Deutscher Hip Hop zu hart???

Deutscher Hip Hop

  • Ist net mein Fall, aber wem's gefällt...

    Stimmen: 1 25,0%
  • Sowas gehört verboten!

    Stimmen: 2 50,0%
  • Die Texte sind hart aber Wahr!

    Stimmen: 1 25,0%
  • Deutscher waaas??? kenn i net

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Fantasya

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
790
Ort
aner Waterkant
Hallo ihr lieben...


Das Thema deutscher Hip Hop ist ja nun sehr umstritten...

Ich würde gerne wissen was ihr von solchen haltet:confused:
Dürfen eure Kinder solche Musik hören???


Gut manche Zeilen ist schon echt echt hart formuliert aber ich denke es steckt schon viel Wahrheit drin. Ich finde mich zumindest in manchen Liedern wieder...

Hier mal ein Beispiel:


Part 1:
Mir fließt das Ghetto durch die Pulsadern,
ich gebe dir dafür die Schuld Vater,
dass bei uns damals die Bulln da warn.
Sowie ich ist die halbe Scheißnation
Wir sind den heißen Tropfen auf dem kalten Stein gewohnt.
Lass doch mal die Jugend sein,
wir knacken keine Schlösser und das SEK tritt dafür keine Türen ein.
Sagt mir endlich wann kommt Ali aus dem Knast?
Ich hoffe nur ich geb dir mit dem Lied ein bisschen Kraft.
Ich bin der der die Regeln bricht,
und du wirst angehalten weil du als Kanake in nem AMG Mercedes sitzt.
Du bist für sie nur wie Dreck,
und sie schließen dich weg,
und dann wird mir gesagt ich handel nicht politisch korrekt.
Wie gern würden mich die Wixxer in die Zelle bringen,
weil in meiner Fangemeinde eh nur Kriminelle sind.
Ihr seid nur unzufrieden,
deswegen wollt ihr mir den Mund verbieten,
ich hab keine Lust meinen Mund zu schließen!

Hook:
Kannst du das Ghetto sehn?
Kannst du es sehn?
Kannst du im Ghetto sehn wie alles verkommt?
Denn sie hat alles verlorn.
Kannst du die Tränen sehn?
Kannst du sie sehn?
Sie würde nur zu gern dem Alltag entkomm.
Sie wartet auf ihre Chance.
Kannst du das Ghetto sehn?
Kannst du es sehn?
Kannst mir erzählen wie er den Job jetzt verliert?
Denn er hat alles verlorn.
Kannst du das Ghetto sehn?
Kannst du es sehn?
Und jetzt sagt mir noch mal ich schau nicht nach vorn.
Wir haben alles verlorn!

Part 2:
Für deine Eltern jetzt der Alptraum in Person.
Das ist Gangstarap denn ich rappe für ein paar Million.
Ja der Kritiker er spekuliert,
und ich geb ihm jetzt ne Hilfe,
ich bin vorbestraft, Assozial und Tätowiert.
Gut erkannt hier rappt der junge über Knast,
beim Echo fühlte ich mich wie ein unerwünschter Gast.

Falsches Lachen denn sie hassen mich ich spür den krassen Neid,
ja ich bin der Typ der im Supermarkt in Kassen greift.
Ihr wollt das echte Leben?
Dann lasst mich aussprechen,
Ich kann noch mehr als nur Autotüren aufbrechen.
Kannst du sehn wie sich die Wolkendecke völlig schließt?
Mein ganzer Lebensstil wird mich noch in die Hölle ziehn.
Ihr könnt mir den Tod wünschen,
ich möchte einfach in den siebten Himmel,
doch ich find mich in den sieben Todsünden.
Das ist 7 Junge,
dass hier ist das siebte Album,
und ich bewahre immer noch die Haltung!

Part 3:
Ich habe diesen Weg hier ausgesucht,
und mag der Weg auch wieder steinig werden,
scheiß drauf ich geh die Strecke auch zu Fuß.
Was wollt ihr mir nur erzähln?
Ihr seid ein Haufen Opfer,
ein Haufen Opfer,
was man gerade frisch ausgekotzt hat.
Scheißegal wie viel Geld ich schon verdient hab,
ich bleib für immer dieser Junge der gedealt hat.
Ich mach den Unterricht,
den Unterricht für die Unterschicht,
Fresse es gibt keinen der mich unterbricht.
Sie versuchen mir die Art zu rappen auszureden,
Man dabei haben sie uns vor langer zeit schon aufegegeben.
Ihr könnt mich abführn,
hunderttausend die mein Album kaufen,
könnt ihr diese Macht spürn?
Ihr könnt mich wegsperren,
ihr könnt mich observieren,
die Langeweile treibt mich dazu euch zu provozieren.
Es gibt keine Konkurrenz und ich ficke eure Artgenossen,
ich bin zurück jetzt wird scharf geschossen!



Das ist jetzt eins der weniger aggrisiven Lieder...

Was denkt ihr drüber???
 
