"Deutsche Militäreinsätze müssen normaler und breiter akzeptiert werden."

und andere reden groß von "demokraten", meinen damit (wie aus früheren beiträgen von dir in diesem thread hervorgeht) die USA, und hoffen dabei, dass keiner auf die lästige tatsache hinweist, dass die USA im vorigen jahrhundert in schönster regelmäßigkeit rechtsgerichtete und/oder islamische extremisten und militärdiktaturen gegen die linke unterstützt haben, und dass sich daran, wie sich 2002 beim putschversuch in venezuela gezeigt hat, auch in jüngerer vergangenheit nichts geändert hat.

stattdessen kriegt jeder, der den mund gegen die außenpolitik der USA aufmacht, eins mit der "du verkappter nazi!" - keule drüber.
Aber mitnichten hoffe ich dergleichen. Ganz im Gegenteil greife ich diese Gelegenheit stets dankbar auf, um auf das irrationale Moment der Scheinpazifisten hinzuweisen, die ja nachgerade glücklich scheinen, dass es diese Fehler gab. Denn sie sind notwendig darauf angewiesen, um auch weiterhin jede Kritik an jedem Tyrannen diskreditieren zu können. Die "Logik" lautet: weil wir damals Fehler gemacht haben, müssen wir auch jetzt wieder Fehler machen. Oder noch: weil wir damals Tyrannen unterstützt haben, müssen wir sie auch jetzt unterstützen. Denn genau darauf läuft es ja hinaus. Weil der Mörder Saddam damals unterstützt wurde, fühlen sich die Scheinpazifisten berufen, den Mörder Mullah Omar zu unterstützen. Das ist ziemlich krank.

So, und jetzt mal Butter bei die Fische: Könnten wir uns auf diesen Slogan einigen? Nie wieder Tyrannei. Ja oder nein. Werd mal konkret!
 
Werbung:
Aber mitnichten hoffe ich dergleichen. Ganz im Gegenteil greife ich diese Gelegenheit stets dankbar auf, um auf das irrationale Moment der Scheinpazifisten hinzuweisen, die ja nachgerade glücklich scheinen, dass es diese Fehler gab. Denn sie sind notwendig darauf angewiesen, um auch weiterhin jede Kritik an jedem Tyrannen diskreditieren zu können. Die "Logik" lautet: weil wir damals Fehler gemacht haben, müssen wir auch jetzt wieder Fehler machen. Oder noch: weil wir damals Tyrannen unterstützt haben, müssen wir sie auch jetzt unterstützen. Denn genau darauf läuft es ja hinaus. Weil der Mörder Saddam damals unterstützt wurde, fühlen sich die Scheinpazifisten berufen, den Mörder Mullah Omar zu unterstützen. Das ist ziemlich krank.

So, und jetzt mal Butter bei die Fische: Könnten wir uns auf diesen Slogan einigen? Nie wieder Tyrannei. Ja oder nein. Werd mal konkret!

na zweifellos können wir uns darauf einigen.

nur sieht es halt für mich so aus, dass die "damaligen fehler" der USA und ihrer verbündeten (zu denen ja im regelfall auch deutschland gehört) durchaus auch heute noch zum konzept gehören. und es kommt mir eben etwas kurzsichtig vor, einen imperialistisch motivierten krieg, der sich zufällig gegen tyrannen richtet, zu bejubeln, wenn man genau weiß, dass die selben krieger ausschließlich aus eigeninteresse handeln und ebenso dazu bereit sind, tyrannen im antidemokratischen krieg zu unterstützen. oder rechtsgereichtete militärs beim putsch gegen demokratisch gewählte präsidenten. 2002 ist ja jetzt nicht so wahnsinnig lang her. da muss ich mir doch irgendwann mal die frage stellen, ob es nicht besser wäre, wenn niemand die macht hätte, nach belieben in die regierungsbildung anderer länder einzugreifen (und damit die globale tyrannei auszuüben).
 
DtKtgMaz I wenn Dir das was sagt.Ne sagt mir nichts, ist eine Bezeichnung aus Deutschland oder
Ich weiß, wie ein Massengrab riecht und ich weiß, wie ein Kind schreit das gerade an der Snipers Alley knapp hinter der Todeslinie zu Tode vergewaltigt wird.und das hat dich auch nocht nicht zum umdenken bewogen?
Die lieben christlichen Serben hatten extra Vergewaltigungskommandos, unter Anderem um die blöden S- und KFOR Hanseln über die Linie zu locken und ausknipsen zu können.klingt irgendwie unglaubwürdig, aber naja wird ja an dem Oberkommando gelegen haben!

Als Soldat müsstest Du eigentlich sehr genau zwischen medialer Fiktion und Einsatzwirklickeiten unterscheiden können.und ob!
Was die Kameraden da leisten weiß ich, was aber der vorgeschobene GRund sein soll , das sollte man hinterfragen wenn man schon völkerrechtswidrige Überfälle unterstützt.wo hab ich was davon geschrieben?

Du begreifst erst garnicht das die Anwesenheit von Fremden dort auch ein klein wenig eskalierend wirkt, nicht wahr?und ob, Gegenfrage....Ist die Situation dort mit oder ohne Anwesend schlechter oder besser?
All das schmälert nicht die Leistung der Soldaten sondern stellt nur die reale Intention der Regierenden ins Licht.




Ach und das ändert sich wenn man in den Camps rumsitzt weil man gar nicht erst die Ausrüstung hat um die Bevölkerung wirksam zu schützen?
Erzähl mir bitte nicht das diese z.B. größenwahnsinnige Mp G36 irgendwas taugt.
Ich kann nichts dafür dass Euer Sturmgewehr "Schrott" ist!
An mangelnder Ausrüstung liegt es bei uns nicht!
Hier mal ein Link das dich auskennst wie es bei uns ist http://www.bundesheer.at/sk/lask/jakdo/index.shtml




Nette Sache. und das verhindert man nun alles indem man was genau tut?
Also entweder die Einsätze bringen was oder eben nicht.
Wenn all das da immer noch passiert würde ich mal meinen, sie bringen nichts.
je nachdem, und wenn man nur einem anderen Menschen das Leben rettet, ist es das Wert oder nicht?



Jeder hat das Recht, Vermutungen anzustellen, vor Allem wenn die offiziellen Quellen lügen wie nur was.Der Unterschied zwischen Vermutung und Bewertung ist aber was anderes!
Wenn Du da tatsächlich im Einsatz bist müßtest Du ja über die Sanitätskonvois informiert sein und auch darüber warum keiner mit den Amis losziehen will, wie man sich bei Annäherung an ein Dorf verhält, etc.
Bei unseren Einsätzen sind wir meistens keinem Kommando unterstellt, außer unserm eigenen! Mit den Amis zieht ohnehin keiner mit, weil die keine Ahnung haben, und auf alles Schiessen was kreucht und fleucht!

Du müßtest genauso wissen, wie wichtig da eben erst einmal der Clan und ganz zuletzt das "Land" den Menschen ist. Mag natürlich sein das die Freunde von mir die ebenfalls in dem Höllenloch dort Dienst tun mir nur dumme "gegoogelte" Geschichten erzählen.Mag sein, wie sicher kannst dir sein das Ihre Geschichten der Wahrheit entsprechen? - Ich bin Gottseidand derzeit nicht dort im Einsatz sondern in Vorbereitung!

Worüber "gelästert" wird ist nie die persönliche Leistung der Soldaten sondern IMMER das fragwürdige Konstrukt der Politik und die nicht zu erkennende Sinnhaftigkeit des Einsatzes.Ja aber wie würdest es dann lösen?
Irgendeinem Major Payne oder einer Punk-Schw*** das Kommando über die Streitkräfte überlassen? Ich sage dir nochmals, da anscheinend, obwohl du vielleicht im Einsatz warst den Sinn noch immer nicht verstanden hast,! "HAT SICH DER EINSATZ FÜR DICH, WENN DU AUCH NUR EINEM MENSCHEN DAS LEBEN RETTEST NICHT SCHON IN DER SINNHAFTIGKEIT ERFÜLLT!



Und ganz zuletzt: Solche Einsätze sind NICHT NORMAL.Ich meine was verstehst du unter normal?
Verteidigungsfall oder Bündnisfall, nichts sonst.
Beides gibts hier nicht.

Ob es dies oder jenes jetzt real gibt, darüber lässt sich bestimmt streiten!
Scheisse fin ich an unseren Einsätzen halt nur, das unsere Jungs alles wieder aufbauen können, was der hirnriss*** Ami in seiner Angst & Verzweiflung niederbombt!
 
Gegenfrage, nenne mir bitte eine Rechtsvorschrift, ein Gesetz, wonach ein Kriegseinsatz für deutsche Soldaten im Ausland rechtlich gegeben ist. Was interéssiert mich wie es bei euch in Deutschland ist?
Ich rede von unserer Truppe und die hat andere Ziele als irgendwo "Wache zu stehen"


Und komme mir jetzt nicht mit humanitären Einsätzen, dann trete gleich zehn Schritte zurück. Ist das dann Touch for Goal anstatt Health:lachen:

Komme mir auch nicht mit dem Bündnis und unserer Verpflichtung, denn dann ist unser Staat nicht mehr souverän.

Find ich super wie du auf die Bezeichnung "Klugscheisser" von selber anspringst! - Dankesehr!

Solltest du dich nicht lieber mit irgendetwas beschäftigen von dem du auch eine Ahnung hast? - fals es das gibt!
 
Was interéssiert mich wie es bei euch in Deutschland ist?
Ich rede von unserer Truppe und die hat andere Ziele als irgendwo "Wache zu stehen"

welches Ziel ?

Find ich super wie du auf die Bezeichnung "Klugscheisser" von selber anspringst! - Dankesehr!

Wieso? Ich wüsste nicht das zum schei**en Intelligenz von Nöten ist, ich dachte immer das ginge von alleine. Ahh, nu verstehe ich das, ein "Klugschei**er" ist derjenige der mit der Bild aufs stille Örtchen verschwindet. Ah so

Solltest du dich nicht lieber mit irgendetwas beschäftigen von dem du auch eine Ahnung hast? - fals es das gibt!

Neee, das geht ja nicht, dann müsste ich ja mit ner Bild aufs stille Örtchen mich verziehen, um mich zu bilden, um dann zum "Klugschei**er" zu mutieren.:tomate:
 
Tja,

da soll man aus den vergangenen Kriegen lernen, hat nur noch Truppen zur Friedenssicherung und dann werden halt aus Kriegseinsätzen "Friedenseinsätze".
Im Endeffekt wird man noch bis in alle Ewigkeit darüber aufgeklärt, aß wir schuld haben und so jedem und allem irgendwo was zahlen sollen.
Würde es um die Sache gehen, dann würden keine scheinheiligen Kriegseinsätze gestartet werden sondern wir wären wirklich nur für die Friedenssicherung in unserer Heimat zuständig.
Diese Scheinheiligkeit kotzt mich an.
Entweder oder!!!
Aber es ist wie immer so, daß die Moral da ausgepackt wird, wo man Geld wittert und ansonsten wird sie einfach vergessen.
Wenns mach mir gehen würde, dann sollten alle aus den vergangenen Kriegen lernen und sich endlich mal zu einer friedlichen Welteinheit zusammentun.
Tja, aber so lange Geld und diktatorische Gedanken das Weltbild prägen, wie soll es da zu einem friedlichen Miteinander kommen?
Ich hätte ja nichts gegen die NWO, wenn sie nicht diktatorisch aufgebaut wäre.
Irgendwie werden immer mehr Themen in dieser Welt auffällig, die alle zum Himmel stinken. Regierungen: Korruption, Lügen und Intrigen, wohin das Auge reicht!!!
 
welches Ziel ?

Wenn anständig gelesen hättest würdests wissen!
Aber nocheinmal für dich da dir ja dein Hobby anscheinlich etwas den Speed aus den Gedankengängen genommen hat!
http://www.bundesheer.at/sk/lask/jakdo/index.shtml


Wieso? Ich wüsste nicht das zum schei**en Intelligenz von Nöten ist, ich dachte immer das ginge von alleine. Ahh, nu verstehe ich das, ein "Klugschei**er" ist derjenige der mit der Bild aufs stille Örtchen verschwindet. Ah so
Und ob.....wie heisst es so schön...."Nachdenken beim Scheiss** nicht nur drücken!"
Und du glaubst ich habe meine Erfahrung aus der Bild?:lachen::lachen:
Abgesehen davon, dass ich so gut wie keine Zeitung lese, finde ich deine Erkenntnis über meine "Quellen" recht interessant!




Neee, das geht ja nicht, dann müsste ich ja mit ner Bild aufs stille Örtchen mich verziehen, um mich zu bilden, um dann zum "Klugschei**er" zu mutieren.:tomate:

Jetzt darfst du mal raten was eher der Wahrheit entspricht!
Mein persönlich erlebtes oder dein herbeigegoogeltes angebliches Wissen?
Ich frag mich warum ich eigentlich mit dir über das diskutiere...:tomate:
Du bist anscheinend eine etwas unausgelastete Berufstätige Klugschei**** die glaubt die weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ohne auch nur einen "Tau von Tutt** und blas*** zu haben!
 
Werbung:
Tja,

da soll man aus den vergangenen Kriegen lernen, hat nur noch Truppen zur Friedenssicherung und dann werden halt aus Kriegseinsätzen "Friedenseinsätze".
ist wie bei allem eine reine Definitionssache
Im Endeffekt wird man noch bis in alle Ewigkeit darüber aufgeklärt, aß wir schuld haben und so jedem und allem irgendwo was zahlen sollen....das wird sich leider nie ändern..
Würde es um die Sache gehen, dann würden keine scheinheiligen Kriegseinsätze gestartet werden sondern wir wären wirklich nur für die Friedenssicherung in unserer Heimat zuständig.Der einzige Frieden den wir bei uns sichern könnten ist der Hausfrieden, und sogar da wird versagt!
Diese Scheinheiligkeit kotzt mich an.
Entweder oder!!!
Aber es ist wie immer so, daß die Moral da ausgepackt wird, wo man Geld wittert und ansonsten wird sie einfach vergessen.Unsere Einsätze kosten einen Haufen Geld, dass ist aber auch schon das einzige!Kann mich nicht errinnern das wir schon mal einen Tankwagen Öl mitgenommen hätten!
Wenns mach mir gehen würde, dann sollten alle aus den vergangenen Kriegen lernen und sich endlich mal zu einer friedlichen Welteinheit zusammentun.
Das kann und wird nie funktionieren...
Tja, aber so lange Geld und diktatorische Gedanken das Weltbild prägen, wie soll es da zu einem friedlichen Miteinander kommen?Das ist unmöglich, da der Mensch immer danach strebt besser als ein anderer zu sein!
Ich hätte ja nichts gegen die NWO, wenn sie nicht diktatorisch aufgebaut wäre.
Irgendwie werden immer mehr Themen in dieser Welt auffällig, die alle zum Himmel stinken. Regierungen: Korruption, Lügen und Intrigen, wohin das Auge reicht!!!

Auf der einen Seite ja wieder gut, über was würden sich einige hier denn dann aufregen wenn es nicht so wäre?
 
Zurück
Oben