Deutsche Post - Dämliche Post

schon geschaut:

http://pages.popularix.com/hermes/privatkunden/microsite/index.jsp

unten auf Preisübersicht klicken.

Ist jetzt denke ich nicht wirklich billiger als die Post mit 13,90 €

http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PAKETVERSAND


Aber meine Ebay Sachen innerhalb Deutschlands schicke eich schon lange nur über Hermes und hatte noch NIE Probleme.:)

Danke, klingt nicht schlecht, aber ich hab keinen Drucker, den braucht man doch für den Schein den man da ausdrucken muss oder? :confused:
 
Werbung:
Aus aktuellem Anlass stell ich mal die Frage: Was haltet ihr von der deutschen Post? Vom Service, von den Formalitäten des Verpackens und Verschickens allgemein?

Meine Frage hat folgenden Grund:
Ich möchte gerne einen Kalender mit den Maßen 30 x 30 cm nach Österreich verschicken, und diversen Kleinkrams noch dazu (Karten, Brief usw...)
Nun war ich heute vormittag mit den Sachen in einer Filiale, auf der Suche nach einem geeigneten Verpackungsmaterial... gibt ja schliesslich viele vorgefertigte Päckchen, die man mit mehr oder weniger Geschick auseinanderfriemeln und wieder zusammenbauen kann. Tja, so ne tolle Verpackung für einen 30 x 30 cm Kalender gibts nicht, Pech gehabt... dreht mir eine von den Postdamen Packpapier an, mit dem ich halt meine Sachen so einwickeln soll...
Zuhause angekommen, gesagt, getan, alles fein säuberlich verpackt.
Ab zur nächsten DHL-Filiale. Dort wollte ich das Ding aufgeben, sagt der Herr mir doch tatsächlich, es könnte als Sperrgut gehandelt werden und nicht den Weg bis ins Ösiland erreichen :escape: Ich solls doch in ein richtiges Päckchen tun, und wegschicken, dann isses sicher vor Wegwerfaktionen.

Würde ich ja gerne tun, nur gibt es keine passenden Kartons, in die ein simpler 30 x 30 cm Kalender reinzubekommen ist...
Der Typ hat mir zwar nen Neckermann Karton gegeben, nur muss ich die Lücken noch mit irgendwas ausstopfen, damits nicht hin und herruckelt...

Ich sags euch, mir steht das alles bis sonstwohin... und das nur wegen eines 30 x 30 cm Kalenders... :confused:

Danke fürs Lesen, und auch schon mal für Erfahrungsberichte.

lg Annie :blume:

liebes mürmelchen, also ich muss dir sagen, dass die post in österreich auch nicht viel anders ist.

es gibt bei uns ein lustiges sprichwort, dass ich aber jetzt nicht respektlos meine, sondern wirklich nur auf lustig. es lautet:

"wer nichts ist oder kann, geht zur post oder zur bahn" :D
na fühlst du dich jetzt besser ;)
 
liebes mürmelchen, also ich muss dir sagen, dass die post in österreich auch nicht viel anders ist.

es gibt bei uns ein lustiges sprichwort, dass ich aber jetzt nicht respektlos meine, sondern wirklich nur auf lustig. es lautet:

"wer nichts ist oder kann, geht zur post oder zur bahn" :D
na fühlst du dich jetzt besser ;)

haha lustig... naja ehrlich gesagt, ich steh wieder mal auf der leitung... der witz schlägt bei mir wohl nicht so an :confused:
 
Also, erfreuliche Nachricht hab ich... und zwar hab ich gestern einen klitzekleinen Schreibwarenladen gefunden (bzw. hat mich jemand drauf aufmerksam gemacht), in den ich sonst nie reingeh, dem ich mein Verpackungsproblem geschildert habe. Zufällig haben die dort auch einen Paketservice (fragt mich nicht nach dem Namen), der Pakete aller Art, egal ob Sperrgut oder nicht, bis zu einer bestimmten Größe versendet (ich glaub bisschen mehr als 30 cm pro "Kante") :banane: :party02: :clown:
Und die Damen waren auch ganz nett und freundlich und haben über die deutsche Post auch nur den Kopf schütteln können :D :rolleyes:
 
"wer nichts ist oder kann, geht zur post oder zur bahn"


UND IST DIR BEIDES NICHT GELUNGEN, MACHST DU IN VERSICHERUNGEN!!!:stickout2


spaß beiseite. wäre es nicht besser gewesen, du hättest mit dem menschen aus österreich telefoniert, ihm gesagt, wo es den kalender zu kaufen gibt und ihm das geld überwiesen bzw. beim nächsten besuch gegeben.

bei der post macht man eigentlich immer/sehr oft solche eiertänze mit. lieben gruß. claudia
 
spaß beiseite. wäre es nicht besser gewesen, du hättest mit dem menschen aus österreich telefoniert, ihm gesagt, wo es den kalender zu kaufen gibt und ihm das geld überwiesen bzw. beim nächsten besuch gegeben.

Hätt ich machen können, nur wer weiss ob derjenige auch mein Geschenk angenommen hätte :rolleyes: (kennt man doch zur Genüge, dass es Freunden schwerfällt irgendwas anzunehmen, sie geben lieber)

lg Annie
 
Werbung:
Hallo,
die Post hat nen sockenschuß,... vor n paar Jahren, Packet 8 mark,... heute 8 euros,.....

UNVERSICHERT und ohne Quittung 4 Euro,..... mensch,... die sind doch malle,... wie kann man sowas überhaubt anbieten,... unversichert, im VERLUSTFALL kein ersatz und man hat keinen Beweis dafür, dass man je überhaupt n Packchen losgeschickt hat,... das macht doch Gauner, wie sie jeder Betrieb hat aktiv. Das allein sagt mir schon, dass die nicht ganz dicht sind.

Hermes übrigens 4,90 Versichert, auf wunsch mit Abholung von zuhause!!!!
gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben