Deutung Begegnungshoroskop

Ihr Lieben! Danke!
Mensch, jetzt muss ich erstmal die Informationsflut verarbeiten :barefoot:

Ich versuch's mal der Reihe nach.

Momentan spiegelt er auf deine Geburts-Sonne, das bedeutet beispielsweise, dass du körperlich etwas durchlässiger und anfälliger sein könntest als sonst (Sonne kann man auch als Körper deuten) oder ab und an nicht aus dem Quark kommst, dich erschöpfst und ausgelaugt fühlst.
Ja, das kann ich defintiv bestätigen. So geht es mir seit letztes Jahr Herbst. Mir ist nur schleierhaft, wie wo was spiegelt. Bei Astr0.com sehe ich meine Sonne im 2. Haus.

Für eine neue Partnerschaft muss der Herrscher von Haus 7 ausgelöst sein - Neptun. Neptun ist im
Transit durch dein 7. Haus - und wird mit der Rückkehr von Urnaus in den Widder im Dezember
deinen Neptun gesondert direkt auslösen - da kann dir überraschend ein partnerschaftlicher
"Blitzeinschlag" durchaus passieren - der durch die Vorarbeit von Transit Saturn über deinen Jupiter
als Herrscher von H5 dann auch zu einer festen Partnerschaft führen kann.

Ich habe gerade mal nachgeschaut... Ende Februar 2005 bin ich eine längere Beziehung eingegangen. Hier sehe ich Verbindungen von t-Neptun mit Venus und Staurn. t-Uranus bildet Quadrat mit MC und Uranus.
Uranus am Neptun. Sprichst du da von einem Trigon? Hm...der wird von astro.com nicht angegeben aber bei astroconnect.de ist er sichtbar. Da soll ich den ja bereits seit letztem Jahr haben und hatte in der Zeit den Eindruck, dass alles furchtbar hektisch ist und der Terminkalender prall war. Aber nagut... ich bin gespannt :ROFLMAO:

Transit Jupiter ist in Konjunktion zu deiner Venus/Saturn Konjunktion in Haus 3. Aktviert
den Bereich Abgrenzung und Selbstwert und auch den Bereich von H9 - Bewusstseinserweiterung.
Wie wird das 9. Haus aktiviert? Weil Herrscher von H9 Venus ist oder weil H3 gegenüber von H9 liegt? Im 9. Haus habe ich ja auch meinen Mondknoten. Das finde ich ja auch spannend in Hinblick auf eine weitere Entwicklung. 9. Haus steht für Reisen, Spiritualität und auch Religion, oder? ... ich habe schon lange das Gefühl, dass ich mich beruflich nochmal neu orientieren werde. Durch einen neuen Mann wird das natürlich vereinfacht.

Dabei stört mich allerdings Merkur, als AC-Vertreter in 12. Alles im 12. Haus ist stundenastrologisch ein "nicht sichtbarer Bereich" und bestimmte Verhaltensweisen des AC-Vertreters könnten zunächst verborgen sein.
Daher meine Bedenken, dass nicht alles alles an oder von ihm so ist, wie es scheint.
Okeee...wie gesagt, ich möchte hier nicht öffentlich den Beruf der anderen Person nennen weil er in der Öffentlichkeit steht. Als Hinweis gebe ich: welchen Beruf könnte man bei Neptun oder Jupiter im 10. Haus erwarten? ... Das 12. Haus hat ja auch noch andere Bedeutungen... Welches Motiv finden wir beim Jacobsweg wieder? Insofern: wenn man den Beruf berücksichtigt, bekommt das 12. Haus im Begegnungshoroskop einen anderen Stellenwert! Entschuldigt bitte wenn ich mich so kryptisch ausdrücke!!!

Mir ist noch was anderes eingefallen. Ein Tag, der für mich von besonderer und nachhaltiger Bedeutung war, ist der 24.06.2015. Kann man hier was spezielles erkennen?
 
Werbung:
Ein Tag, der für mich von besonderer und nachhaltiger Bedeutung war, ist der 24.06.2015. Kann man hier was spezielles erkenne

Exaktes Quadrat von Transit Pluto auf Spitze 5 auf deine Sonne als Herrscher von H12 in Haus 2.
Exakte Opposition vom wieder direktläufigen Merkur als Herrscher der Anlage und des MC auf deinen Radix-Uranus- am tiefsten Seelen-Urgrund - Haus 4......als Herrscher von H6 - Alltag-Beruf- Gesundheit.

Bastle selbst mal ein Bissel .....mir und meinem Läppi isset zu warm :D
 
Hallo Blumenmädel :)

Mir ist nur schleierhaft, wie wo was spiegelt. Bei Astr0.com sehe ich meine Sonne im 2. Haus.

Spiegelpunkte werden nicht immer eingezeichnet, und wenn ich das überblicke, bietet astro.com diese Funktion auch nicht an. Grob gesagt ist ein Spiegelpunkt dann gegeben, wenn zwei Horoskopfaktoren gleich weit von einer Achse entfernt stehen. Meist wird über 0° Widder/Waage oder 0° Krebs/Steinbock gespiegelt. Nachzulesen hier: https://www.astro.com/astrowiki/de/Antiszie Die Hamburger Schule arbeitet mit jedem möglichen Tierkreisgrad als Spiegelachse, das steht aber auch in dem Artikel. Gedeutet werden Spiegelpunkte wie Konjunktionen.
Mir ist noch was anderes eingefallen. Ein Tag, der für mich von besonderer und nachhaltiger Bedeutung war, ist der 24.06.2015. Kann man hier was spezielles erkennen?

Horoskop.png

Das Tageshoroskop sieht schon sehr nach etwas Bedeutsamem aus. Der Jupiter, der in deinem Geburtshoroskop der Herrscher des 4. Hauses ist, steht im TH direkt am IC (Spitze des 4. Hauses). Da muss dir etwas sehr, sehr nahe - direkt ans Herz - gegangen sein. Hatte es etwas mit einem Partner zu tun? Der MC steht nämlich auf einem Partnerschaftsgrad bzw. im Übergang dazu und Jupiter ist Nebenherrscher deines 7. Hauses. Ist vielleicht etwas zuende gegangen (Haus 4: das Ende aller Dine)?

Wenn man das TH isoliert betrachtet, könnte man meinen, an diesem Tag sei etwas Erfreuliches geschehen. Der MC kann nämlich durchaus auch noch auf einem Uranus/Neptun-Grad gedeutet werden, der beinhaltet, dass "Wunder geschehen". Es kann aber auch das völlige Chaos sein, man ist eventuell völlig ausgehebelt. Im "Hamburger-Sprech" ist UR/NE "ins Jenseits gehen".

Ich habe jetzt nur auf die herkömmliche Variante geschaut. Wenn es dich sehr interessiert, kann ich mir auch noch die andere Form ansehen, sobald es etwas kühler ist.

Schöne Grüße
Rita
 
Ein Tag, der für mich von besonderer und nachhaltiger Bedeutung war, ist der 24.06.2015. Kann man hier was spezielles erkennen?
Exaktes Quadrat von Transit Pluto auf Spitze 5 auf deine Sonne als Herrscher von H12 in Haus 2.
Exakte Opposition vom wieder direktläufigen Merkur als Herrscher der Anlage und des MC auf deinen Radix-Uranus- am tiefsten Seelen-Urgrund - Haus 4......als Herrscher von H6 - Alltag-Beruf- Gesundheit.

Hallo Blumenmädel,,

Wenn man bedenkt - dass Pluto im Transit auch sein eigenes Thema mitbringt - das des 3. Hauses bei dir,
in dem deine (väterliche) Saturn (als Herrscher von H5) Konjunktion zu deiner Venus mitbringt -
während er in genauem Quadrat zu deiner Sonne stand.....würde ich da auch auf eine Begegung mit
einem Mann tippen, der dir sozusagen "rein gegangen" ist mit der Merkur/Uranus Oppositon auf H4
Transit Saturn war da auch mittbeteiligt im kleinen Aspekt zu deinem Neptun/Mars in Haus 4.

Merkur stand dabei auch in Konjunktion zu deinem Chiron in H10 in Konjunktion - deiner "Angst
vor einer öffentlichen Blamage " ;) Und da Uranus bei dir auch die Reflexe anzeigt - und das Aus-
steuern an Gegebenheiten - könnte da u.U. etwas nicht so gelaufen sein, wie du es dir persönlich
gewünscht hättest. Von deiner eigenen Reaktion und Verhalten her.

Zweite Möglichkeit kann bei Uranus und Merkur der für das Rollen stehen kann und der Beteiligung
des Körperquadranten aber auch ein Unfall gewesen sein. Da Mars vor der genauen Opp. zu deinem
Radix-Mars stand - und bei dir Herrscher von H8 ist - Mars/Pluto/Entsprechung hat - da auch eine
Schock oder Schreckenserfahrung zusammen mit Uranus produzieren kann.
 
Huhu in die Runde,

ich kläre das letzte Datum mal auf.

Der Tag fing schräg an weil in meinem Wohnumfeld was nicht klappte, wie es sollte. Da bin ich ganz schön an die Decke gegangen. Am frühen Abend war dann das eigentliche Drama:
ins Jenseits gehen
Durch eine Todesanzeige im Internet habe ich erfahren, dass das jemand tat, der mir viel bedeutete (Geschichte ganz am Anfang des Themas... Verlust 2015).
Das ist jetzt kein Muss...nur falls jemanden die Konstellation interessiert: am 31.01.1998 galt solch ein Drama meinem Vater.
 
Das ist jetzt kein Muss...nur falls jemanden die Konstellation interessiert: am 31.01.1998 galt solch ein Drama meinem Vater.
@Blumenmagd

das ist in jedem Fall ein sehr einschneidendes und tiefgehendes Erlebnis, das man in Zusammenhang mit deinem
Horoskop mal anschauen kann. Und dessen Wirkung auf dich und die daraus resultierende und wahrscheinlich
langanhaltende Auswirkung. Für die es von deinen jetzigen aktuellen Transiten her nach einer jetzt möglichen
Auflösung durch deinen Saturn-Transit über Jupiter aussieht.

Folgende Transite waren unter diesem Datum bei dir im Horoskop wirksam mit Auslösungen
t-Mars als Herrscher von H8 hat dir schon vorher Kraft geschickt mit Sextil zu deinem Jupiter in Haus 5
.
t-Pluto auf der Spitze von Haus 4 - von Schütze angegeschnitten in OPP. zu deinem Chiron und in Konjunktion zu deinem
Uranus in Haus 4 als Herrscher von H6 - reflexartige Aussteuerung
t-Uranus im Trigon zu deinem Chiron am MC
t-Saturn als Herrscher von H5 in Haus 8 in Quinkunx zu deiner Venus/Saturn Konjunktion in Skorpion H3

5 Planeten im Transit durch dein 5. Haus - auch Vater - Sonne, Merkur, Venus, Uranus, Neptun
2 Planeten im Transit durch dein 6. Haus - Aussteuerung des Verhaltens an Ereignisse aus dem Umfeld -
Transit-Mars als Herrscher von H8 und Transit Jupiter als Herrscher der Seele und der Gefühle.

Deine Radix Konstellation mit Venus/Konjunktion Saturn in Skorpion zeigt eine tiefgehende Beziehung zu deinem
Vater an - und eine gefühlsmässige Übereinstimmung und Verständnis auf einer besonderen (Skorpiom) Ebene an
mit dem Trigon zu deinem Mond im Wassermann auf der Spitze von H7. Du hast dich von ihm in deiner Andersartig-
keit - die mit Mond im Wassermann immer verbunden ist, von ihm non-verbal verstanden gefühlt.

Das dieser Tag für dich ein schwer-erschütternder und an deinen Grundfesten schüttlender Tag war, ist mit Pluto
am IC zu sehen. Auch dass er mit der OPP zu Chiron eine tiefe Wunde hinterlassen hat. Du mit t-Saturn auf deinem
Glückspunkt etwas für immer verloren geglaubt hast. Auch was speziell Beziehungen langfristiger Art angeht - Haus 8.

Da der Mond an diesem Tag im 7. Haus bei dir war - du im Radix bereits ein Mond/Uranus-Quadrat hast könnte mit
diesem Ereignis eine Falschprogrammierung der Falschablage mit Uranus im Stress erfolgt sein, die dich von dem Moment hat glauben lassen, dass jeder Mann der dir begegnet - dich auch wieder allein lassen wird, dich wieder verlassen wird.

Was dich instinktiv aus Sicherheitsgründen (Venus als Herrscherin von H2) sofort in ein Abwehrverhalten gehen lässt
das du mit dem Mond in Haus 7 dann auf dein Gegenüber ausstrahlst. Und dich davon abhält, dich tiefer auf jemanden
einzulassen - es zu einer längerdauernden Beziehung kommen zu lassen.

Aktuell ist t-Saturn als Herrscher von H5 in Haus 4 - Gefühle bei dir unterwegs und da in Konjunktion zu deinem Jupiter als Herrscher deiner Gefühle, um da eine Klärung, Neusortierung und Umorientierung zu bewirken - und dieses Selbstsabotage -Programm aufzudecken und aufzulösen. Wenn du es zulassen kannst und möchtest..

Neptun macht im Transit durch Haus 7 - Partner gerade ein Trigon zu deiner Venus/Saturn-Konjunkton in Haus 2
und möchte dir da auch wieder das nötige Gefühl von Sicherheit und neues Vertrauen in Beziehungen geben.

Auch Transit Jupiter selbst unterstützt deine Venus/Saturn Konjunktion in H3 vor Ort in dieser Richtung und einer
neuen Sichtweise.

Good and new luck für dich :)
 
Liebe Red Eichi,
hab Dank für diese ausführliche Erklärung! Ich kann dir leider keine PN schicken. Die Dinge, die du beschrieben hast, möchte ich jetzt hier nicht weiter öffentlich erläutern. Aber vermutlich hast du mit deiner Deutung so ziemlich recht...

Mond im Wassermann
Ähm...ich dachte, ich hab den Mond in den Fischen

Da der Mond an diesem Tag im 7. Haus bei dir war - du im Radix bereits ein Mond/Uranus-Quadrat hast könnte mit
diesem Ereignis eine Falschprogrammierung der Falschablage mit Uranus im Stress erfolgt sein, die dich von dem Moment hat glauben lassen, dass jeder Mann der dir begegnet - dich auch wieder allein lassen wird, dich wieder verlassen wird.
Diese Erläuterung finde ich ziemlich spannend!! Also sowas in der Richtung habe ich auch geahnt aber interessant, dass man das auch im Radix sieht. Im frage mich nur, wie man so eine Falschprogrammierung wieder rückgängig macht. Muss dazu wieder was mit dem Mond oder dem Uranus ausgelöst werden?

Ich hatte im übrigen die Mondfinsternis vor 2 Wochen in meinem 5. Haus und dort gleichzeitig auch den t-Pluto. ... H5 wird die nächsten Jahren bei mir sicherlich noch ordentlich durchgeschüttelt oder vielleicht entfaltet... ich weiß es nicht.
 
Ähm...ich dachte, ich hab den Mond in den Fischen
Sorry - da hast du natürlich völlig Recht - da war ich mit dem Mond/Uranus Quadrat schreibtechnisch im
"falschen flow" - was dein Mondzeichen angeht.
Im frage mich nur, wie man so eine Falschprogrammierung wieder rückgängig macht. Muss dazu wieder was mit dem Mond oder dem Uranus ausgelöst werden?
Das werden die Energie-Einflüsse der Transite von Jupiter, Saturn und Neptun für dich tun. Da Saturn
der Herrschervon Haus 5 und eben auch des Vaters bei dir ist, hatte ich spontan das Gefühl - halte mich jetzt nicht für verrückt - dass dein Vater für eine Zeit um dich herum ist um dir dabei zu helfen. :)

Die Transite der beteiligten Planetenenergien werden es auf ihre Weise und für dich ganz individuell machen - und
dich da entsprechend führen - deine Bereitschaft, es aufzulösen - reicht. Dann werden auch die Wege
dahin folgen. Step by step. :)

oder vielleicht entfaltet...
:thumbup: behalte diese Wahrnehmung in dir - die halte ich für stimmig und auch für unterstützend im Sinne von
aufbauend.
 
Werbung:
Nochmal Hallo in die Runde.

An dieser Stelle möchte ich nochmal den Thread aufmachen mit einer neuen Begegnung. Also, obwohl, so neu ist sie nicht. Ich habe im August einen Mann kennengelernt und jetzt wieder getroffen. Mittlerweile weiß ich auch, dass er vergeben ist. Hier ist kein Funkenschlag oder sonstiges - nur eine angenehme Chemie mit vielen Übereinstimmungen auf menschlicher Ebene zwischen uns.

Was mich verblüfft hatte, war dann der Blick auf die beiden Begegnungshoroskope... AC/DC-Herrscher gleich; Mond-Stellung auch. Was mich wundert ist, dass AC/DC-Herrscher keinen Aspekt bilden und es dennoch zu einem weiteren Treffen und auch vielen Emails kam.

Bild 1: Kennenlernen im August: ich als Anreisende
 

Anhänge

  • Aug2018.jpg
    Aug2018.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben