Deutschland bürgt für Bau eines AKW'S in Brasilien

das bedeutet, dass man bereit ist, diese Summe zu zahlen, wenn der Schuldner nicht in der Lage dazu ist.

Was in diesem Fall bedeutet, dass Deutschland mal wieder Gelder zum Fenster rauswirft...anscheinend gibt es doch noch irgendwo Schätze, die uns Bürgern wohl verschwiegen wurden. Anders kann ich mir die Verschwendungssucht der letzten Jahre nicht erklären....
Und in diesem Fall unterstützt man damit sogar ein Projekt, welches wohl die meisten Deutschen nicht unterstützen würden, wenn man sie denn fragen würde....

Anscheinend ist das eh allen egal, dh. man aktzeptiert es ja und schaut weg und fragt sich Ende Monat, weshalb man kein Geld mehr hat, ... ?
Es gibt noch zu viele Menschen die staatgläubig sind und denken, der Staat sei das, was die Mehrheit bevorzugt, längst seit Jahrzehnten sind es aber Lobbys die den Staat ausmachen und nicht mehr die *Volksmeinung*.
Aber schön, man darf natürlich schon den Staat anbeten, denn selbst will man ja keine Eigenverantwortung mehr wahrnehmen, also delegiert man es an Lobbys und beschwert sich dann nach Jahren, dass man hintergangen wurde, nachdem das Geld (Volksvermögen) schon irgendwo in der Sinnlosigkeit verbraten wurde. Also mehr :guru: :guru: :guru: zum Staat und man sieht, es wird einen einholen, spätenstens dann, wenn man auf der Strasse sitzt.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Anscheinend ist das eh allen egal, dh. man aktzeptiert es ja und schaut weg und fragt sich Ende Monat, weshalb man kein Geld mehr hat, ... ?
Es gibt noch zu viele Menschen die staatgläubig sind und denken, der Staat sei das, was die Mehrheit bevorzugt, längst seit Jahrzehnten sind es aber Lobbys die den Staat ausmachen und nicht mehr die *Volksmeinung*.
Aber schön, man darf natürlich schon den Staat anbeten, denn selbst will man ja keine Eigenverantwortung mehr wahrnehmen, also delegiert man es an Lobbys und beschwert sich dann nach Jahren, dass man hintergangen wurde, nachdem das Geld (Volksvermögen) schon irgendwo in der Sinnlosigkeit verbraten wurde. Also mehr :guru: :guru: :guru: zum Staat und man sieht, es wird einen einholen, spätenstens dann, wenn man auf der Strasse sitzt.
lg
Cyrill

Du als Schweizer hast natürlich leichtes reden. Wir haben keine Volksentscheide, falls Du das vergessen haben solltest...:rolleyes:
 
Anscheinend ist das eh allen egal, dh. man aktzeptiert es ja und schaut weg und fragt sich Ende Monat, weshalb man kein Geld mehr hat, ... ?
Es gibt noch zu viele Menschen die staatgläubig sind und denken, der Staat sei das, was die Mehrheit bevorzugt, längst seit Jahrzehnten sind es aber Lobbys die den Staat ausmachen und nicht mehr die *Volksmeinung*.
Aber schön, man darf natürlich schon den Staat anbeten, denn selbst will man ja keine Eigenverantwortung mehr wahrnehmen, also delegiert man es an Lobbys und beschwert sich dann nach Jahren, dass man hintergangen wurde, nachdem das Geld (Volksvermögen) schon irgendwo in der Sinnlosigkeit verbraten wurde. Also mehr :guru: :guru: :guru: zum Staat und man sieht, es wird einen einholen, spätenstens dann, wenn man auf der Strasse sitzt.
lg
Cyrill

...eine "nicht ganz ernstgemeinte" frage: was sollten wir deiner meinung nach gegn die "geschäfte" unserer "heissgeliebten" regierung tun: uns bewaffnen und auf merkel schiessen?


shimon
 
Werbung:
Hallo zusammen...

diese Mail bekam ich von Campact,
die schon für den Atomausstieg Unterschriften gesammelt haben.

Glaubt man den Aussagen von Guido Westerwelle und Angela Merkel, dann haben sie die Botschaft verstanden. Zweifel über die Ernsthaftigkeit des atompolitischen Kurswechsels sind allerdings weiter angebracht. So will die Regierung weiter den Bau neuer Atomreaktoren im Ausland mit deutschen Steuermitteln absichern.

Demnächst entscheidet die Bundesregierung endgültig über eine Bürgschaft in Höhe von 1,3 Milliarden Euro für den Bau des brasilianischen Atommeilers Angra 3. Die Atomanlage mit bislang zwei Reaktoren erinnert fatal an Fukushima: Sie liegt direkt am Atlantik in einer durch Erdbeben und Erdrutsche gefährdeten Bucht - nur wenige hundert Kilometer von den Millionenmetropolen Rio de Janeiro und Sao Paulo entfernt.

Fordern Sie von Schwarz-Gelb den Ausstieg aus Angra 3!

Die Chancen, die Bürgschaft für Angra 3 und damit hoffentlich das gesamte Projekt zu stoppen, stehen nicht schlecht: Die beteiligten französischen Banken haben mittlerweile Zweifel. Auch Wirtschaftsminister Brüderle hat angekündigt, die Bürgschaft für Angra 3 noch einmal zu prüfen. In den kommenden Wochen wird er gemeinsam mit Finanzminister Schäuble, Außenminister Westerwelle und Entwicklungshilfeminister Niebel über die Bürgschaft entscheiden.

Seit ihrem Regierungsantritt hat Schwarz-Gelb bereits etliche Bürgschaften für Lieferungen von Atomtechnologie erteilt, darunter nach China, Japan, Slowenien und Russland. Weitere Anträge und Anfragen liegen für Exporte nach Großbritannien, Finnland, Vietnam und Südafrika vor. Damit muss Schluss sein! Zusammen mit unserer Partnerorganisation Urgewald wollen wir bis Ende nächster Woche 100.000 Unterschriften sammeln und an die Minister übergeben.





Aber Herr Westerwelle und Frau Merkel haben die Botschaft verstanden...?

Jaaaanäää, isss klaaa, odda? :lachen:

Da sie die Botschaft offenbar immer noch nicht kapiert haben....

hier gehts zum Unterzeichnen....----> http://www.campact.de/atom2/sn12/signer


Ach darum macht der Westerwelle bald einen Abgang und die Merkel geht an Krücken.

lg
 
Zurück
Oben