Deutschlands Politiker eine Lachnummer???

Unsere Politiker eine Lachnumer oder nicht


  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ironwhistle schrieb:
Ich nehme die Politiker hier "wieder" ernst - soviele Pleiten und ungeschicke können gar nicht auf Dummheit beruhen - da muss System dahinterstecken.

Manchmal habe ich den Eindruck als wollten unsere 'Volksvertreter' uns mit aller Gewalt ruinieren... :(

organisierte Dummheit ... auch das noch. Uns bleibt wirklich nix erspart :D :lachen:
 
Werbung:
Niemand schrieb:
organisierte Dummheit ... auch das noch. Uns bleibt wirklich nix erspart :D :lachen:
Tja, fragt sich, was schlimmer ist: die organisierte Dummheit oder die unorganisierte... :D
Aber das kann wohl niemand sagen... :D
 
Schönes Thema :) ich finde die Politiker sollten auch einmal Lohnsteuer usw. bezahlen dann würde es dem Land doch gleich besser gehen. Schon eine Schande das die Brutto gleich Netto bekommen und uns unterm Strich immer weniger bleibt.

Wie heisst es da so schön sie werden ja für 4 Jahre aus ihrem Beruf gerissen und müssen wenn sie dann nicht mehr dabei sind ja auch wieder woanders ein Bein auf den Boden bekommen bla bla bla bla
 
Brigitte schrieb:
Schönes Thema :) ich finde die Politiker sollten auch einmal Lohnsteuer usw. bezahlen dann würde es dem Land doch gleich besser gehen. Schon eine Schande das die Brutto gleich Netto bekommen und uns unterm Strich immer weniger bleibt.

Wie heisst es da so schön sie werden ja für 4 Jahre aus ihrem Beruf gerissen und müssen wenn sie dann nicht mehr dabei sind ja auch wieder woanders ein Bein auf den Boden bekommen bla bla bla bla


Hay Brigitte

Das mit dem zweiten Standbein haben die doch gar nicht mer nötig, bis dahin sind die satt. Der kleine Mann währe froh er hätte überhaubt ein Standbein.
Ich frage mich wen das Volk nichts mehr hat vom wem wollen sie es dann nehmen? Ich denke langsam aber sicher kocht die Volksseele, weil die da oben ihre Aufgabe nicht richtig Machen und das Volksgut so verprassen.

Alles liebe Maud
 
Hallo Maud,

da kann ich dir wirklich nur zustimmen. Sollten Politiker das jetzt lesen würden sie bestimmt wieder sagen das wir ein Volk von Jammerern sind und das es uns doch gut geht usw.

Anderer seits geht es "uns" schlecht und wir alle sollen den Gürtel enger schnallen und dann spendet Deutschland 500 Mio. Euro für die Flutopfer oder besser für deren Regierung. Aber Achtung ich finde es schon gut das den Flutopfern geholfen wird aber woher nehmen wir die 500 Mio. Euro? Woher kommt das Geld so plötzlich?

Wie kann es sein, dass es arme alte Leute gibt, die sich nicht nach draussen trauen weil sie nichts zum Anziehen haben? Die im Winter nicht heizen, da sie sich das nicht leisten können usw.! Gott sei dank gibt es in Deutschland Vereine die sich um solche Leute kümmern.

Oh je so könnte ich jetzt immer weiter machen aber das frustet schon ganz schön. :escape:

Alles liebe
Brigitte
 
Klar,das frustet schon ganz schön.Eine Verwandte von mir ist schon seit langem arbeitslos und hat am Ende des Monats manchmal nicht mal einen Euro zur Verfügung.Da kommt man ganz schön ins grübeln.Die Medie putschen und die Politiker labern uns in Grund und Boden.Man kann es schon nicht mehr hören.Aber lieber Gelaber als einen totalitären Staat ohne Demokratie.

Gestern habe ich im Fernsehen einen Doku-Film über Rudi Dutschke gesehen.Klar,das war ein Revolutionär in einer anderen Zeit,aber ich wurde ganz hibbelig,bei dem Gedanken,was die Studentenbewegung der 60iger und 70iger Jahre so bewegt hat.Die hatten noch Ideale für die sie gekämpft haben.(ich rede nicht von Terroristen) Die Studenten heute fahren mit den Autos ihrere Eltern zur Uni.Ich will das jetzt nicht pauschalisieren,aber ich habe das gefühl die Menschen haben resigniert.

Ich wohne in Ostdeutschland und habe die "Oktoberrevolution" in Dresden mitgemacht.Das war ein Gefühl - man hat wirklich gedacht man kann die DDR verändern.Wir hatten auch Ideale und Hoffnungen,bis wir gemerkt haben,daß wir mitten in einem anderen Plan stecken.
Naja,das nur nebenbei.Aber in Foren wird auf die Politik geschimpft ohne Ende.Doch was nützt es ?

East of the sun
 
Ich frage mich, woher das Geld kommt, um deutsche Soldaten in aller Welt stationieren zu koennen, etwas, was wir brauchen wie einen Kropf am Hals.
Es verschlingt taeglich Millionen!
Aber fuer Kriege und die latente Kriegsbereitschaft (Bundeswehr) ist ja immer Geld im Ueberfluss vorhanden.
Leute, wir brauchen eine Revolution!
Aber es wuerden ja schon Arbeitsplaetze reichen.
Natuerlich koennen Sozialhilfeempfaenger nicht luxurioes leben, so ist das auch nicht gedacht, aber wenn sie Arbeit haetten, denn sie sind ja in Wirklichkeit ARBEITSLOS, dann wuerden sie selber in die Sozialkassen zahlen.
Die Regierung macht alles falsch, was den Erhalt von Arbeitsplaetzen betrifft.

Bijoux
 
Hay Brigitte
Gena das alles frage ich mich auch, vor einige Zeit las ich irgenwo das Deutschland 3o Miliarden Schulden hatt. Und gleichzeitig wurde exat die gleiche Summe sinlnos Verbaut oder was auch immer, da findet kein Mensch eine Erklärung dafür. Mir scheint Iron hat recht wen er Schreibt da steckt ein Sistem dahinter um das Volk von den Vorteilen der Plitiker abzulenken. Sie können da in alle Ruhe Ihr Schäfchen ins trokene bringen. Werend das Volk eine rasannte Finanzielle Tahlfahrt macht.
Erinnert mich etwas an Rumenien vor ein Par Jahren da wurde der Statsman mit samt seine Frau erschossen, wie Hieß der nochmal, hieß er nicht Caycesko oder so Ähnlich?

Alles leibe Maud
 
east of the sun schrieb:
Ich wohne in Ostdeutschland und habe die "Oktoberrevolution" in Dresden mitgemacht.Das war ein Gefühl - man hat wirklich gedacht man kann die DDR verändern.Wir hatten auch Ideale und Hoffnungen,bis wir gemerkt haben,daß wir mitten in einem anderen Plan stecken.
Naja,das nur nebenbei.Aber in Foren wird auf die Politik geschimpft ohne Ende.Doch was nützt es ?

East of the sun
Leider war die Oktoberrevolution keine echte. Sie war nur moeglich, weil der Ostblock sich total heruntergewirtschaftet hatte und alles sowieso zusammenbrach.
Moskau hatte weder Kraft noch Geld, den Systemwechsel der DDR aufzuhalten, sie pfiffen ja selber aus dem letzten Loch.
Der sogenannte Sozialismus hat versagt, jetzt ist gerade der Kapitalismus dabei zu versagen, es hat nur etwas laenger gedauert!

Bijoux
 
Werbung:
Hi Ihr,

ja ich höre mir von älteren Leuten auch manchmal an: Ihr Jungen müsst auf die Strasse gehen, ihr dürft euch das nicht gefallen lassen usw.! Wenn man es sich recht überlegt eigentlich gar nicht so unwahr. Allerdings wenn ich mir dan anschaue wie in der Türkei die Frauendemo am Wochenende aufgelöst wurde.... naja so ist es bei uns auch nicht aber ich sehe den Sinn einer Demo nicht da die Politiker trotzdem ihr Ding durchziehen und kommt dann mal einer mit einer guten Idee so wird er von den anderen gleich niedergewalzt. Ich glaube auch ein Schröder hatte mal gute Ideen aber er konnte sie nie durchsetzen. Solange unsere Politik nicht zusammen arbeitet wird das alles nichts werden.

Also frage ich mich was für alternativen haben wir.

Viele Grüße
Brigitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben