Deutsche Post - Dämliche Post

...bin auch Ebay erprobt.
Büchersendung nach Österreich gibt es glaube ich nicht.
Aber als Kalender müsste noch ein Maxibrief International gehen. Die Maße sind L+B+H = 900 mm, keine Seite länger als 600 mm mit einem Höchstgewicht von 2.000 g - das müsste doch bei 30 x 30 cm passen. Den Rest legst du verteilt drauf, feste Tüte rum und in den Umschlag. Je nachdem wie schwer es ist zahlst du höchstens 14,00 €.
LG Eberesche
P.S.: ich hab´zwar auch Negativerfahrung mit der Post, doch das Gute überwiegt noch. Ich mache viel mit Ebay - kaufen und verkaufen und es geht bei unversichert echt selten was verloren. Da beklage ich mich nicht.
 
Werbung:
...bin auch Ebay erprobt.
Büchersendung nach Österreich gibt es glaube ich nicht.
Aber als Kalender müsste noch ein Maxibrief International gehen. Die Maße sind L+B+H = 900 mm, keine Seite länger als 600 mm mit einem Höchstgewicht von 2.000 g - das müsste doch bei 30 x 30 cm passen. Den Rest legst du verteilt drauf, feste Tüte rum und in den Umschlag. Je nachdem wie schwer es ist zahlst du höchstens 14,00 €.
LG Eberesche
P.S.: ich hab´zwar auch Negativerfahrung mit der Post, doch das Gute überwiegt noch. Ich mache viel mit Ebay - kaufen und verkaufen und es geht bei unversichert echt selten was verloren. Da beklage ich mich nicht.

Danke, und dieser Maxibrief, gibts den schon vorgefertigt, oder sagt man dann einfach wenn man ihn aufgibt, sie sollens doch bitte als Maxibrief handhaben?
Ich bin der totale Postidiot, sorry :confused:
 
Danke, und dieser Maxibrief, gibts den schon vorgefertigt, oder sagt man dann einfach wenn man ihn aufgibt, sie sollens doch bitte als Maxibrief handhaben?
Ich bin der totale Postidiot, sorry :confused:

nee, das ist ein Brief, der die o.g. Vorgaben erfüllt, normalerweise wissen die das. Meines Wissens ist das das günstigste. Am besten, du gibst ihn ab und fragst nach der günstigsten Versandart. Ich schätze mal der Kalender ist nicht so leicht - ich schreibe mal die Preise ab 100 g auf:
von 100 g - 500 g kostet er 4,50 €,
von 500 g - 1.000 g 6,00 €
und von 1.000 g - 2.000 g eben 14,00 €
Warte mal, das sehe ich gerade, wenn du es allerdings in die Maße eines Päckchens bekommst (geht auch nur bis 2 kg) aber ist dann günstiger: 8,60 €
also für Deutschland steht 60 x 30 x 15 cm, aber bei Europa, sieht es so aus: L+B+H = 90 cm, keine Seite länger als 60 cm....ergo passt auch, wäre sogar günstiger, wenn du über 1.000 g liegst.
Also auch nochmal für mich: bis 1 kg = Maxibrief / über 1 kg Päckchen; wäre bei der Post dann das günstigste.
So jetzt hab´ich auch wieder was dazu gelernt.
Ich glaube Hermes macht bei Privatkunden nur innerhalb Deutschland.
LG Eberesche
 
Hallo Annie,

es gibt eine Art Büchersendung nach Österreich, jedoch nennt es sich nicht Büchersendung sonder "Presse und Buch International".

Also, besorge dir aus irgendeinem Schreibwarenhandel Luftpolstertaschen in dem Maß was du brauchst, dann solltest du dir noch zwei Klammer besorgen.

Dann packe alles säuberlich zusammen, also quasi so, das es immer gleichmäßig aussieht - und dann schreibe auf die Verpackung den Satz, "Presse und Buch International - wichtig, du musst den Kalender so verpacken, das die Post jederzeit reinschauen kann, also einfach mit den Klammern festmachen und dann sollte es funktionieren....

Mehr zu dieser Versandart findest du bei der Post unter folgendne Link:
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=898

*root
 
Danke für eure Tipps... ich glaub ich schau morgen mal in nem Schreibwarenladen nach Versandtaschen in der passenden Größe...
muss mich wohl durch das ganze Dickicht kämpfen :escape:

:danke: :blume:
 
Danke, werd ich machen...
wobei, ich noch mal überlegt hab, obs denn überhaupt Umschläge etweder die so groß wie 30 x 30 cm gibt oder größer... denn wenn der DHL-Mann mir schon sagt, dass es als Sperrgut gehandelt werden könnte, dann dürfte man ja überhaupt keine Kalender in der Größe privat verschicken (von Geschäftskunden mal abgesehen, zB Versandhäusern)... und ich frag mich auch warum mir das die Posttante beim ersten Versuch nicht gesagt hat... :confused: sondern mich einfach mit Packpapier abgefertigt hat.

Naja, genug gelabert, auf gehts :escape:
 
Mein Partner sagte mir gestern hermes versendt jetzt auch ins Ausland... wäre bestimmt ne gute Alternative... ich schau mal eben was das kosten soll.
 
Werbung:
Zurück
Oben