Deutung meiner Legung - kleines Kartenbild

NatalieDrendorf

Neues Mitglied
Registriert
29. März 2007
Beiträge
25
Hallo!

Ich lege seit einigen monaten Tarotkarten und hatte heute den Einfall, es auch einmal mit Kipperkarten zu probieren. Ich habe mir also ein Set gekauft, doch leider komme ich mit der Deutung überhaupt nicht zurecht, denn ich verstehe nicht, was die Plätze, wo die Karten liegen, für eine Bedeutung haben. Ich tue mir auch mit dem Deutungsbuch sehr schwer, da zwar Zahlenkombinationen drinstehen, doch weiß ich nicht, welche Kombinationen ich aus der Legung nehmen soll. Es wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe folgendes gelegt:

10-30-29-8
28-2-24-1
32-33-19-14

ich habe die zahlen so aufgeschrieben, wie das Blatt dann vor mir lag. Die Nummer 2 habe ich zuvor herausgenommen, sie stellt also mich dar.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand etwas helfen könnte :)

Vielen Dank,

NatalieDrendorf
 
Werbung:
Hallo!

Ich lege seit einigen monaten Tarotkarten und hatte heute den Einfall, es auch einmal mit Kipperkarten zu probieren. Ich habe mir also ein Set gekauft, doch leider komme ich mit der Deutung überhaupt nicht zurecht, denn ich verstehe nicht, was die Plätze, wo die Karten liegen, für eine Bedeutung haben. Ich tue mir auch mit dem Deutungsbuch sehr schwer, da zwar Zahlenkombinationen drinstehen, doch weiß ich nicht, welche Kombinationen ich aus der Legung nehmen soll. Es wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe folgendes gelegt:

10-30-29-8
28-2-24-1
32-33-19-14

ich habe die zahlen so aufgeschrieben, wie das Blatt dann vor mir lag. Die Nummer 2 habe ich zuvor herausgenommen, sie stellt also mich dar.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand etwas helfen könnte :)

Vielen Dank,

NatalieDrendorf

Hallo Natalie,

welches Kipperkartendeck hast du? Es gibt da nämlich Unterschiede, gerade was die Blickrichtungen der Personen anbelangt...
Und Legesysteme gibt es viele... du hast hier eines, was ich nicht kenne. Kannst du dazu etwas näheres beschreiben?

Zu Kombinationen allgemein: Alles wird mit allem kombiniert... :)

LG
Esofrau
 
Hallo Esofrau,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe folgendes Set gekauft: Das Kipper-Karten Set von Hildegard Leiding. dort sind auch nur 2 Legestysteme erklärt, das sogenannte Große und das Kleine. Vermutlich wäre es schlau, ein umfangreicheres Buch zu kaufen :) Das hier ist wirklich äußerst ungenau.
 
Hallo Natalie,

puh, wenn ich das so sehe...

Dir gehts überhaupt gar nicht gut... das weißt du doch aber, oder? Liebeskummer? Beziehungsstress? immense emotionale Verletzung?

Welche Frage hattest du denn gestellt?

LG
Esofrau
 
ähm, wie meinst du das?
nun ja, ich habe keine frage gestellt, sondern die Nr2 herausgenommen, so wie es in dem buch stand, und die karten dann so wie beschrieben um mich angeordnet.
 
Im buch stand drin, dass man keine frage stellen soll, sondern die Nr.2 raustun, wenn man eine frau ist, die dann für einen steht. das ganze soll dann sowas wie die kruzfristige vergangenheit und zukunft darstellen.
 
Im buch stand drin, dass man keine frage stellen soll, sondern die Nr.2 raustun, wenn man eine frau ist, die dann für einen steht. das ganze soll dann sowas wie die kruzfristige vergangenheit und zukunft darstellen.


... und die sieht nicht so schön aus ... - leider

Schau doch mal nach Brigitte Glaser oder Anne L. Biwer - die schreiben sehr ausführlich über die Kartenbedeutungen und auch deren Kombinationsvorschläge sind ganz okay...
 
ich danke dir für die autorentips.
leider bringt es mir nicht viel, zu wissen, dass es nicht schön aussieht. ich hätte gerne gewußt, was da ist, was nicht schön aussieht. aber ich denke, es ist einfach ein längerer prozess, deswegen ist es sicher besser, ich befasse mich intensiver mit der thematik.
vielen dank also :)
 
Werbung:
Dir gehts überhaupt gar nicht gut... das weißt du doch aber, oder? Liebeskummer? Beziehungsstress? immense emotionale Verletzung?

Und die Frage bleibt - ich denke das ist bei Tarot doch auch nicht anders...? - Was willst du wissen?
Wenn es keine Frage gibt, ist es enorm schwer, eine Antwort zu geben - das gilt für die Karten ebenso wie erst recht für die Deuter... ;)
 
Zurück
Oben