Deutsche Frauen unter Burka

Zuhause wird ja das Teil nicht getragen. Ich kenne Muslime wo die Frau zuhause eigentlich ist wie eine normale Hausfrau. Auf jedenfall muss es ja jeder selber wissen. Wer sich so ausgrenzen will, vom Rest soll es tun.
lg
Cyrill


Logisch, zu Hause trägt keine muslimische Frau einen Schleier oder einen Tschador oder eine Burka, wäre totaler Blödsinn, denn ihr Mann und ihre Kinder dürfen sie sehen oder auch ihre Familie. Nur wenn ein fremder Mann zu Besuch kommt, muß sie sich wieder verhüllen.
lg Siriuskind
 
Werbung:
Also nicht jeden Morgen vor dem Schrank stehen müssen und fragen: "was zieh ich heute nur an?"...wär ja auch ein Stück Freiheit...:D

Die ganze (kranke) Modewelt mit ihren Hungerhaken würde ad absurdum geführt..und Frau könnte zunehmen ohne kritische und verurteilende Blicke :banane:

Ich glaub, ich werde mit ne Burka zulegen...:D



Nur, darunter werden dann aber doch die schicksten Sachen getragen, denn wenn die Frauen dann zu anderen zu Besuch gehen, ist man dann unter Frauen und kann den Schleier ablegen. Wäre doch ungünstig, wenn Du dann nur in Unterwäsche dastehst...:D
 
Ich glaube, dass du das vielleicht etwas falsch siehst. Ich habe mal einen Bericht über so eine deutsche Frau gesehen die eine Burka trug und sie meinte, dass in der Ausübung der wahren islamistischen Religion Frauen eben nicht weniger geachtet werden als Männer wie es viele oft denken. Vielleicht solltest du einen eindeutigeren Blick auf die Religion werfen, bevor du das Ganze falsch beurteilt. Ich glaube persönlich nicht, das deutsche Frauen dem Islam verfallen, weil sie Lust haben sich unterdrücken zu lassen... davon mal abgesehen werden noch hier in Deutschland allgemein manche Frauen unterdrückt ohne eine Burka tragen zu müssen oder irgendeiner Religion an zu gehören. :rolleyes:



Wenn ich Muslim bin, übe ich mit Sicherheit nicht die ISLAMISTISCHE Religion aus, wie Du so schön geschrieben hast, sondern entweder islamisch ( ohne "istisch" ) oder muslimisch. Islamistisch wird nur in Zusammenhang mit Terroraktionen und poltisch genutzten religiösen Motiven genutzt.
 
Ich begrüße diesen [belgischen] Beschluss ganz ausdrücklich. Ich wünsche mir, dass auch in Deutschland - und in ganz Europa - das Tragen aller Formen der Burka verboten wird. Wer Frauen verhüllt, nimmt ihnen das Gesicht und damit ihre Persönlichkeit. Die Burka ist ein massiver Angriff auf die Rechte der Frau, sie ist ein mobiles Gefängnis. Die vollständige Verhüllung von Frauen ist ein aufdringliches Bekenntnis zu Werten, die wir in Europa nicht teilen. Und ich gebe offen zu: Wenn mir auf der Straße voll verschleierte Menschen begegnen, bin ich irritiert. Ich kann nicht einschätzen, wer da mit welcher Absicht auf mich zukommt. Ich habe keine Angst, aber ich bin verunsichert. Niemand soll in seiner persönlichen Freiheit und in seiner Religionsausübung eingeschränkt werden. Die Freiheit darf aber nicht so weit gehen, dass man Menschen öffentlich das Gesicht nimmt. Jedenfalls nicht in Europa.[2]
http://de.wikipedia.org/wiki/Burka
lg
Cyrill
 
was du da beschreibst, ist ein niqab, keine burka. aber egal, daran wollen wir uns jetzt nicht aufhängen.

ich kenn eine frau (wienerin mit ägyptischem vater und österreichischer mutter), die das auch betreibt (mit niqab). die will nicht ihre familie provozieren (obwohl sie die einzige in der familie ist, die das betreibt - ihre mutter also auch nicht), sondern bei ihr ist das meiner meinung nach mehr politisches revoluzzertum (sie schwört allerdings stein und bein, es sei ihre islamische überzeugung). man muss ihr allerdings zugute halten, dass sie es jetzt schon 5 jahre durchhält.


Du kannst doch nicht erwarten, dass Leute, die sich immer wieder negativ und ohne Verständnis und mit immer der gleichen Leier über den Islam auslassen müssen, den Unterschied kennen zwischen den verschiedenen Bedeckungen der Frauen. Und ich denke, es ist ihnen auch total egal, hauptsache man kann sich mal wieder über die Rückständigkeit dieser Religion und der Menschen, die ihr angehören, auslassen.
 
Ich sehe seit einigen Jahren immer öfter voll verhüllte Frauen, wenn ich jedoch ungefähr 10 Jahre zurückgehen, dann muss ich sagen, hab ich nicht einmal eine gesehen.
Bis jetzt hatte ich jedoch nicht das Gefühl, dass es sich um deutsche handelte, deutsche die sich so verhüllen kenne ich nur aus Reportagen.
Ich glaube jedoch, dass die einzigen Frauen die das mit sich machen lassen, Frauen mit einem geringen Selbstwertgefühl sind, dazu kommt auch noch der geringe Intellekt und schon hat man eine Person die sich leicht manipulieren lässt und die bereit wäre so einiges für einen Mann zu machen, nur um das Gefühl zu haben, etwas Wert zu sein, ein zu hause zu haben, jemanden zu haben zu dem man gehört, jemanden zu haben der für einen die Entscheidungen trifft, da man selbst nicht in der Lage dazu ist, eventuell sogar geliebt zu werden und wichtig zu sein....etc. Diese Frauen such eben nach einem halt und harte Strukturen, seien sie noch so Frauenfeindlich, bieten dass eben, man muss nicht selber denken, andere übernehmen das Denken für einen und loben einen auch noch wenn man brav folgt.
 
Werbung:
Ach, kein Faden läuft gerade durch...

Wir können da in der Tat kaum mitreden. Am Frühstückstisch, nein, nicht zu Hause, sondern im Hilton, saß ich schon mehrfach neben derart gekleideten Damen. Soweit ich weiß, führen die Frauen daheim das Regiment und der Gatte gibt den Westentaschenmacho außerhalb, also nur unter Männern. Interessant war auch zu beobachten, dass die verschleierte Mutter ihrem Sprössling das Essen vom Buffet holt und dann, fein gekleidet das Bubele bedient hat, das dann in Räuberzivil und unrasiert erschien und tatsächlich selbst aß. 30 war der Junior bestimmt schon. Wenn sie selbst etwas zu sich nimmt, öffnete sie kurz die Mundklappe und schließt sie sofort wieder. Im Haus regieren die Frauen, in der Öffentlichkeit die Männer.

Wenn deutsche Frauen konvertieren, vermute ich eher, dass sie auffallen wollen, sich absetzen vom Mainstream, als dass es ihnen ernst ist mit dem Islam. Logisch ist es nicht nachvollziehbar. Warum rennen sie denn herum mit Metall im Gesicht und anderswo? Wem das nicht reicht uum sich zu distanzieren, der kommt halt manchmal auf solche Ideen. Im fortgeschrittenen Alter dürfte es allerdings Ausdruck von verweigerter Persönlichkeitsentwicklung sein, denn diese Phase endet normalerweise in den Twentys.
 
Zurück
Oben