Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Sie hat halt jetzt keinen Anspruch auf Prozesskostenhilfe.

:rolleyes:

Ja, hatte mich doof ausgedrückt. Stimmt, Prozesskostenhilfe ist das Zauberwort.

Ach, Blödsinn!!! Ich Doofi, das war doch Sozialgericht........da entstehen ja gar keine Gerichtskosten für den Kläger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
der Rechtsanwalt der Frau muss ein unglaublicher Idealist gewesen sein...... oder gibts tatsächlich eine Rechtsschutzversicherung die solche Fälle übernimmt?
 
Nö...kann mich nicht treffen...über 25 Dienstjahre..über 50 unkündbar...man kann jetzt nur noch über die Höhe der künftigen Rente diskutieren...


Sage

Erst mal, unkündbar gibt es nicht, selbst Beamtenrecht könnte jederzeit purzeln.

Und ja, Rentner könnte es auch treffen, denn was du bekommst, siehst du, wenn du sie bekommst und was noch.

Und wenn dann Wohnung zu teuer und die Rente auffrisst, gibt es den Verweis auf Billighütte, 12 qm reicht.
 
Erst mal, unkündbar gibt es nicht, selbst Beamtenrecht könnte jederzeit purzeln.

Und ja, Rentner könnte es auch treffen, denn was du bekommst, siehst du, wenn du sie bekommst und was noch.

Und wenn dann Wohnung zu teuer und die Rente auffrisst, gibt es den Verweis auf Billighütte, 12 qm reicht.

Nach derzeitiger Berechnung bekomme ich incl. Betriebsrente...sehr schlecht gerechnet so 1350Euro brutto...ein 1000-er bleibt da minimum übrig...
Und wenn wir ..d.h. Deutschland alle nach hause schickt, die hier nur abkassieren wollen...dann bleibt wieder mehr für die, die sich hier ein Recht auf einen Daueraufenthalt erarbeitet haben...


Sage
 
Nach derzeitiger Berechnung bekomme ich incl. Betriebsrente...sehr schlecht gerechnet so 1350Euro brutto...ein 1000-er bleibt da minimum übrig...
Und wenn wir ..d.h. Deutschland alle nach hause schickt, die hier nur abkassieren wollen...dann bleibt wieder mehr für die, die sich hier ein Recht auf einen Daueraufenthalt erarbeitet haben...


Sage

....... nicht an die Wand male. Ist aber schon einigen so ergangen. Entweder was passiert, Krankheit, dann kannst du deine ganze Berechnung in die Tonne kloppen.

Oder halt Arbeitslosigkeit und die Frühverrentung wird verhindert.

Dann bleibt nicht mehr viel von den schönen Berechnungen.

Es geht dann sehr schnell unter diese 750 bis 800 Euro Rente netto und damit hat man das Sozi.
 
....... nicht an die Wand male. Ist aber schon einigen so ergangen. Entweder was passiert, Krankheit, dann kannst du deine ganze Berechnung in die Tonne kloppen.

Oder halt Arbeitslosigkeit und die Frühverrentung wird verhindert.

Dann bleibt nicht mehr viel von den schönen Berechnungen.

Es geht dann sehr schnell unter diese 750 bis 800 Euro Rente netto und damit hat man das Sozi.

Ich kann nicht arbeitslos werden...selbst wenn der Laden hier pleite ginge..w.as er aber nicht wird...ist der Staat verpflichtet, mich weiter zu beschäftigen...Bei eienr Arbeitsunfähigkeit wären es derzeit über 800 Euro...und meine Wohnung könnte ich mir da immer noch leisten.
Ich wohn ja nicht in München oder Berlin, wo man für nen Karnickelstall 400 Euro zahlen muß


Sage
 
...kann mich nicht treffen...


Es könnte uns doch überhaupt nur dann treffen, wenn wir unbedingt nach Rumänien reisen wollten, dort bei Verwandten unterkommen würden, NICHTS ARBEITEN WOLLTEN - und dann aber vom rumänischen Staat auf Kosten der dort Arbeitenden Geld kriegen wollten!

Und das wollen wir doch beide nicht, oder? :)

Oder: Wer will das denn überhaupt hier? :)
 
Werbung:
Die Zahlung von Arbeitslosengeld muss davon abhängen, wo jemand wie lange gearbeitet hat oder alternativ von der Staatsbürgerschaft. Dass sich jemand den Wohnort dafür aussuchen kann mehr Geld vom Staat zu bekommen ist natürlich Unsinn. Selbstverständlich ist zu erwarten, dass alle EU-Länder dem auch nachkommen und Arbeitslose unterstützen.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben