Deutschland zieht in den Krieg

Ja du, das ist etwas, worauf ich allmählich wirklich allergisch werde.

Ein Forum voll von esoterischen Leuten. Denen es eigentlich geläufig sein könnte, dass Gedanken ENERGIEN sind. Die gelegentlich stark genug sind, um die Entstehung realer Vorgänge zumindest zu begünstigen.

Und???

Janaklar, wir haben noch nicht genug Panikmache um uns. Wir brauchen dringend meeeehr davon. Meeeehr Katastrophenszenarien, meeeehr Schwarzseherei. Und noch ein Thread und noch einer, und bitte meeeehr davon. Es kann ja nicht genug Panik gemacht werden.

:D

Ist das nicht so, dass es schon genug gibt, welche Panik, Angst und Schrecken verbreiten, welche hinter jedem Mauervorsprung einen Terroristen vermuten?

Ist es nicht klüger sich ein eigenes Bild von der Situation zu verschaffen, auf den eigenen Verstand zu bauen und sich nicht von diesen Verwirrnissen mitreißen zu lassen?

........und sich immer wieder die Frage stellen: wem nützt es letztlich?
 
Werbung:
wir haben noch nicht genug Panikmache um uns. Wir brauchen dringend meeeehr davon. Meeeehr Katastrophenszenarien, meeeehr Schwarzseherei. Und noch ein Thread und noch einer, und bitte meeeehr davon. Es kann ja nicht genug Panik gemacht werden.

Von Panikmache ist hier nicht die Rede.

Aber du denkst, wenn du die Augen zumachst und NICHT über den Krieg redest, wird er schon von alleine weggehen ....
 
Deutschland zieht in den Krieg.




http://www.spiegel.de/politik/deuts...merkels-krieg-augstein-kolumne-a-1065234.html#

Ich sehe das auch so wie Jakob Augstein.

Und was meint ihr dazu?
Ich halte Jakob Augstein für personifiziertes Sodbrennen und bin weit davon entfernt, dem zuzustimmen, was seiner säuerlichen Fresse gewöhnlich entfleucht.

Aber gestern war der erste Advent und daher wollte ich dich, liebe (ja, liebe!) @Colombi fragen: Was hältst du vom ersten Advent? Wie siehst du ihn im Verhältnis zum zweiten Advent? Und findest du, dass dieser erste Advent früheren ersten Adventen ähnelt?

Bin gespannt!
 
Ein Forum voll von esoterischen Leuten. Denen es eigentlich geläufig sein könnte, dass Gedanken ENERGIEN sind. Die gelegentlich stark genug sind, um die Entstehung realer Vorgänge zumindest zu begünstigen..
Unabhängig davon, ob Gedanken ENERGIEN sind: Reflexe sind Reflexe und der gewöhnliche Esoteriker zieht aus der Esoterik keine Konsequenzen, die seine Persönlichkeit beeinflussen würden, denn er will ja "er selbst" bleiben, zumal die 08/15-Esoterik lehrt, dass jeder Dreck zu Gold wird, wenn man ihn nur so bezeichnet.
 
Von Panikmache ist hier nicht die Rede.

Aber du denkst, wenn du die Augen zumachst und NICHT über den Krieg redest, wird er schon von alleine weggehen ....
Es geht nicht darum, DASS man über etwas spricht. Das ist im allgemeinen sogar sehr wichtig.

Es kommt darauf an, WIE.

Ohgottohgottogotto es ist ja alles so schlimm und jetzt wird alles wahrscheinlich noch schlimmer und jetzt muss man sich auf der Stelle so dunkelschwarz wie nur irgend möglich ausmalen wie furchtbar schrecklich alles werden wird und möglicherweise wird es ja noch viel schrecklicher als man es sich überhaupt ausmalen kann und.......

... Verstehst?
 
Es kann ja nicht genug Panik gemacht werden.

Das muss sein. Das ist führende Politik. Keiner, der sich ernsthaft "esoterisch" auseinandersetzt, steuert diese Panik. Nein. Es sind Politiker (auch hier). Esoterische halten dagegen. Natürlich ist es praktisch zuführend, sich als "Skeptiker" auszugeben und dann diesen Schmunst "Esoterikern" unterzuschieben.

Wir befinden uns noch immer in einem Esoterikforum und nicht in einem Rationalistenclub.

Panik ist die Triebfeder um von den wichtigen Dingen "abzulenken", die nämlich tatsächlich dadurch eintreten.
 
manchmal frag ich mich ob dieses ständige es wird böse Enden es ist alles nur böööööössssseeee dunkel scheisse alles.

habt ihr auch Kinder und sagt ihr ihnen das?
oder nur hier im Forum......das ganze gejammere

mir ist grad mal richtig zum abkotzen !

Und weißt du was mich an diesem Denken ankotzt? Das ihr glaubt ihr müsstet nur positiv Denken und schon wäre alles in Ordnung. Aber Verantwortung zu übernehmen heißt zu handeln! Und man kann nur handeln, wenn man sich der Situation in der man steckt auch bewusst ist. Das sogenannte Schlechte gehört genauso zum Leben wie das Positive, bei den Meisten heißt aber Positiv Denken einfach nur die Angst zu unterdrücken und alles schlechte zu Verleugnen. Weißt du, wenn wir alle dahocken und positiv Denken, aber nichts tun, aber die andere Seite, die also Krieg will, hochaktiv ist, was nutzt es da, daheim rumzusitzen und dämlich zu grinsen und sich zu sagen: "Alles wird gut, alles wird schön?"

Diese Welt ist vollkommen Irre und wir stehen mit einem Bein im 3.Weltkrieg. Solange wir das Verleugnen, wird sich gar nichts tun, denn so etwas zu verleugnen heißt nichts anderes, als ihm Energie zu geben, oder es einfach geschehen zu lassen.
 
Und weißt du was mich an diesem Denken ankotzt? Das ihr glaubt ihr müsstet nur positiv Denken und schon wäre alles in Ordnung. Aber Verantwortung zu übernehmen heißt zu handeln! Und man kann nur handeln, wenn man sich der Situation in der man steckt auch bewusst ist. Das sogenannte Schlechte gehört genauso zum Leben wie das Positive, bei den Meisten heißt aber Positiv Denken einfach nur die Angst zu unterdrücken und alles schlechte zu Verleugnen. Weißt du, wenn wir alle dahocken und positiv Denken, aber nichts tun, aber die andere Seite, die also Krieg will, hochaktiv ist, was nutzt es da, daheim rumzusitzen und dämlich zu grinsen und sich zu sagen: "Alles wird gut, alles wird schön?"

Diese Welt ist vollkommen Irre und wir stehen mit einem Bein im 3.Weltkrieg. Solange wir das Verleugnen, wird sich gar nichts tun, denn so etwas zu verleugnen heißt nichts anderes, als ihm Energie zu geben, oder es einfach geschehen zu lassen.

Ich sag dir mal was. Ich handle und bin ein Mensch der Eigenverantwortung übernimmt.

Dein positiv denken geschwafel kannst du dir an den Hut stecken.

Ich werde nicht die ganze Welt auf meinen Schultern tragen, das können die Angstmacher schon mal vergessen.
Ich tue das was ich als einzelner Mensch kann.

Ich grenze keine Menschen aus die aus anderen Ländern kommen.
Ich koche regional frisch und biologisch.
Ich unterrichte meine Kinder zu Hause nach meinen Erfahrungen die Ich mir erarbeite, indem ich offen für neues bin, und meine Verantwortung nicht an die Erziehungsanstalten, allein, überlasse.
Ich bin in keiner Religionsgemeinschaft, und genauso wenig schwimmen meine Kinder in der Masse des Religionswahnsinns mit.
Ich schätze die Natur und bin ein Teil dieser.
Ich WERTschätze meine weiblichkeit mein Frau Sein, mein SO SEIN.

nun, ich könnte noch viele Seiten füllen ......jetzt mach ich mir einen guten Kräuter Tee. Nicht den aus der Apotheke, nein die Kräuter aus dem Garten.

Aloha
 
Ich sag dir mal was. Ich handle und bin ein Mensch der Eigenverantwortung übernimmt.

Dein positiv denken geschwafel kannst du dir an den Hut stecken.

Ich werde nicht die ganze Welt auf meinen Schultern tragen, das können die Angstmacher schon mal vergessen.
Ich tue das was ich als einzelner Mensch kann.

Ich grenze keine Menschen aus die aus anderen Ländern kommen.
Ich koche regional frisch und biologisch.
Ich unterrichte meine Kinder zu Hause nach meinen Erfahrungen die Ich mir erarbeite, indem ich offen für neues bin, und meine Verantwortung nicht an die Erziehungsanstalten, allein, überlasse.
Ich bin in keiner Religionsgemeinschaft, und genauso wenig schwimmen meine Kinder in der Masse des Religionswahnsinns mit.
Ich schätze die Natur und bin ein Teil dieser.
Ich WERTschätze meine weiblichkeit mein Frau Sein, mein SO SEIN.

nun, ich könnte noch viele Seiten füllen ......jetzt mach ich mir einen guten Kräuter Tee. Nicht den aus der Apotheke, nein die Kräuter aus dem Garten.

Aloha

Jetzt zähl mal nach, wie oft du hier das Wort ICH benutzt, dann verstehst du vielleicht das Problem was diese Welt hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben