Deutung für Anfänger

Orient

Mitglied
Registriert
15. Juli 2014
Beiträge
117
Hallo ihr Lieben,

ich interessiere mich stark dafür, die Lenormand karten zu verstehen und deuten zu können.
Nun bin ich ein absoluter Anfänger. Ich suche jemand, der mir Schritt für Schritt erklären kann, wie man anfängt zu deuten. Dabei möchte ich jeden Gedankengang nachvollziehen können, am besten anhand eines Beispieles.
vielleicht gibt es ein Forum für absolute Anfänger?

LG Orient
 
Werbung:
hallo orient,
das wird kaum möglich sein, dass du den gedankengang eines kartenlegers nachvollziehen kannst. das kartenlesen ist auch eine bauchgefühlsache. du kannst techniken lernen, kombinationen und deutungen der karten. aber ob zum beispiel bei den lenormandkarten schlange- turm- ruten gespräche mit einer frau bezüglich einer trennung stattfinden oder ob es doch nur die mutter ( schlange- turm ) ist, die gespräche mit . . . hat. umliegende karten beachten, sagt dir irgendwann dein bauchgefühl. natürlich kann es auch eine rechtsanwältin sein, denn der turm steht auch für behörden. dann ist zum beispiel die dreier kombi schlange - turm - ruten eine rechtsanwältin. die karten brauchen noch nicht einmal nebeneinander liegen, sondern nur zusammen. kartenlesen sind eingebungen, die man mit der zeit bekommt und da kann dir die erfahrene kartenleserin noch nicht einmal sagen, warum sie ausgerechnet eine rechtsanwältin sieht und nicht trennungsgespräche. sicher ist der grund, weil das unterbewusstsein die umliegenden karten ganz schnell aufnimmt. auch ist die schlange nicht immer eine frau, sondern können auch pläne darstellen, zum beispiel in verbindung mit der arbeitskarte, oder komplikationen und verwicklungen. aber der schlange werden noch andere merkmale hinzugefügt, wie zum beispiel der darm. oder neben der schiffkarte auch eine reise auf umwegen oder mit komplikationen. natürlich auch mit einer frau ;-) oder eine frau kommt auf einen zu. für mich muss aber dann die schlange hinter dem schiff liegen, denn sie ist im buck und das schiff fährt auf etwas zu, wohin diese frau "gebracht" wird. du siehst, es ist nicht so einfach eventuell schnell die das kartenlesen zu lernen. am besten ist es wirklich, wenn du dich erst einmal mit den bedeutungen der karten auseinander setzt und sie in und auswendig kennst. dann fange mit zweier kombis an und irgendwann siehst du automatisch dreier oder vierer kombis. wenn du möchtest, helfe ich dir gern. schreibe mich einfach an und welche kombis dir probleme machen. ich habe auch eine hompage, die steht unten in der signatur, aber für forummitglieder mache ich das natürlich umsonst, wenn es nicht überhand nimmt. ;-) bitte habt dafür verständniss.
lg
susann
 
Hallo Susannlebeus,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich wollte nur mal sehen, wie ein Profi an die Sache ran geht, wie die Techniken sind, wie die Vorangehensweise ist.

Ich habe versucht mich ein wenig damit auseinander zu setzen und habe drei 9er Karten zum Thema Liebe gelegt. Einmal Allgemein, und zwei für jeweils zwei Unterschiedliche Männer, die sich im meinem Leben befinden.

Das auffällige daran war, dass ich Kind Herz und Park in jedem Kartenbild drin hatte. Wollen die Karten mir damit was sagen? Darf man zu einem Thema, mit unterschiedlichen HM Kartenlegen?

Danke für die Beantwortung.

P.S. wenn die Positionen wichtig sind, kann ich die Bilder reinstellen.

LG Orient
 
ja die Positionen sind wichtig..
wo sie liegen (welches Haus)
wohin sie zeigen
was vorher festgelegt war

wenn zuviele Frage da sind, lieber einmal großes Deck legen.. alles nachschauen und 6 Monate nicht mehr darauf legen
meine Meinung und Erfahrung dazu
(kann dann mehrere Tage dauern bis alle Fragen erörtert wurde, und manchmal noch ein ganz anders Deck gelegt wird)
 
Hallo Orient,

man lernt das Kartenlesen genauso wie das lesen in der ersten Klasse. Zuerst die Buchstaben lernen (=die Grundbedeutungen der Karten) und dann die Kombinationen, wobei es hier Standardkombinationen gibt und den Rest machen dann die Intuition und dein angelerntes Wissen aus und ganz wichtig: üben, üben, üben.

Ein Forum für Anfänger gibt es meiner Meinung nach nicht. Du kannst es auch hier lernen. Fang einfach an:) Das wird schon...:thumbup:
 
Hallo,

hier die drei Legungen.

Bild 1: Allgemein Liebe, wurde bereits hier im Forum gedeutet, ich stell sie dennoch mal vollständigkeitshalber ein.

Liebe.jpg

Bild 2: Betrifft Person 1, wie geht's mit der Person weiter?
1. Reihe: sieht gut aus mit Kind, Herz und Park - neue Liebe wächst, ich bekomme eine Einladung?
2.Reihe: Der Berg in der Mitte ist ziemlich Dominant, aber die Sonne gibt dafür Energie
3. Reihe: Es gibt familiäre Probleme, die die Liebe schwächen kann?

Sepehr.jpg

Bild 3: Betrifft Person 2, wie geht's mit der Person weiter?
1. Reihe: Anker Mond - er ist in meiner Seele tief verankert?
2. Reihe: Jedoch gibt es eine ziemlich Starke Blockade mit Berg und Turm
3. Reihe: man muss sich entscheiden, entscheidet man sich dafür, hat die liebe eine Chance?

Hemat.jpg

So, ich hab mal versucht, auch mal zu deuten. Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei allen drei Bildern, das Kind, das Herz und der Park vorkommen. Ist das nicht komisch?

LG Orient
 
Hallo,

hier die drei Legungen.

Bild 1: Allgemein Liebe, wurde bereits hier im Forum gedeutet, ich stell sie dennoch mal vollständigkeitshalber ein.

Liebe.jpg

Bild 2: Betrifft Person 1, wie geht's mit der Person weiter?
1. Reihe: sieht gut aus mit Kind, Herz und Park - neue Liebe wächst, ich bekomme eine Einladung?
2. Reihe: Der Berg in der Mitte ist ziemlich Dominant, aber die Sonne gibt dafür Energie
3. Reihe: Es gibt familiäre Probleme, die die Liebe schwächen kann?

S.jpg

Bild 3: Betrifft Person 2, wie geht's mit der Person weiter?
1. Reihe: Anker Mond - er ist in meiner Seele tief verankert?
2. Reihe: Jedoch gibt es eine ziemlich Starke Blockade mit Berg und Turm
3. Reihe: man muss sich entscheiden, entscheidet man sich dafür, hat die liebe eine Chance?

H.jpg

So, ich hab mal versucht, auch mal zu deuten. Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei allen drei Bildern, das Kind, das Herz und der Park vorkommen. Ist das nicht komisch?

LG Orient
 
Hallo Orient

Es scheint dir keiner so richtig helfen zu wollen?
Du hast eine bestimmte Frage gestellt: Wie geht es mit Person (1,2) weiter?
Das kann ein Mann oder ein Frau sein. Du bist eine Frau - in den Karten die Dame. Du hast eine Frage zu einer Prson gestellt, dann sollte diese Person auch in den Karten erscheinen (Herr, Hund Reiter, Bär, Schlange, Blume): tut es aber nicht...

Die Karten sehen sehr wohl dein Thema (dein Frage), aber sie möchten dich dezent darauf hinweisen, dass dein Problem wo ganz anders liegt und du erst einmal da hinschauen solltest - nämlich Kind Park Herz.

Jetzt brauchst du ja nur in einem guten Kartenlege-Buch nachschauen, was das denn bedeuet?
Kind ist die Kindheit (weil du für dich legst)
Park ist die Öffentlichkeit, aber hier die Verwandschaft
Herz ist die Liebe,

Wenn wir jetzt versuchen, das zu deuten, dann könnten wir doch sagen: In deiner Kindheit, gab es eine Liebe (Herz) zur Verwandschaft. Wir haben auch Sense und Herz - das wäre eine Verletzung der Liebe (in der Verwandschaft). Wir haben den Storch (Schwangerschaft, Veränderung), das Kind die Sense. Wir könnten jetzt noch weiter rein gehen, würde aber den Rahmen sprengen.

Wenn du Karten legst und es ernsthaft betreiben möchtest, ist es immer zuerst eine persönliche Sache - d.h. die Karten reden immer zuerst über dich selbst und das was bei dir verbessert werden sollte, damit du mit der "Person"ein glückliches Leben führen kannst.

Du hast drei Legungen gemacht, das ist dann so, dass die Geschichte weiter erzählt wird, wie wenn du in einem Buch umblätterst

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Hallo dmfmillion,

zunächst vielen Dank für deine Deutung.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht recht weiss, wie ich damit umgehen soll.
Es gab in meiner Kindheit eine Verletzung der Liebe. Was heisst das? (Dem war nicht so) und das soll der Punkt sein, der alle drei Karten thematisiert? Das soll Grund für die Störung in der Liebe sein aus der heutigen Sicht?
Was ist mit meinen Deutungen, lag ich damit komplett falsch?

LG Orient
 
Zurück
Oben