Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Werbung:
Spiegel schrieb:
Bei einer Aufenthaltsdauer von mehr als drei Monaten, aber weniger als fünf Jahren, macht das EU-Recht das Aufenthaltsrecht davon abhängig, dass nicht erwerbstätige Personen über ausreichende eigene Existenzmittel verfügten. Das heißt, sie müssen ein entsprechendes Finanzpolster besitzen, um den Lebensunterhalt zu bestreiten.
Das klingt aber sehr kanadisch... Reserven für 5 Jahre ist ggf. auch nicht gerade wenig.

LG
Grauer Wolf
 
Deutschland dem teutschen Volkäääääää!

Jawolllll ...

Die Stimme dazu habt ihr sicherlich schon in Dokus gehört und ich vermute, da haben einige die hier schreiben gesabbert vor Begeisterung.

....
 
Das klingt aber sehr kanadisch... Reserven für 5 Jahre ist ggf. auch nicht gerade wenig.

LG
Grauer Wolf

Na ja, ich denke, es ist dem natürlichen Ethnozentrismus geschuldet.

Der Unterschied:

Ich besuche dich einfach mal ungefragt, finde hinter deinem Haus eine offene Terrassentür, trete ein und setze voraus, dass ich alles, was Du hast, auch meins ist und ich von dir versorgt werde.

Was Husten würdest Du mir. :D

Oder aber Du lädst mich zu dir ein und dann bin ich tatsächlich ein Gast. Klar gibt es auch da Grenzen des Anstandes im Umgang miteinander. Man spricht es dann ab, ob ich meine eigenen Handtücher mitbringen soll, das Essen mit inbegriffen ist und so weiter.

Und so hat die Einzelperson ihre Privatsphäre, dann die Familie die ihre, die jeweilige Gruppe bis hin zum Land und letztendlich die gesamte Welt.

Gesetze braucht es für die jeweiligen Umstände und Gepflogenheiten.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben