Deutung mit Häusern

Hallo Ganesha, auch bei der deutung mit Häusern kann man das nicht pauschal beantworten, da auch hier wieder die umliegenden karten eine rolle spielen, und vor allem die direkten verbindungskarten zu der person des fragestellers und dem entsprechenden haus. wenn also der fragesteller männlich ist, würde ich so deuten das er in bezug auf die dame eine entscheidung treffen muß, da es ja sein kartenbild ist, bei weiblicher fragestellerin ist die dame ja sie selbst, insofern steht für sie eine entscheidung an.
Bei der 2. Frage würde ich für eine weibliche Person Glück MIT dem mann deuten, für einer männliche glück energie erolg für den fragesteller selbst, das aber natürlich wie schon gesagt immer in verbindung mit den umliegenden karten.
Ich nutze die häusedeutung eigentlich eher zur beantwortung bestimmter themengebiete, also was liegt im liebeshaus, beziehungshaus, und in welchen häusern liegen die karten ttsächlich, das verstärkt die gesamtaussage.
Uff ich hoffe ich hab jetzt nicht noch mehr verwirrung gestiftet, lieben Gruß von Elli

Hallo Elli,

danke für die Info. Ich wußte gar nicht, daß man bei Häusern ebenfalls die umliegenden Karten beachten sollte.

Hmmm - also Du meinst, daß die Deutung doch darauf hinausläuft, daß "der Fragesteller in Bezug auf die Dame eine Entscheidung treffen muß"....?!

Häuserdeutung nur zur Beantwortung bestimmter Themengebiete kannte ich auch nicht. Ich dachte, daß die Häuser ganz allgemein mit einfliessen, um das Gesamtbild zusätzlich "abzurunden". Muß ich mal versuchen.

Liebe Grüße,
Ganesha
 
Werbung:
Hallo Lady Portia,

ich freue mich, daß Du mir auch hilfst! :)

Du kannst die Häuser verketten. Zum Beispiel: Dame auf Wege, Wege auf Reiter, Reiter auf Sonne, Sonne auf Haus. Das kannst du solange machen, bis du wieder bei der Dame ankommst. Aber eigentlich kommt hier wieder deine Intuition ins Spiel. Du verkettest so weit, bis es für dich schlüssig ist. Du spürst einfach, bis dahin und nicht weiter. ;)

Das hast Du gut erklärt. Das habe ich jetzt kapiert...! :banane:

Der Hausplatz an sich gibt mir auch immer die gegenwärtige Situation an. Interessant ist z.B. auch die Frage, ob es dabei um Dominanz geht. Dominiert die Karte obenauf die Karte darunter, also das Haus? Oder etwas neutraler ausgedrückt, meiner Ansicht nach wäre es denkbar, dass die Hauskarte von der gelegten Karten bestimmt wird.

Woher weiß ich denn, ob die obere Karte das Haus bestimmt oder umgekehrt?
Verstehe ich Dich richtig, daß das Haus quasi die Frage und die gelegte Karte die Antwort darauf ist?


Zurück zu deinem Beispiel, die Dame auf den Wegen würde für mich bedeuten, dass sie sich derweil an einem Wendepunkt oder in einer Entscheidungssituation befindet. Was es damit auf sich hat, kannst du folgend über die Häuserkette überprüfen. Lägen die Wege beispielsweise auf der Sense, könnte der Wendepunkt plötzlich eintreffen oder es ist Vorsicht angesagt bei einer Entscheidung usw. Zur Ergänzung kann man schauen, auf welchem Platz sich die Wege befinden, so weiß man, was die Wege (Entscheidung, Wendepunkt, Wegfindung) gerade kennzeichnet. Im Gegenzug lässt sich natürlich auch nicht die Karte auf der Dame betrachten.

Zu deiner Frage zur Intuition:
Letzten Endes geht es darum, einen Mittelweg zu finden zwischen Kenntnis über die Kartenbedeutungen und kritischer Hinterfragung und einem leichteren, spielerischen Umgang mit den Karten. Manche, wie Gaia, gehen sofort den Weg über die Intuition und fühlen sich damit sehr sicher. Ich denke, ein Großteil wählt eher den Weg über das Aneignen von theoretischem Kartenwissen. Das ist auch gut. Der Kopf hat so die Chance, Zuordnungen und Zusammenhänge nachzuvollziehen, da bekommt auch das Unbewusste (Intution) eine Chance, zu sprechen und gehört zu werden und eine produktive Zusammenarbeit von Verstand und Intuition wird möglich. Es läuft darauf hinaus, sich eine klare, innere Einstellung zu diesen Instanzen zu erarbeiten, so dass diese einen fruchtbaren Boden haben, auf dem sie gedeihen können.

Ja, letzteren Weg gehe ich auch. Ich muß meine Intuition (bzgl. Karten) erst noch mehr trainieren...so gut bin ich noch lange nicht.


Ich wünsch dir einen gute Nacht! :liebe1:
Lieber Gruß
Lady Portia

Vielen Dank und liebe Grüße,
Ganesha
 
Der Hausplatz an sich gibt mir auch immer die gegenwärtige Situation an. Interessant ist z.B. auch die Frage, ob es dabei um Dominanz geht. Dominiert die Karte obenauf die Karte darunter, also das Haus? Oder etwas neutraler ausgedrückt, meiner Ansicht nach wäre es denkbar, dass die Hauskarte von der gelegten Karten bestimmt wird.

Woher weiß ich denn, ob die obere Karte das Haus bestimmt oder umgekehrt?
Verstehe ich Dich richtig, daß das Haus quasi die Frage und die gelegte Karte die Antwort darauf ist?

Eigentlich war das nur ein Fragegedanke von mir. :clown: Hatte neulich mit einem Freund darüber gesprochen, der diesen interessanten Gedanken hatte. Am schlüssigsten ist es für mich, dass die obere Karte ins Haus eingebettet wird und gleichzeitig bestimmt sie das Haus. Bei deinem Beispiel wäre es dann so: Dame auf Wege: Dame ist in einer Entscheidungssituation /Wegfindung eingebettet, gleichzeitig ist es an ihr, was sie daraus macht. So vielleicht. :)
Lieben Nachtgruß
L.
 
Hallo Gaia,

PS: Achso die Ahnenvariante, Lieblingsmethode von Dieter...hihi...muss mal bissl Scherzen heute...er ist ja nicht da....hehehe....nein, nein....bin Nachkömmling von ihm, bzw. seiner Methode auf die Ahnen einzugehen, weil sie einfach perfekt zur Ursachenforschung von Mustern dienen. Man schaut im Prinzip in die Vergangenheit und stellt sich, so wie du es auch schon machts, auf eine Karte, die einen irgendwie nicht loslässt, sei es die Schlange oder was weiß ich, bei mir je nachdem, was meine Intuition mir sagt, und dann lasse ich die Karten auf mcih einwirken und kombiniere, was da eventuell mal gelaufen ist, bzw. wer da noch alles seine Finger energetisch im Spiel hat.

Du musst dir das so vorstellen, dass vieles schon vor deiner Geburt abläuft, du kommst auf die Welt und wirst geprägt, du eignest dir ein Denken und Handeln an, doch bist wirklcih du das oder sidn das die Erwartung anderer, die sie an dich stellen....usw.

Man wird aufmerksam darauf, wenn man diese Muster feststellt, sind diese typischen Warum-Fragen! Bzw. man handelt, obwohl man nicht weiß, warum man das gerade tut und man eigentlich gar nicht möchte....

Hier kann man in den Karten die Ursachen erkennen, die sich durch die Generationen hindurchziehen, doch sollte man sich nicht daran zu sehr festhalten. Ich mache es gerne, bin mir gleichzeitig durch aus bewusst, dass alles in einem Selbst liegt und jeder nur für sich die Verantwortung trägt, was ja leider bei den wenigsten der Fall ist, wenn würde die Welt ja schließlich auch anders aussehen.

Leuts, hab gestern Abend schon gedacht, wartet doch ncoh paar Jährchen bis ich mein Buch geschrieben habe.....:weihna1

Das klingt sehr interessant! Aber ich befürchte, das ist für mich für den Anfang noch zuviel. Wenn ich aber mal etwas weiter fortgeschritten bin, würde ich mich aber gerne nochmal mit Dir darüber unterhalten.

Liebe Grüße,
Ganesha

P.S.
Wenn Du Dein Buch fertig hast, hätte ich gerne ein Exemplar. Kannst mich schon mal auf die Bestell-Liste setzen...! :)
 
Werbung:
Eigentlich war das nur ein Fragegedanke von mir. :clown: Hatte neulich mit einem Freund darüber gesprochen, der diesen interessanten Gedanken hatte. Am schlüssigsten ist es für mich, dass die obere Karte ins Haus eingebettet wird und gleichzeitig bestimmt sie das Haus. Bei deinem Beispiel wäre es dann so: Dame auf Wege: Dame ist in einer Entscheidungssituation /Wegfindung eingebettet, gleichzeitig ist es an ihr, was sie daraus macht. So vielleicht. :)
Lieben Nachtgruß
L.


Klingt für mich auch schlüssig. So hatte ich auch ursprünglich gedeutet.

Dankeschön!
Dir auch eine gute Nacht.

LG
Ganesha
 
Zurück
Oben