Deutung, Eure Meinung

ich finde es auch nicht ok, wenn ohne das wissen, der betreffenden person, die karten über diese gelegt werden..... ich wollte auch nicht das jemand sowas mit mir macht....
und wenn die betroffene person hilfe haben möchte, da wird er sich schon an jemanden wenden....

wenn zb celicia oder irgendjemand anders, hier jemanden die karten deutet, dann hat diese person darum gebeten, und das ist nicht ohne wissen passiert....
 
Werbung:
hi,

bis zu einem gewissen grad verstehe ich eure aussagen schon.
aber man greift immer in die privatsphäre der anderen ein - auch wenn man auf die liebe legt ;)

ich glaube, wenn man jemanden helfen wollte, dann ist das schon ok. man darf die information halt nicht missbrauchen. ich würde dann auch nicht ganz so tief schauen wie bei meinen anderen legungen. aber es muss ein gutgemeinter hingergedanke dabei liegen - und man muss es wirklich ehrlich meinen.

alles liebe,
monique
 
Hallo Spirit

Ich sehe schon das du noch nicht so lange Legst....das Zeigt die Verantwortung die man trägt. Wenn Leute um Ihre Karten bitten dann ist es was anderes dann sind es auch die Karten der befragten. Hier wird aber über dritte die nichts davon Wissen geschaut was dort abgeht. Das find ich nicht ok.

Es ist meine Meinung und es gibt weis Gott auch Leute die mir hier zustimmen.
Klar verstehe ich auch das Anliegen der Frau das sie besorgt ist....aber dann sollte man auf den Menschen zu gehen und Ihn selbst Fragen was los ist und ob er über seine Probleme die er womöglich mit sich trägt auch reden will.

Ich gehe mit Ruhigen gewissen mit meiner Arbeit um und behandel dies auch sehr Ernst....

Was du machst ist ja dein Ding und ich muß deine Meinung nicht teilen.....
Auf jeden Fall hat jeder Mensch zu einer Privatsfähre ein recht darauf....

Gruß Celicia
 
mh, wo sind denn dann die grenzen? dann sollte man das karten legen gleich verbieten. ich meine, wenn ich frage "wie gehts meinem mann" oder "mein mann hat sich von mir getrennt -kommt er zurück" oder "wird mein sohn seine prüfung bestehen?" -damit greife ich auch jedesmal in die privatsphäre anderer Leute ein. Wozu braucht man das kartenlegen dann???
 
Guten Abend Miteinander

Ich finde dies eine wirklich sinnvolle Diskussion und ich finde es wichtig, dass die Frage der Grenze gestellt wird und dass man sich seiner Verantwortung bewusst ist.

Ich handhabe dies so:

Ich beantworte nur Fragen, die in einem direkten Zusammenhang mit der ratsuchenden Person stehen und dann auch nur solche, welche die Intimsphäre von Drittpersonen schützen.

Es ist meines Erachtens ein Unterschied, ob eine Mutter danach fragt, wie es dem Kind in der Schule geht; oder ob sie fragt, ob die Schwiegertochter eine gute Liebhaberin ist...ich gehe davon aus, dass dieser Unterscheidung nachvollzogen werden kann.

Es ist meines Erachtens ebenfalls ein Unterschied, ob eine Frau danach fragt, ob ihr Ex-Mann zurück kommt, oder ob sie fragt, wie es in der Ehe des Ex-Mannes so läuft.

Und ich meine auch, dass niemanden etwas angeht, ob die Nachbarin Schulden hat oder zu wenig Sex; es darf aber interessieren, was die Ursachen für die stetigen Konflikte sind.

Ich meine, dass die Grenze sehr fein ist und ich meine, dass es an der Deuterin liegt zu entscheiden, was gesagt werden darf und was nicht...

Und zum Schluss noch eine Frage: Würdet ihr wollen, dass eure Schwiegermutter über eurer Sexleben bescheid weiss?

Ich wünsche einen schönen Abend!

Herzlich
Erlkönig
 
Hallo Erlkönig!
Das hast du wirklich toll und anschaulich beschrieben und wäre auch ein gangbarer Weg bei Kartenlegungen.

LG Widderfrau
 
Ja, ich find diese Unterscheidung auch gut und auch richtig. Nichts desto trotz finde ich, das es situationen gibt, in denen man sich einfach sorgen um andere leute macht, oder gerne wissen würde, wie es weitergeht.
Beispiel: Ich habe meine kartenlegerin über meine Tante gefragt. Meine Tante hat vor 3 jahren ihren mann urplötzlich verloren (er brach im treppenhaus zusammen und war tot), da ist sie schon in ein tiefes loch gefallen. Ein Jahr später hatte sie einen schweren -nicht selbstverschuldeten - Autounfall. Sie hats überlebt, musste ein halbes jahr in reha. Nach der Reha gings ihr soweit gut, und dann wurde es von woche zu woche schlechter. Sie hat schlichtweg kein Bock - auf gar nix. Sie hat auch schon ein paar mal gesagt, sie wäre viel lieber bei ihrem mann.
Nun wollte ich wissen wie es weiter gehen wird und soll, und was das beste für sie wäre: soll sie zuhause bleiben, oder wäre es sinnvoller sie in ein Pflegeheim zu geben.
Bei dieser legung stellte sich raus, das sie in einem Heim definitiv besser aufgehoben wäre, aber das sie auch anfang des nächsten jahres sterben wird. (sie hat keine krankheiten oder probleme an denen man sterben könnte)
Diese Aussage hat sich bei einer zweiten legung, in der es um die beziehung zw. meinem bruder und mir ging nochmals bestätigt.

Sicher hab ich in ihre privatsphäre eingegriffen, aber wenn das tatsächlich zutreffen wird, weiß ich auch, das es für sie das größte glück ist - denn auch das lag in den Karten. ich habe allerdings außer meinem Mann niemandem von dieser Legung erzählt. Nichts desto trotz finde ich nicht, das ich dadurch die möglichkeiten der karten ausgenutzt habe.

Ich stimme aber Erlkönig in soweit zu, das Fragen wie "wieoft hat mein nachbar sex" oder "ist der neue meiner frau im bett besser als ich" tabu sein sollten für einen kartenleger.
 
Hallo Erlkönig

Da hast du mir die Worte abgenommen....

Wie es Erlkönig beschrieben hat, find ich echt Klasse.....dazu muß man nicht viel Sagen.

Auch ich wurde schon von meinem Lehrer mit Fragen getestet...was man beantworten darf und was nicht.....

Wer sich für andere Leute zur verfügung stellt....sollte sich auch darüber bewußt sein

Hallo Sonni

Wenn es um den eigenen Mann gehen würde dann wär das auch was anderes denn das würde ja auch einem selbst betreffen.....aber wenn dieser Fremd gehen würde dann würde ich nicht auf´s kleinste der befragten Dame erzählen was er denn wirklich aufs kleinste beim Fremdgehen treibt....dies würde ich aber auch nur beantworten wenn die Dame danach gefragt hat....

Ich denke da gibt es sehr wohl unterschiede.....und jeder der mit dem Kartenlegen erfahrung hat weis wie man damit Umgehen soll....

Gruß Celicia
 
Sonni170778 schrieb:
Bei dieser legung stellte sich raus, das sie in einem Heim definitiv besser aufgehoben wäre, aber das sie auch anfang des nächsten jahres sterben wird. (sie hat keine krankheiten oder probleme an denen man sterben könnte)
Diese Aussage hat sich bei einer zweiten legung, in der es um die beziehung zw. meinem bruder und mir ging nochmals bestätigt.
Hallo Sonni!

Das Thema Tod sollte auch tabu sein und nicht angesprochen werden in den Karten. Da gibts eine höhere Macht, die das bestimmt.

LG Widderfrau
 
Werbung:
Hallo Sonni

Ich bin der Meinung und das ist so auch rechtlich strafbar wenn man Gesundheitliche Diagnosen stellt.....auch den Tod sollte man nie einem Menschen vorraus sagen auch keinem dritten....

Für mich ist so eine Kartenlegerin unserios wenn man den Tod vorraussagt.....Gott alleine hat nur diese Macht Menschen zu sich zu holen!!!

Gruß Celicia
 
Zurück
Oben