Deutsche Kultur. Deutsche Prozesse.

Was ich gerade nicht verstehe, warum manche in diesem Bereich so mutig sind, gibt es da selten Strafen, ist da immer alles hindrehbar im Nachhinein, wird da nie was gemeldet und gemacht woanders?

So "mutig", dass am Ende geheult wird, alles andersrum gemacht zu haben - irgendwas, etwas - und niemand damit gerechnet hat, dass überhaupt andere informiert werden(?).
 
Werbung:
In meinem Fall, weil sie dachten, ich sterbe, ich bin im Sterbeprozess, deshalb das Mutige und das Verdrehen, meinte gerade ein Mann von da (bildlich).

Das können sie dann ja so auch allen anderen erklären bestimmt jetzt bald demnächst - oder auch nicht, je nachdem, wer was annimmt und wer was macht.

Das glaubt doch bestimmt eh kein Mensch.

Ich glaube nicht, dass da was "normal" ist, wenn das stimmt alles. Wir haben noch einiges an Verwandtschaft, die erbberechtigt wären dann und sich wohl wundern würden, wenn Dorfbewohner alles geplündert haben/hätten, dass das nur wieder Filmrisse auslöst gerade alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da eigentlich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Menschen die einigermaßen intelligent und gebildet sind, konzentrieren sich eigentlich mehr auf sich selbst und ihr eigenes Leben, als darauf was andere machen/haben/tun ..... Dieses unentwegt nach anderen gucken ist in meinen Augen auch so ein Land-/Dorf-Phänomen, das kennt ich aus der Stadt nicht.
Meine bisherige Erfahrung: Je einfacher der Geist, umso größer der Neid!

R.
trifft hier am land in meiner umgebung auf eine! person zu

in der stadt ists die gasse, stiege, stockwerk etc. .....alles erlebt
 
Gerade in diesem Bereich wird es wohl kaum Menschen geben, die noch nie was von Rangfolgen (Erbrecht), 1., 2., 3. Ordnung gehört haben, dass es da überhaupt zu irgendwelchen Unfällen konmen "kann" - also wird wohl schon nichts sein irgendwo. (y)

Ich denk nur gerade.

IMG_20170803_200758.jpg

Falls ich das verwenden darf.

Oder ich sehe was nicht, wegen allem. Merkwürdig auch, dass "ich" das alles so machen und erwähnen muss überhaupt.
 
Ich - möchte kein Teil und kein Mitglied dieser und so einer Welt|Gesellschaft sein.

Durch so ein Gegenseiten-System hat jeder nur Probleme am Hals (zumindest die, die so sind wie ich, *hust). Hier werden so lange Menschen vertauscht, dass schon an einen Eintrag in ein Guinness-Buch gedacht werden kann, Rekorde vermerken.

Was alles schlecht macht und schlecht ist an Mensch, wird mit Neutralem verdreht, vertauscht, und das Neutrale soll angeblich aufgebaut werden wieder (der Stand von Studierten sonst), obwohl das Schlechte mit fremden Mitteln aufgewertet werden soll, laut irgendwelchen kuriosen Menschen, deren Arbeitsstelle geschlossen werden soll, sagen "Gleiche" ausserhalb, weil -Katastroff-.

Ich will keinen Bestand haben in so einer Welt. Wer auch immer Fehler mal gut gefunden hat, ich kann das nicht gewesen sein.

Selbst bei Abwehr-Themen tun manche noch so blöd, so ein Ausdruck/Verhalten würde nicht zu mir passen. Geht's noch?! (Dieses Verhalten hat Leben gerettet! So viel dazu.)
 
Ich hab da eigentlich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Menschen die einigermaßen intelligent und gebildet sind, konzentrieren sich eigentlich mehr auf sich selbst und ihr eigenes Leben, als darauf was andere machen/haben/tun ..... Dieses unentwegt nach anderen gucken ist in meinen Augen auch so ein Land-/Dorf-Phänomen, das kennt ich aus der Stadt nicht.
Meine bisherige Erfahrung: Je einfacher der Geist, umso größer der Neid!

R.

sehe ich nicht ganz so...
neid ist eine eigenschaft und hat nichts mit der intelligenz oder bildung zu tun...also nix mit "je einfacher der geist, umso größer der neid!..:sneaky:
(aber natürlich nur meine meinung)
was das phänomen landleben betrifft...du darft nicht vergessen auf dem land bzw. auf dem dorf kennt jeder jeden...
in der stadt läuft zum größen teil das leben sehr anonym ab...du kennst nur einen klitze kleinen teil der menschen die in der stadt leben...
das phänomen gibt es überall...egal ob auf dem land, der stadt, bei intelligenten oder weinger intelligenten menschen...denk ich mal...
 
Zumindest fällt mir (je nachdem, wer gerade wann arbeitet) auf, wie krank diese Menschen machen können (und definitiv machen).

Zumindest die raumlosen Menschen, die zu Psychiatern geschickt werden, weil sich 99.99% nicht mit so was auskennen, nicht mal im Esoterik-Bereich. :rolleyes:

Könnte auch logisch sein, wenn es da um "Unsauberes" oft geht usw.
 
Zumindest fällt mir (je nachdem, wer gerade wann arbeitet) auf, wie krank diese Menschen machen können (und definitiv machen).

Zumindest die raumlosen Menschen, die zu Psychiatern geschickt werden, weil sich 99.99% nicht mit so was auskennen, nicht mal im Esoterik-Bereich. :rolleyes:

Könnte auch logisch sein, wenn es da um "Unsauberes" oft geht usw.
"Auch", manche arbeiten ja auch einfach nur, eventuell.
 
Ist Neid eigentlich ein Gymnasiasten-Phänomen

Du bist gut. Das Bildungssystem bewertet Menschen an ihren Eigenschaften. Und die sogesehen 'Gymnasiasten' kommen damit klar. Dann entsteht daraus Konkurrenzdenken und dann kanns eben zu Neid kommen. Ist schon was dran, aber man kann nicht sagen das wär bei allen automatisch so :p
 
Werbung:
Neid ...

Neid könnte was sein, wenn Egozentrisches/Jemand nichts anderes sieht als sich selbst, und nicht sieht-versteht, dass die eigenen Lebensumstände genau richtig sind für sie oder ihn gerade, andere was viel dringender und nötiger haben, dann aber trotzdem zu dem greifen, was anderen gehört?

Bis dann das grosse Bereuen kommt und die Erkenntnis, nichts gesehen zu haben.
 
Zurück
Oben