Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Werbung:
Ist das wirklich so eindeutig sicher, dass sie nicht arbeiten wollte?
Kenne genug Fälle bei uns, die gar nicht konnten, weil sie keine Bewilligung erhielten.
Wenn sie dann bettelnd an der nächsten Ecke aufgegriffen werden, dann geht erst recht das Geschrei los.
Die Leute haben hier nichts zu suchen. Wenn ich z.B. nach Kanada auswandern wollte, müßte ich mich von hier aus um einen Arbeitsplatz bemühen oder nachweisen, daß ich genug Vermögen habe, dem kanadischen Volk nicht auf der Tasche zu liegen (m.W. 500.000 Can$, eine Menge "Kohle" also). Sozialhilfe gibt es dort die ersten Jahre gleich gar nicht.

Wenn ähnliches von Migranten nach Deutschland verlangt wird (die nur kommen, um hier abzugreifen), dann geht das Geschrei der Gutmenschen los. Wieso eigentlich? Was Kanada recht ist (ein demokratisches Land!), sollte Deutschland ja wohl billig sein.

LG
Grauer Wolf
 
Und woran machst du das fest? An Behauptungen? Hast du dir den Kaese durchgelesen?

http://mediendienst-integration.de/...ung_Europ_Kommission_Sozialleistungen_GER.pdf

Leipzig hat Mist gebaut um ein unrichtiges Exempel zu statuieren. Nicht mehr, nicht weniger.

Nö, habe ich nicht und brauche ich nicht. Ich sehe ja auch so worum es dabei geht: um Geld.

Die einen wollen es haben und die andern nicht hergeben. Ein Kampf um Ressourcen ist es, was da stattfindet.

Ganz bewusst nüchtern formuliert.

LG
Any
 
Menschlich wäre es, wenn alle auf der Welt dasselbe Einkommen hätten. Irwie unrealistisch gell.

Dann dürften die Sachen auch überall gleich viel kosten - ist wohl auch unrealistisch. Zudem müsste alles an Waren und Dienstleistungen für jeden Menschen weltweit unbegrenzt ind Menge und Qualität verfügbar sein, damit keine Preisbildung stattfindet.
 
Dann dürften die Sachen auch überall gleich viel kosten - ist wohl auch unrealistisch. Zudem müsste alles an Waren und Dienstleistungen für jeden Menschen weltweit unbegrenzt ind Menge und Qualität verfügbar sein, damit keine Preisbildung stattfindet.

Ja, alles sehr unrealistisch- insofern wird eine Entscheidung immer auch für mindestens einen ungerecht erscheinen.
 
Jetzt wuerde ich das Wort mit vier Buchstaben "sofort" an dich richten. Du kennst weder die Hintergruende, noch sonstwas und donnerst diesen Unsinn.:zauberer1
Nein, ich denke nur so, wie es für einen Australier oder Kanadier völlig normal wäre, und da regt sich kein Mensch auf, schlicht, weil sich diese Länder nichts vorschreiben lassen und deren Regierungen das Wohl des eigenen Volkes im Auge haben, im Gegensatz zu deutschen Politikern, die lieber auf Kosten der eigenen Bevölkerung agieren.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich sage dazu nur Artikel 1 Grundgesetz.

Nur dass Leute wie unser Wolf und Genossen davon nix wissen wollen...

Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender Die Linke

"Artikel 1 (1) unseres Grundgesetzes ist in mehrfacher Hinsicht genial. Er ist die absolut richtige Antwort auf die Nazibarbarei in Deutschland. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" umfasst alle Menschen und unterscheidet nicht zwischen ihrer Herkunft, ihrem Glauben, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer Hautfarbe, ihrer sexuellen Orientierung und ihren Behinderungen. Es wurde bewusst auch nicht der Plural verwendet, sondern jedes einzelne Individuum als Ausgangs- und Bezugspunkt von Gesellschaftlichkeit genommen. Das ist nicht weit entfernt von der bürgerlichen Aufklärung und der Marx'schen Utopie, wonach die Freiheit des Einzelnen die Voraussetzung der Freiheit aller ist. Bei allen Formen von sozialer und kultureller Diskriminierung, wirtschaftlicher Ungleichheit und Unterdrückung berufen sich Bürgerinnen und Bürger auf die Verletzung ihrer Menschenwürde.

Der Satz erhebt einen hohen moralischen Anspruch und prägt den jeweiligen Zeitgeist, denn was die Würde eines Menschen ausmacht, ist selbst wieder das Ergebnis sozialer und kultureller Auseinandersetzungen. Er ist und bleibt eine wichtige Grundlage für das Bundesverfassungsgericht bei der Prüfung von Gesetzen, auch die Rechtsetzung muss sich die Würde des Menschen zum Maßstab nehmen.
 
Zurück
Oben