Deutschland

Werbung:
Deutschland:
Ein schönes Land in Mitteleuropa.

Die Deutschen:
Sehr unterschiedlich!
Vom Norddeutschen bis zum "Bayern-Österreicher" unterscheiden sich die Menschen nicht nur in Sprache, sondern auch in ihrer Wesensart.
Keine Frage die Unterschiede sind nicht groß aber sie sind da.

Ein Beispiel:

Politisch korrekt umerzogen sind die Deutschen Weltmeister in der Verachtung ihres Nationalstolzes. Wir Österreicher waren da wieder sehr schlau. :) Haben nach dem Krieg aufgehört Deutsche zu sein und können nun auf unsere neue Nation wieder stolz sein. Aus dem Hitler haben wir einen Deutschen gemacht und aus Mozart einen Österreicher. :)
Jaja wir sind ein schlaues Völkchen.

Aber die Zukunft schaut schlecht aus, da wir aussterben werden.:(
Also mach ich mir mal gar nicht soviel Gedanken über uns.

http://213.133.108.158/rdb_db/PDF/b...vorausberechnung/Inhalt/Bevoelkerung_2050.pdf
 
seit ich hier .....ca 60 km von innsbruck entfernt....wohne, fahre ich meist rüber nach österreich......oder nach südtirol........und ich mag die schweiz auch total gerne.
 
seit ich hier .....ca 60 km von innsbruck entfernt....wohne, fahre ich meist rüber nach österreich......oder nach südtirol........und ich mag die schweiz auch total gerne.
Ich war schon ewig nicht mehr dort, und in der Schweiz war ich leider noch nie. Obwohl wir in der Schweiz Verwandtschaft haben.... hm, so gesehen ist das merkwürdig.
 
Ja, auch sprachlich passt es irgendwie besser. Und der österreichische Humor ist um Längen besser als etwa der rheinische. :)


Yeah! Österreichisch-bayrische Vereinigung wär doch mal was :banane:

Österreich ist ungefähr so groß wie Bayern, zumindest einwohnermäßig, glaube ich. Das wär doch glatt eine Verdopplung unseres Riesenstaates :D

Südtirol wär ja auch viel lieber bei uns als bei den Italienern...

Eine Donau-Alpen-Adria- Republik, die hätt schon was :D:D:D

schau mer mal...
 
ähm....eigentlich wollte ich ja was über Deutschland schreiben.

Also ich mag sehr die schönen Landschaften, ganz besonders auch im Osten...Thüringer Wald...wunderschööön z.b

dann liebe ich die Fachwerkhäuser

die Dichter, Denker, Musiker.....

die schönen Städte: Hamburg, Weimar, Leipzig, München, Nürnberg, Frankfurt und noch einige kleinere Städte habe ich besucht wie Heiligenstadt, Herborn usw. ..ich kann sie nicht alle aufzählen

Was ich weniger mag, ist ihr Hang zum Nörgeln (besonders im Ausland bemerkbar) und manchmal ihre Arroganz (ja, die Österreicher sind da empfindlich :D)
lg
Sunny
 
Also ich wohne ja in der Näher der schönsten Stadt in DE (Heidelberg).
Sehr schön dort - wurde ja auch im 2WK verschont, warum auch immer...
Von Grund auf ist Deutschland schon nicht verkehrt.
Allerdings muss ich sagen, daß es für mich immer wieder eine Freude ist, die doch stärkere Offenheit der Österreicher zu spüren, wenn ich mal wieder einen Ausflug dahin mache. Da können die Deutschen leider nicht mithalten.
Eine gewisse Verklemmung kann man in Deutschland leider nicht leugnen.
Nichts desto trotz bin ich froh, daß ich nicht in China/USA/Russland oder ähnlich auf die Welt gekommen bin. Sogesehen haben wir es doch schon noch immer sehr schön hier, auch wenn vieles im Argen ist. Aber mit diesem Problem sind wir ja auch nicht alleine.
LG
Groovy
 
Petersilie?
Aber die kommt wohl aus dem Mittelmeerraum... kann´s auch nicht sein.

Mohrrüben,Karotten kommen auch eher aus Südeuropa, sind also auch nicht urdeutsch.
Und auch bei Schwarzwurzel und Rettich ist eher der Mittelmeerraum als ursprüngliche Heimat angegeben.

Tja, da müssen wir vielleicht auf Haselnuss oder Eiche zurückgreifen.

Vielleicht sollten wir auch festlegen, ab wieviel hundert Jahren "in deutscher Erde" ne Wurzel zu ner deutschen Wurzel machen.

Nur da wird´s dann kompliziert, weil es Deutschland ja noch gar nicht solange gibt
Ob "Preußen" auch gilt?


Sage

Also wenn man geschichtlich mal so ein wenig zurückschaut, passt das mit dem Mittemeerraum durchaus.

Die "urdeutschen" Wurzeln dürten ihren Ursprung wohl zu einem guten Teil in Rom haben.
Wir wollen doch nicht vergessen das erst die Elbe Rom stoppte.

Und so ein Haufen von Legionären....
Das waren keine Klosterbrüder, die haben sich bestimmt auch gut ausgetobt in den eroberten Gebieten.

Und auch vorher die keltische Kultur.
Die waren ja bis nach Anatolien verbreitet.

Und da zwischen den keltischen Stämmen reger Handelverkehr herrschte, gab es bestimmt auch jede Menge anderer Verkehre.

Ist ja aber auch mehr als ärgerlich das diese Primitivlinge früher nicht wußten das es heute Leute geben würde Die soviel Wert auf eine "deutsche Wurzel" legen würden.

Eine "deutsche Wurzel" hat man dann also wohl am ehesten mit nem italienischem Urgroßvater und ner türkischen Urgroßmutter.

Da kann natürlich auch noch irgentwo ein Franzose mit drinnstecken.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben