Deutsche Bahn - Pannenbahn

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Grube hat nun den Abgang gemacht.

Dazu eine Satire:

Im August 2016 schließlich waren sich Aufsichtsrat und Grube einig, die Kündigung mit anschließender Bekanntmachung im Saal der Konzernzentrale in Berlin zu besiegeln – doch auch dieser Termin musste kurzfristig abgesagt werden, nachdem sämtliche Klimaanlagen ausfielen und das Gebäude nach sechs Stunden von der Feuerwehr geräumt werden musste.

Gestern schließlich, mit gut zwei Jahren Verspätung, konnte Grube endlich seinen Rücktritt bekannt geben.

Das Kontrollgremium der Deutschen Bahn will nach eigenen Angaben "zeitnah" über einen Nachfolger entscheiden.

Mehr dazu: http://www.der-postillon.com/2017/01/grube-bahn.html
 
Werbung:
Und wer wird nun der Nachfolger?

Hoffentlich nicht jener seltsame Pofalla - oder wie der heißt ....
 
Hat sich mitterweile bei der Bahn etwas ergeben?

Wenig Neues .....


Nach Rücktritt von Grube Suche nach Bahn-Chef zwischen Proporz und Parteibuch

Die Deutsche Bahn sucht nach dem Rücktritt von Rüdiger Grube weiter nach einem neuen Chef - die Chancen für Infrastruktur-Vorstand Pofalla steigen.

http://www.tagesspiegel.de/wirtscha...zwischen-proporz-und-parteibuch/19381212.html

Ja, das ist wohl leider das Wichtigste: Proporz & Parteibuch

Sachkenntnis ist weniger oder überhaupt nicht gefragt.
 
Es gibt Neues:

Der scheidende Siemens-Vorstand Russwurm ist als neuer Bahnchef im Gespräch.

Sein Name wurde nach Informationen des "Manager-Magazins" im Kanzleramt und im Verkehrsministerium genannt. Siemens hat sich bislang nicht zu der Personalie geäußert. Russwurm hatte seinen Vertrag dort nicht verlängert und verlässt den Konzern Ende März. Als Nachfolger für den im Januar zurückgetretenen Bahnchef Grube werden auch der frühere Kanzleramtsminister Pofalla und das ehemalige Bahnvorstandsmitglied Kefer gehandelt.

http://www.deutschlandfunk.de/grube...ls-bahnchef-im.447.de.html?drn:news_id=711744

Pofalla, Russwurm, oder Kefer?

Ob sich da bei irgendwem was zum Besseren ändert?

*zweifle*
 
Immerhin, wird die DB immer kundenfreundlicher. Jetzt hält sie schon direkt auf dem Beinsteig.
Ist doch toll;)

http://www.fnp.de/rhein-main/blauli...So-ist-die-Situation-vor-Ort;art25945,2481895

1809642_m3w605h320q75v21699_Hkh_iceunfall119.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben