Deutung großes Blatt

Liebe @Red Eireen !

Danke für Deine Nachfrage.

[QUOTE="Tugendengel, post: 6299860, member: 67173"]Ich persönlich sehe Deinen Exfreund eher in dem Herrn (28) verkörpert.[/QUOTE]

[QUOTE="Red Eireen, post: 6300356, member: 84759"]Könnte er nicht als Thema Nr. 1 für [USER=85531]@Nina888
nicht auch diesmal von dem Fischekönig repräsentiert werden ?[/QUOTE]

Den Fische-Karo-König (34) hatte ich auch schon näher ins Auge gefasst - allerdings nicht als den Exfreund von @Nina888, sondern als den Mann, den sie neu kennengelernt hat und über den sie schreibt:

Außerdem habe ich wieder jemanden kennengelernt und würde gerne wissen, ob es Potenzial für etwas Festes hätte. Er ist jünger als ich und hat bereits einen kleinen Sohn.

Die Lage des Fische-Karo-Königs (34) im 1. Haus der Reiters, der im Falle seiner Personenkartendeutung ja eher jüngere Männer (Reiter) verkörpert, spräche durchaus dafür, dass es sich bei dem Fische-Karo-König (34) um einen vergleichsweise jüngeren Mann (Haus des Reiters) handeln könnte.

Außerdem ließe sich dem Fische-Karo-König (34) kartentechnisch ein kleiner Sohn zuordnen, da sich unter den ersten 3 Eingangskarten nicht nur der Fische-Karo-König (34) befindet, sondern zugleich auch die Ruten (11) und das Kind (13), was nahe legen könnte, dass der Fische-Karo-König (34) ein kleines Kind (Kind, 13) haben könnte, bei welchem es sich um einen Sohn handeln könnte, was man wiederum aus den unmittelbar an das Kind (13) angrenzenden Ruten (11) ableiten könnte, da auf dieser Rutenkarte (11) zusätzlich - wie auf jeder anderen Lenormandkarte auch - ein Skatkartensymbol mit aufgedruckt ist, und zwar der Kreuz–Bube, also eine männliche Person.

Die insgesamt 4 auf den Lenormandkarten mit aufgedrucken Buben aus dem Skat (Herz, Karo, Pik und Kreuz) stellen auf Lenormanddeutungsebene häufig eher jüngere, insbesondere noch minderjährige Personen dar, während die auf den Lenormandkarten zusätzlich mit aufgedruckten Skat-Könige und Skat-Königinnen in der Regel schon erwachsene Männer und Frauen verkörpern.

Dieses männliche (Ruten-Bube) Kind (13) liegt jedoch deutlich näher zum Fische-Karo-König (34) hin als zum weit entfernt liegenden Herrn (28), den ich auch deshalb eher weniger als den Vater dieses Kindes ansehen würde.

Die Herz-Karte liegt ja auf den Fischen-direkt unter der Sonne im Platz des Herrn

Sehr richtig. Und bezüglich dieses neuen Mannes möchte @Nina888 ja
gerne wissen, ob es Potenzial für etwas Festes hätte.
,
woraus ich rückschließe, dass @Nina888 sich dies allem Anschein nach durchaus vorstellen könnte, weshalb auch dieser neue Mann wohl bereits gewisse Gefühle (Herz) und Sympathien (Herz) in ihr erwecken dürfte.

Und dass im 28. Haus des Herrn die Sonne (31) liegt, ist für mich erneut ein Indiz dafür, dass auch ihr Exfreund, den ich in dem Herrn (28) erblicke, immer noch eine nicht zu unterschätzende Ausstrahlungswirkung (Sonne) und Anziehungskraft (Sonne) auf sie ausüben dürfte.

Vor diesem Hintergrund sehe ich das emotionale Gefühlsleben von @Nina888 als durchaus zwiegespalten an.

und auf der Sonne liegt der Rückzugs/Turm für das getrennt sein.

Ebenfalls richtig, und genau dieser Turm (19) grenzt jedoch unmittelbar an den Herrn (28) an und nicht an den Fische-Karo-König (34).

Eine Trennung (Turm, 19) liegt meines Erachtens also zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28), weshalb ich in meinem ersten Beitrag ja auch gedeutet hatte, dass es sich bei dem Herrn (28) um den Exfreund von @Nina888 handeln dürfte.

Dass speziell der Herr (28) in ihrer Vergangenheit in den Verlust gegangen ist, zeigt sich meines Erachtens auch in der umgelegten 9x4-Legevariante, wo an diesen Herrn (28) direkt die gefräßigen Mäuse (23) knabbern.

Eine bereits erfolgte Trennung von dem Fische-Karo-König (34) kann ich im Kartenblatt demgegenüber nicht erkennen, was mich aber auch nicht verwundert, da @Nina888 sich von dem neuen Mann ja noch gar nicht getrennt haben kann, weil sie mit diesem bislang jedenfalls ja noch nie fest liiert gewesen ist.

Mit Sehnsucht auf den Störchen

... wobei das Schiff (3) als Sehnsuchtskarte waagerecht auch speziell auf den Herrn (28) spiegelt. Und in der umgelegten 9x4-Legevariante rösselt der Herr (28) auf eben dieses Schiff (3), was darauf schließen lassen kann, dass @Nina888 diesem Herrn (28) immer noch gedanklich nachhängt (Schiff), was in Bezug auf ihren Ex-Freund ja auch der Fall ist.

So würde ich die Personenkarten jedenfalls einordnen.

Aber vielleicht kann uns @Nina888 ja noch einige weitere Informationen zukommen lassen, die die Personenkartenzuordnung noch klarer werden lässt.

@Nina888, kläre uns bitte weiter auf.




[/USER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was wäre eigentlich - wenn du in dieser Zeit auch jemand Neues gefunden hättest - würdest du da dann auch einen Gedanken an Neuanfang verschwenden?

Um einen Neuanfang in dem Sinne geht es mir ja nicht. Es wäre nur schön, wenn man wieder normal miteinander umgehen könnte, wenn man sich z.B. bei Freunden sieht.

Was mir persönlich nicht so gut gefällt - ist der Sarg in deinem Hausplatz als Dame- wie ein innerlich abgestorben sein. Und vllt alle Hoffnung auf einen HM/Mann setzen, der dich wieder "zum Leben erwecken" soll. (?)

So extrem würde ich es nicht ausdrücken :D Es geht mir momentan nur nicht so gut, hab da ab und an meine Phasen. Dass mich jemand "zum Leben erwecken" soll, erwarte ich definitiv nicht, dafür muss ich schon selbst sorgen :)

Buch auf Buch - besonderes Wissen- Zugang zu besonderem Wissen- Buch rösselt auf Fische (Heil-Energie) auf dem das Herz von dir liegt. Mit dem angrenzenden Anker und dem Klee liegst du da für mich auch ziemlich richtig - von deiner
Begabung her.

Schön :) Bin auch gerade dabei, eine Ausbildung zur Heilerin zu machen.

Den Fische-Karo-König (34) hatte ich auch schon näher ins Auge gefasst - allerdings nicht als den Exfreund von @Nina888, sondern als den Mann, den sie neu kennengelernt hat

Das sehe ich genauso, eben auch weil die Ruten daneben liegen.

woraus ich rückschließe, dass @Nina888 sich dies allem Anschein nach durchaus vorstellen könnte, weshalb auch dieser neue Mann wohl bereits gewisse Gefühle (Herz) und Sympathien (Herz) in ihr erwecken dürfte

Richtig. Wir verstehen uns sehr gut und ich könnte mir auch mehr vorstellen. Jedoch kann ich nicht wirklich einschätzen, ob Interesse seinerseits besteht oder ob es nur Freundschaft ist.

Und dass im 28. Haus des Herrn die Sonne (31) liegt, ist für mich erneut ein Indiz dafür, dass auch ihr Exfreund, den ich in dem Herrn (28) erblicke, immer noch eine nicht zu unterschätzende Ausstrahlungswirkung (Sonne) und Anziehungskraft (Sonne) auf sie ausüben dürfte. Vor diesem Hintergrund sehe ich das emotionale Gefühlsleben von @Nina888 als durchaus zwiegespalten an.

Da stimme ich dir zu. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, mich von ihm abzugrenzen. Vielleicht auch, weil man von Freunden immer wieder an ihn erinnert wird, wenn man gerade anfängt, ihn zu "vergessen".

Aber vielleicht kann uns @Nina888 ja noch einige weitere Informationen zukommen lassen, die die Personenkartenzuordnung noch klarer werden lässt.

Weitere Infos kann ich euch gerne geben. Welche bräuchtet ihr denn? :)

Liebste Grüße und vielen Dank für eure Mühe!
 
Um einen Neuanfang in dem Sinne geht es mir ja nicht. Es wäre nur schön, wenn man wieder normal miteinander umgehen könnte, wenn man sich z.B. bei Freunden sieht.

für mich sieht es eher so aus als wenn er den kontakt zu dir bewusst vermeidet,
sich bewusst abgrenzt, gerade weil er in einer neuen Beziehung ist.

da er immernoch, aus meiner Sicht, als HM im Blatt liegt, zeigt es doch an welchen Stellenwert er noch für dich hat,
mich erstaunt das ihr schon so lang auseinander seit, bei dir liegt das so als wenn es erst vor kurzem geschehen ist, ebenso ist seine Neue als Schlange positioniert, von dir aus,
ich würde laut Blatt meinen das du das Ganze nicht wirklich verarbeitet hast, und auch die neue Partnerin von ihm nicht ganz für voll nimmst, solltest du aber, sie geht nicht aus dem Weg (solltest du das glauben).

Akzeptiere die Situation, sonst kommst du in belastende Zustände die auf deine Psyche schlagen und somit auch deiner Gesundheit nicht gut tun.
 
Dein Ex hat einen neuen Lebensweg beschritten, @Nina888, sich in ein neues Leben begeben, in dem du keinen Platz (mehr) hast. Freundschaft schwierig und eher erst mal nein, denn m. E. hat er ne Menge am Laufen, was geregelt werden will.

Das mit dem Neuen könnte was werden (was ich persönlich als Herausforderung ansehe), doch voll darauf einlassen kannst du dich nur, wenn du den Ex endgültig Ex sein läßt und wenn er, der Neue, es u. a. mit seinem Kind "auf die Reihe bekommt" (mir kommt es hier vor, daß sein Kind eines der vielen Fragezeichen bei ihm ist, welches er zu klären hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen Neuanfang in dem Sinne geht es mir ja nicht. Es wäre nur schön, wenn man wieder normal miteinander umgehen könnte, wenn man sich z.B. bei Freunden sieht.
Das nehme ich dir nicht so ganz ab, Nina. Deinem Ex galt deine erste Nachfrage hier.Erst danach kam der neue Mann als Nachfrage.
Es geht um die Situation, wie es mit meinem Exfreund weiter geht. Wir sind seit ca 2 Jahren auseinander. Er ist momentan schon seit ca eineinhalb Jahren mit seiner neuen Freundin zusammen. Über Freunde habe ich erfahren, dass es nicht gut läuft. Ich hätte sehr gerne wieder freundschaftlichen Kontakt, da wir uns sonst, auch nach der Trennung, sehr gut verstanden hatten (aber momentan gar keinen Kontakt haben).
Wenn ihr euch gut verstanden habt- trotz und nach der Trennung - wieso denn dann dieser kein Kontakt ?

So extrem würde ich es nicht ausdrücken :D Es geht mir momentan nur nicht so gut, hab da ab und an meine Phasen.
Nun - du selbst hast dir den Sarg in deinen Platz als Dame gelegt - nicht ich. Und ein Sarg hat eben auch eine bestimmte Aussage. Und das eben auch im Zusammenhang mit dem Mann Nr. 1- um den es hier geht - und das ist dein EX - der dich persönlich da im Stillstand hält. Das ist mit Wolken auf dem Sarg und der Sense im Haus der Wolken, die in den daneben liegenden Bären schneidet deutlich zu sehen, dass es die Trennung von ihm ist, die dir noch zu schaffen macht- lt- deiner Karten hier.. Und dein "Kreuz" mit ihm ist seine neue Beziehung. Mit der Schlange auf dem Kreuz- die dich von ihm getrennt hält- mit dem Turm auf der Sonne- und der Sonne im Platz des Herrn.

Er ist immer noch deine Nummer 1 - du hast die neue Freundin und Beziehung nicht verwunden- und dadurch hat kein anderer Mann wirklich eine neue Chance bei dir- auf dem Ring für Beziehung liegen die Mäuse und auf den Mäusen liegt die Kontaktkarte Brief..

Du als Dame rösselst auf die Schlange und auch auf die Sterne, die an den Bären angrenzen- du machst dir durch die gehörte Information - wieder neue Hoffnungen. Und meinst - wenn sie weg ist- Störche auf dem Anker, die in die Schlange fliegen- dass dann der Weg frei ist für dich - mit dem Anker auf dem Turm- in den der Reiter von 1 reitet.

Und de facto liegt ja auch die Kontaktkarte im Haus des Bären auf du als Dame rösselst - und auf den Blumen liegt das Haus- da wird es also definitiv aus meiner Sicht wieder zum Kontakt und zum Treffen mit ihm kommen.

Auf dem Schlüssel liegt der Ring - Schlüssel selbst liegt auf den Eulen - die auf dem Brief liegen- du wirst mit Sicherheit von ihm hören - und damit meine ich deinen EX. Und was du zu hören bekommst- wird dich auch freuen. Und damit ist dann Nr. 2 sowieso erledigt- er hatte aus meiner Sicht eh keine Chance bei dir.

.

.
 
Werbung:
Das nehme ich dir nicht so ganz ab, Nina. Deinem Ex galt deine erste Nachfrage hier.Erst danach kam der neue Mann als Nachfrage.

Das ist das Thema, das mich momentan am meisten belastet. Versuche mich nur damit auseinander zu setzen, damit ich irgendwie weiter machen kann. Wir hatten uns mehrere Monate nicht mehr gesehen, bis ich ihn vor zwei Monaten bei einem Freund getroffen habe. Seitdem kommt alles wieder hoch.

Wenn ihr euch gut verstanden habt- trotz und nach der Trennung - wieso denn dann dieser kein Kontakt ?

Weil ich mich zurückgezogen und mich nicht mehr gemeldet habe, als er mir erzählte, dass er zu der Zeit seit zwei Monaten eine neue Freundin hatte. Vorher haben wir regelmäßig etwas zusammen unternommen und sie wusste auch von mir.

dass es die Trennung von ihm ist, die dir noch zu schaffen macht- lt- deiner Karten

Ja, das stimmt auch. Nur würde ich nicht sagen, dass ich deswegen innerlich tot bin.


Dass zwei Jahre eine lange Zeit sind, weiß ich auch. Ich habe wirklich eine sehr, sehr lange Zeit gebraucht, um überhaupt irgendwie einigermaßen damit zurecht zu kommen... wie ich zu Anfang schon geschrieben hatte, waren es damals schwierige Umstände und ich musste mich erst um mich selbst kümmern.


Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche einen schönen rest-2. Advent!
 
Zurück
Oben