Deutung des Mars

hallo gabi,

danke, dann hab ich es ja richtig verstanden :D

kann ich hier eigentlich mitreden wenn mein Chef des 6.Hauses Mars ist ?
Nur bedingt denke ich .

LG
flimm
 
Werbung:
Ich finde besonders beim Herrscher von 6 (Alltagsleben, Job) müsste das gut nachgeprüft werden können.
Mein Herrscher von 6 ist Pluto und Jupiter ist Nebenherrscher und deren Einfluss spüre ich im täglichen Leben ganz gut.

Das ist das Los vieler Krebs-AC-Geborenen, liebe Gabi.

Im täglichen Leben spüre ich seit Jahren hauptsächlich den Einfluss von Transit-Pluto in 6,
der als höhere Oktave von Mars bezeichnet wird.
Gott sei Dank hat alles mal ein Ende! In ca. 2 Jahren verabschiedet er sich mit positiven Aspekten.

Pluto im sechsten Haus

Ein starkes Bedürfnis nach Unabhängigkeit von fremden Einflüssen, Selbstkontrolle und Autonomie lässt Sie in Ihrer Umgebung auf größtmögliche Ordnung, Sauberkeit und unkomplizierte, pragmatische Strukturen achten. Sie möchten die Verhältnisse in Ihrem Umfeld soweit überschauen können, dass Sie nicht mit unliebsamen Überraschungen rechnen müssen, so dass Sie das Gefühl haben können, jederzeit Herr der Lage zu sein. Dabei geht es Ihnen nicht nur um Ihr persönliches Wohl, sondern Sie gehen davon aus, dass alle Menschen klarer Strukturen und sichtbarer Ordnung bedürfen, um geborgen und sicher leben zu können. Das chaotische, vertrauensselige Sich treiben lassen mancher Menschen erfüllt Sie mit tiefer Beunruhigung. Wenn Sie feststellen müssen, dass jemand nicht in der Lage ist, sein Leben verantwortungsbewusst und selbständig zu meistern, sind Sie gerne bereit zu tatkräftiger Unterstützung. Dabei nehmen Sie große persönliche Opfer in Kauf, setzen aber Ihre eigenen Lebensziele häufig als selbstverständlich voraus. Es fällt Ihnen schwer zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die für sich einen anderen Lebensstil gewählt haben, der mit Ihren Vorstellungen wenig übereinstimmt.

Einstweilen gebe ich mich mit tMars zufrieden. Der steht z.Zt. im Trigon zum r.Jupiter (Hv6) :)

LG, Christel
 
Einst fragte ein Indianerjunge seinen Vater " Stimmt es das in uns 2 Wölfe leben?"-"Ja, es stimmt, der eine Wolf beißt, fällt Menschen an, knurrt und zerreist alles in Stücke!"
Darauf wieder der Junge: " und was ist mit dem Anderen?!"
Der Vater grinste leicht und sagte: " Der andere Wolf ist lieb, er lässt sich streicheln, er würde niemals beißen!"
Der Sohn bekam ganz große Augen und fragte " Welcher Wolf wird gewinnen?"
Vater:" Der, den du am meisten fütterst"

So sehe ich das mit dem Mars , man kann zerstören, Fleischwunden erzeugen oder die Kraft dazu einsetzen etwas zu erschaffen was Frieden und Freude bringt.

Ich kann wählen ob ich mich auf primitiver Ebene bewege und den anderen fertig mache wenn mir was nicht passt, oder ich könnte auch versuchen den anderen zu verstehen und wenn das nicht geht ihn zu aktzeptieren.

Das sind meine Gedanken zum 3. Advent :)
 
Ich sehe das Mars-Thema eher wie Goethe:

"Man muss den Mut haben, das zu sein,
wozu die Natur uns gemacht hat"
Das sehe ich genauso.

Im Falle eines Mars in 2 bedeutet das, zu seinen zwei linken Händen zu stehen- von denen leitet sich das Gefühl der Armut ab. Der Armut an Fähigkeiten, die sich zu Geld machen lassen. Wer Mars in 2 hat, kann nix- und weiß das auch tief in sich drin. Die Natur hat ihn so gemacht, es braucht nur den Mut, dazu zu stehen- genau davor aber hat der Kandidat Angst.

Auf unbewussten Stufen geht die gesamte Power dieses Mars für die Abwehr dieser Wahrheit drauf- der HE will nicht sehen, was er ist: arm. Sieht er es und gesteht es sich ein, steht ihm plötzlich der Weg offen, sich Fähigkeiten anzueignen- durch praktische Übung (Erdhaus).
 
Das sehe ich genauso.

Im Falle eines Mars in 2 bedeutet das, zu seinen zwei linken Händen zu stehen- von denen leitet sich das Gefühl der Armut ab. Der Armut an Fähigkeiten, die sich zu Geld machen lassen. Wer Mars in 2 hat, kann nix- und weiß das auch tief in sich drin. Die Natur hat ihn so gemacht, es braucht nur den Mut, dazu zu stehen- genau davor aber hat der Kandidat Angst.

Auf unbewussten Stufen geht die gesamte Power dieses Mars für die Abwehr dieser Wahrheit drauf- der HE will nicht sehen, was er ist: arm. Sieht er es und gesteht es sich ein, steht ihm plötzlich der Weg offen, sich Fähigkeiten anzueignen- durch praktische Übung (Erdhaus).

Hmmm, ganz so ist es nun auch nicht. Das Mars in 2 zwei linke Hände hat, kann ich bestätigen. Dafür gibt es aber die berühmte Kompensation. Und die kann bisweilen ziemlich hochkarätig sein - vor allem auf geistiger Ebene. Auch finanziell kann da sehr wohl was gehen. Die Betonung liegt aber auf "bisweilen", denn ich hab durchaus einen Mars in 2 schon gewaltig scheitern gesehen, nämlich genau da, wo das eingebildete Können plötzlich nicht mehr gefragt war, eine Krise den vorher noch sichtbaren Weg verwüstete. Das ist echt übel. Diese Menschen wieder aufzubauen, bedarf einiges an Geduld ;) Trotz allem assoziiere ich einen Mars in 2 dennoch mit dem Machbaren, nur verhält es sich mit Mars in einem venusischen Haus wie im richtigen Leben. So wirklich wird es nie passen *lol*

LG! v-p
 
Werbung:
Zurück
Oben