Deutscher Einzelhandel folgt Veganuary in 2020!

Wenn Rügenwalder Mühle Veggieprodukte anbietet
Wenn Supermärkte/Deutscher Handel sich an solchen jetzigen Aktionen sich beteiligt,

dann eben nicht wegen dem Tierwohl oder wegen gesunder Ernährung, sondern eben nur weil sich für sie ein neuer Markt aufgetan hat, ein Markt in dem man Umsatz, also Profit macht.
Solange das Vegetarische eben nur ein weiteres Produkt zusätzliches Produkt ist, ist es doch irgendwie auch nur etwas Verlogenes/Unechtes

Natürlich nicht wegen dem Tierwohl. Die Tendenz aber, dass Rügenwalder bspw. zukunftsmäßig ganz weg will vom Fleisch im Unternehmenskonzept ist schon bemerkenswert. Momentan ist das natürlich noch Lügenwalder Mühle :D aber es zeigt, wohin das in Zukunft führt, wenn selbst solche an sich egokratischen Konzerne bereits jetzt schon auf so was primär setzen.
 
Werbung:
ja warum nicht. die Nachfrage ist zur Zeit da. das sehe ich hier auch im eher kleineren Supermarkt bei uns um die Ecke. Es hat sich viel getan in den letzten Jahren.
Aber mir reicht es nicht, weil es immer Fleischesser geben wird. Und es ist die falsche Idee, Fleischesser bekehren zu wollen. Es müssen mehr Gesetze und Rechte her für die "Nutz"tiere, das ist schon alles und würde vieles verbessern. Und das Fleisch müsste dementsprechend logischerweise teurer werden. Die Landwirte müssen für mehr Aufwand mehr Geld bekommen, ist klar. Und wenn das Fleisch teurer wird, wird eh schon weniger gegessen und es wird wieder wertgeschätzt und es wird dann nicht in großen Mengen in der Mülltonne landen!
nur weil es Veganer gibt und vielleicht noch ein paar mehr, ändert sich nichts in der Massentierhaltung! außer daß die Veganer sich vielleicht selber besser fühlen, weil sie denken daß sie auf einer rosa Wolke schweben. Aber die Mißstände in der Massentierhaltung gehen sie mit ihrem Verhalten nicht an. mir sind Menschen lieber, die für die Rechte der Tiere, für ihren Schutz und ihr Wohlergehen kämpfen!

Es würde sich schlagartig viel ändern, wenn strafrechtlich Tiere töten dem Menschen töten gleichgesetzt würde. Doch die meisten Politiker sind leider noch sehr kadaverlüstig unterwegs, daher ist in naher Zukunft nicht mit Besserung zu rechnen.
 
Ich esse nach wie vor Fleisch, weil es meiner Gesundheit gut tut. Trotzdem beute ich kein Tier aus.

Oxymoron! Um an das Fleisch zu kommen, musst du das Tier ausbeuten. Kein Tier gibt dir das Fleisch freiwillig. Was du machen kannst, wenn du unbedingt Kadaver konsumieren möchtest, also Leichen, nimm dir eine bereits überfahrene Ratte auf der Straße. Da seh ich moralisch kein Problem, wenn man die isst, weil die ist ja eh schon tot. Ob du die jetzt in die Mülltonne entsorgst oder in deinen Magen, wo ist der Unterschied? :D
 
Um an das Fleisch zu kommen, musst du das Tier ausbeuten.
er-beuten, wenn schon, denn schon!


Kein Tier gibt dir das Fleisch freiwillig. Was du machen kannst, wenn du unbedingt Kadaver konsumieren möchtest, also Leichen, nimm dir eine bereits überfahrene Ratte auf der Straße. Da seh ich moralisch kein Problem, wenn man die isst, weil die ist ja eh schon tot. Ob du die jetzt in die Mülltonne entsorgst oder in deinen Magen, wo ist der Unterschied? :D

Was ist das? Veganismus im Endstadium? :rolleyes:
Ich esse trotzdem Fleisch und du kann nix dagegen tun. Nutztier bleibt ein Nutztier!:p
 
Nein. Aber zu diesem Thema gibt es genug threads. Darüber diskutiere ich hier nicht.

Da gibts ja auch nix zu diskutieren.
Wenn du Tiere verspeist, dann ist Ausbeutung die Grundvoraussetzung. Also Gewaltanwendung. Außer du verspeist Tiere, die einen zufälligen Unfalltod hatten, wie überfahrene Ratten auf der Straße oder aus Altersschwäche verendete Tiere, die aber eine vollzeitige Existenz hatten. Das sind moralisch betrachtet die einzigen Möglichkeiten, da karmisch nicht negativ geahndet zu werden. Aber auch diese Möglichkeiten sind für den Darm keine Option auf eternale Gesundheit, is klar. :D
 
Ich bin seit kurzem Vegetarier.
Mich vorübergehend 1 Tag vegan zu ernähren würde mir nicht schwer fallen, wenn alle das täten.

Es ist leicht sich mal 1 Tag vegan zu ernähren man muss nur gesundes Gemüse Obst Getreide und ganz wichtig Hülsenfrüchte klug und gesund zusammenstellen, so dass alle benötigten Nährstoffe drin sind.
Bitte keine Fertigprodukte das is ungesund und kann zu Nährstoffmangel führen. Selber kochen.

Es gibt da allerdings einen Haken. In reiner Pflanzen kost steckt kein für den Mensch verwertbares B12.

In mit Bakterien versetzter Pflanzenkost kann geringfügig B12 drin sein. Das is aber auch tierisch, rein logisch gedacht. Bakterien sind auch Tiere.

Veganer müssen deshalb künstlich erzeugte Nahrungsergänzung mit B12 nehmen, möglichst hochdosiert. Das ist das eigentliche Problem.

Ich hab z. B. eine Cobalt Allergie und kann B12 Supplements zwar nehmen aber nur in geringer Dosierung.

Fertigprodukte sind überflüssig. Wenn man das B12 Thema lösen könnte, wäre vegan kein Problem.
Der Mensch kann B12 selbst erzeugen, im Darm. Allerdings ist das B12 aus dem menschlichen Darm erst verwertbar wenn man es anschliessend noch mal isst nicht der Kot das B12. Klingt unappetitlich aber ich denk wenn man B12 aus menschlichem Kot gereinigt rauskriegen könnte, wär das Problem gelöst.

Es gibt Krankheiten da wird Kot von gesunden menschlichen Spendern bereits als Heilmittel verwendet um ein krankes Darmmilieu in Ordnung zu bringen. Zu diesem Zweck gibt es bereits Kotspendebanken so wie es Blutspendebanken gibt.
Gesunde Menschen können ihren Kot spenden wie Blut. Das könnte man bestimmt auch zu diesem Zweck nutzen. Es gibt bestimmt in der Zukunft ein Verfahren B12 auf diese Weise aus eigenem Kot oder von gesunden Spendern zu gewinnen.
 
Werbung:
Also esst ihr, im wahrsten Sinne des Wortes, lieber "Kacke", als Fleisch?:escape:

Hahaha! Also das möchte ich jetzt so nicht bestätigen... Aber es ist schon richtig, dass Veganer B12 supplementieren müssen und generell darauf achten müssen, gewissen Nährstoffe kontrolliert zu sich zu nehmen. Ich verstehe, dass es komisch erscheint, dass Fertiggerichte stark Fleisch-/ Milchgerichte ähneln. Aber es ist ja nun mal so, dass viele Veganer auch gerne den Geschmack dieser Gerichte mögen, es aber aufgrund des Tierwohls nicht essen. Umso schöner ist es doch dann, wenn man altbekannte, leckere Gerichte nahezu ähnlich weiterhin zu sich nehmen kann. Es ist doch völlig "Wurst" :)stickout2) ob das Gericht dann Sojahack oder Sojakuddelmuddel heißt, oder? Hauptsache es schmeckt und rettet Lebewesen :) :love: ich würds btw auch probieren wenn es Sojakot heißt @Nifrediel :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben