1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Deute ich die Häuser falsch???

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Igrain, 27. März 2010.

1. Igrain

Igrain Mitglied

Werbung:
    Ich würde euch jetzt mal erläutern an einem Blatt, wie ich bisher die Häuser gedeuetet hab.
    Vielleicht sagt ihr mir eure Meinung dazu? Denn ich seh irgendwie immer andere Sachen in nem Blatt als andere.
    Na dann mal das Blatt und im Anschluss meine Häuserdeutung.

2. Igrain

Igrain Mitglied

Also Nachrichten im Haus des Reiters , Nachrichten sind unterwegs, müssten in Kürze eintreffen.
    Haus des Klees die Eulen, positive Gespräche werden geführt.
    Park im Haus des Schiffs, man sehnt sich nach einem Treffen, oder ein Treffen weiter weg.
    Hund im Haus des Hauses, treuer Freund im privaten, mit Park daneben, Besuch eines guten Freundes zuhause.
    Ring im Haus des Baumes, dauerhafte wenn nicht lebenslange (Lebensbaum) Beziehung.
    Oder beständige Beziehung.
    Bär im Haus der Wolken, ein älterer Herr bringt Unklarheiten oder ist sich unklar.
    Vielleicht auch Expartner.
    Fuchs im Haus der Schlange, Lügen bringen Umwege, oder Lügen von einer falschen Person die erzählt werden.
    Anker im Haus des Sargs,da muss ich passen.
    Dann Störche im Haus der Blumen, eine Einladung bringt eine positive Veränderung.
    Mäuse im Haus der Sense, Verlustängste.
    HP im Haus der Ruten....weiss ich jetzt auch nicht recht.
    Blumen im Huas der Eulen, gespräche bei einer Einladung oder nervös sein wegen einem Geschenk.

Schlüssel im Haus des Kindes. Ein Neuanfang kommt mit Sicherheit, oder ein Neuanfang bringt sicherheit. Oder ein Neuanfang ist der Schlüssel zum Erfolg.

Ruten im Haus des Fuchses, wegen Lügen gab oder gibt es Streit oder Diskussionen.
    Turm im Haus des Bären, Rückzug wegen eines anderen Mannes.

Kind im Haus der Sterne, der Neuanfan ist von Erfolg gekrönt und bringt Klarheit.

Sterne im Haus der Störche, die Veränderung bringt Klarheit und Erfolg.
    Fische im Haus des Hundes, weiss ich nicht recht...

Baum im Haus des Turmes, Rückzug verlangt geduld.

Mond im Haus des Parks , man sehnt sich nach einem Treffen.

Kreuz im Haus des Berges, Blockaden belasten sehr.

Schlange im Haus der Wege, über Umwege wird eine Entscheidung getroffen. Oder eine falsche Entscheidung wird getroffen.

Wolken im Haus der Mäuse, Unklarheiten werden weggenagt.
    Sonne im Haus des Herzens, seeeeehr positive Deutung für die Liebe.

Wege im Haus des Rings, eine Entscheidung wird getroffen in der Liebe oder Beziehung.
    Klee im Haus des Buches, das Glück liegt im Verbrogenem oder das Glück wird offenbart ( je nachdem wo die Öffnung des Buches hinschaut)
    Reiter im Haus des Briefes, doppelte Bestätigung zur ersten Karte, Nachrichten sind unterwegs.

männl HP im Haus der Sense, Mann sorgt für Überraschung oder Verletzung je nachdem wo die Spitze hinschaut.

weibl Hp in ihrem eigenen Haus, sie befasst sich mit sich selbst.

Sarg im Haus der Lilien, Sexualität oder Harmonie sind blcokiert.

Buch im Haus der sonne, ein Geheimnis bringt Freude.

Lilien im Haus des Mondes, man sehnt sich nach Harmonie.

Berg im Haus des Schlüssels, Sicherheit ist noch blockiert.

Herz im Haus der Fische...Keine Ahnung.

Schiff im Haus des Ankers, Fortbildungsreise?

Haus im Haus des Kreuzes, Belastungen zuhause.

Na jetzt bin ich ja gespannt was ihr dazu meint.

Wie gesagt bei der Legung gehts um die Liebe.

Kann später auch noch die komplette Deutung reinstellen wenn gewünscht.

Danke schon mal für eure Meinung!

Lg

3. Ivonne

Ivonne Sehr aktives Mitglied

Guten Morgen Igrain,

vertrau deiner Deutung, auch wenn es nicht mit anderen überein stimmt.

Bei mir war es auch immer so, bis ich begriff, dass ich eben anders deute als andere, trotzdem lag ich richtig. So findest du mit der Zeit dein eigenes System zur Deutung. :umarmen:

4. pittyplatsch

pittyplatsch Mitglied

guten morgen,
    dem stimme ich zu, stehe zu deiner deutung denn dann legen sich die karten für dich so das du die richtigen antworten erhällst.
    du weißt nicht für was die fische stehn? also bei mir stehn die für geld- finanzen, aber auch für das unterbewustsein- seele

wenn ich eine geziehlte frage habe , gehe ich so vor.
    erst mal suche ich nach meiner themenkarte, wo liegt die.- dann gucke ich in welchen haus die liegt. und verbinde die beiden karten zu einer aussage.
    da das noch nicht viel aussagt gehe ich weiter.der nächste schritt ist für mich ich gucke auf die zahl die meine themenkarte hat , zb das herz ist 24 dann gucke ich was im 24.haus liegt und deute das. wenn die antwort nicht ausreicht nehme ich die zahl der karte die ich gedeutet habe und gucke in welchen haus die liegt usw. das kann man solange machen bis es nicht weiter geht oder bis ich eine antwort habe die mir ausreicht.
    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?
    gruß inge

5. spacy

spacy Aktives Mitglied

hallo igrain

wenn ich obenstehende deutung nehme, dann würde ich sagen, dass dies keine positiven gespräche sind.....
    denn dahinter versteckt sich der fuchs.....(eulen in hause 2 = fuchs).....du kannst also ruhig noch ne ebene tiefer gehen beider karten-/häuserdeutung....und hinter dem fuchs versteckt sich eine ebene tiefer der baum (fuchs 14 = 1+4=5).....
    somit würde ich jetzt nur auf diese karte bezogen deuten, dass ein misstrauen da-ist gegenüber den eltern....wenn ich mir die umliegenden blätter ansehe, dann würde die deutung so lauten, dass die erhaltene nachricht zweifel und misstrauen auslöst bei dir (denn auch die kombi brief/eulen ergibt wiederum die eulen (27+12=39 / 3+9=12)) und nicht die erhoffte nachricht war (qs 12 aufgelöst = 3+1=3).......

ich habe mich jetzt nur mal auf die ersten zwei karten konzentriert....
    du siehst, man kann sehr viel deuten - vorallem in einem grossen kartenblatt......deshalb ist es meiner meinung nach auch sehr wichtig, dass man mit kleinen kb's anfängt und die kombis so lernt....

gruss
    spacy

6. Goldfee

Goldfee Mitglied

Werbung:
    Hallo Igrain,ich finde du hast doch ganz gut die Häuser gedeutet.Ich hätte genau so gedeutet.Da es nur um die Häuserdeutung in der Liebe geht habe ich noch ein paar Ergänzungen zu deinen Deutungen.

Anker im Haus des Sarges = Stillstand in der Beziehung
    HP im Haus der Ruten = mit der Person hattest du Streitgespräche
    Fische im Haus des Hundes = es kommt Bewegung in Sachen Freundschaft,Freundschaft ist in Fluss
    Schlange im Haus der Wege = Entscheidung für eine andere Frau
    Sonne im Haus des Herzen = Erfolg in der Liebe,großes Glück in der Liebe,viel Wärme in der Liebe
    Sense im Haus der HP = vorsicht vor diesen Mann
    Sarg im Haus der Lilien = Sexualität und Harmonie sind im Moment im Stillstand
    Herz im Haus der Fische = Liebe kommt oder ist in Fluss,süchtig nach Liebe
    Schiff im Haus des Ankers = Gedanken machen wegen der Beziehung,von einer Beziehung träumen

Mal schauen ob noch andere Ergänzungen dazu kommen.LG von Goldfee :)

7. Rosenrot07

Rosenrot07 Sehr aktives Mitglied

wow, spacy,

das ist natürlich sehr tief geschaut.

machst du das bei jedem blatt derart intensiv, oder dann eher nur bei den themen, die gerade wichtig erscheinen?

8. spacy

spacy Aktives Mitglied

hallo rosenrot.....
    meistens geht es ja um ein bestimmtes thema wo man drauflegt (liebe, beruf, familie, etc)....und da konzentriere ich mich dann halt schon eher auf die entsprechenden karten....und schaue was da noch um diese karte/n rumliegt...und komme dann auf eine deutung...natürlich mit kk, spiegeln und rösseln dazu :)....
    aber grundsätzlich gilt schon, dass man ein grosses kb komplett auseinandernehmen kann....das braucht jedoch eine menge zeit und auch manchmal geduld.....bei mir z.bsp. liegt ein grosses blatt zum teil tagelang da und ich sehe immer wieder was neues.....

aber wie gesagt, hier im forum geht es meistens nur um ein bestimmtes thema und das kann man dann anhang von den entsprechenden karten deuten ohne das ganze blatt mitzudeuten.....

leider habe ich igrains beitrag zu wenig genau gelesen, denn dann hätte ich auch gleich auf die liebe schauen können...dazu nehme ich in erster linie das herz.....schau wo dame und herr liegen und nehm am schluss noch den ring hinzu und vielleicht noch die fische.......

gruss
    spacy

9. xxeowynxx

xxeowynxx Aktives Mitglied

10. spacy

spacy Aktives Mitglied

Werbung:
    würde ich jetzt nicht so deuten....wenn, dann eher für "kurzes gespräch", denn der fuchs gefällt mir gar nicht im ganzen.....

die eulen stehen bei mir vielfach für eltern.....können aber auch für ältere freundinnen stehen (bei mir).....
    natürlich kann das aus der kindheit her kommen, das ist richtig....und um das rauszufinden ist eben das ganze blatt wichtig....
    in diesem fall kann es auch sein, dass ihr eine nachricht von freunden überbracht wird, welche sie freut.....doch eben, der fuchs ist versteckt - da ist vorsicht geboten....

ja ich verwirre mich auch oft selber mit all den deutungen.....auch gibt es bei mir kb's, welches ich anschaue und sofort eine "geschichte" sehe....und dann wiederum gibt es kb's in denen sehe ich nichts.....
    bei mir spielt mein bauchgefühl immer ne grosse rolle....entweder das sagt mir was oder aber gar nichts, dann lass ich auch das deuten hier und schau mir das später nochmals an....

gruss
    spacy

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen