Deutschlands Politiker eine Lachnummer???

Unsere Politiker eine Lachnumer oder nicht


  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maud

Guest
Oder was ist euere Meinung???????????????

Ich finde diese Politik endmündigt seine Büger, sie machen Sozialstadt und speisen den kleine Bürger mit Sozialleistungen ab. Erziehen das Volk damit, jetzt schon inzwische mehrere Generationen. Zum Schmarotzertum um dann sagen zu können das Volk ist schuld. Während ihre Diäten ständig steigen, und die Schpendengelder veruntreud werden. Wachsen ständig die Schwarzrn Konten. Geht dann der Ganze Stadtden Bach herunter dann ist es der kleine Mann der Schuld ist.Was sagt ihr dazu????????????????????

Allaes liebe Maud
 
Werbung:
Hallo,

Sozialleistungen helfen, daß die Menschen, die am untersten Rand des Existenzminimums leben müssen, ein noch einigermaßen geregeltes Leben führen können, und nicht ohne Obdach, Nahrung oder Kleidung weiterleben müssen. Siehe "amerikanische Verhältnisse".

Generell muß man sehr vorsichtig sein, eine soziale Mindestversorung mit "Schmarotzertum" gleichsetzen zu wollen.

Sollen all diese Menschen in die absolute Armut abdriften? Ich persönlich habe keine Probleme damit, einen Teil meines Einkommens für ein Mindestmaß an sozialer Sicherheit abzugeben.

Gruß,
lazpel
 
ich glaube maud meinte, dass menschen arm gehalten werden, andere werden reich gemacht. Und dieses "haste was, biste was" wird kräftig propagiert auch von medien ! (ist nicht nur die politik selbst bzw. die art wie sie heute gemacht wird) und lenkt die menschen von viel wesentlicherem ab.

maud, du kennst andere zeiten der politik - war es deinem empfinden nach mal besser als heute ? wenn ja, was war besser ?

grüßles
 
Ich bin auch bereit einen Teil meines Geldes an Andere abzugeben, kein Thema. Ich will auch auf keinen Fall arbeitslos sein, das ist schon echt hart, vorallem wenn vorher ein geregeltes höheres Einkommen da war.
Allerdings muss ich auch sagen. Es ist nicht logisch, dass jemand der keine Arbeit hat, sich Luxus erlauben kann. Es ist nun einmal so, wenn auch bitter, dass die Gemeinschaft zwar den Mindestunterhalt leistet, aber nicht den Luxus.
Wir hatten zu Hause nie viel Geld und später mit meinen drei Kids hat´s gerade für das nötigste gereicht. Man stirbt daran nicht.
Wir können zu Ärzten, wir haben Wohnungen und Kleidung. Das ist etwas was es in vielen Ländern bei Arbeitslosigkeit nicht gibt. Ich finde die Anspruchshaltung dem Staat gegenüber manchmal echt ätzend und wenn ich dann sehe, dass auf eine freie Stelle sich 20 Leute bewerben, 6 kommen zum Bewerbungsgespräch und wenn man die dann fragt ob sie überhaupt Lust haben, wird verneint. So kann das auch gehen, ist nicht die Regel aber passiert sehr sehr oft.
Andererseits ist es untragbar, dass die Niedriglohnpolitik jetzt mehr und mehr Fuß fasst, und das bei einem gerade erst beschlossenen Tariftreuegesetz. Diesen Wiederspruch sollen Politiker erstmal erklären.
Elke
 
In Deutschland sind Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger, die Juden der Neuzeit.

Was glaubt ihr was hier los ist, wenn einer hier in Deutschland sagt er sei Arbeitslos oder Sozialhilfeempfänger. Man wird gemieden man rümpft die Nase, man ist ein Schmarotzer, der auf Kosten andrer lebt.

In Deutschland wird die Propaganda gegen Arme im Fernsehen, von der Politik geschürt, dass einen schlecht wird, es werden Dinge behauptet die einfach so nicht stimmen. Aber immer drauf auf die Schwachen.
 
benny schrieb:
ich glaube maud meinte, dass menschen arm gehalten werden, andere werden reich gemacht. Und dieses "haste was, biste was" wird kräftig propagiert auch von medien ! (ist nicht nur die politik selbst bzw. die art wie sie heute gemacht wird) und lenkt die menschen von viel wesentlicherem ab.

maud, du kennst andere zeiten der politik - war es deinem empfinden nach mal besser als heute ? wenn ja, was war besser ?

grüßles

Halo benni

Du hast es erkannt,ich glaube das die Sozialen Leistunge, an die Bedürftigen
Augenwischerei ist. Gleichzeitig Werden Reformen gemacht, für den kleinen Mann. Der ja sowiso nur das Minimum hatt, es werden Renten besteurt. Da wird dem kleinem gegeben un das mehrfach wieder genomme. Es ist eine Werwirungs Tacktik, den der kleine Bürger merkt es nicht. Der hatt andere Sorgen. Sagen sich die Politiker, sie reden im Bundestag Stundenlang. Und sie sagen trotzdem nichts, derweil die Anderen gelangweilt in ihren Stühlen sitzen. Sie boren sich gelangweilt in der Nase, oder unterhalten sich und hören gar nicht zu. Wen sie den überhaub da gebliben sind, der gröste teil von den Politikern trägt sich eher nur in der liste ein um das Geld zu kasieren und gehtdan wider Weil sowiso Schon weiß das Gerede im Bundestag ist nur ein Kasperle Teater. Unsere Firmen wandern aus, weil in unserem
Lande die Steuern zu hoch sind, wir habenn immer mehr Arbetslose. Während sich die Politiker die Taschen voll machen,macht der dumme Bürger eine Finanziele Tahlfart. Wieviele Miliarden werden einfach so verbaut und wieder abgerissen weil dieser oder jener Bau angeblich ein Irtumm war . Wie wiele Gelder fliesen in die Seckles der Politiker, durch Spenden die einfach verschwiegen werden. Fällt es aber auf dan tritt mann einfach zurück ,man kann es sich ja Leisten für die Zukunft ist ja gesorgt. Oder hatt schon jemand von einer Dietküzung der Politiker gehört, ich noch nicht. Früher haben sich die Politiker auch ihre Taschen vollgemach, aber ich hatte nicht den Endruck das man das Volk derart an der Nase herumfürt wie zur Zeit.
Bleiben sie Gesund, anders währe nämlich schlecht für sie.
Das Räht Ullalala Schmit dem kleinem Bürger, und macht eine Neue Refom.

Alles leibe Maud

P:S. DAs war mir seid Langem ein Bedürfnis.
 
Und das Schlimmste an einem Rücktritt ist, daß diese Herren und Damen ein Anspruch auf Üerbgangsgelder in nicht geringer Höhe haben und wenn die nur lang genug dabei waren, ist ihre Pension auch gesichert. Es waren mal von 4000 - 8000 EUR monatlich die Rede. Mittlerweile durch eine Reform, die eigentlich diese Bezüge senken sollte, haben die unterm Strich ein noch höheres Anrecht. Ich find diese Politiker und andere Personen der Öffentlichen Hand sollte ihre Sache aussitzen und für ihr Geld arbeiten.

Auch finde ich das die, die anderen Sozialschmarotzertum vorwerfen, die größten Sozialschmarotzer sind, denn ihnen ist wahrscheinlich gar nicht mehr bewußt, wer denn nun eigentlich diese Gehälter, Diäten und Pensionen alles zahlen muß.

Ich fürchte, in Deutschland muß erst alles komplett den Bach runter gehen, ehe wirklich ein Umdenken erfolgt in den Kreisen der Herren und Frauen Politiker. Die Auswüchse sieht man ja daran, daß Politiker sagen, die Alten sollen endlich den Löffel abgeben oder Urteile gesprochen werden, wonach ALG II-Empfänger mit 7,90 EUR am Tag durchaus ein erfülltes Leben führen können.

Ich frag mich ernsthaft wo diese Leute leben, die so einen Schwachsinn verzapfen. Auch finde ich, daß sich das Volk also wir endlich wieder auf die Straße zu begeben hat, um diesem Schwachsinn endlich ein Ende zu bereiten.

In diesem Sinne.
Romy
 
Ich nehme die Politiker hier "wieder" ernst - soviele Pleiten und ungeschicke können gar nicht auf Dummheit beruhen - da muss System dahinterstecken.

Manchmal habe ich den Eindruck als wollten unsere 'Volksvertreter' uns mit aller Gewalt ruinieren... :(
 
Hallo,

mal abgesehen von den schlimmen folgen, die politiker -aller parteien übrigens- so zu verantworten haben mit ihren teils absurden Gesetzen, Staatshaushalten, den Kriegen usw... glaube ich, daß es kein schönes
Leben ist, als Berufspolitiker.

Wenn ich mir die Bundestagsabgeordneten, Minister, Landesminister, so anschaue und die beharrlich um ihren Aufstieg in den Parteien kämpfenden "Nachwuchspolitiker" und was aus ihnen im Laufe des Weges zur Macht wird - dann mag ich nicht tauschen mit ihnen.

Der seelische Preis ist hoch, scheint mir, den Mann und Frau zahlt, um politische (oder auch wirtschaftliche, in Unternehmenshierarchien) Karriere zu machen.

Viele scheinen mir Fälle für die Psychotherapie zu sein, spätestens sobald sie irgendwie "oben" angekommen sind...

Soll kein Freispruch sein für z.T. menschenfeindliche Gesetze...

Allerdings fallen die wesentlichen Richtungsentscheidungen meist ganz woanders...

Aber auch Berufspolitiker sind Menschen...

Liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Manchmal habe ich den Eindruck als wollten unsere 'Volksvertreter' uns mit aller Gewalt ruinieren... :(
Ja, Ironwhistle, vielleicht gilt da ja inzwischen die Devise: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... :bwaah:

Liebe Grüße, Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben