Deutsches Gedenken!

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Heute wurde an die Opfer der Morde von NSU (Natinalsozialsitische Untergrund) in ein Staatsakt gedacht. Es war das mindeste, was der Dutsche Staat für diesen Opfer der Neonazi-Mordserie nachträglich tun konnte. Dass diese Morde so lange vertuscht werden konnte und vertuscht wurden ist eine Schade ohne gleichen - dazu möchte ich weiter nichts schreiben.

Auch wenn die Lage der hierlebenden Türken, mit der Lage der Juden im Natinalsozialistischen Deutschland nicht zu verleichen ist, frage ich ernsthaft: Warum der Staatsakt zur Ehrung der von der Zwickauer Gruppe ermordeten nicht im Reichstagsgebäude, sondern nur am Gendarmariemarkt stattgefunden hat? Vor ca. 3 wochen durfte Reich-Ranic, ein Überlebender der warschauer-Ghettoaufszandes immerhin in der Reichstagstgebäude eine ergreifende Rede zu 27. Januar halten. (Ein Schelm ist, der dabei etwas "böses" denkt?)




Shimon, der Alte
 
Werbung:
Heute wurde an die Opfer der Morde von NSU (Natinalsozialsitische Untergrund) in ein Staatsakt gedacht. Es war das mindeste, was der Dutsche Staat für diesen Opfer der Neonazi-Mordserie nachträglich tun konnte. Dass diese Morde so lange vertuscht werden konnte und vertuscht wurden ist eine Schade ohne gleichen - dazu möchte ich weiter nichts schreiben.

Auch wenn die Lage der hierlebenden Türken, mit der Lage der Juden im Natinalsozialistischen Deutschland nicht zu verleichen ist, frage ich ernsthaft: Warum der Staatsakt zur Ehrung der von der Zwickauer Gruppe ermordeten nicht im Reichstagsgebäude, sondern nur am Gendarmariemarkt stattgefunden hat? Vor ca. 3 wochen durfte Reich-Ranic, ein Überlebender der warschauer-Ghettoaufszandes immerhin in der Reichstagstgebäude eine ergreifende Rede zu 27. Januar halten. (Ein Schelm ist, der dabei etwas "böses" denkt?)




Shimon, der Alte

Nun, es könnte durchaus sein, dass man Platz für 1200 Gäste haben wollte.
Im Plenarsaal des Reichstags sind nur knapp 700 Sitzplätze.
Könnte also ganz praktische Gründe haben.

crossfire
 
Was soll an meinem Argument nicht wahrscheinlich sein?

Okay, wenn man grundsätzlich paranoid ist, gelten praktische Erwägungen nicht.



meine "paranoia" ist, dass ich in deutschland erlebe, dass die türken (auch die eingebürgert sind!) menschen 3. klasse bleiben... mach deine augen besser auf. wir reden hier nicht von antisemitismus, sondern von meinschen aus der mitte der gesellschaft, die ein sarrazin "supi" finden und ihm zujubeln... sogar unsere zukünftieg bundespräsident..



shimon
 
meine "paranoia" ist, dass ich in deutschland erlebe, dass die türken (auch die eingebürgert sind!) menschen 3. klasse bleiben... mach deine augen besser auf. wir reden hier nicht von antisemitismus, sondern von meinschen aus der mitte der gesellschaft, die ein sarrazin "supi" finden und ihm zujubeln... sogar unsere zukünftieg bundespräsident..



shimon

Und was hat jetzt dein Gelaber mit der Auswahl des Veranstaltungsort für die Gedenkfeier zu tun?

Und deine Belehrungen kannste dir sparen. Ich lebe nach nach dem Satz: Jeder ist besonders und keiner besser oder schlechter.
Und in dem Satz kommen nur Menschen vor.
 
Und was hat jetzt dein Gelaber mit der Auswahl des Veranstaltungsort für die Gedenkfeier zu tun?

Und deine Belehrungen kannste dir sparen. Ich lebe nach nach dem Satz: Jeder ist besonders und keiner besser oder schlechter.
Und in dem Satz kommen nur Menschen vor.




wenn dir nicht mal verstänlich ist was ich am eingang themitiert habe... dann bist so daneben, dass ich kein lust mehr habe mit deinesgleich oder mit dir zu reden...


shimon
 
wenn dir nicht mal verstänlich ist was ich am eingang themitiert habe... dann bist so daneben, dass ich kein lust mehr habe mit deinesgleich oder mit dir zu reden...


shimon

Natürlich ist mir klar, was du mit deinem Eröffungspost sagen wolltest: Die Türken kriegen nur eine Gedenkfeier zweiter Klasse. Und deshalb eben nicht im Reichstag, sondern im Konzerthaus am Gendarmenplatz.

Und ich gab zu bedenken, dass es auch andere Gründe gegeben haben könnte.

Du bist dann, mit diesem Post, zu herablassender Respektlosigkeit übergegangen.

Gibt es noch was zu sagen?

Von meiner Seite aus nicht.
 
An das gestrige Gedenke oder an der Rede der Kanzlerin ist nichts auszusetzen, nichts was Sie sagte war falsch. Diese Rede war aber zu wenig und zu unverbindlich.

Die Mordseriezeigt uns aber (noch viel mehr als Möln oder Solingen) wie sehr dieser Deutscher Staat versagt. Wir erleben hier ein Versagen der Polizei und des Verfassungschutzes. Der Verfassungschutz ist es gewesen, der die Ermittlungen eher verhindert als beflügelt hat. Es liegt nicht unbedingt an schlechten koordination, ich sehe da andere und gröbere Probleme. War wirklich die politische Wille vorhanden, die Mordserie ernsthaft aufzuklären? Es wird bisher von niemnden gafragt, warum die zwei Täter sich umgebracht haben oder war das vielelicht sogar Mord? Es wird auch nicht die Frage gestellt warum und von wem eine Polizistin erschossen wurde? Bisher hinkt die Aufklärun ganz schön.


Die Antworten stehn noch aus. ob wir sie je bekommen werden...




Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben