Deutsche Soldaten in der Türkei

Hi

Ich frage mich warum sind Deutsche Soldaten überhaupt irgendwo auf der Welt?
Ich dachte immer die Bundeswehr ist zum Schutz im eigenen Land gedacht.
Aber was in Gottes Namen machen sie in weiss der Teufel wo?
Aber vielleicht meint unsere Regierung am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Gruß Puma

sorry puma deutsche soldaten sind in dem sinne nirgentwo-das dürfen auch gar nicht mehr..,aber wir sind in der nato-also verbündete..innerhalb der nato
und wenn deutschland "angegriffen"würde wären ,ergo kämen doch innerhalb der nato wiederum verbündete nach deutschland..oder.
vom prinzip stimme dir zu puma deutsche soldaten sollten nirgentwo sein
 
Werbung:
Hi

Ich frage mich warum sind Deutsche Soldaten überhaupt irgendwo auf der Welt?
Ich dachte immer die Bundeswehr ist zum Schutz im eigenen Land gedacht.
Aber was in Gottes Namen machen sie in weiss der Teufel wo?
Aber vielleicht meint unsere Regierung am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Gruß Puma

Das wirst du erst dann verstehen, wenn einer vor unserer Haustür wütet und wir Hilfe brauchen.
 
Hallo

Die Bundeswehr ist jetzt in der Türkei. Ein Alptraum.Die Türkei hat ich glaube 1976 Zypern angegriffen und dort ein Massaker angerichtet unter der Grieschischen Bevölkerung.Also Nato gegen Nato.Was machen wir eigendlich in der Türkei die uns nicht haben will und in Deutschland Rechte einforderd und den Völkermord an den Armeniern immer noch leugnet so wie hier manche den Völkermord an den Juden noch immer leugnen.Bin ich blind oder habe ich die Welt nicht verstanden.

Gruß Puma

Zypern war ursprünglich eine türkische Insel. Die Griechen zogen nach und nach ein und dann meinten sie, dass sie ihnen gehörte.
Stell dir vor, jemand würde auf die Idee kommen, ein Teil Deutschlands zu übernehmen. Würdest du nicht um dein Land kämpfen?

Das mit den Armeniern ereignete sich während des 1. Weltkriegs, soweit ich weiss. Als sich die Türkei im Krieg befand, wollten die Armenier die Gebiete für sich in Anspruch nehmen, die sie zu der Zeit auf dem türkischen Grund und Boden bewohnten. Das war natürlich nicht akzeptabel und da Krieg war, wurde alles bekriegt, was das Land aufzuteilen drohte. Von Völkermord kann während eines Krieges nicht die Rede sein, weil dort viel getötet wird, was die Interessen eines Landes und seine territorialen Rechte bedroht.

Jetzt bist du nicht mehr blind und weisst bescheid. ;) :D
 
Zypern war ursprünglich eine türkische Insel. Die Griechen zogen nach und nach ein und dann meinten sie, dass sie ihnen gehörte.
Stell dir vor, jemand würde auf die Idee kommen, ein Teil Deutschlands zu übernehmen. Würdest du nicht um dein Land kämpfen?

Das mit den Armeniern ereignete sich während des 1. Weltkriegs, soweit ich weiss. Als sich die Türkei im Krieg befand, wollten die Armenier die Gebiete für sich in Anspruch nehmen, die sie zu der Zeit auf dem türkischen Grund und Boden bewohnten. Das war natürlich nicht akzeptabel und da Krieg war, wurde alles bekriegt, was das Land aufzuteilen drohte. Von Völkermord kann während eines Krieges nicht die Rede sein, weil dort viel getötet wird, was die Interessen eines Landes und seine territorialen Rechte bedroht.

Jetzt bist du nicht mehr blind und weisst bescheid. ;) :D

Es kann sich hier auch um den 2. Weltkrieg handeln, da bin ich mir heute nicht mehr so sicher. Eine Freundin, die sich geschichtlich gut auskennt, hatte es mir vor langer Zeit erklärt. Aber ich weiss jetzt nicht mehr genau, ob es der 1. oder 2. Weltkrieg war......:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zypern war ursprünglich eine türkische Insel.

Zypern ist und war alles andere als eine ursprüngliche türkische Insel.
Zypern wurde wie so gut alles in dieser Region von den Türken einst erobert.

Und heute träumen viele Türken wieder vom "osmanischem Reich".

Istanbul ist auch keine ursprüngliche türkische Stadt.

Historisch gesehen kamen die Türken als letzte in diese Region,aber sie kamen gewaltig.
Auch die Armenier als Volk gibt es wie die Griechen viel länger als Türken in dieser Region.

Nur soviel zu deinem benutzen Begirff "ursprünglich"

Hallo

Die Bundeswehr ist jetzt in der Türkei. Ein Alptraum.Die Türkei hat ich glaube 1976 Zypern angegriffen...

Zu der Zeit war Griechenland eine Militärdiktatur und Zypern sollte in den griechischen Staat einverleibt werden.
Die Türkei hat in der Zeit damals militärisch interveniert weil es auf Zypern eine sehr starke türkische Volksgruppe gab,und auch heute noch gibt,die dieser einseitigen Aktion von Seiten Griechenlands einhalt gebot.
Die Ursache für die Spaltung Zyperns liegt in der griechischen Miltärdiktatur.

Was machen wir eigendlich in der Türkei die uns nicht haben will und in Deutschland Rechte einforderd und den Völkermord an den Armeniern immer noch leugnet so wie hier manche den Völkermord an den Juden noch immer leugnen.Bin ich blind oder habe ich die Welt nicht verstanden.

Gruß Puma

Die Türkei als Staat begrüsst den Einsatz der BW durchaus,hat sie ja Unterstützung angefordert.
In der Türkei gibt es aber eine starke links-politisch orientierte Bewegung,wie in den westlichen Ländern auch,die die Nato,und somit jede Natobewegung ablehnen.

Dass der türkische Staat für seine Bürger in der Diaspora Rechte einfordert die dieser Staat seinen eigenen Minderheiten nur sehr ungern einräumt ist nicht neues.
Dies liegt aber in dem Selbstverständnis der Türkei selbst und dem Türkentum.
Und in diesem Aspekt des Selbstverständnisses der Türkei und dem Türkentum liegt auch das Motiv den Mord an den Armeniern als Völkermord nicht nur zu leugnen,sondern die Behauptung auch noch unter Strafe zu stellen.

Ich will es mal platt sagen: Die Türkei will vor der Geschichte eine weisse Weste haben,auch um ihr Türkentum vor sich selbst zu rechtfertigen.
 
Aber ich weiss jetzt nicht mehr genau, ob es der 1. oder 2. Weltkrieg war......:rolleyes:

Der Mord an den Armeniern in der Türkei fand im Jahre 1915 statt,also wärend des 1.Weltkrieges.
Zu dieser Zeit gab es zwar noch das osmanische Reich,aber sein Zerfall war nicht mehr zu stoppen.
Das osmanische Reich hatte,auch in seiner Expansion, Jahrhunderte bestand,
dennoch sprach man schon im 19.Jahrhundert vom kranken Mann am Bosporus.

Letztlich lässt sich der Mord an den Armeniern nicht mit dem Holocaust der Nazis vergleichen,weil,meiner Ansicht nach,der Mord an den Armeniern aus einer Panik der Türken resultiert dass ihr einstiges Imperium osmanisches Reich nicht nur untergehen würde,sondern die Türken als Volk ein Schicksal ergreifen könnte,was man mit dem Schicksal der Kurden vergleichen könnte.
Nämlich ein Volk ohne eigenen Staat.
Dieses Schicksal stand den Türken nämlich wärend des 1.Weltkrieges bevor.
 
Letztlich lässt sich der Mord an den Armeniern nicht mit dem Holocaust der Nazis vergleichen,weil,meiner Ansicht nach,der Mord an den Armeniern aus einer Panik der Türken resultiert dass ihr einstiges Imperium osmanisches Reich nicht nur untergehen würde,sondern die Türken als Volk ein Schicksal ergreifen könnte,was man mit dem Schicksal der Kurden vergleichen könnte.
Nämlich ein Volk ohne eigenen Staat.
Dieses Schicksal stand den Türken nämlich wärend des 1.Weltkrieges bevor.

Aus dieser von mir fett gemachten und aufgezeigten damaligen Situation kann man psychologisch auch erklären warum heute noch viele Türken so sind wie sie sind.
Die Ursache liegt im System Atatürk,dem Vater der Türken,der verhindern konnte dass die Türken keinen eigenen Staat mehr haben.
 
...oder sollte da die uno-mitsprechen..oder wie wahr es einst in jugoslawien..kosovo/serbien..da hat die welt zu gesehen was unter einen namen schutz-blauhelme an der zivilbevölkerung angetan wurde

Hast du von Jugoslwawien überhaupt Ahnung?
Du willst wohl nicht sehen was der Zivilbevölkerung vor den Blauhelmeinsätzen angetan wurde.
Das was die Uno zugelassen hat an Verbrechen war nicht im Kosovo,
sondern in Bosnien und hat den Namenen Srebrenica.
 
Schattenelf, schau dir doch mal die geographische Lage Zyperns an. Die befinden sich gleich neben der Türkei. Die könnten sich da gegenseitig zuwinken, so nahe sind die beieinander. Zypern gehörte schon zu Türkei.
Und was Istanbul bzw. Konstantinopel angeht, klar, die Türken haben sich vor Jahrhunderten dort breit gemacht. Aber wo kommen sie her? Die waren schon dort in der Region ansässig.

Ich habe mir heute im INternet angesehen, woher die Kurden z.B. kommen und stammen.
Da gibt es die wildesten Gerüchte drüber. Die Kurden bekriegen sich ja auch seit geraumer Zeit mit der Türkei um Grund und Boden. Irgendwie scheint nie ganz sicher zu sein, wer woher kommt.
In meinem Bekanntenkreis sind aber reichlich Kurden und die sehen als Kinder mächtig germanisch aus. Man fragt sich ja heute, wo die alten Ostgoten seid Theoderich bzw. Dietrich von BErn abhanden geblieben sind. Da schau her:


und die, die ich kenne, feiern auch noch seit Urzeiten in ihren Familien und Dörfern Maifeiertag und Fasching (in ihrer Sprache "fatik")
Die alten Ostgoten haben sich dort unten gut integriert.....gemischt mit ein paar anderen Menschen aus Persien: Persich-Ostgotische Mischlinge = Kurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schattenelf, schau dir doch mal die geographische Lage Zyperns an. Die befinden sich gleich neben der Türkei. Die könnten sich da gegenseitig zuwinken, so nahe sind die beieinander. Zypern gehörte schon zu Türkei.

Die Nähe einer Insel zu einem Staat spielt im Bezug auf den Besitz und der Zugehörigkeit der Insel keine Rolle.
So gibt es z.B. ägäische Inseln die zu Griechenland gehören welche sogar vom türkischen Festland zu sehen sind.
So könntest du auch sagen diese ägäisch-griechischen Inseln gehören zur Türkei.

Und was Istanbul bzw. Konstantinopel angeht, klar, die Türken haben sich vor Jahrhunderten dort breit gemacht.

Was Istanbul,Constantinopel,Byzanz anbelangt habe die Türken sich in dieser Stadt nicht nur breit gemacht,sondern diese Stadt erobert.
Man nannte sie,die Stadt, auch den "Goldenen Apfel" und später sollte Wien an der Reihe sein erobert zu werden,der nächste "Goldene Apfel".
"Der Goldene Apfel" ist eine türkische Redewendung "wir treffen uns unter dem Mond"

http://de.wikipedia.org/wiki/Byzanz

Aber wo kommen sie her? Die waren schon dort in der Region ansässig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Türken#Geschichte

Die Turkvölker kamen einst aus Zentralasien bzw. dem östlichem Teil Zentralasiens,dem heutigem Kaukasus.
Ab dem 6.Jahrhundert beginnt ihre Besiedlung der heutigen Türkei.

Die Insel Zypern war niemals eine ursprünglich türkische Insel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zypern#Geschichte
 
Zurück
Oben