Deutung Begegnungshoroskop

Hallo Blumenmagd, bei einem Begegnungshoroskop ist es für die Deuter wichtig wer kommt und wer empfängt. AC-Herrscher steht für den der kommt, schreibt. Das Zeichen in dem der AC steht gibt das Thema vor.
In deinem Fall sind Mond und Saturn eure Signifikatoren und Mond hat bereits den genauen Aspekt überschritten und damit wird es aus meiner Sicht auch keine Beziehung werden. Abgesehen davon dass ein Steinbock-AC nicht für eine Liebesbeziehung spricht.
Alles Liebe
Ok. Interessant wie die Deutungen so auseinander gehen.
Ist das so, dass im Begegnungshoroskop Aspekte nur gradgenau gedeutet werden weil in der Zeichnung von @Red Eireen haben Mond und Saturn ja einen Aspekt miteinander. und ist das jetzt ein Schreibfehler mit dem Steinbock-Asc? Weil im Bild ist ja Krebs-Aszendent? Was würde das denn heißen?
 
Werbung:
In Haus 7 auf Partnerschaft bezogen vor allem Macht und Ohnmachtthemen und das zu Lasten oder zu Gunsten von dem, der Venus /Pluto und Saturn/Pluto Entsprechung im Radix hat. Und das hast du doppelt mit Pluto in Waage Haus 2 und Venus/Saturn Konjunktion im Skorpion.

Es ist ja über t-Jupiter auf deinem Uranus auch dein Uranus-Mond Quadrat mitausgelöst. Also spannend wird es auf jeden Fall für dich.

Gestern habe ich sein Geburtsdatum bekommen - leider weiß er die Uhrzeit nicht. Ein paar Sachen kann man ja aber trotzdem erkennen. Er hat z.B. selbst einen Pluto/Venus-Trigon. Und im Combin tritt der Aspekt ebenfalls auf. (falls jemand gucken möchte, ich stelle das Datum mal in mein Profil )

Dass das bei mir mit der Hausstellung gleich doppeltgemoppelt ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Na dann bin ich wohl prädestiniert für solche "Beziehungen" oder Bekannschaften.
 
Mond ist zum Zeitpunkt der Begegnung auf deinem Aszendenten. Mond/ Uranus ist ein Problem-und Unruhe -Thema bei dir- weil du Angst hast, dich in Beziehungen einzulassen. Uranus hat ja auch eine Oppositon zu deinem Chiron. Alles das wurde mit ausgelöst- und ist dadurch mit in Bewegung. Es gibt keine durchweg "leichten" Beziehungen. Was aber nicht gegen Beziehungen an sich spricht - nur gegen eine Friede-Freude-Eierkuchen Einstellung, die es in der Realität nirgendwo gib
Ich habe keine Angst vor einer Beziehung sondern den Weg dorthin zu kommen, bis es schön ist. Mir ist mittlerweile soviel Mist passiert, dass es mir schwerfällt zu vertrauen.
 
ondern den Weg dorthin zu kommen, bis es schön ist. Mir ist mittlerweile soviel Mist passiert, dass es mir schwerfällt zu vertrauen.
Das nennt man doch Angst vor einer Beziehung haben. :D

Aber das sieht doch gut aus mit euch Beiden finde ich - ich habe es mir mal angesehen. Das hat Potenzial,
wo es sich lohnt. Und wenn Venus/Pluto mit im Spiel ist, dann wirst du diesmal auch durchhalten- was den Weg angeht - bin ich der Meinung. Ihr Beide fühlt euch jeder für sich vom Anderen verstanden.

.
 
