Deutet sich ein Jobwechsel an? Wie seht ihr das?

Lieber Marcus,

zur alten Firma und evtl neuen wurde schon viel gesagt - mir sind nur andere Dinge aufgefallen, und zwar: Wenn man rösselt liegt viel drin, z.B. die Selbstständigkeit, ein Job weiter weg (vllt sogar Ausland), ebenso die Weiterbildung.
Was auf jeden Fall auch zu sehen ist, ist, dass der Vertrag aufgelöst wird, was aber, wenn du dich so lange hinhalten lassen wirst, bis zu einem Jahr noch dauern kann, allerdings mit immer größeren Problemen, zu deinem Geld zu kommen.
Man kann da schwer raten, aber vllt eine einvernehmliche Kündigung, solange noch bissl Geld in der Kasse ist und dann schauen, welche Möglichkeiten du hast?

Alles Gute!
 
Werbung:
Hallo,
die Verantwortung an Pappe abgeben ist es garantiert nicht. Die Karten zeigen mögliche Tendenzen an, entscheiden muss aber jeder für sich selbst, wohin er tendiert. Man kann sich aber natürlich von allem abhängig machen: von Alkohol oder anderen Drogen, von Spielsucht, Internet-Handysucht etc - aber um Sucht geht es in deiner Einlassung ja nicht.

Was Du hier anführst sind keine Argumente für's Kartenlegen, sondern die immer gleichen nichtssagenden Floskeln.
Um Tendenzen zu erkennen braucht man keine Karten, das sieht jeder der will auch selbst.
Die Tendenzen von denen Kartenleger so gerne sprechen sind nichts anderes als Suggestion/Manipulation.
Aber nicht mal das wird eingestanden, sondern es wird den Menschen erzählt es könnte in die Vergangenheit geschaut werden (ist Blödsinn, die kennt doch eh schon jeder), oder auch in die Zukunft.
Natürlich gibt es viele Süchte, Menschen machen sich von vielem abhängig, das sind nach meiner Ansicht eben immer die Schwachen, welche auf diese Art Hilfe suchen und ausgenutzt werden.
Soll man da zuschauen, einem Alkoholiker rate ich doch auch aufzuhören mit trinken und erzähle ihm wie schädlich das ist.

Es hindert dich doch keiner daran, es auf deine Art zu machen - andere machen es auf ihre Art - und wieder andere ganz anders.

Ich lege gerne Karten und tu' niemandem damit weh, warum also nicht?

Ich hindere auch keinen daran sich die Karten legen zu lassen oder selbst zu legen indem ich meine Meinung dazu sage.
Wer Karten spielen will kann es doch gerne tun, wer dadurch viel Geld verliert (Lines) und gerne angelogen oder manipuliert werden will, kann es auch tun, ohne das ich es ihm verbiete.
Aber wenn ich hier in diesem Forum die Fragen lese, oder wenn Menschen bei Lines anrufen, dann denk ich schon, dass unsere Gesellschaft krank sein muss, wenn sie sich derart von Humbug beeinflussen/manipulieren lässt.
 
Was Du hier anführst sind keine Argumente für's Kartenlegen, sondern die immer gleichen nichtssagenden Floskeln.
Um Tendenzen zu erkennen braucht man keine Karten, das sieht jeder der will auch selbst.
Die Tendenzen von denen Kartenleger so gerne sprechen sind nichts anderes als Suggestion/Manipulation.
Aber nicht mal das wird eingestanden, sondern es wird den Menschen erzählt es könnte in die Vergangenheit geschaut werden (ist Blödsinn, die kennt doch eh schon jeder), oder auch in die Zukunft.
Natürlich gibt es viele Süchte, Menschen machen sich von vielem abhängig, das sind nach meiner Ansicht eben immer die Schwachen, welche auf diese Art Hilfe suchen und ausgenutzt werden.
Soll man da zuschauen, einem Alkoholiker rate ich doch auch aufzuhören mit trinken und erzähle ihm wie schädlich das ist.



Ich hindere auch keinen daran sich die Karten legen zu lassen oder selbst zu legen indem ich meine Meinung dazu sage.
Wer Karten spielen will kann es doch gerne tun, wer dadurch viel Geld verliert (Lines) und gerne angelogen oder manipuliert werden will, kann es auch tun, ohne das ich es ihm verbiete.
Aber wenn ich hier in diesem Forum die Fragen lese, oder wenn Menschen bei Lines anrufen, dann denk ich schon, dass unsere Gesellschaft krank sein muss, wenn sie sich derart von Humbug beeinflussen/manipulieren lässt.
Schau, was du als Floskeln siehst, will ich gar nicht argumentativ "begründen" - für mich passt es und für jede/n andere/n hier auch und gut ist. LOL als Alkoholiker sehe ich mich nicht, auch nicht, wenn du statt dessen "Kartenlegen" einsetzt - ich weiß eigentlich gar nicht, was dich so aufregt - ich lege Karten aus Lust an der Freud und mir ist dabei eigentlich wurscht, was andere davon denken - sorry, ist so.

Wenn du einem Alkoholiker sagst, dass er aufhören soll zu trinken, wird er das nicht tun - der Therapieerfolg setzt mit seinem eigenen Willen, dem Alkohol abzuschwören, ein - sonst geht es nicht, ist also vergebene Liebesmüh.

Die Leute hier mit Lines-WahrsgerInnen zu vergleichen, ist weit hergeholt und entbehrt jeder Grundlage. Selbst wenn du es verbieten würdest ....wer würde dem folgen?
Wer weiß, was du alles tust, was KartenlegerInnen als krank empfinden würden - solange das Tun des anderen niemandem schadet, außer vllt ihm/ihr selbst (Lines), so hat er/sie Recht und Freiheit zu tun, was sie/er will und niemand das Recht, sich ungefragt einzumischen :) - das ist z.B. etwas (Einmischen), das ich merkwürdig finde, denn niemand hier schadet dir!
 
Soll man da zuschauen, einem Alkoholiker rate ich doch auch aufzuhören mit trinken und erzähle ihm wie schädlich das ist.

was ja nichts nützt, ausser das aus einer Sucht eine andere wird.
Die Ursache sollte gelöst werden , aber das geschieht selten.

und doch gebe ich dir Recht , das in diesem Forum sicher einige dabei sind, die nicht ohne Karten zu befragen auskommen.

Alles Liebe
flimm
 
und doch gebe ich dir Recht , das in diesem Forum sicher einige dabei sind, die nicht ohne Karten zu befragen auskommen.

Alles Liebe
flimm

Wenn es so ist - um das beurteilen zu können, bin ich noch nicht lange genug hier (möchte es überdies aber gar nicht beurteilen) - ist das nicht deren Sache?
 
Werbung:
Zurück
Oben