Pferdestall' dort, hatte ich als Mitverantwortlichen für die turbulenten Jahre garnicht mit berücksichtigt.
Tatsächlich war ich in der Vergangenheit im Sozialwesen tätig (Altenpfleger & -betreuer) für mehrere Jahre. Dann kamen ein paar Jährchen wo ich div. Aushilfsjobs in VZ ausübte. Im Jahr 2013 eine Erzieherausbildung begonnen und im einjährigen Berufspraktikum nervl. zusammengebrochen (Uranus?) und mit Depressionen zu kämpfen gehabt.
Es stehen Berufe zur Auswahl im kaufm. Bereich bzw. Verwaltung. Nebenbei freiberuflich was zu machen wie Sprachunterricht zu geben (Jup. 9. Haus) oder im künstlerischen Bereich (Sonne&Merkur im 5. Haus) kann ich mir sehr gut vorstellen und auch in der Vergangenheit dezent ausgeübt. Allerdings steht die berufl. Reha für mich z.Z. im Vordergrund.

Bezugnehmend auf die weiteren Veränderungen die mir bevorstehen, warscheinlich überwiegend wegen Uranus in meinem Asz. Stier … ich spüre jetzt schon, dass Veränderungen auf mich warten. Fühlt sich momentan für mich an, als wäre die Luft um mich herum, ich selbst auch, elektrisiert. Als würde ich auf den Startschuss warten um ins Rennen zu gehen. Bin sehr gespannt wie diese Veränderungen sich bemerkbar machen werden, da ich noch schwer einschätzen kann, inwieweit mich mein Aszendent tatsächlich ausmacht. Die Energie von Uranus ist mir jedoch nicht fremd. In Konjunktion mit Mars und vor allem mit meinem Mond im Schützen im 8. Haus, wird dessen Energie sehr persönlich und ein treuer Alltagsbegleiter. Trotz der oft gehörten und gelesenen Aussagen darüber, dass die Uranusenergie eher unpersönlich und mehr generationell ist. Bei so einer Platzierung im Geburtshoroskop und mit diesen Aspekten kann ich nur sagen, dass die Energie dieses Planeten (und auch von Neptun und Pluto) m.M.n. durchaus persönlich werden kann. Aber Hallo! :cool:

Vielen Dank für eure Antworten und die damit investierte Zeit!
Ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben.

Gruß,
Vale
 
Grey

Vielen Dank.

Bitte. Beim Rest deines Beitrages bin ich allerdings ausgestiegen. Ich bin hier der "Sonderfall", der gerade *nicht* davon ausgeht, dass jemand, der hier eine Frage zu seinem Leben und Alltag hat, sich mit Astrologie beschäftigen müsste. Daher schreibe ich meine Antworten alltagsbezogen und so, dass der/die Fragende eine möglichst praktische Antwort auf seine/ihre Frage erhält. Wenn diese Person nun meint, sich mit Astrologie beschäftigen zu müssen - ok. Aber für mich ist das keine "Hilfe". Wie man in einem anderen Faden (und nicht zum ersten Mal in diesem UF) sieht, sind die "halb vor 6" Kenntnisse dann meist eher so, dass Verwirrung eintritt, auch wenn man klar antwortet. Ich trenne daher klar zwischen: a) Fragen zu persönlichen Problemen und b)Fragen zur Astrologie.
 
Im Jahr 2013 eine Erzieherausbildung begonnen und im einjährigen Berufspraktikum nervl. zusammengebrochen (Uranus?) und mit Depressionen zu kämpfen gehabt.
Hallo @Vale84 ,

du wirst es nicht glauben.....aber 2013 hattest du Transit-Jupiter als Herrscher von Haus 8 in Haus 2 - im Körperhaus, der
dort über deinen Chiron ging und in Opposition zu allen Planeten deines 8. Hauses ging/war Mars/Urnanus/Mond. und da natürlich auch alle Themen der Planeten als Häuserherrscher von... mit ausgelöst hat..

Jupiter hat bei dir immer - auch im Transit- Jupiter/Pluto Entsprechung als Herrscher von Haus 8 und da kann dann eine nötige Veränderung durchaus auch durch einen Niedergang und Zusammenbruch eingeleitet werden - bevor man dann wieder wie Phoenix aus der Asche runderneuert auferstehen kann ;)

Allerdings steht die berufl. Reha für mich z.Z. im Vordergrund.
Wie das zu verstehen ist - habe ich nicht ganz verstanden - selbst als Patient - oder als Therapeut ?
In Konjunktion mit Mars und vor allem mit meinem Mond im Schützen im 8. Haus, wird dessen Energie sehr persönlich und ein treuer Alltagsbegleiter. Trotz der oft gehörten und gelesenen Aussagen darüber, dass die Uranusenergie eher unpersönlich und mehr generationell ist. Bei so einer Platzierung im Geburtshoroskop und mit diesen Aspekten kann ich nur sagen, dass die Energie dieses Planeten (und auch von Neptun und Pluto) m.M.n. durchaus persönlich werden kann. Aber Hallo! :cool:

Das sehe ich auch so in Verbindung mit persönlichen Planeten wird und ist es auch persönlich. Das ist bei dir ja auch so angelegt und zu sehen.
 
Bezugnehmend auf die weiteren Veränderungen die mir bevorstehen, warscheinlich überwiegend wegen Uranus in meinem Asz. Stier … ich spüre jetzt schon, dass Veränderungen auf mich warten. Fühlt sich momentan für mich an, als wäre die Luft um mich herum, ich selbst auch, elektrisiert.
Was ich jetzt - vom Fühlen her aber mehr dem Quadrat von Transit Neptun auf deinen Mond zuordnen würde. Auch
das "mehr" was du da mitbekommst - vllt. auch wie eine Erweiterung deiner Wahrnehmnung vorkommt und als solche
auch gedacht ist.

Neptun hat im Transit auch den überpersönlichen gesellschaftlichen Bereich und dessen Strömungen dort mit dabei-
da bist du im Moment auch feinfühliger "auf Empfang" - hast da aber auch sozusagen vorausahnend "die Nase im
Wind" - was da angesagt sein könnte, von den Entwicklungstendenzen her.

Uranus wird sich im Transit erstmal um deinen Pluto kümmern - als Herrscher der Begegnungen aller Art aber auch
als neuer Beziehungs-Knüpfer - sprich es könnte sich überraschend eine für dich geeignete Partnerin zeigen.
Jupiter als Herrscher der festen Beziehungen ist selbst im Transit durch dein 7. Haus Partnerschaft - da könnten die
Zeichen auf grün für dich stehen was Partnerschaft angeht.

Das Strenge mit Transit-Saturn auf deine Venus als AC Herrscher läuft da aus dem Quadrat heraus.
 
Werbung:
Nun habe ich die Möglichkeit im Nov. diesen Jahres eine berufliche Reha/Umschulung zu machen.
Klingt gut. Da du - wie es aussieht - astrologisch nicht ganz "unbeleckt" bist: Der rückwärts dirigierte AC läuft auf den Zeichenübergang von Fische zu Widder zu, das ist oft eine Phase für einen Neubeginn. Der MC landet auf deinem Radix-Mond und damit auch auf einem Grad mit Merkur/Jupiter-Quailtät. Merkur/Jupiter ist schon ein Anzeiger fürs Lernen und Bildung. Und mit dieser Achse auf dem Mond kann man davon ausgehen, dass du für die Ausbildungsinhalte auch genügend Aufnahmekapazität zur Verfügung hast (Mond als Wahrnehmung betrachtet).

Was die Häuser betrifft:
In beiden Häuservarianten ergeben sie Sinn.
Vllt. liegt es auch an der Neptunplatzierung dort? Er verwischt ja schonmal gerne Grenzen, nicht wahr?
Die Häuserproblematik ist so eine Sache. :D Die unterschiedlich großen Zwischenhäuser würde ich jetzt von ihrer Sinnhaftigkeit bezüglich der sich dort befindenden Planeten nicht mit Neptun in Zusammenhang bringen.

Placidus wird häufig verwendet, weil man früher fast ausschließlich Placidus-Häusertabellen in die Finger bekam und wenig Chancen hatte, ein anderes Häusersystem zu verwenden, wenn man sich nicht die Finger blutig rechnen wollte. :rolleyes: Aus dieser Verbreitung wurde dann die Behauptung, sie hätten sich in der Praxis halt bewährt. Was selten diskutiert wird, weil es dann doch recht theoretisch wird: Wie die unterschiedlichen Berechnungen zustande kommen, auf welchen Überlegungen und Erkenntnissen sie basieren. Erst wenn man das weiß, kann man sich eigenständig für ein Häusersystem entscheiden. Manche legen halt großen Wert auf ein "Zeitsystem", andere bevorzugen "Raumsysteme". Campanus war der Erste, der die Häuser aus dem Bezug zur Ekliptik löste, strikt den Raum (auf den Geburtsort bezogen) unterteilte und damit den Häusern eine ganz eigene Deutungsebene verlieh.

Das war jetzt ein kleiner Ausflug in die Theorie - praktisch ist mir in der Erprobung und Anwendung der Campanushäuser aufgefallen, dass insbesondere Transite über Hausspitzen die jeweilige Thematik "punktgenauer" auslösen als bei Verwendung anderer Häusersysteme.
 
Zurück
Oben