Deutet sich ein Jobwechsel an? Wie seht ihr das?

Ich kann das sehr leicht vereinbaren, weil ich habe bis zum letzten post davon gesprochen, dass sich jemand die Karten legt (und nicht lässt) und damit schadet er niemandem und wenn er sich die Karten deuten lässt, wie ich geschrieben habe, kann sich der Deuter verweigern.

davon hast du gesprochen, aber ich nie.
 
Werbung:
Lieber Marcus,

zur alten Firma und evtl neuen wurde schon viel gesagt - mir sind nur andere Dinge aufgefallen, und zwar: Wenn man rösselt liegt viel drin, z.B. die Selbstständigkeit, ein Job weiter weg (vllt sogar Ausland), ebenso die Weiterbildung.
Was auf jeden Fall auch zu sehen ist, ist, dass der Vertrag aufgelöst wird, was aber, wenn du dich so lange hinhalten lassen wirst, bis zu einem Jahr noch dauern kann, allerdings mit immer größeren Problemen, zu deinem Geld zu kommen.
Man kann da schwer raten, aber vllt eine einvernehmliche Kündigung, solange noch bissl Geld in der Kasse ist und dann schauen, welche Möglichkeiten du hast?

Alles Gute!

Hallo Jojojo!

Erst einmal Danke für Deine Antwort, und sorry, das meine Erwiderung jetzt erst kommt.

Selbständigkeit ist schon seit Jahren ein Thema.

Um 2008 herum habe ich einen Anlauf unternommen, mich als Kurier und im Bereich Fahrzeugüberführung selbständig zu machen.

Ich hatte auch einen Coach, der mich dabei unterstützen wollte. Doch der wurde über einige Wochen hinweg krank, und da habe ich es dann mit der Panik bekommen, das das nichts werden könnte - und den Versuch bleiben lassen.

Seit drei Jahren läuft ein Nebenjob im Bereich Vertrieb von Hundefutter und Nahrungsergänzung. Leider komme ich auch hier nicht so wirklich in die Socken. Nicht ganz Schuldlos daran ist meine Arbeitszeit, die sich - damit ich zumindest einen vernünftigen Lohn erhalte - auf mindestens 9, wenn nicht sogar 10 Stunden pro Tag beläuft.

Da bleibt dann leider nicht viel über.

Über meine Beziehung zum Wort Kündigen habe ich mich ja schon ausgelassen. Ohne Netz für mich etwas schwierig.
 
Ja ehrlich, ich kann ja einen in Gras scheissen und dann versuchen aus der Form des Haufens irgendwas rauszulesen, das wäre genauso sinnvoll und ist sogar ein guter Dünger

Warum interessierst du dich dann für diese Seiten? Würde nie ein Physikbuch aufschlagen weil es mich einfach nicht interessiert ;-)) lg faunaflora
 
Werbung:
So, mal sowas wie ein Zwischenfazit:

Ich bin immer noch bei der Firma angestellt, Ein direkter Wechsel ist auch nicht in Sicht.

Allerdings versuche ich soweit möglich, meinen Nebenjob auszubauen, um unabhängiger vom Geldfluß dieses Jobs zu werden. Allerdings ist das leichter gesagt als getan, da die Einkünfte sowohl beim Haupt- als auch im Nebenjob schwankend sind.

Zwischendurch hat sich dann noch ergeben, das mein vorletzter Chef Insolvenz angemeldet hat / anmelden musste. Ob - und wenn ja wann - ich die 3.000 Euro von ihm sehe, steht also absolut in den Sternen.

Seitens des Anwalts - der jetzt auch mal wieder schlappe 300 €uronen kostet wegen der Anmeldung meiner Forderungen - sagte man mir, da sich das bis zu 4 Jahre hinziehen kann.
 
Zurück
Oben