Aber das sieht doch gut aus mit euch Beiden finde ich - ich habe es mir mal angesehen. Das hat Potenzial,
wo es sich lohnt. Und wenn Venus/Pluto mit im Spiel ist, dann wirst du diesmal auch durchhalten- was den Weg angeht - bin ich der Meinung. Ihr Beide fühlt euch jeder für sich vom Anderen verstanden
Auch wenn es der anderen Deutung widerspricht, lesen sich deine Worte sehr schön. Fühl dich an der Stelle mal fest geknuddelt @Red Eireen :X3::X3::):)
 
Weil im Bild ist ja Krebs-Aszendent? Was würde das denn heißen?
Sorry, du hast recht! Trotzdem ist auch Steinbock mit dabei, da DC. Je nachdem wer zuerst da war steht für den AC Mond und für DC Saturn. Ein Begegnungshoroskop wird wie ein Stundenhoroskop gedeutet und da ist es von Bedeutung ob die Signifikatoren noch einen zulaufenden Aspekt bilden.
Soweit ich das mitbekommen habe hat Red Eireen dein Geburtshoroskop mit den Transiten der Begegnung beschrieben und ich nur das Begegnungshoroskop.
 
Sorry, du hast recht! Trotzdem ist auch Steinbock mit dabei, da DC. Je nachdem wer zuerst da war steht für den AC Mond und für DC Saturn. Ein Begegnungshoroskop wird wie ein Stundenhoroskop gedeutet und da ist es von Bedeutung ob die Signifikatoren noch einen zulaufenden Aspekt bilden.
Soweit ich das mitbekommen habe hat Red Eireen dein Geburtshoroskop mit den Transiten der Begegnung beschrieben und ich nur das Begegnungshoroskop.
Ja, so ist es.
Ach ich hatte es ganz vergessen zu erwähnen: ich bin der DC. Aber nochmal als Zusammenfassung, weil ich ja nach dem Potenzial des Begegnungshoroskopes fragte: das siehst du ehern negativ? Auf welche Zeitspanne oder grundsätzlich? Ach und hat der Krebs-Aszendent nochmal eine übergeordnete Bedeutung? Wenn ja, welche?
 
@Blumenmagd
Nach den Regeln des Begegnungshoroskops müssen die Signifikatoren einen zulaufenden, harmonischen Aspekt bilden damit es zu einer guten Lösung kommt. Auf deine Frage nach dem Krebs-Aszendent, da geht es unter anderem um Gefühle, Familie , Heimat, Wohnung, würde ja gut passen. Betrachtet aber man deinen Signifikatur steht er sehr stark in seinem Zeichen, aber in deinem (gedrehten) 12. Haus. Du zeigst nicht dein Anliegen, gibst dich ihm gegenüber bedeckt. Außerdem hast du Pluto sehr nah an deinem AC im 1. Haus und wirkst sehr willensstark um es mal so auszudrücken.
Vielleicht äußern sich auch noch die versierteren StundenastrologInnen wie @Gabi0405 oder @flimm , ich bin noch eine Anfängerin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Angst vor einer Beziehung sondern den Weg dorthin zu kommen, bis es schön ist. Mir ist mittlerweile soviel Mist passiert, dass es mir schwerfällt zu vertrauen.

den Satz verstehe ich nicht,
wieso ist der Weg zu einer Beziehung schlecht, bzw nicht schön,

wenn ich jemanden kennenlerne und es wäre nicht schön, würde ich den möglichen Weg in eine Beziehung nicht gehen,

Probleme, Streitereien und Zusammenraufen, sowie Veränderungen und das Lösen von Problemen festigt meist die Beziehung und schweißt zusammen. Kommt ja auch in jeder Freundschaft mal vor.
 
Werbung:
den Satz verstehe ich nicht,
wieso ist der Weg zu einer Beziehung schlecht, bzw nicht schön,

wenn ich jemanden kennenlerne und es wäre nicht schön, würde ich den möglichen Weg in eine Beziehung nicht gehen,

Probleme, Streitereien und Zusammenraufen, sowie Veränderungen und das Lösen von Problemen festigt meist die Beziehung und schweißt zusammen. Kommt ja auch in jeder Freundschaft mal vor.

Nein, es geht mir nicht darum dass es nur schön ist sondern um den Weg bis man sagt: Jetzt ist es eine verbindliche Beziehung und fertig. Das klingt total banal - war's aber in meiner Vergangenheit nicht. Ich bin ein verlustangstgeprägter Mensch und habe die letzten Jahre echt viel Mist mit den Herren der Schöpfung erlebt. Die besagte Phase / Weg zu einer Beziehung ist für mich permanenter Stress weil ich mich im Vertrauen üben muss.
 
Zurück
Oben