Deutsche Post schließt bis 2011 alle Postämter

Wenn das man kommen würde, bis jetzt weigert man sich ein zu sehen das das kommen muss, denn wie gesagt es werden noch mehr ihre Arbeit verlieren.

allerdings - weils ja hier im thread um die postfilialen geht - sagt diese - die post - das die angestellten weiterhin bei ihr arbeiten. nur eben in anderen bereichen.

lucia
 
Werbung:
ich bin für arbeitsteilung und eine "extra" post brauchts wirklich nicht...

für eine sozialere gesellschaft brauchts meiner meinung nach ein allgemeines grundeinkommen...

lg birgit

Bin ganz Deiner Meinung...

Früher war bei uns die Post, zusammen mit dem Telefon ein Staatsbetrieb.
Und zusammen war dies ein rentables Geschäft.
Rentabel aber nur, weil das Telefongeschäft Gewinn einbrachte.

Die Post war nie gewinnträchtig wegen der Feinzustellung.

Trotz dieser Kentnisse aber, wurden die beiden Gesellschaften privatisiert.
(Teilprivatisiert) Einerseits um am Gewinn der heutigen Swisscom teilzuhaben und andererseits, die Post ein wenig zu stützen.

Fazit Die Post, in ihrer spezifischen Branche, ist wegen der Feinzustellung, als Privates Unternehmen nicht Überlebensfähig.

Lösung: Teilsubventionierung oder Verstaatlichen.

LG
Oskar
 
allerdings - weils ja hier im thread um die postfilialen geht - sagt diese - die post - das die angestellten weiterhin bei ihr arbeiten. nur eben in anderen bereichen.

lucia

Und ich habe schon als Kind Pferde vor der Apotheke scheißen und kotzen gesehen, werde daher jeden Bären (Lüge) erkennen den man mir aufbinden will.
Sicher werden erst einmal die Kollegen in anderen Bereichen eingegliedert, damit der Bereich die schwarze Karte hat. Eröffnet demnächst in einer Supermarktfiliale die Post werden sämtliche Mitarbeiter der alten Filiale dahin geschickt und die hälfte kann gehen. So entledigt sich Spielerisch die Post ihre Mitarbeiter denn der schwarze Peter hat das neue Unternehmen was meinstens noch andere Bereiche Inne hatte. Eine Lottoverkaufstelle die jetzt auf einmal die Paket mit annimmt, kann von den Mitarbeitern der Post keinen gebrauchen also werden alle nach Hause geschickt. Die Post erzählt was vom Mindestlohn und die Durchsetzung lagert ihre Bereiche auf andere aus, drücken die Preise und andere Unternehmen können sich nicht halten. Wenn die Lottofiliale plötzlich Pakete annimmt steht sie selber vorn Zusammenbruch und braucht auch die paar Cent um den kleinen Laden bezahlen zu können. Wer Existenzseminare besucht, lernt unwillkürlich rechnen was dazu gehört.
 
Die Post war nie gewinnträchtig wegen der Feinzustellung.
Das ist die offzielle Version ;)
Fazit Die Post, in ihrer spezifischen Branche, ist wegen der Feinzustellung, als Privates Unternehmen nicht Überlebensfähig.
Falsch ;)
Es gibt Bereiche, die nicht kostendecken sind, aber es gibt mindestens eine Cash Cow, die alles quersubventioniert. Problematisch wird es, wenn die Quersubventionierungen nicht mehr erlaubt oder erwünscht sind. Dann werden einfach die Preis für einzelne Produkte hinaufgeschraubt.
 
allerdings - weils ja hier im thread um die postfilialen geht - sagt diese - die post - das die angestellten weiterhin bei ihr arbeiten. nur eben in anderen bereichen.

lucia

Und ich habe schon als Kind Pferde vor der Apotheke scheißen und kotzen gesehen, werde daher jeden Bären (Lüge) erkennen den man mir aufbinden will.
Sicher werden erst einmal die Kollegen in anderen Bereichen eingegliedert, damit der Bereich die schwarze Karte hat. Eröffnet demnächst in einer Supermarktfiliale die Post werden sämtliche Mitarbeiter der alten Filiale dahin geschickt und die hälfte kann gehen. So entledigt sich Spielerisch die Post ihre Mitarbeiter denn der schwarze Peter hat das neue Unternehmen was meinstens noch andere Bereiche Inne hatte. Eine Lottoverkaufstelle die jetzt auf einmal die Paket mit annimmt, kann von den Mitarbeitern der Post keinen gebrauchen also werden alle nach Hause geschickt. Die Post erzählt was vom Mindestlohn und die Durchsetzung lagert ihre Bereiche auf andere aus, drücken die Preise und andere Unternehmen können sich nicht halten. Wenn die Lottofiliale plötzlich Pakete annimmt steht sie selber vorn Zusammenbruch und braucht auch die paar Cent um den kleinen Laden bezahlen zu können. Wer Existenzseminare besucht, lernt unwillkürlich rechnen was dazu gehört.
 
Werbung:
Das ist die offzielle Version ;)
Falsch ;)
Es gibt Bereiche, die nicht kostendecken sind, aber es gibt mindestens eine Cash Cow, die alles quersubventioniert. Problematisch wird es, wenn die Quersubventionierungen nicht mehr erlaubt oder erwünscht sind. Dann werden einfach die Preis für einzelne Produkte hinaufgeschraubt.

Warum sollten denn Quersubventionierungen nicht erlaubt oder erwünscht werden...?

Das Monopol läuft gegen Jahresende aus...und der dadurch verbliebene Cash Cow, vor allem in der Briefzustellung und dem Expressdienst muss sich dem Wettbewerb stellen.
Dank der Grösse dieses Konzerns, wird die Post sich über logistische Entwicklungen noch eine Zeitlang durchsetzen können.
Und warscheinlich wird die Grösse immer eine wichtigere Rolle spielen, um einigermassen vernünftige Zustell-Preise für den Kunden, offerieren zu können.
Ich denke dabei zukünftig durchaus auch an ausländische Firmen.
Die Konsequenzen werden sich dann unter anderem hauptsächlich bei den Angestellten, in Form von Mehrarbeit und niedrigeren Löhnen abzeichnen.

lg
Oskar
 
Zurück
Oben