Werbung:
Ich denke das man sich mit solchen Texten identifizieren können muss.
Mich persönlich spricht das nicht an.
Aber ich kann mir gut vorstellen das es jugendlichen aus Ghettos wirklich was bringt u.a. ihren Frust abzubauen und zu sehen das sie nicht allein mit solchen Gedanken sind.
Aggressive und perverse Texte find ich aber echt verboten.

LG Gallia
 
Denkst du das solche Musik Jugendliche tatsächlich dazu bringt kriminell zu werden und Drogen zu nehmen???
Wie es die Politiker hinstellen???


Bushido: Armes Deutschland, wenn das die Presse sieht das ihr eure schei* Probleme jetzt schon auf nen Rapper schiebt

Ich weiß es nicht, die Leute die ich noch aus der Schulzeit kenne, haben erst mit den Drogen angefangen und erst dann sind sie auf den Hip Hop gekommen.

Ich selbst höre diese Musik sehr gerne, aber nur wenn meine Kinder schlafen:weihna1
 
Denkst du das solche Musik Jugendliche tatsächlich dazu bringt kriminell zu werden und Drogen zu nehmen???
Wie es die Politiker hinstellen???

Nee denke ich nicht, aber ich denke das extreme Texte, wie so manche die ich schon bei Jugendlichen gehört habe, nicht sonderlich gut für beeinflussbare kleine Jungs und Mädels sind.
Da gibts nämlich ne Menge die dann nicht nur assozial reden (eysch hab meine alde gef... die hu... fands geil usw.) sondern das die auch ein ganz abartiges Menschenbild bekommen (Frauen müssen willig und geil sein, sonst nix).
Is nur so ein Gedanke, gibt leider sehr viele die durch sowas so denken!
 
Lassen sich Junge Leute tatsächlich so leicht beeinflußen???

Ich höre es ja auch und singe mit, ich lass auch nicht die Zeilen aus in denen schlimme Wörter sind... Aber ich würde mir nie einfallen lassen soetwas in der Öffentlichkeit auszusprechen...
 
Lassen sich Junge Leute tatsächlich so leicht beeinflußen???

Ich höre es ja auch und singe mit, ich lass auch nicht die Zeilen aus in denen schlimme Wörter sind... Aber ich würde mir nie einfallen lassen soetwas in der Öffentlichkeit auszusprechen...

Ja die jungen Leute tun dies tatsächlich.
Du solltest mal manche Teenies aus dieser Szene unter sich hören....
Dann vergeht einem alles.
Natürlich hat jede Szene komische Leute als Anhänger, aber grade manche der "coolen Ghetto Kids" reden als wären se aus der Gosse geklettert.
Is leider so.... :escape:
 
hm

dieser Threat ist sehr einseitg, da deutscher Hip Hop nicht nur nur aus Aggro Berlin und Co besteht, sondern auch aus den Fanta 4, Thomas D., Fettes Brot, Mister Schnabel, Curse, Samy Deluxe, Kool Savage usw.. und entsprechend breitgefächert sind die Themen über die gerappt werden, angenfangen von Blödelrap, über Spirituelles und Philosopisches (Thomas D. und Curse), Politisches bis hin zu Battletexten.

in dem Sinne

Ich viel Kopfüber unter Wasser
etwas zog mich nach oben
und ich währ wohl ertrunken
hätt ich dich nicht gefunden
ich war am Boden zerstöhrt
wie es den meisten geht
du hast mich wiederbelebt
fütter mich mit erfahrung
jedes wort von dir ist für mich nahrung
und auch ich nähr dich
als währ ich
für dich unentbehrlich
siehst du mich an
und ich kann, bin ich ehrlich
dir gar nichts versprechen
denn dass währe betrug
du sagst mit nem Lächeln
jetzt und hier ist genug
ich bin der Sand im Getriebe
deiner Gedankenmaschine
und ich nehm dich mit auf einen Nachtflug

(Thomas D. : Liebesbrief)

lG

FIST
 
Ja kann ichnur bestätigen das es bisher einseitig war, aber es ging ja grade speziell um aggressive und perverse Texte.
Die Fanta Vier find ich auch gut, besonders die Texte von Thomas D. sind schön.
Allerdings hört man die bei jungen Leuten kaum.
Eher bei älteren Leutchen (Du weisst schon ALT so ab 25 ;-)
 
Denkst du das solche Musik Jugendliche tatsächlich dazu bringt kriminell zu werden und Drogen zu nehmen???
Wie es die Politiker hinstellen???
Ich denke schon, dass das manche ein wenig beeinflussen könnte. Wenn so manches verhamrlost und als völlig normal hingestellt wird..
 
Werbung:
Ja Fist, das weiß ich:liebe1:


Habe mich wohl falsch ausgedrückt...

Ich meine ja nur den Hardcore Hip Hop... Ich höre nur Bushido und Eko Fresh...


Klar gibt es auch viele wunderschöne und tiefgründige Deutsche Lieder...
Ich bin auch ein riesen Fan von Xavier Naidoo...:clown:
 
Zurück
Oben