Deutet sich ein Jobwechsel an? Wie seht ihr das?

hast du irgendwas von dem verstanden was Bouge oder ich gesagt haben?

warum reagierst du ständig emotional ?
Emotional? Nicht die Bohne! Du hast weder Bild noch Ton, du interpretierst etwas hinein, was nicht ist.

Klar habe ich verstanden, aber solange es niemandem schadet (wer sich selbst schaden möchte, hat das Recht dazu), sehe ich kein Problem.
 
Werbung:
Klar habe ich verstanden, aber solange es niemandem schadet .

Sorry, dass ich mich hier einmische.. aber meiner Ansicht nach schadet es schon jemanden, und zwar jenen die sich häufig und immer wieder auf ein- und dieselbe Frage die Karten legen lassen, ohne das sich etwas verändert. Die Gefahr liegt darin, sich auf Aussagen zu versteifen, untätig zu werden.. das Leben nicht mehr bewusst zu leben - denn die Karten haben ja gesagt..

Und es schadet auch jenen die legen.. spreche aus eigener Erfahrung. Hab mich anfangs immer wieder hinreißen lassen auf gewisse Fragen mehrmals zu legen - im Endeffekt ist mir dadurch die Lust an den Karten vergangen. Mit der Zeit habe ich aber gelernt auch mal nein zu sagen.
 
Sorry, dass ich mich hier einmische.. aber meiner Ansicht nach schadet es schon jemanden, und zwar jenen die sich häufig und immer wieder auf ein- und dieselbe Frage die Karten legen lassen, ohne das sich etwas verändert. Die Gefahr liegt darin, sich auf Aussagen zu versteifen, untätig zu werden.. das Leben nicht mehr bewusst zu leben - denn die Karten haben ja gesagt..
Liebe Sonne25,
unbestritten! ABER das ist deren Sache - wenn es für sie passt, muss es für alle anderen auch passen - niemand kann da i-jemandem raten, wenn der Rat nicht gefragt ist. Das einzige, was man machen kann, ist, zu verweigern. Aber "man" hat für niemanden hier einen Erziehungsauftrag, der zur Einmischung berechtigt. Zulässig ist so ein "Rat" nur, wenn danach gefragt wird.
 
... in einem Eso-forum ist es nicht verwunderlich, dass mancheiner den Bezug zum Boden der Realität verloren haben. Doch ist es keinem verwehrt, auch wenn er/ sie Karten legt, diesen Bezug wieder herzustellen. ;)

Mich ensetzt auch immer wieder wie sehr sich manche Menschen davon abhängig machen, als auch die Selbstüberschätzung mancher Kartenleger, die sich prophetische Allwissenheit anmassen und jeglichen common sense verloren haben.

Probleme und Entscheidungsschwierigkeiten sind normal; sie offen anzusprechen und zu diskutieren ist mMn notwendig, zwischenmenschlich. Die Plattform ist Geschmackssache: esoterisch oder nicht.
 
Jojolo, klar! Jeder soll und kann tun was er will. Doch dass die ständige Legerei (und ich meine damit immer wieder auf dieselbe Frage) keinen Nutzen bringt, kann doch nicht bestritten werden oder?
 
Klar habe ich verstanden, aber solange es niemandem schadet (wer sich selbst schaden möchte, hat das Recht dazu), sehe ich kein Problem.

na dann kann en Arzt dir auch alles sagen, egal was es ist?

Für mich hat jeder der Karten deutet eine Verantwortung .
Verantwortung für seine Aussagen und ebenso, davon gehe ich aus, auch eine für den Klienten.
Wenn ich sehe da verschiebt jemand, oder will seine Eigenverantwortung an die Karten verschieben, bzw ja dann auch an den Deuter, dann obliegt es dem Deuter, wenn er dies bemerkt darauf einzugehen und nicht durch seine Aussagen zu fördern um ja noch mehr legen und deuten zu können.
Es sollte doch im Vordergrund die Hilfestellung stehen.

desweiteren sehe ich deine Aussage oben als sehr widersprüchlich,
einerseits sagst du
:"aber solange es niemandem schadet"
und dann: "wer sich selbst schaden möchte, hat das Recht dazu"

wie kannst du dies vereinbaren.?

ZB einer kommt und sagt, wenn er sich nicht meldet bringe ich mich um.
bitte sage mir was du siehst.
das heißt in dem Falle kannst du sagen er meldet sich nicht, und du sagst dann, ich habe ihm nicht geschadet, das hat er selber getan?
 
na dann kann en Arzt dir auch alles sagen, egal was es ist?

Für mich hat jeder der Karten deutet eine Verantwortung .
Verantwortung für seine Aussagen und ebenso, davon gehe ich aus, auch eine für den Klienten.
Wenn ich sehe da verschiebt jemand, oder will seine Eigenverantwortung an die Karten verschieben, bzw ja dann auch an den Deuter, dann obliegt es dem Deuter, wenn er dies bemerkt darauf einzugehen und nicht durch seine Aussagen zu fördern um ja noch mehr legen und deuten zu können.
Es sollte doch im Vordergrund die Hilfestellung stehen.

desweiteren sehe ich deine Aussage oben als sehr widersprüchlich,
einerseits sagst du
:"aber solange es niemandem schadet"
und dann: "wer sich selbst schaden möchte, hat das Recht dazu"

wie kannst du dies vereinbaren.?

ZB einer kommt und sagt, wenn er sich nicht meldet bringe ich mich um.
bitte sage mir was du siehst.
das heißt in dem Falle kannst du sagen er meldet sich nicht, und du sagst dann, ich habe ihm nicht geschadet, das hat er selber getan?
Ich kann das sehr leicht vereinbaren, weil ich habe bis zum letzten post davon gesprochen, dass sich jemand die Karten legt (und nicht lässt) und damit schadet er niemandem und wenn er sich die Karten deuten lässt, wie ich geschrieben habe, kann sich der Deuter verweigern.
 
Werbung:
Zurück
Oben