Deutschland zieht in den Krieg

Werbung:
Ich verstehe nicht, wie du von hier plötzlich auf "nützen" kommst.. ohne das eine kennst du einfach nicht das andere. Es gibt für dich dann nicht den Einschnitt "Temperatur". Der Rest aber verbleibt.

Und die Idee, seine Aufmerksamkeit ständig auf Angenehmeres richten zu müssen, damit es irgendwann auch angenehmer wird, kommt, so vermute ich, wohl aus dem "Kurs in Wundern"? :D

Um zu Erkennen, brauche ich keinen Kurs, erst recht nicht in Wunder. Wohl Einsteigerliteratur für Eso-Einsteiger? Gedanken sind Dinge und je nachdem, auf was ich meine Aufmerksamkeit richte, unterstütze ich so genannte positive als auch negative Erfahrungen.
 
Macht doch...was Ihr wollt...schaut Euch alte Wochenschauvideos über Bombardierungen an..."genießt" Bilder von Flüchtlingen, die mit Handkarren vor dem Feind fliehen...gruselt Euch in eine unruhige Nacht...pusht Euch gegenseitig hoch...ich habe jetzt Adventszeit und bereite mich auf Weihnachten vor...und das wird stattfinden...weil ich es so geplant habe...wenn Ihr lieber Horrorszenarien pflegt oder sachinhaltlich differenziert und imho Eure Mittagspausen mit Hausfrauen und -männeranalysen der Situation? verpesten wollt...be my guest...aber laßt mich außen vor...denn ich bin home for christmas in mind and body.


Sage
 
Exakt. Die User steigern sich dann in die Horrorszenarien noch weiter hinein und schütten noch eine volle Kanne drauf. Mit noch schlimmeren Befürchtungen.
Lass sie doch einfach. Du musst da nicht mitmachen und dich auch nicht drüber aufregen z. dtsch. du musst da keine Energie rein geben. Wieso kannst du nicht einfach ignorieren, wenn andere ängstlich sind und sich Gedanken machen? Wieso müssen die dann dafür angemacht werden? Es gibt ne menge Schwarzseher auf der Welt und andere die das Leben einfach auf sich zukommen lassen. Du verbreitest mit deinem Gemecker über User die nicht in deinem Sinne agieren auch nicht gerade eine positive Stimmung.

Bisschen mehr Toleranz denjenigen gegenüber, die die Welt anders sehen als du, würde dir auch gut stehen, oder treffen diese User vielleicht genau den Punkt, der dich ganz tief innen doch eher ängstigt? Sich alles positiv reden ist eine Sache, wirklich positiv sein, eine vollkommen andere.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du, das ist etwas, worauf ich allmählich wirklich allergisch werde.

Ein Forum voll von esoterischen Leuten. Denen es eigentlich geläufig sein könnte, dass Gedanken ENERGIEN sind. Die gelegentlich stark genug sind, um die Entstehung realer Vorgänge zumindest zu begünstigen.

Und???

Janaklar, wir haben noch nicht genug Panikmache um uns. Wir brauchen dringend meeeehr davon. Meeeehr Katastrophenszenarien, meeeehr Schwarzseherei. Und noch ein Thread und noch einer, und bitte meeeehr davon. Es kann ja nicht genug Panik gemacht werden.

:D
Was erwartest du von einem Kulturkreis, der zumindest unterschwellig immer noch immens von den Vorstellungen einer in ihren Ursprüngen apokalyptisch ausgerichteten Sekte durchzogen ist?
;)
 
Exakt. Die User steigern sich dann in die Horrorszenarien noch weiter hinein und schütten noch eine volle Kanne drauf. Mit noch schlimmeren Befürchtungen.

Oder verleugnet weiter die Tatsachen, egal wie schlimm sie auch sind. Warum regt ihr euch überhaupt auf, mir geht es doch gut? Seit mir nicht böse, aber das alles hat schon etwas von einem Wohlstandsgeschwätz. Wenn ihr wirklich glaubt, dass alles hier würde so weiterlaufen wie die letzten Jahrzehnte, dann habt ihr wirklich nichts begriffen. Das System ist am Ende und es gibt zu viele, die Krieg wollen. Wenn es dir nicht passt, wie es momentan aussieht, dann musst du AKTIV dagegen ansteuern und AKTIV an einer neuen Welt arbeiten. Aber tut mir leid, alles was ich sehe sind Dummschwätzer, die daheim hocken und ihren Arsch nicht hochkriegen, oder wo sind die Millionen Menschen, die jetzt auf der Straße für den Frieden einstehen? Siehst du sie? Ich sag nochmal, all euer positives Denken verpufft einfach nur, wenn niemand entsprechend handelt. Oder glaubst du im Ernst, das wird schon alles einfach mal so gutgehen? Dann schau dir die Realität einmal genauer an, die uns gerade umgibt.
 
Was nützt es, den Begriff Kalt zu kennen ohne den Begriff warm? Nix, aba scho gar nix.


Also gut. Nützen. Könnte man auch erklären...

... wenn du „warm“ sagst (-> um dies aussagen zu können), mußt du irgendwas kaltes in dem Sinn behalten, mit dem du dann auch jedesmal deinen momentanen Zustand abgleichst. Wenn du für Frieden bist (-> genauer, um es sein zu können), mußt du unweigerlich Krieg in dem Sinne haben - um ihn dann rauszuholen, wenn die Temperaturveränderung eintritt. Und so jedesmal. Du „mentalisierst“ und verschiebst ihn damit von „hier“ in das Langzeitgedächtnis, in den „mentalen“ Bereich, wo er als ein für den Abgleich notwendiges Muster gepflegt, beschützt und aufbewahrt wird. Derjenige, der „gegen“ Krieg ist, gleicht seinen momentanen Zustand mit dem „friedvollerem“ ab. Und weil die Wirkung von „mentaler“ Ebene aus zwar unsichtbarer, dafür aber stärker und nachhaltiger ist, funktioniert der Kurs in Wundern gar nicht wie beschrieben.
Ungefähr so :D

Der eine "klebt" mehr am Frieden, der andere am Krieg.
Oder: wo dein Schatz ist, dort ist auch.... :love:

Ich sag nochmal, all euer positives Denken verpufft einfach nur, wenn niemand entsprechend handelt.

Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Die User steigern sich dann in die Horrorszenarien noch weiter hinein und schütten noch eine volle Kanne drauf. Mit noch schlimmeren Befürchtungen.
Ach so, nocht etwas:

Dann gibt es die ..., die (so etwas tun usw.)...

Hat in der Tat eine andere Bedeutung als

Die ... tun das

Bei dir ist das eine Verallgemeinerung, bei mir nicht. :p



:ROFLMAO:
 
Werbung:
@any,

kannst du überhaupt das wort ESOTERIK buschstabieren?:ROFLMAO:

(dass du keine ahnung von der esoterik hast, hast wieder einmal unter beweis gestellt... leider bist du hier in ein esoterikforum...so ein ärger aber auch...)

shimon
 
Zurück
Oben