Deutsche - Plage oder Chance?

Schau dir mal die weiteren Statistiken an:

Beamte, Pensionäre, Selbstständige, alle um die 4000 Euro netto

Angestellte 3224 Euro Netto

Durchschnitt aller 2706 Euro netto



Wie gesagt, ich hörte das letzte Woche im Auto und real soll es wohl schon an die 4000 Euro liegen.

Es wird da mit unterschiedlichen Zahlen agiert und die Führungsetagen müssen wohl verdammt gut verdienen, was man so wohl nicht so öffentlich haben will.

Die Unterschiede sind erschreckend. Ein Hartzer hat nach Abzug der lebensnotwendigen Kosten (Miete, Lebensmittel usw.), nichts mehr, ein Arbeitsloser noch wenigstens 340 Euro, ein Beamter 2444 Euro. Uiiihhhhh

Warum bist Du dann nicht Beamter geworden?
 
Werbung:
Wir sind wohl eher der Selbstbedienungsladen für den Club Med, in dem man sich satt bedient und "Mutti" beifällig dazu nickt...

LG
Grauer Wolf

Das ist es und die ganze Verwaltung, die uns regiert, haben sie schön ausgebaut und die wollen gut leben, bis oben hinauf.

Und unten machen sie Stichelei, damit das Volke abgelenkt ist ......... beschäftigt ist.

Aber, das würden leider all die anderen auch so machen.
 
http://www.cecu.de/durchschnittsgehalt.html
Als Durchschnittsgehalt wird das durchschnittliche Bruttogehalt deutscher Arbeitnehmer im Jahresmittel bezeichnet. In den letzten Jahren ist das durchschnittliche Gehalt immer weiter gestiegen und liegt heute bei 41.000,- Euro brutto. Viele Arbeitnehmer erreichen diese Gehaltsschwelle jedoch bei Weitem nicht, während andere deutlich mehr verdienen. Wer mit rund 41.000 Euro zu den Durchschnittsverdienern zählt, hat jeden Monat etwa 2.000,- Euro netto in der Tasche und kommt übers Jahr gerechnet auf 24.000,- Euro netto.

Bei den 4000,-- gehts ums Bruttogehalt, netto bleiben dann noch 2000,-. Das hört sich viel an, aber nach Abzug von Miete und Energiekosten bleibt soviel dann auch nicht übrig.
 
http://www.cecu.de/durchschnittsgehalt.html


Bei den 4000,-- gehts ums Bruttogehalt, netto bleiben dann noch 2000,-. Das hört sich viel an, aber nach Abzug von Miete und Energiekosten bleibt soviel dann auch nicht übrig.

ich sage es noch einmal, es sind zwei Statistiken da, schau dir meine Verlinkung an

http://de.statista.com/statistik/da...ttoeinkommen-und-verfuegbares-nettoeinkommen/

Da geht es um Nettoeinkommen !!!!!

Ich sage es doch, im deutschen Staate stimmt was nicht mehr.
 
Schau dir mal die weiteren Statistiken an:

Beamte, Pensionäre, Selbstständige, alle um die 4000 Euro netto

Angestellte 3224 Euro Netto

Durchschnitt aller 2706 Euro netto



Wie gesagt, ich hörte das letzte Woche im Auto und real soll es wohl schon an die 4000 Euro liegen.

Es wird da mit unterschiedlichen Zahlen agiert und die Führungsetagen müssen wohl verdammt gut verdienen, was man so wohl nicht so öffentlich haben will.

Die Unterschiede sind erschreckend. Ein Hartzer hat nach Abzug der lebensnotwendigen Kosten (Miete, Lebensmittel usw.), nichts mehr, ein Arbeitsloser noch wenigstens 340 Euro, ein Beamter 2444 Euro. Uiiihhhhh
Das Beamte 4000 Euro netto verdienen ist geschwindelt. Die liegen meist bei A8 oder 9.

Weiterhin bedeutet netto nicht nach Abzug aller Kosten wie Miete und Strom oder Auto. Ein H4 Patient alleinstehend hat mindestens 750 Euro. Mit Kind und Partner biste da schnell bei 1.345 Euro netto.

Das finde ich schräg. Eine Familie mit einem Kind und einem Vollzeitarbeiter ist Durchschnitt = H4.

Lg
Any
 
Das Beamte 4000 Euro netto verdienen ist geschwindelt. Die liegen meist bei A8 oder 9.

Weiterhin bedeutet netto nicht nach Abzug aller Kosten wie Miete und Strom oder Auto. Ein H4 Patient alleinstehend hat mindestens 750 Euro. Mit Kind und Partner biste da schnell bei 1.345 Euro netto.

Das finde ich schräg. Eine Familie mit einem Kind und einem Vollzeitarbeiter ist Durchschnitt = H4.

Lg
Any

Schau dir noch einmal die Tabelle an und lese was ich verlinkt hatte:
https://www.esoterikforum.at/threads/deutsche-plage-oder-chance.205040/page-3#post-5027927

Es ist wirklich eine Sauerei, es sind die Durchschnittsnettolöhne, erschreckend. Ein gewaltiger Abstand zu den unteren:

Steht übrigens auch hier, was @Gabi0405 verlinkt hatte :

http://www.cecu.de/durchschnittsgehalt.html

runterscrollen

Das sind Löhne, wo der normale Arbeiter nur von träumen kann, die breite Masse nur von träumen kann. Auch kleine Angestellte nur von träumen können.

Wodurch das gekommen ist, die hochbezahlten Posten haben zugenommen und die Löhne oben, auch auf dem Privaten Bereich, Managerposten, Vorstände, führende/leitende Angestellte. Da oben sind die Löhne gestiegen, wie sonst was und dazu kommend, im öffentlichen sitzen die länger in ihren Posten.

Dadurch verziehen sich diese Nettodurchschnittslöhne nach oben.

Auch weil unten mehr gespart wird.
Merkel ersetzt mal so eben netto 15 Hartzer, ein Manger mal eben so 150. Selbst als leitende Angestellte in der privaten Wirtschaft, kann ein Politiker locker das 10 fache machen. Umsonst waren diese Sprüche der Politiker nicht.

Das ist übrigens die Schere, die man immer meint.

Schau dir die höheren Beamten an, 8000 Euro netto, ist locker drinnen.

Ärzte musste ich mich auch grad überraschen lassen, 4000 Euro netto und weit, weit mehr, ist locker machbar.
http://oeffentlicher-dienst.info/
 
uppps, Lokführer, die sind tatsächlich gebeutelt

1300 bis maximal 2000 Euro netto, StKl. 1, :eek:
 
Ich werde Pfarrer :lachen:

3000 bis 4000 Euro netto, pro Monat, wohl gemerkt.
 
Werbung:
Schau dir mal die weiteren Statistiken an:

Beamte, Pensionäre, Selbstständige, alle um die 4000 Euro netto

Angestellte 3224 Euro Netto

Durchschnitt aller 2706 Euro netto

diese sogenannte statistiken hat nichts zu bedeuten, in de soll angeblich der durchnichts einkommen pro kopf bei ca. 40.k liegen :)


Die Unterschiede sind erschreckend. Ein Hartzer hat nach Abzug der lebensnotwendigen Kosten (Miete, Lebensmittel usw.), nichts mehr, ein Arbeitsloser noch wenigstens 340 Euro, ein Beamter 2444 Euro. Uiiihhhhh

was willst du damit sagen?
sollen alle das gleich in der portamonale haben...? ein h4 empfänger, 1 hochrangiger beamter und die manager???

um h4 empfänger zu werden, muss man nicht viel machen... *hust*
um beamter zu werden, muss man fit sein
um maneger zu werden.. muss man glück und hirn haben.

ich vergleiche mein lohn nicht mit der von ein manager...
so trist muss man ja nicht jeden tag wirken, sonst ende ich ja noch mit persönlichkeits störung vom feinsten!

leben und leben lassen.
 
Zurück
Oben