Deutschlands Politiker eine Lachnummer???

Unsere Politiker eine Lachnumer oder nicht


  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb habe ich das Wort Oktoberrevolution mit Anführungsstrichen versehen.Aber so runtergewirtschaftet,wie der westen es gern hinstellt war es wirklich noch nicht.Das wäre zweifelsohne gekommen,aber zu der zeit ging es uns eigentlich gut.(vom ideellen abgesehen).
Rußland und die Kampftruppen hätten uns genauso zusammenschießen können,wie die Menschen in China einige Monate vorher.Die waren bewaffnet bis unter die Zähne.Ich hab es gesehen.Die Wasserwerfer in der stadt und die sogenannten Zuführungen,als Kollegen von mir mit dem Gummiknüppel gefoltert wurden.
Aber ist auch egal,was mir wichtig ist,die Menschen hatten Ideale und eine friedliche Grundstimmung,die "Revolution ging von der Kirche und intellektuellen Menschen friedlich aus.

Wenn ich heute den Ferseher anmache,die Zeitung aufschlage oder Radio höre geht es nur ums Geld.Immer überall.Ist Euch das auch schon aufgefallen?
Zahlen,Zahlen,Zahlen.....

East of the sun
 
Werbung:
Hallo Maud

Ich möchte heute mal mit einem Zitat aus einem Film antworten.
" Ein Politiker ist ein berufsmäßiger Lügner und Betrüger. Und wenn Er kleinen Kindern nicht den Hintern küsst, klaut Er ihnen ihre Bonbons".
Ich glaube besser kann man diesen "Beruf" nicht beschreiben.

Gruß
Galahad
 
east of the sun schrieb:
Naja,das nur nebenbei.Aber in Foren wird auf die Politik geschimpft ohne Ende.Doch was nützt es ?

East of the sun
Der Meinung bin ich auch. Es wäre sinnvoller sich politisch aktiv zu zeigen, als sich zu Hause im Sessel vor den Fernseher zu setzen und über die Politiker zu schimpfen. Erst mal besser machen. Ein Anfang wäre regelmässig an Veranstaltungen teilzunehmen und seine Meinung zu sagen, bzw. noch besser Vorschläge zu unterbreiten die weiterhelfen. Hat die jemand?
Elke
 
Hallo,
ich frage mich auch oft wann es wohl mal besser wird. Aber das Problem ist doch auch das alle reden, alle denken und sagen und fühlen das gleiche, aber auf die Straße gehen wir nicht. Warum? Weil wir Deutschen ein Volk sind die den Kopf in den Sand stecken und denken uns geht es gut was mit den anderen passiert interessiert mich nicht. So ist es doch.
In keinem anderen Land der Welt würden die Leute so zusehen wie wir.

Meine Meinung

LG Steffi
 
Reinhold001 schrieb:
In Deutschland sind Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger, die Juden der Neuzeit.

Was glaubt ihr was hier los ist, wenn einer hier in Deutschland sagt er sei Arbeitslos oder Sozialhilfeempfänger. Man wird gemieden man rümpft die Nase, man ist ein Schmarotzer, der auf Kosten andrer lebt.

In Deutschland wird die Propaganda gegen Arme im Fernsehen, von der Politik geschürt, dass einen schlecht wird, es werden Dinge behauptet die einfach so nicht stimmen. Aber immer drauf auf die Schwachen.
Reinhold, einer meiner Söhne und seine Frau, sind seit Jahren arbeitslos. Der empfindet sich nicht als Jude der Neuzeit, das ist die Einstellung, die der Ein oder Andere in sich trägt.
Ich meide meinen Sohn nicht. Ich meide auch nicht meinen Bekannten, oder meine Nachbarn, die arbeitslos sind. Ich hatte das Glück noch nie arbeitslos gewesen zu sein, echt Glück, das ist für mich aber nicht selbstverständlich.
Sozialhilfeempfänger sind auch nicht zwingend schwach, sie können aber schwach werden, wenn sie aufgeben.
Alles Liebe
Elke
 
Bijoux schrieb:
Leider war die Oktoberrevolution keine echte. Sie war nur moeglich, weil der Ostblock sich total heruntergewirtschaftet hatte und alles sowieso zusammenbrach.
Moskau hatte weder Kraft noch Geld, den Systemwechsel der DDR aufzuhalten, sie pfiffen ja selber aus dem letzten Loch.
Der sogenannte Sozialismus hat versagt, jetzt ist gerade der Kapitalismus dabei zu versagen, es hat nur etwas laenger gedauert!

Bijoux

Die war nur möglich, weil die Geheimdienste bereits Mitte der 80er Jahre kein Interesse mehr am Erhalt des Ganzen hatten. Die Sowjetunion wollte die DDR bereits 86 verschachern. Und weil es genau so gesteuert wurde. Während der Montagsdemos damals war nicht das Ziel die Wiedervereinigung sondern nur eine Reformierung des bestehenden Systems.

Wirtschaftlich waren die DDR und der Ostblock genau so runtergewirtschaftet wie der Westen. Ich war nach der Wende im Westen in Betrieben und dachte die arbeiten mit genau so alten Möhren an Maschinen wie wir damals vor der Wende.

Aber ich bin gerade weit vom Thema abgekommen ... :escape: *Asche auf mein Haupt*
 
east of the sun schrieb:
Rußland und die Kampftruppen hätten uns genauso zusammenschießen können,wie die Menschen in China einige Monate vorher.Die waren bewaffnet bis unter die Zähne.Ich hab es gesehen.Die Wasserwerfer in der stadt und die sogenannten Zuführungen,als Kollegen von mir mit dem Gummiknüppel gefoltert wurden.

So weit davon sind wir heute auch nicht mehr entfernt, wenn ich mir anschaue, wie stark die Montagsdemos bewacht sind. Und welche Einheiten der Polizei da anfahren. Mann muß die Angst vor dem eigenen Volk riesig sein, wenn man bei 100 Leutchen schon so ein Aufgebot hinstellt.
:rolleyes: Dabei geht es "NUR" um Hartz IV und die "Sozialpolitik".
 
romy_hexe schrieb:
So weit davon sind wir heute auch nicht mehr entfernt, wenn ich mir anschaue, wie stark die Montagsdemos bewacht sind. Und welche Einheiten der Polizei da anfahren. Mann muß die Angst vor dem eigenen Volk riesig sein, wenn man bei 100 Leutchen schon so ein Aufgebot hinstellt.
:rolleyes: Dabei geht es "NUR" um Hartz IV und die "Sozialpolitik".
Die Polizeibeamten lieben ihr Leben Romy und weil da schon oft etwas passiert ist, wird das Polizeiaufgebot eben dementsprechend bemessen.
Diese Menschen, die da stehen, sind sich dessen zum überwiegenden Teil bewusst, dass sie morgen selber arbeitslos werden können.
Elke
 
aber zu der zeit ging es uns eigentlich gut.(vom ideellen abgesehen).

DAS empfinde ich auch so!!!!!

Wenn ich heute den Ferseher anmache,die Zeitung aufschlage oder Radio höre geht es nur ums Geld.Immer überall.Ist Euch das auch schon aufgefallen?
Zahlen,Zahlen,Zahlen.....
Ja, das ist offensichtlich. Dem Deutschen wird sein Lieblingskind genommen, der Wohlstand. Die Generationen die nach meinen Eltern aufgewachsen sind, kennen ja Armut in dem Sinne kaum. Es war immer alles da. Jetzt geht das ganze, wie immer im Leben, wieder zurück und alles jammert. Klar ich freue mich auch nicht über eine 40 Stunden Woche, ich freue mich auch nicht über Kürzungen des Weihnachtsgeldes und Fortfall von Urlaubsgeld, auch nicht, dass die gleiche Arbeit mit immer weniger Mitarbeitern geschafft werden soll. ABER ich habe noch Arbeit.
Ich kannte mal einen jungen Mann der hat nach einer Zeit seine Lehre geschmissen. Das Lehrgeld betrug rd. 500 DM und das anschließende Geld vom Arbeitsamt 800 DM, obwohl er noch zu Hause wohnte. Die Mutter hat sich die Haare gerauft, weil der Bursche keine Motivation hatte seinen Hintern zu bewegen um Arbeit zu suchen. Das sind die Folgen von übertriebener Sozaíalpolitik.
Ich kenne viele Menschen, die lieber von dem wenigen Geld leben, als den ganzen Tag zu arbeiten, die geben das auch teilweise gerne zu. Es gibt aber auch ganz viele, die nicht arbeiten wollen und und sich beschweren, dass es von unserer sozialen Gemeinschaft nicht mehr zu holen gibt, und die empfinde auch ich als absolute Schmarotzer.
Wir stecken in einer schwierigen Lage und daraus einen Weg zu finden empfinde ich als eine ausgesprochen schwere Aufgabe, mal abgesehen davon dass es unmöglich gemacht werden muss, dass sich Politiker die Taschen vollstopfen, die eben genauso verwöhnt aufgewachsen sind wie der Rest der Gesellschaft. Denen fällt es genauso schwer zurück zu stecken, auf die selbstverständlich erscheindenen Annehmlichkeiten zu verzichten.
Ich vermisse bei so manchem Poster hier ein wenig die Objektivität und den Blick aufs Ganze.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
Vielen, die mittendrin stecken in dieser Mühle, fällt es schwer, die Dinge objektiv zu sehen.

Ich habe so meine eigene Ansicht über das Ganze. Als gesagt wurde, es muß systmische Dummheit sein, traf das so ziemlich das, was ich auch denke. Es kann nur gewollt sein, daß alles schief läuft, denn wo ein Wille, da auch ein Weg. Und wenn die Politiker wirklich ein lebhaftes Interesse daran hätten, daß alles wieder besser läuft, dann würden sie das auch auf die Reihe bekommen. Da bin ich sicher. Jeder von uns hier ist sicherlich schon in Krisen gesteckt und irgendwie gab es immer einen Weg, da wieder raus zu kommen. Manchmal ist es sehr schwer, aber bei entsprechender Entschlossenheit klappt es auch.

Nur, von einer Seite her finde ich "die da oben" in Berlin wirklich dumm, denn im Grunde sägen sie an dem Ast, auf dem sie sitzen. Der Ast ist in dem Fall das Volk. Viele Leute in Deutschland nehmen das ganze Kasperltheater nicht mehr ernst und Maud hat das auch sehr schön gesagt: Sie reden und sagen nichts. Sie reden stundenlang und das Tag für Tag und es ist doch nur heiße Luft. Wenn Menschen in unserem näheren Umfeld sich so verhalten, wenden wir uns wohl in der Regel von ihnen ab. Denn wer kann schon Sprüchemacher wirklich ernst nehmen. Aber vielleicht sollten wir sie in einer gewissen Weise doch ernst nehmen. Ich meine damit, daß nicht unbedingt ihren Worten Glauben geschenkt werden muß, aber wir sollten versuchen, die Hintergründe zu sehen. Sie verbreiten Angst und Verunsicherung.

Die Menschen damals in der DDR lebten hinter dem sogenannten eisernen Vorhang. Das Sagen hatte der Staat und der Bürger hatte die Klappe zu halten. Ein Käfig also. Aber ging es uns im Westen viel besser? Auch wir saßen im Käfig - im goldenen Käfig. Uns wurden wunderschöne Sachen untergeschoben, wie: Soziales System, die Möglichkeit der Kredite, Wirtschaftswachstum und Wohlstand. Das hat aber nichts mit wirklicher Freiheit zu tun. Wer je einen Kredit aufgenommen hat, um ein Haus zu bauen oder ein Auto damit zu finanzieren, weiß das. Zuerst werden günstige Zinsen angeboten, die aber dann unter fadenscheinigen Vorwänden hochgeschraubt werden. Und dann kann man sehen, wie man die monatliche Belastung hinbekommt.
Das soziale System ist im Grunde eine gute Idee. Es sollte dazu dienen, Menschen, die in eine Notsituation geraten, vorrübergehend zu helfen. Der Haken an der Geschichte aber ist, daß die Menschen anfingen, sich darauf zu verlassen.

Die Krankenkassenbeiträge sind sicherlich hilfreich für Menschen, die unter chronischen oder schwerwiegenden Krankheiten leiden und sich viel im Krankenhaus oder Therapien aufhalten müssen. Ich für mich selbst habe oft überlegt, wie das gewesen wäre, wenn ich von Anfang an jeden Monat einen bestimmten Betrag in einen Topf getan hätte. Ich fing mit 16 meine Lehre an, also auch damit Krankenkassenbeiträge zu zahlen. Heute bin ich 41 und da wäre schon was zusammen gekommen, zumal meine Kinder und ich nur selten krank sind. So hätte man ein Polster, über das man selbst bestimmt.
Nun zahlt man Beiträge an die Krankenkasse, dann wurden die Zuzahlungen für Medikamente eingeführt, die stetig erhöht werden und inzwischen hat man auch noch die Praxisgebühr. Man zahlt also in alle Richtungen, obwohl der Krankenkassenbeitrag ja schon alles beinhalten sollte. Und die Krankenkassen haben ihre Finanzen durch diese "Neuerungen" bisher auch nicht wirklich saniert. Also wieder eine Augenwischerei.

Das Leben hat mich gelehrt, daß es wichtig ist, von niemandem abhängig zu sein. Ein Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis sollte zum Austausch dienen. Man gibt Arbeitskraft gegen ein Arbeitsentgelt. Das ist im Grunde ein fairer Tausch - wenn es so gehandhabt wird.

Vom Staat abhängig zu sein, wenn es nicht sein muß, kann tatsächlich zu Bequemlichkeit führen. Doch diese Bequemlichkeit hat ihren Preis, denn man gibt sich preis. Wer schon mal in diesen Mühlen gesteckt hat, weiß was alles verlangt wird an Papieren, wenn man einen Antrag stellt. Man hat kein eigenes Leben mehr. Aber irgendwie gefällt das auch dem Staat. Sie wollen scheinbar die Leute an der Kandare haben. Mir gefällt das nicht und ich schöpfe meine Möglichkeiten aus, um eigenbestimmend sein zu können. Ganz dem System entziehen kann man sich nicht. Aber bis zu einem gewissen Grad geht das.

Es wurde gesagt, es wäre Zeit für eine Rebellion. Ich glaube nicht, daß das funktioniert. Ich denke eher, das Volk müßte wirklich konkret zusammenhalten und dem Staat unter die Nase reiben, daß es so nicht geht. Was passierte mit einem König, der nicht ordentlich regierte? Er wurde gestürzt. Muß man eine Regierung akzeptieren, die nur dank den Wahlen des Volkes existiert, trotzdem aber gegen das Volk arbeitet? Ich denke, eine gute Rebellion wäre, wenn die Wahlbeteiligung mindestens 95 % wäre. Bei Wahlen wird aber immer wieder gesagt, daß soundsoviele Wählerstimmen fehlen, weil die Leute nicht hingegangen sind zu wählen. Jeder, der nicht zum wählen geht, gibt automatisch dem, den er gar nicht haben will, eine Stimme. Geht man aber zum wählen und gibt sein Kreuz meinetwegen auch den kleinen Parteien, dann entsteht mehr Gegengewicht, mehr Druck. Es könnte dazu führen, daß sich die Politiker vielleicht doch mehr anstrengen.

Ich selbst bin von keiner der Parteien im Bundestag überzeugt, denn ich denke, sie arbeiten hinter den Kulissen Hand in Hand. Nur in der Öffentlichkeit tun sie so, als wären sie gegeneinander.

Ich bin auch sicher, daß viele Deutsche im Grunde die Nase voll haben und sich vieles nicht mehr gefallen lassen wollen. Man muß nicht zu den Waffen greifen. Im Gesetz sind immer noch genug Möglichkeiten verankert, sich zu wehren. Sie müssen nur sinnvoll und intelligent genutzt werden. Keiner hat den Mut anzufangen, aber wenn es mal einer tut, wird man sehen, wie viele da nachziehen. Denn die überwiegende Mehrheit hat zu leiden unter den Finanzsanierungs-Maßnahmen.

Wir als Volk, sollen Einblick haben dürfen in die Buchhaltung der Bundesregierung, um zu wissen, was mit den Steuergeldern passiert. Wir sollten auch mitreden dürfen, ob uns ein Gesetzt gefällt oder nicht. Und Politiker sollten nicht theoretisierende Akademiker sein, die noch nie wirklich hart arbeiten mußten, sondern es sollten Leute aus dem Volk sein, die wissen, was Sache ist. Ein guter Firmenchef ist einer, der auch in der Firma seines Vaters als kleiner Lehrling angefangen hat und das Metier von der Pieke auf kennen gelernt hat. So ein Mensch weiß dann auch, wie man sich als Arbeitnehmer fühlt und sieht die Dinge nicht nur von der Arbeitgeber-Seite aus.

Wir schimpfen in der Tat viel auf die Regierung, aber es sollte tatsächlich etwas unternommen werden um den Obrigen mehr Feuer unterm Hintern zu machen. Wir haben bestimmt viele Möglichkeiten, nur wir nutzen sie (noch) nicht wirklich. Waffen und Gewalt sind nicht nötig, es geht auch anders. Wir dürfen nicht resignieren und denken, daß es ja doch nichts bringt. Alles bringt etwas. Auch die Dinge einfach laufen zu lassen bringt etwas: Eine Regierung, die mit uns macht, was sie will, die aber ohne das wählende Volk ein Nichts wäre.

Ales Liebe
Moonrivercat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben