Deutschland soll jetzt auch für Zypern zahlen?

Werbung:
Ich glaube eher, dass die Gelder in die Kassen von Kapitalanlegern und Banken fließen unter dem Deckmantel von "Hilfen für Griechenland/Italien/Spanien.." und nicht an die Leute selbst.

ich las grad irgendwo, dass von den 180 milliarden griechenlandhilfe ca. 80% an deren marode banken gehen - aber bitte, ich hab mir nicht gemerkt wo das war, also ich hab da keinen link zu, sorry
soso, kommen da auch mal welche drauf, ausser mir ...:D - hab grad 28 grad im schatten ... :thumbup:
 
Ich glaube eher, dass die Gelder in die Kassen von Kapitalanlegern und Banken fließen unter dem Deckmantel von "Hilfen für Griechenland/Italien/Spanien.." und nicht an die Leute selbst. Ich setze zwar meine Hoffnung in die Linkspartei, die sich als Einzige im Bundestag als Partei mit Prinzipien und Rückgrat bewiesen hat, aber ich glaube nicht, dass sie in die Regierungsmehrheit kommen und koalieren will ja auch keiner mit denen (was auch schwierig sein könnte, weil kein anderer wirklich zu ihnen passt). Die Deutschen klammern sich - trotz unterirdischer Politik durch SPD/CDU/FDP/Grüne - immer noch an diese 4 Parteien (wobei ich echt hoffe, dass die FDP endlich aus dem BT rausfliegt!) und sind in der Masse wohl nicht differenziert genug, bzw es ist ihnen egal wofür diese Parteien stehen. Wenn das so weiter geht wandere ich aus; in so einem Sysem dauerhaft zu leben? Nein danke...


Das weiß ich auch dass die Banken- in den genannten Ländern die Kohle für sich behalten- dafür gibt es doch Beispiele.

Spanische Frauen arbeiten bei Amazon für einen Hungerlohn- um ihre Familie zu ernähren- zusätzlich gibt es noch einen Tritt von den reichen Unternehmen.

In welches Land möchtest du denn auswandern?
 
ich vage zu behaupten, dass die linke weder heute, noch für die nahe zukunft wählbar... in der linke ist noch immer zu viel ddr-schlamassl + dkp + "kommunistische plattform". auf gut deutsch: sie haben ihren eigenen ddr-vergangenheit nicht mal angefagen aufzuarbeiten (geschweige den aufgearbeitet).

Na ja.. wählbar sind sie m.A.n. schon. Kann sein das ich sie wähle, weil ich momentan nicht wüsste wen sonst und sie in der Opposition wichtig sind. Gibt ja sonst keine Opposition mehr. Aber sie wären wohl nicht regierungsfähig, da sie ja auch untereinander komplett zerstritten sind.

Was die DDR-Vergangenheit betrifft: Das wird nie aufgearbeitet werden, aber aussterben. Ist wie mit den Nazis in der CDU... wurde auch nie wirklich aufgearbeitet, aber die sind heute tot und haben die Ideologie mitgenommen.


shimon

p. s. was die die schbulden für zypern betrifft, dutschland wird dafür blechen das ist die rechtslage nach heuten rettungsfonds - ob es uns passt oder nicht.
Es wird sowieso immer alles gezahlt. Das ist der einzige rote Faden der sehr konstant durchgezogen wird.
 
@Shimon
in der linke ist noch immer zu viel ddr-schlamassl + dkp + "kommunistische plattform"
Sie haben sich offenkundig mehrmals vom System der DDR distanziert. Ich schau auf die Inhalte und die Glaubwürdigkeit der Parteien und da sind sie für mich die einzigen. Einige Ansätze der Piraten finde ich auch gut, aber die halten sich mit zuviel Firlefanz auf, anstatt mal in ihrer Politik voran zu kommen. Den Rest der Parteien kann man in die Tonne treten. Wen hältst du denn für wählbar Shimon?
@Condemn
Meide aber die Bereiche, die durch Atomversuche verseucht sind.
Danke das werde ich. Aber lieber riskiere ich, dass mir ein dritter Arm wächst, als dass ich weiterhin in unserem verkommenen System leben muss :D
@yogini
ich las grad irgendwo, dass von den 180 milliarden griechenlandhilfe ca. 80% an deren marode banken gehen - aber bitte, ich hab mir nicht gemerkt wo das war, also ich hab da keinen link zu, sorry
Ich habe hier mal was Ähnliches gepostet: von den 183 Milliarden an EU Rettungsgeld gehen 180Milliarden direkt an die Banken.
soso, kommen da auch mal welche drauf, ausser mir ... - hab grad 28 grad im schatten ...
Komm erzähl mir nix :D Wo bist du momentan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir sind da selbst als Wähler die Hände gebunden- auch ein Wechsel der Partei ändert nicht den Fakt- dass du für den Staat ein potenzialer Kunde bist und bleibst- er greift dir immer in die Tasche- bist du für den Staat nicht profitabel genug- steckt er dich in die Kategorie- die Armen- eine großartige Hilfe ist da nicht sichtbar- die Gelder fließen in die Kassen anderer Länder.

Die Bezeichnung Kunde finde ich, in diesem Zusammenhang, noch sehr milde.
 
@melkajal
Das weiß ich auch dass die Banken- in den genannten Ländern die Kohle für sich behalten- dafür gibt es doch Beispiele.
Was ich meinte war eher, dass die Kohle auch an europäische Großanleger und Banken geht (also auch an deutsche Banken und nicht nur an die in den genannten Ländern), die Anleihen der geretteten Länder halten.
In welches Land möchtest du denn auswandern?
Wie oben schon erwähnt - am liebsten auf ne Südseeinsel. ;) Alternativ, wenn es mit der Südsee nicht klappt, bin ich auch mit London zufrieden. Ich weiß, dass die denselben Mist haben wie wir und teilweise noch wilder (shareholder value Gedöns etc), aber da mag ich wenigstens die Mentalität der Leute und das macht es irgendwie wett. Außerdem bekommt man da schneller nen Job als hier (meine Erfahrung). Hier wird permanent die Mär vom Fachkräftemangel erzählt und ich reiße mir den A*** auf als Akademikerin um nen Job zu finden und was ist - nichts! Es kotzt mich langsam an. Ich weiß nicht, aber ich finde die Lügerei in diesem Land irgendwie dreister und skrupelloser und die Dummheit der Masse größer, das ist in UK. m.E. anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja.. wählbar sind sie m.A.n. schon. Kann sein das ich sie wähle, weil ich momentan nicht wüsste wen sonst und sie in der Opposition wichtig sind. Gibt ja sonst keine Opposition mehr. Aber sie wären wohl nicht regierungsfähig, da sie ja auch untereinander komplett zerstritten sind.

Was die DDR-Vergangenheit betrifft: Das wird nie aufgearbeitet werden, aber aussterben. Ist wie mit den Nazis in der CDU... wurde auch nie wirklich aufgearbeitet, aber die sind heute tot und haben die Ideologie mitgenommen.



Es wird sowieso immer alles gezahlt. Das ist der einzige rote Faden der sehr konstant durchgezogen wird.



das ist der grosse irrtum: geist stirbt nicht mit körper...wenn die realen nazis ausgestorben sind, heisst noch lange nicht, dass ihre unheilvolle geist nicht weiter lebt und wirkt in der partei...das ist genauso wie traumatisierungen. traumatiesrte eltern haben auch traumatisierte kinder...(das lässt sich sogarwiossenschaftlich aufzeigen - darüber zu schreiben würde aber zu weit führen!)

shimon
 
@Shimon

Sie haben sich offenkundig mehrmals vom System der DDR distanziert. Ich schau auf die Inhalte und die Glaubwürdigkeit der Parteien und da sind sie für mich die einzigen. Einige Ansätze der Piraten finde ich auch gut, aber die halten sich mit zuviel Firlefanz auf, anstatt mal in ihrer Politik voran zu kommen. Den Rest der Parteien kann man in die Tonne treten. Wen hältst du denn für wählbar Shimon?
@Condemn
Danke das werde ich. Aber lieber riskiere ich, dass mir ein dritter Arm wächst, als dass ich weiterhin in unserem verkommenen System leben :D
@yogini
Ich habe hier mal was Ähnliches gepostet: von den 183 Milliarden an EU Rettungsgeld gehen 180Milliarden direkt an die Banken.

Komm erzähl mir nix :D Wo bist du momentan?




(davon abgesehen, dass ich in deutschalnd nur kommunales wahlrecht habe und sonst nicht wählen darf)...ich halte heute in deutschland keinen partei wirklich wehlbar - als das allerkleinste übel würde ich im moment die grüne wählen, was aber bis der bundestagswahl noch 3x ändern kann...


shimon
 
Werbung:
das ist der grosse irrtum: geist stirbt nicht mit körper...wenn die realen nazis ausgestorben sind, heisst noch lange nicht, dass ihre unheilvolle geist nicht weiter lebt und wirkt in der partei...das ist genauso wie traumatisierungen. traumatiesrte eltern haben auch traumatisierte kinder...(das lässt sich sogarwiossenschaftlich aufzeigen - darüber zu schreiben würde aber zu weit führen!)

shimon

Insgesamt stimme ich Dir zu und die Ideologie ist ja auch nie ausgestorben. Aber man kann trotzdem nicht sagen, die CDU sei nationalsozialistisch verseucht. Es gibt bei der CDU gar nichts das irgendwie damit in Zusammenhang zu bringen wäre...
 
Zurück
Oben