Deutung des Mars

Werbung:
Im Falle eines Mars in 2 bedeutet das, zu seinen zwei linken Händen zu stehen- von denen leitet sich das Gefühl der Armut ab. Der Armut an Fähigkeiten, die sich zu Geld machen lassen.
Wer Mars in 2 hat, kann nix- und weiß das auch tief in sich drin.

:ironie: Leute, benutzt die Füße und werdet Profi-Fußballer/innen.
 
Ich überlege gerade wie ich meinen minderbemittelten Mars beschreiben könnte. Als Hausherrscher hat er keine Chance, ausser maximal als alter Herrscher von 7.
Der Widder ist im 12. Haus doppelt neptunisch gefangen und Mars als solcher steht im Steinbock in seiner Erhöhung auf Grund und Boden Jupiters. Die Aspekte sind grauenhaft und gehen auch ins 6. Haus.

Ausser geistigen Interessen hab ich eigentlich keine. :D Stimmt nicht ganz. Ich bin ausgesprochen praktisch veranlagt, technisch versiert und hab, wenn ich will, einen unglaublichen Willen, den niemand auf dieser Welt brechen könnte. Aber genau da liegt auch die Krux. Es gibt nur Ausschläge nach ganz oben oder nach ganz unten.

Die von Simi adaptierten Negativ-Lehren eines Oscar Adler sind durchaus stimmig, wenngleich auch nur in der psychologischen Praxis als Paradebeispiele und Ausgangspunkt anwendbar. Allen Laien macht das Angst, weil sie die Zusammenhänge nicht begreifen. Das hat Adler damals wahrscheinlich auch nicht *lol* Simi gibt sich leider auch nicht die Mühe, beide Seiten der Medaille zu beleuchten. Macht aber nix. Provokation schadet im astrologischen Bereich gar nix, denn die Astrologie ist keine "Wissenschaft", die wirklich jedem zugänglich ist.

:)
 
aha! und ich soll zugeben dass ich krank bin, oder wie?

Quatsch! :) Aber es steht dir frei.
Mars in 6 ist eine Mars/Merkur-Verbindung plus eben das Zeichen, das bei Geburt für den Mars grad angesagt war. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Mars-Merkur für völlige Inkompetenz steht. Oder Krankheit oder sonstwas. Steht Mars in 6 erhalten alle Bereiche, die dem 6. Haus zugeordnet sind, eine gesonderte Bedeutung - im jeweiligen Zusammenspiel mit den gegebenen Aspekten. Ich verstehe immer Simis Logik nicht, die dem Mars seine eigentliche Energie abspricht. Schließlich steht er für Energie. Und die wird, wenn sie gemindert wird, nur dadurch gemindert, dass er schlecht steht. Also der Mars :D
 
Das sehe ich genauso.

Im Falle eines Mars in 2 bedeutet das, zu seinen zwei linken Händen zu stehen- von denen leitet sich das Gefühl der Armut ab. Der Armut an Fähigkeiten, die sich zu Geld machen lassen. Wer Mars in 2 hat, kann nix- und weiß das auch tief in sich drin. Die Natur hat ihn so gemacht, es braucht nur den Mut, dazu zu stehen- genau davor aber hat der Kandidat Angst.

Auf unbewussten Stufen geht die gesamte Power dieses Mars für die Abwehr dieser Wahrheit drauf- der HE will nicht sehen, was er ist: arm. Sieht er es und gesteht es sich ein, steht ihm plötzlich der Weg offen, sich Fähigkeiten anzueignen- durch praktische Übung (Erdhaus).

Das ist ja mal ne ganz neue Erkenntnis, dass man sich durch üben praktische Fähigkeiten aneignen kann.
Ich würd meinen, das ist nicht nur bei Mars in 2 so, das ist immer so.
Was mich an der Adler´schen Sichtweise so stört, ist die Problemorientiertheit (Simi: "Wer Mars in 2 hat kann nix." Ehrlich Simi, die Aussage ist so schlicht wie falsch)- statt mal auf das Potential einer Planetenstellung zu schauen. Zwei bekannte Künstler mit Mars in 2: Johnny Depp und Freddie Mercury.
Übrigens Simi, die Angst vor Armut trifft auf 90% aller Menschen zu.
 
Ich denke, dass jemand mit Mars in 2 bereit ist zu "kämpfen" für das, was er haben will. Unter anderem deswegen, weil der HE dazu neigen könnte, den eigenen Selbstwert eng mit dem " erschaffenen Besitz" zu verknüpfen. Für das Selbstvertrauen und ein hinreichendes Sicherheitsgefühl wäre es günstig, wenn der HE seine Energie vor allem in den Ausbau seiner Fähigkeiten investiert, denn diese können ihn nie genommen werden.

Mars in 6 weiß, was zu tun ist und schiebt diese Arbeit gewöhnlich nicht vor sich hin. Nachteilig ist diese Energie nur, wenn der HE mit jemanden zusammen arbeiten muss, der nicht mit diesem Tempo mithalten kann oder will. Dann neigt der HE zu Ungeduld, vor allem, weil er mit sich selbst (und seiner Gesundheit) nicht gerade zimperlich umgeht und erwartet, dass andere Menschen ebenso hart gegen sich selbst sind. Der HE akzeptiert Kritik nur, wenn er sich selbst kritisiert, kommt sie von anderen, dann reagiert er überempfindlich.

Tja, und Mars in 1 weiß, dass er sich durchsetzen kann, ist sozusagen "siegessicher". Was dazu führt, dass man manchmal anderen Menschen zu direkt, unmissverständlich und fordernd mitteilt, was man will und es mitunter an Einfühlungsvermögen mangeln lässt. Man scheut weder Herausforderungen noch Konfrontationen, denn so kann man seine Stärke leben, aber nicht alle Mitmenschen kommen mit einer solchen Energie zurecht. (Obwohl man ganz gerne auf einen MA in 1 zurückgreift, wenn man jemanden braucht, der Dinge direkt in Angriff nimmt, wenn es mal schwierig wird.) Vielleicht liegt es an meinem WidderAC, aber planen und längere Verhandlungen sind nicht mein Fall, dabei schlafe ich ein. "Sag mir, was zu tun ist, ich erledige es." :rolleyes:
 
Ich verstehe immer Simis Logik nicht, die dem Mars seine eigentliche Energie abspricht. Schließlich steht er für Energie. Und die wird, wenn sie gemindert wird, nur dadurch gemindert, dass er schlecht steht. Also der Mars :D
Immer nicht. *lol

Was verstehst du denn daran nicht?

Auf unbewussten Stufen geht die gesamte Power dieses Mars für die Abwehr dieser Wahrheit drauf- der HE will nicht sehen, was er ist: arm.
Beispiel Mars in 9. Auf unbewussten Stufen geht die gesamte Power des Mars für die Abwehr der Wahrheit drauf, dass er den richtigen Weg nicht kennt. Der HE rennt und rennt, schneller und schneller- aber im Kreis.

Der Ernergieeinsatz, anderen ihren Weg, den sie bereits gefunden haben, madig zu machen, gehört auch dazu. *lol
 
Werbung:
Das ist ja mal ne ganz neue Erkenntnis, dass man sich durch üben praktische Fähigkeiten aneignen kann.
Ich würd meinen, das ist nicht nur bei Mars in 2 so, das ist immer so.
Für jemanden mit Mars in 2 ist das in der Tat eine ganz neue Erkenntnis, die sich erst einstellen muss, Gabi. Wer Mars in 2 hat, verschränkt nämlich üblicherweise die Hände hinter dem Rücken. "Ich kann das nicht" ist der Leitsatz.

Gabi0405 schrieb:
Was mich an der Adler´schen Sichtweise so stört, ist die Problemorientiertheit (Simi: "Wer Mars in 2 hat kann nix." Ehrlich Simi, die Aussage ist so schlicht wie falsch)- statt mal auf das Potential einer Planetenstellung zu schauen. Zwei bekannte Künstler mit Mars in 2: Johnny Depp und Freddie Mercury.
Du kannst mir jetzt sicher noch sagen, was diese beiden Künstler mit ihren zwei linken Händen tun. Der eine Sänger, der andere Schauspieler- da steht Arbeit mit den Händen natürlich ganz vorne. *lol

Gabi0405 schrieb:
Übrigens Simi, die Angst vor Armut trifft auf 90% aller Menschen zu.
Oh, Allgemeinplätzchen heute im Sonderangebot!

Du gehst von dir aus, Gabi- du rechnet deine subjektive Sicht als Stier hoch auf 90% aller Menschen. Nett ist aber, dass du dir zumindest vorstellen kannst, dass es 10% geben mag, die das anders sehen. Weil die objektiv reich sind? *lol
 
Zurück
Oben